PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
One Winged Angel schrieb:
Vaan sieht optisch Tidus sicherlich ähnlich, wobei mir Vaan rein vom Design um welten besser gefällt. (Tidus = totaler Reinfall IMO)

Der Hauptunterschied wird aber wohl bei der Handlung der beiden Charaktere. Vaan hat immer einen ernsten Gesichtsausdruck und scheint eine eher düstere Vergangenheit zu haben. (Entnehme ich mal den Trailern)

Kampftechnisch erwarte ich mir von FFXII einen frischen, aber nicht besseren Kampfstiel. Von der Story erwarte ich aber sehr viel vom neuen Teil.
Alle Trailer konnten mich bis jetzt total von den Socken hauen.
Hey Tidus hatte auch eine tragische Vergangenheit*auf seinen Vater schiel*. ;)

Ich weiss nicht irgendwie kann mich FF12 noch nicht überzeugen, vieleicht ist es weil mich die letzten beiden FF-teile entäuscht haben aber mir kommt es teilweise zu sehr nach dem zehnten Teil.
Imo sollten sie mal wieder eine Welt mit viel Technologie machen(so wie inf FF6-8) oder gar ein Endzeitszenario naja ich freu mich mehr auf Grandia 3 und DQ8 aber ich würde mich gerne davon überzeugen das alle meine Zweifel unbegründet sind wenn ich das Spiel erstmal spiele.

Pipboy schrieb:
Vaan sieht optisch Tidus sicherlich ähnlich, wobei mir Vaan rein vom Design um welten besser gefällt. (Tidus = totaler Reinfall IMO)

Der Hauptunterschied wird aber wohl bei der Handlung der beiden Charaktere. Vaan hat immer einen ernsten Gesichtsausdruck und scheint eine eher düstere Vergangenheit zu haben. (Entnehme ich mal den Trailern)

Kampftechnisch erwarte ich mir von FFXII einen frischen, aber nicht besseren Kampfstiel. Von der Story erwarte ich aber sehr viel vom neuen Teil.

Ich weiss nicht irgendwie kann mich FF12 noch nicht überzeugen, vieleicht ist es weil mich die letzten beiden FF-teile entäuscht haben aber mir kommt es teilweise zu sehr nach dem zehnten Teil.
Imo sollten sie mal wieder eine Welt mit viel Technologie machen(so wie inf FF6-8) oder gar ein Endzeitszenario naja ich freu mich mehr auf Grandia 3 und DQ8 aber ich würde mich gerne davon überzeugen das alle meine Zweifel unbegründet sind wenn ich das Spiel erstmal spiele.
Da bin ich deiner meinung. Die sollten echt mal wieder eine welt erschaffen die hochtechnolisiert ist und imo auch mit etwas SEED ähnlichem.

die welt von FF VII ist für mich bisher ungeschlagen. nicht nur auf final fantasy bezogen. allein schon midgar... sowas will ich malwieder in einem FF sehen!

Naja ich hätte gerne wieder etwas so legendäres wie dei SEED's die bei den leuten hoch angesehen worden sind und auch wirklich elite krieger waren.

eine kriegerstadt wo man turniere bestreiten kann,arenenkämpfe,söldner anheuern,waffen kaufen/schmieden/verkaufen,gegen eine horde von bösewichte verteidigen(kessen3 like)
das währs doch ;)

releasedatum für FF XII:

16.3.2006 in japan

ist auf der SquareEnix party bekanntgegeben worden.

Pipboy schrieb:

Imo sollten sie mal wieder eine Welt mit viel Technologie machen(so wie inf FF6-8)

Hast du dir überhaupt schonmal Bilder zu FFXII angesehen? In FFXII steckt extrem viel technologie.
Mit dem 10ten Tel hat es aber IMO absolut garnix gemeinsam. FFX hatte ein durchwachsenes Setting und alles war so klein dimesnioniert. Bei FFXII ist es anders. Da gibt es gigantische Städte und mörderische Massenschlachten. (Zumindest im Video)

Ich sachs mal so: Final Fantasy IX + Star Wars = Final Fantasy XII ^^

Zum Releas:
Das Warten stört mich nicht. Ich finde es nur schade, dass das Spiel im ganzen nextgen Trubel untergehen wird.

[offtopic]

yuu.JPG

:lol:

consolewars.de ohne Punkt und Komma. ^^

[/offtopic]

Oliboli schrieb:
Unverdient!
IMO war FF IX ganz nahe an FF VII drann!

IMO sogar gleichwertig. ^^
Für mich sind ja FFVII, VIII, IX praktisch gleichwertig bzw zeichnen sich durch unterschiedliche Eigenschaften aus. :)

Tipp an alle lernt japanisch dan könnt ihr drei Tage nach dem Release schon auf einer jap.PS2 spielen alle wichtige RPG's spielen.

mugiwara booshi schrieb:
Tipp an alle lernt japanisch dan könnt ihr drei Tage nach dem Release schon auf einer jap.PS2 spielen alle wichtige RPG's spielen.
*Ironie*
Genau, warte ich lad mir schnell ein Japanisch Update ins Hirn....
mah, lame, erst 345 MB von 32 GB..............das dauert ;)
*Ironie*

Naja so einfach mal lernen geht schwer.

FFIX ist geil keine frage, aber es mit FFVII gleichzustelen ist imo weit hergeholt.
1: FFVII hatte die besten Charas, was man vom 9ten nicht behaupten kann(Kuja war imo ne kleine Transe :D)
2:FFVII hatte die beste und komplexseste Story von alle PSone Teilen, imo.
3:FFVII hatte den besten Endgegner der Videospielgeschichte(Sephiroth).da kann auch kein Garlant%co mithalten, imo.

Und zu FFXII, ich hoffe das es wenigsten besser wird als FFX. Da Nobuo, und Sakagushi nicht mehr dabei sind, wird das imo schwer werden, aber man kann ja hoffen :)

mugiwara booshi schrieb:

:lol:

Naja,leider habe ich gerade keine Zeit für ein Japanologie Studium,vielleicht später mal...

@Topic Also langsam kann ich mich mit dem charadesign von FF XII sogar anfreunden,auch wenns übelst stereotyp ist,aber das kennt man ja... ;)

TheAwakener schrieb:
@Topic Also langsam kann ich mich mit dem charadesign von FF XII sogar anfreunden,auch wenns übelst stereotyp ist,aber das kennt man ja... ;)
Ich dagegen kann mich immer weniger mit Vaan anfreunden, der Rest geht in Ordnung. Ich fürchte schon dass Vaan mir genausowenig wie Tidus zusagen wird. Hoffentlich wird er kein naiver Träumer oder sowas. Das mag ich ganz und garnicht.

Zurück
Top Bottom