PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand jetzt nur die Story und das Setting bischen enttäuschend.
Dafür war der Umfang viel größer, die Freiräume beim Charakterleveln sind auch super.
Außerdem passt beim Kampfsystem einfach alles super zusammen.

Von daher:
Story pfui, Spielbarkeit hui. ;) (Für FF-Verhätnisse)

Wobei ich sagen muss, dass mir die PS1 FF's doch insgesamt besser gefallen haben.

yep fand FFX auch geil! mochte sogar FFX-2! :D mal schauen wie FFXII hoffentlich nicht so ein langweiliges RGP wie Vagrant Story...

One Winged Angel schrieb:
Ich fand jetzt nur die Story und das Setting bischen enttäuschend.
Dafür war der Umfang viel größer, die Freiräume beim Charakterleveln sind auch super.
Außerdem passt beim Kampfsystem einfach alles super zusammen.

Von daher:
Story pfui, Spielbarkeit hui. ;) (Für FF-Verhätnisse)

Wobei ich sagen muss, dass mir die PS1 FF's doch insgesamt besser gefallen haben.

Ja aber imo war FFX zu linear. und mir nicht düster genug.
Aber das wird dieses FF sicher. und es gibt endlich viele Rassen die sicher taktischer vorteile gegen diverse gegner bringen werden.

solid2snake schrieb:
wieso in FFX gab es auch verschiedene rassen! ;) diese blauen viecher zum Beispiel!

Die Ronsos waren aber auch die einzigen nicht menschen Rasse. (Evtl noch die Guado) das wars aber dann auch schon.
FFXII wird da mehr vielfalt bieten.

solid2snake schrieb:
yep fand FFX auch geil! mochte sogar FFX-2! :D mal schauen wie FFXII hoffentlich nicht so ein langweiliges RGP wie Vagrant Story...

Nana - vagrant story war fuer mein dafuerhalten eines der besten spiele, die square je auf die spielerwelt losgelassen hat. Und langweilig war es nun wirklciht nicht....
Naja, so oberpompoes, wie final fantasy aufgezogen ist, war es natuerlich nicht, aber das machte es gerade so chramant, da es nciht so ein riesenbudgetspiel war, das aber dennoch zu ueberzeugen wusste.

nomad schrieb:
solid2snake schrieb:

Nana - vagrant story war fuer mein dafuerhalten eines der besten spiele, die square je auf die spielerwelt losgelassen hat. Und langweilig war es nun wirklciht nicht....
Naja, so oberpompoes, wie final fantasy aufgezogen ist, war es natuerlich nicht, aber das machte es gerade so chramant, da es nciht so ein riesenbudgetspiel war, das aber dennoch zu ueberzeugen wusste.

dito. VS ist finde ich das meistunterschätzte RPG. Genial von vorne bis hinten imo.

Meistunterschätztes Game = Vagrant Story ??

schaut euch mal die Wertungen die das Game bekommen hat die Famitsu hat 40/40 gegeben und die damalige Videogames hat dem Titel 93% gegeben , und das war keine Hypewertung, in der gleichen Ausgabe oder paar später hat Zelda:MM z.B "nur" 91% bekommen......

Uchiha Sasuke schrieb:

schaut euch mal die Wertungen die das Game bekommen hat die Famitsu hat 40/40 gegeben und die damalige Videogames hat dem Titel 93% gegeben , und das war keine Hypewertung, in der gleichen Ausgabe oder paar später hat Zelda:MM z.B "nur" 91% bekommen......

Gtanz genau. UNZERSCHÄZT!
Trotz der super Wertungen wird es nie in einem Atemzug mit den großen RPG`s genannt.

Jack schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

Gtanz genau. UNZERSCHÄZT!
Trotz der super Wertungen wird es nie in einem Atemzug mit den großen RPG`s genannt.

Naja is auch schnuppe....solange die wahren zocker wissen was sie dran haben......ich scheiss auf hype titel.....

Uchiha Sasuke schrieb:
Naja is auch schnuppe....solange die wahren zocker wissen was sie dran haben......ich scheiss auf hype titel.....

dito.
Aber es tut mir halt um die leute leid die es nie gespielt haben. Ein Meisterwerk.

Jack schrieb:
Naja ich fand FF IX hat etwas gehinkt verglichen mit FF VII, imo.
Aber FF VIII ist eben mein Lieblingsteil. Aber dennoch hat FF VII neben Snake den vielleicht besten Charakter (Sephiroth)

Naja, FF8 und 9 sind ja auch grundverschieden, imo sogar recht gegensätzlich...
Wer das "erwachsenere" und teils bierernste Setting vom 8er mochte, wird wohl FF9 eher abgeneigt gegenüber stehen. Wen hingegen mehr das "verspielte", fantasiereiche Szenario samt abgedrehten Charakteren und einer sehr organisch wirkenden Welt von FF9 ansprechen konnte (so wie bei mir der Fall :D), wird wenig mit den steifen Charakteren und sterilen Locations eines FF8 anfangen können. ;)

Meine Wahl fällt diesbezüglich (von den alten PSOne-FFs) auf FF9, FF7 muss ich mir erst noch geben. :D

also ich hätte mir bei FFXII eher einen still wie bei FFX gewünscht! einerseits technik, andere seits magie!

solid2snake schrieb:
also ich hätte mir bei FFXII eher einen still wie bei FFX gewünscht! einerseits technik, andere seits magie!

Naja, dieser Karibikstysle ist garantiert nicht mein Fall. Außerdem waren die Städte in FFX extrem klein.
Ich wünsche es mir deutlich düsterer.

wieso bei FFX gabs doch immer urlaubatmosphäre! :D

und das charakter design war ja auch nicht schlecht!

Ich fand das Setting von Final Fantasy 8 eigentlich extrem genial, nur leider war das Kampf- und Magiesystem nicht so mein Fall. Mal schauen wie 12 wird.

solid2snake schrieb:
wieso bei FFX gabs doch immer urlaubatmosphäre! :D

und das charakter design war ja auch nicht schlecht!

Tja und ich fand beides schlimm. Nur Wakka und Kimhari haben mir gefallen.
Lulu fand ich auch okay aber Yuna und Titus! :dead:

@nasagoal
Ich fand das Setting UND das Kampf/Magiesystem super. ;)
Man hatte dadurch sehr viele Freiräume bei der Charaktergestaltung.

EDIT:
Habs korrigiert. :blushed:

One Winged Angel schrieb:
@nagoal
Ich fand das Setting UND das Kampf/Magiesystem super. ;)
Man hatte dadurch sehr viele Freiräume bei der Charaktergestaltung.
Ich fand das mit dem Zauber-Drawn total blöde. Wenn man viel zaibert, verschlechtert man seine Charakterwerte. So ein Blödsinn.

BTW:
nasagoal, nicht nagoal ;)

solid2snake schrieb:
naja wie es scheint, orientiert sich FFXII an FFIX und FFX! :D

Bei FFXI gebe ich dir recht, aber FFX? :-?
FFXII ist IMO so weit von FFX entfernd wie Weiß und Schwarz.

Außerdem ist FFXI KOMPLETT anders als FFX. Allgemein hat es eher wenig mit Final Fantasy zu tun.

Zurück
Top Bottom