PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
One Winged Angel schrieb:
@jack
Ob es in genau dieser Form in FFXII auftaucht muss sich ja noch herausstellen.
Es sieht mommentan aber stark danach aus.
Außerdem währe es interessant zu wissen, wie sich das ganze bei einer extrem kleineren Spielzeit (die FFXII ja haben wird) auswirkt.
Wie offt steigt die Attack dann oder was bewirkt die Steigerung?

Ich bin jedenfalls dank FFXI sehr optimistisch wegen FFXII.

Das hoff ich doch, den der Ansatz ist wirklich gut den SE mit FFXI gemacht hat. und was die Spielzeit betrifft glaub ich dürfen wir mit dem größten FF Rechnen. Also passen würd das System zum neuen Gameplay in FFXII.

@Jack
Das größte FF?
Leider nicht.

Es soll ja (laut Interwiev) 120h Umfang bieten.
Das ist die hälfte von FFX und ca 1% von FFXI.

@Jack
Das größte FF?
Leider nicht.

Es soll ja (laut Interwiev) 120h Umfang bieten.
Das ist die hälfte von FFX und ca 1% von FFXI.

Doch imo schon. 120h für die Story sind 3mal FFX :)
Und FFXI ist ja ein MMORPG.

@Jack
Hast du nur 120h für den Richter gebraucht?

Bei mir waren es knapp über 200.

@Jack
Hast du nur 120h für den Richter gebraucht?

Bei mir waren es knapp über 200.

das sind sidequests die imo nicht zur Storyline gehören.
Für die hauptstory hab ich beim ersten,al 36 Stunden in FFX gebraucht aber mittlerweile wegend er Sidequests auf fast 200 gekommen.

genau!
Darum frage ich mich auch, warum FFXII dann exect so lang wird wie FFX.
200h+ sind nicht exact das selbe wie 120h, oder? ;)

genau!
Darum frage ich mich auch, warum FFXII dann exect so lang wird wie FFX.
200h+ sind nicht exact das selbe wie 120h, oder? ;)

naja mal sehen was SE da noch eingebaut hat an Sidequests. ich glaub es wird mindestens so lang dauern bis man alle secrets hat. Siehe Spieldauer von FFX-2 für 100% musste ich 240 Stunden zocken obwohl als Spieldauer auch nur ca 90h angegeben wurden.

uhi! ihr habt über 100h FFX gezockt? ich habe nur die story durchgezockt und das wars! ;)

solid2snake schrieb:
uhi! ihr habt über 100h FFX gezockt? ich habe nur die story durchgezockt und das wars! ;)
weitüber 100h, schon über 200h um genau zu sein. FFX bietet fast mehr fun in den Sidequests als der linearen Story zu folgen.

solid2snake schrieb:
aha und was gibts als sidequest? doch nicht nur diese dark bestias, oder?
lol :lol:
Monsterfarm, die Ultima Waffen der Charas finden, (hat mich ca 40 Stunden gefordert ;) ), Die FF typische Suche nach dem kampf gegen Ultima und omega Weapon, Alle Al Bhed Lexika finden, alle limit Attaken, Sphärobrett vllbekommen, Blitzball!, etc............und ich bin bei 206 Stunden.

Monsterfarm, die Ultima Waffen der Charas finden, (hat mich ca 40 Stunden gefordert ), Die FF typische Suche nach dem kampf gegen Ultima und omega Weapon, Alle Al Bhed Lexika finden, alle limit Attaken, Sphärobrett vllbekommen, Blitzball!, etc............und ich bin bei 206 Stunden.

mhhh, dann könnte ich ja wieder FFX raushollen! ;)

@Jack
Man merkt, dass du ein Kenner bist. :)
Ich glaube, dass ich alleine bei der Monsterfarm über 100h verbracht habe.
Am längsten dauert das Sprängen der Sphäroide und das Beschaffen der 4er.
Vorallem "Glück" war eine Tortur.
Um 6 HP-Expander zu bekommen braucht man auch sehr sehr lange, genau wie für die 6 Schleifen.

@Jack
Man merkt, dass du ein Kenner bist. :)
Ich glaube, dass ich alleine bei der Monsterfarm über 100h verbracht habe.
Am längsten dauert das Sprängen der Sphäroide und das Beschaffen der 4er.
Vorallem "Glück" war eine Tortur.
Um 6 HP-Expander zu bekommen braucht man auch sehr sehr lange, genau wie für die 6 Schleifen.
Hör mir bloß damit auf. :evil: :)
Das waren die wohl heftigsten und frustrierendsten Item Suchen der Spielegeschichte, aber gelohnt hat sich ja, anders kann man die Monsterfarm kaum schaffen.

Also ich habe bei FF X bis jetzt ne Spielzeit von 167 Std. und zocke das Game regelmäßig weiter. Am meisten Spass macht mir bei den Sidequests die Monsterfarm.

@ FF XII: Also ich würde mich sehr freuen wenn es das längste FF werden würde, aber laut den bekannten Aussagen wird das ja anscheindend nicht der Fall sein, aber ich freue mich trotzdem schon total drauf. :)

Noah schrieb:
@ FF XII: Also ich würde mich sehr freuen wenn es das längste FF werden würde, aber laute den bekannten Aussagen wird das ja anscheindend nicht der Fall sein, aber ich freue mich trotzdem schon total drauf. :)

Ich denke die Sidequests in FFXII werden mindestens so schwer wie umfangreich wie in FFX sein und wird genauso für ca 200h Spass sorgen, zumindest ohne Spieleberater.

@ Jack: Hoffen wirs. Ich hoffe ja das es paar Sidequests mit Luftschiffen geben wird.

@ solid2snake: Ich muss sagen das ich die Zufallskämpfe bei FF 7-9 gemocht habe, aber seit FF X bin ich auch kein Fan mehr davon. Bin jetzt auch froh das sie in FF XII wegfallen.

Zurück
Top Bottom