PS3 Final Fantasy XII

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akikaze schrieb:
TheAwakener schrieb:
@Topic Also langsam kann ich mich mit dem charadesign von FF XII sogar anfreunden,auch wenns übelst stereotyp ist,aber das kennt man ja... ;)
Ich dagegen kann mich immer weniger mit Vaan anfreunden, der Rest geht in Ordnung. Ich fürchte schon dass Vaan mir genausowenig wie Tidus zusagen wird. Hoffentlich wird er kein naiver Träumer oder sowas. Das mag ich ganz und garnicht.

*hust* Shinji Ikari *hust* ;)

Naja,ist halt so eine Sache in Japan,Milchbubis scheinen da atm. recht beliebt zu sein.Ich hätte lieber einen raubeinigen,ungehobelten Titelhelden... ^^
 
Shinji Ikari war gut! Der hatte wenigstens Tiefe! Und keiner kann so schön schreien wie er (bzw. seine Seiyuu). :D

Ich hab' nichts gegen stereotype Charaktere, aber wenn die Geschichte durch die Charaktere auch noch zu vorhersehbar wird hört's auf. Stereotype Charaktere schön und gut, aber das heißt noch lange nicht, dass auch die Story so verlaufen muss wie man es erwartet. Die Träumer werden z.B. so gut wie immer auf den Boden der Tatsachen geholt... Und das kann man förmlich riechen wenn es sich anbahnt. Langweilig.

Ein raubeiniger Titelheld hat schon was für sich, ein Einzelgänger so wie Cloud oder Squall, schön mysteriös. :D Aber das ist letzlich auch nur ein anderes Stereotyp... Fragt sich nur was die Leute die für die Story verantwortlich sind daraus machen. Ich will Mysterie, Spannung, verschüttete Vergangenheiten, überraschende Wendungen, alles was Geschichten Interessant und gut macht! :D
Aber zum Glück bestehen Videospiele nicht nur aus Geschichten, so mancher Toptitel würde dann locker unter 'ner Tür durchpassen was das Niveau angeht.
 
akikaze schrieb:
Shinji Ikari war gut! Der hatte wenigstens Tiefe! Und keiner kann so schön schreien wie er (bzw. seine Seiyuu). :D

Ich weiss,trotzdem war er ein naiver Träumer und Heulsuse noch dazu... ;)

(jaja,ich weiss Kindheitstrauma und so... trotzdem.)

Aber zum Glück bestehen Videospiele nicht nur aus Geschichten, so mancher Toptitel würde dann locker unter 'ner Tür durchpassen was das Niveau angeht.

In der Tat. ^^
 
Hey, nichts gegen meinen lieben Shinji-kun, der hats auch nicht leicht! :x ;)


@ Topic:

Weiterhin wurde der Theme Song des Spiels bekannt: "Kiss Me Good Bye" lautet der Titel, gesunden wird er von Angela Aki, Komponist ist natürlich Nobuo Uematsu.

Quelle: Squarenet.de
 
Noah schrieb:
@ Topic:

Weiterhin wurde der Theme Song des Spiels bekannt: "Kiss Me Good Bye" lautet der Titel, gesunden wird er von Angela Aki, Komponist ist natürlich Nobuo Uematsu.[/i]

Quelle: Squarenet.de

Wenigstens musikalisch dürfen wir wieder ein gewohnt geniales Highkight erwarten.
 
Falls es gepostet wurde, dann sry :)
IGN schrieb:

Square Enix 2005: Final Fantasy XII Playtest

FFXII debuts in Japan, and we play it for an hour.


July 30, 2005 - It's been nearly one and a half years since Final Fantasy XII saw its playable debut. Following an appearance in America back at E3 2004, the biggest international jewel in Square Enix's PlayStation 2 grand finale of titles would go into hiding, skipping out on a Tokyo Game Show, a Jump Festa and even this year's E3.

At long last, the game has resurfaced in playable form. Final Fantasy XII was undoubtedly the most popular title at the Square Enix Party 2005, a two day event now in progress over in Japan. Despite the availability of a couple hundred playable kiosks, lines to play the game were so long that I decided to use my press privileges to cut in front of all the Cloud and Aerith cos-players (those press credentials aren't just good for sneaking into swimsuit exhibitions... I can cut in line at game shows, too!). When my play time ended, I'd managed to play FFXII for an hour (a surprising thing, considering the demo had at most thirty minutes of gameplay on it).

The Square Enix Party demo consisted of two separate play sections: Fone Coast and Miriam Ruins. Both are pure gameplay sequences featuring lots of enemies to kill, but none of those lovely cut scenes that the Final Fantasy series is known for.

Miriam Ruins takes place in an underground dungeon environment. When you begin play, an instruction screen appears, suggesting that you to kill a character called the Ring Dragon. The game lets you in on how to make the Ring Dragon appear -- by collecting the Dragon Key, which is being held by a large, multi-part creature called Adamantai. The game also gives you a hint as to how to progress: Adamantai is blocking the road somehwere.

Fone Coast, in contrast, takes place above ground, on a beach, complete with beautifully rendered sand and water. This mission requires that you kill a boss called Rock Eater. To make Rock Eater appear, you have to kill 3 "Slavunell" creatures. The game gives you the hint that the Slavunell creatures aren't too friendly with the puny Mandragora creatures (from Final Fantasy XI) and suggests that you let the two creatures fight each other first and then go in for the kill yourself.

As they were at the game's E3 2004 debut, the similarities to Final Fantasy XI are clear here, even beyond the presence of the Mandragora beasts. Compared to most traditional Final Fantasy games, FFXII offers a surprising amount of freedom, giving you vast environments to explore and full camera control as you move about. There's no switch to a battle mode in this game -- battles are intermixed with dungeon crawling, making for a seamless experience.

The game also includes an interesting dynamic involving enemies. As the Fone Coast hint suggested, you're not the only one fighting the creatures of the FFXII world. They also fight amongst themselves, and you can see this as you move around (and take advantage of it in the Fone Coast demo). Just like in FFXI, once you've engaged an enemy, other creatures will take notice of this and will come in for attack, adding a new dimension to the closed battle systems from previous FF games.

In case you didn't read through IGN's E3 2004 coverage, here's how FFXII's basic gameplay system works. You have three characters in your party, with the Miriam Ruins stage defaulting to Fran, Balfre and Ashe and the Fone Coast stage letting you play as Pannero, Bash and Vaan. You control one of these characters, moving him around the field, with the other two characters following behind, controlled by the computer. You can toggle on and off an AI routine, called a "Gambit," for your allies, and can also switch control between party members by cycling through the characters using Up/Down on the D-pad.

The fun begins when you engage an enemy, or find yourself engaged by one. In Final Fantasy XII, enemies are visible on the screen ahead of time -- so, no more random battles, although the enemies to seem to replenish randomly throughout the stage if you wait long enough. Some enemies, the Mandragora for example, are content with just going about their own business. They won't even attack you if you run right into them, only fighting back if you're the first to attack. Other enemies will charge at you if you come in too close, forcing you into battle.

FFXII is still menu based, but it's in the Final Fantasy XI sense of the word menu. To bring up the battle menu, you press square. This gives you access to commands for item use, attack, magic use, summon and toggling your characters' Gambit setting. To attack an enemy, either one that's currently attacking you or one that is wandering around in the distance, you select attack and choose an enemy from the available enemies in the area -- enemies that are within range of your attacks. Your character is then locked in battle with the enemy and will continue automatically attacking until you give commands. You can also select commands for the other characters in your party without switching control to them.

When you're locked in battle with an enemy, the game displays a blue "Target Line," connecting you to that enemy. To switch targets, you simply select attack again and choose a different enemy. Enemies that are attacking you, but aren't necessarily being attacked by you, are connected to you via a red line. This information is visible for all party members, meaning you can get a fix on who's attacking who and who's being attacked by what.

You have full freedom of movement over your playable character during battle. You're free to move close to an enemy or run away. Let go of the controller and the computer will take over your character's movement, moving in for an attack at the right moment.

Your characters can only attack from a fixed distance, dependent on the type of weapon the character uses. Vaan uses swords, for instance, so he needs to be close. Pannero uses arrows, so she can attack from farther away. If you force your character out of range of attack, he won't attack until you allow him to get back in range. You can also unlock yourself from an enemy and run away from battles by holding down R2 as you move.

Magic and item use are done in the same way as standard attacks, by bringing up the battle menu and selecting the commands. Magic is split into groups. There's the usual White and Black magic, with white focusing on cure spells and black giving you access to heavy attack spells, but I also noticed a couple of other mysterious groups.

The demo at the Square Enix Party gave access to a summon attack. Once I'd advanced far enough, I noticed that my summon meter had maxed out, and I was able to call upon a powerful beast to help out in battle. Expectedly, a summon spell results in a flashy call routine. However, the actual summon takes on a different form than in previous FF games. In FFXII, following the call spell, the summon beast appears in battle alongside you, with your two allies disappearing. He then follows you around like a body guard, taking out enemies using powerful attacks, until time runs out. Your character also gains power for a limited time, making walking through the stage a breeze.

With this direct battle system, Final Fantasy XII feels like a completely different game when compared to pre Final Fantasy XI entries in the series. The game almost feels like a real time simulation, where you can micromanage three characters. While the battle system feels more real time than the active time battles that the series is known for, it's worth noting that the action actually pauses in FFXII when you bring up the command menu, so there is some time to catch a breath during the action.

I'll have to play more of FFXII to see how much I truly enjoy the game, but this twist in gameplay is one that's sure to split the series' hardcore fans. As I waited for our chance to play, I noticed some rumble amongst those lined up that the game looks totally different from previous titles. It should be interesting to see how the game buying public, who help make every main Final Fantasy game sell two million copies on the day of release, accept the game.

Of course, IGN could have shared a similar impressions piece with you back at E3 2004 (and, in fact, we did). FFXII hasn't changed all that much since that time, despite the silence from Square Enix. Even outside of the battle system, the game looks about the same -- a good thing, since it had a solid look back then. You won't be blown away by the visuals in FFXII, but then again, this is the PS2.

The game is clearly nearing completion, though. Outside of the demo area, Square Enix unveiled a new trailer, showcasing the close relationship between Ashe and Vaan, some massive air battles, and what appears to be a city floating in the sky (we even caught a glimpse of what appears to be a dance number involving Ashe). The potential for a dramatic storyline is high with this one! Square Enix also announced the Japanese release date for the game, 3/16/2006, and gave a sneak peak at the game's theme song.

Yes, it seems that Final Fantasy XII is at last nearing completion
.

WAHNSINN^^
 
Komponist ist natürlich Nobuo Uematsu.

!? Ich dachte der hat SE verlassen?

Hey, nichts gegen meinen lieben Shinji-kun, der hats auch nicht leicht!

Gibs ihm Asuka-chan! ^^
shi.gif
asa.gif
 
TheAwakener schrieb:
Komponist ist natürlich Nobuo Uematsu.

!? Ich dachte der hat SE verlassen?

Aber für FF XII ist er nochmal für die Musik zuständig. Ich dachte das wäre bekannt? Ich glaube auch nicht das er jetzt fest bei Mistwalker ist, er arbeitet eben bei verschiedenen Projekten mit.

TheAwakener schrieb:
Gibs ihm Asuka-chan! ^^
shi.gif
asa.gif

Ich glaube hier ist der falsche Ort um das weiter zu vertiefen. ;)
 
*Ironie*
Genau, warte ich lad mir schnell ein Japanisch Update ins Hirn....
mah, lame, erst 345 MB von 32 GB..............das dauert
*Ironie*

Naja so einfach mal lernen geht schwer.

He He halt weniger posten und ein jap.Lernbuch kaufen und lernen. In einem Jahr kannst auch du Yomimasu (lesen) und ein bisschen Hanashimasu(reden). ;)
 
Aber für FF XII ist er nochmal für die Musik zuständig. Ich dachte das wäre bekannt? Ich glaube auch nicht das er jetzt fest bei Mistwalker ist, er arbeitet eben bei verschiedenen Projekten mit.

Stimmt,der arbeitet jetzt afaik als freier Künstler.Trotzdem meine ich gelesen zu haben,der hätte seine Arbeiten an FF XII eingestellt.Wenn nicht,umso besser. :)

Ich glaube hier ist der falsche Ort um das weiter zu vertiefen.

Och menno,du alter Spielverderber. <.<

He He halt weniger posten und ein jap.Lernbuch kaufen und lernen. In einem Jahr kannst auch du Yomimasu (lesen) und ein bisschen Hanashimasu(reden)

Da ist ja wohl Wunschdenken. ;) Alleine bis man die ganzen Kanji gelernt hat,braucht man sicher 3-4 Jahre... Dann noch Hiragana und Katakana (Romaji).Ohne ein Japanologie Studium ist es recht schwer bis unmöglich RICHTIGES Japanisch zu lernen... (Also ich kenne genug Leute,die nach 5 Jahren Japanisch teilweise immer noch ziemliche Probleme haben...)

Hinzu kommt auch noch,dass man z.b. an deutschen Volkshochschulen häufig Sachen beigebracht bekommt,die man in Japan so gut wie nie brauchen wird.Das Einzige was hier hilft,ist ein Austauschjahr in Japan oder Ähnliches... :)

Nur mit Büchern zu lernen ist ziemlich ineffektiv und führt meist zu nichts...

Hier mal eine humorvolle Satire dazu:

http://www.mikikitty.de/index/Miki/japanisch.htm

:P

(Man braucht an die 2000 Kanji,um eine gewöhnliche Tageszeitung vernünftig lesen zu können.Ich glaube das sagt alles...^^)
 
Was ich jetzt gelesen habe hört sich ja extrem drastisch an, das Kampfsystem scheint eine Mischung aus KotOR und dem FF VI Kampfsystem zu sein. Keine Kampfarenen mehr, keine Random Encounters mehr und ein neues Kampf- und Partysystem.

Das Spiel wird gekauft, genau das was die Serie braucht.
 
Frenck schrieb:
Was ich jetzt gelesen habe hört sich ja extrem drastisch an, das Kampfsystem scheint eine Mischung aus KotOR und dem FF VI Kampfsystem zu sein. Keine Kampfarenen mehr, keine Random Encounters mehr und ein neues Kampf- und Partysystem.

Das Spiel wird gekauft, genau das was die Serie braucht.

Ich dachte es wird wie Vegerant Story?
 
Meinen Post zum IGN Hnds on Bericht zu FFXII (und dem kapmfsystem darin) liest wohl keiner... :hmpf:
 
RWA schrieb:
Frenck schrieb:
Was ich jetzt gelesen habe hört sich ja extrem drastisch an, das Kampfsystem scheint eine Mischung aus KotOR und dem FF VI Kampfsystem zu sein. Keine Kampfarenen mehr, keine Random Encounters mehr und ein neues Kampf- und Partysystem.

Das Spiel wird gekauft, genau das was die Serie braucht.

Ich dachte es wird wie Vegerant Story?

Nein, das glaube ich nicht. Man kann keine einzelnen Körperteile anvisieren und keine Kombos machen (Oder doch?).

Die Party Mitglieder und dein Charakter kämpfen selbstständig mit Standard-Attacken bis du ihnen was anderes sagst oder ihren Verhaltensmodus umschaltest. Du kannst mit dem D-Pad zwischen den Charakteren wechseln und hast somit immer über einen Charakter direkte Kontrolle.

Das hört sich an wie ein FF/KotOR-Hybrid, richtig so, aber ich denke Harcore-Fans wie OWA oder Nasagoal werden gerade Briefbomben losschicken.

EDIT:

@ Jack

Da habe ich das doch her (Und vom Gamespot Bericht).
 
1UP schrieb:
Yasumi Matsuno is no longer working on FFXII
As we reported in our recent news story, former director Yasumi Matsuno is no longer working on Final Fantasy XII, but you wouldn't know it to look at the game at Square-Enix's Party 2005 going on in Japan, thanks to the strong, omnipresent character designs of longtime collaborator, Akihiko Yoshida, whose remaining involvement is unknown now that character designs (and reportedly, the entire script) are complete. For the first time since it debuted at E3 2004, we were able to get some hands-on time with the game, which is coming along quite well despite Matsuno's leaving.
 
Frenck schrieb:
Was ich jetzt gelesen habe hört sich ja extrem drastisch an, das Kampfsystem scheint eine Mischung aus KotOR und dem FF VI Kampfsystem zu sein. Keine Kampfarenen mehr, keine Random Encounters mehr und ein neues Kampf- und Partysystem.

Das Spiel wird gekauft, genau das was die Serie braucht.
Hört sich doch genial an auch wenn ich Vaan sowas von beschissen finde :hmpf: .
Naja vieleicht ist er ja doch besser als Tidus aber ehrlich gesagt habe ich viel Vertrauen in die FF Serie verloren und erwarte nicht viel.
Auf der PSone war jeder Titel genial(9 nicht mehr ganz so) und auf dem SNES auch aber auf der PS2 wurd ich leider nur noch entäuscht, man FF war damals der Hauptkaufgrund aber ich sollte positiv dencken.
FF 12 wird evtl. toll aber ich bezweifle es immer mehr.

PS:Nicht gegen Shinji, ihr lästert hier über den Hauptcharacter meines Lieblings-Animees. :evil:
 
TheAwakener schrieb:
Ich glaube hier ist der falsche Ort um das weiter zu vertiefen.

Och menno,du alter Spielverderber. <.<

Ich doch nicht, ich hörte halt schon die Mods von weiten. ;)

Pipboy schrieb:
PS:Nicht gegen Shinji, ihr lästert hier über den Hauptcharacter meines Lieblings-Animees. :evil:

Dito! :)

@ Topic: Das fehlen der Random Encounters ist bisher das positivste an FF XII für mich. Bis zu FF IX, hats ja noch Spass gemacht, aber mit FF X hatte auch ich keine Lust mehr darauf.

btw: Habt ihr euch mal die Flyer zu FF XII auf Gamefront angeschaut, da bekomme ich echt Lust auf den Titel. :)
 
@Jack bzw alle die den IGN Bericht gelesen haben

1. Wird irgendetwas zur Story gesagt?

2. Wird näher auf die Charaktere eingegangen?

Wenn ja, werde ich den Bericht nicht lesen.
Übrigens hört sich alles ziemlich exakt nach dem FFXI Kampfsystem an.
 
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