PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo, das Video kannte ich auch schon.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass Final Fantasy XII das beste RPG dieser Konsolengeneration wird. Der Stil gefällt mir diesmal wieder sehr gut und das neue Kampfsystem ohne die Zufallskämpfe wird der Serie neues Leben einhauchen (obwohl ich Final Fantasy X und X-2 auch gerne gespielt habe).

Ich finde das neue Kampfsystem auch sehr interessant. Die Zufallskämpfe haben mich immer dermaßen genervt, dass ich es garnicht auszudrücken vermag.

Der Trailer ist wirklich alt. Ich kenne ihn jedenfalls schon gut. :D
Die Musik finde ich wirklich genial. das erste Lied, dass mir hängen geblieben ist und dass IMO FF-Nivou erreicht.

Das neue Gameplay finde ich okay. Ähnelt stark FFXI und dort ist es sehr gut gelöst. Was mich persönlich stört, sind die selber agierenden Partymitglieder.
Sowas kann ich net ab. Allgemein finde ich rundenbasierende Zufallskämpfe VIEL besser. Das ist aber warscheinlich nur meine Meinung. :blushed:

@Jack
Einen richtigen Lieblingsteil habe ich nicht. Ich hatte aber mit FFVIII am meisten Spaß, mit FFVII am längsten und FFIX war irgendwie das intensivste.
FFVII bietet aber mit abstand das meiste Faszinationspotential.
Sephiroth ist auch mein Lieblingscharakter.

One Winged Angel schrieb:
@Jack
Einen richtigen Lieblingsteil habe ich nicht. Ich hatte aber mit FFVIII am meisten Spaß, mit FFVII am längsten und FFIX war irgendwie das intensivste.
FFVII bietet aber mit abstand das meiste Faszinationspotential.
Sephiroth ist auch mein Lieblingscharakter.

Eben.
Jeder hat da seine eigenen unvergesslichen Erfahrungen.
Ps: FF VII war mein erstes Final Fantasy und hat mich damals total überwältigt.
Aber in Sachen Style hat mir FF VIII mehr getaugt.

One Winged Angel hat folgendes geschrieben:
Das neue Gameplay finde ich okay. Ähnelt stark FFXI und dort ist es sehr gut gelöst. Was mich persönlich stört, sind die selber agierenden Partymitglieder.
Sowas kann ich net ab. Allgemein finde ich rundenbasierende Zufallskämpfe VIEL besser. Das ist aber warscheinlich nur meine Meinung.

nein bist mit der meinung nich alleine..............da kann ich dir nur voll zustimmen finde die rundenb.kämpfe auch um einiges besser und übersichtlicher.

also mein erstes Final Fantasy war FFX! :D erst danach wurden die alten PSone titel gezockt... und von der grafik her fast schon museum... :hmpf:

C.T. schrieb:
One Winged Angel hat folgendes geschrieben:
Sowas kann ich net ab. Allgemein finde ich rundenbasierende Zufallskämpfe VIEL besser. Das ist aber warscheinlich nur meine Meinung.

nein bist mit der meinung nich alleine..............da kann ich dir nur voll zustimmen finde die rundenb.kämpfe auch um einiges besser und übersichtlicher.

Ich glaube solange einen nicht 5 Gegner aufeinmal angreifen bleibt der Kampf schon übersichtlich genung.Aber wir werden es ja irgentwan Mitte 2006 schon sehen ;)

also wenn FFXII in deutschland sommer 2006 erscheint, kann man wohl schon auf der PS3 mit anti-allising filter zocken! :D

solid2snake schrieb:
also wenn FFXII in deutschland sommer 2006 erscheint, kann man wohl schon auf der PS3 mit anti-allising filter zocken! :D

Wen es in Japan frühsten Mitte 2005 erscheint seh ich für uns nur aber auch NUR verdammt SCHWARZ.
SE sollte mal was neues versuchen und FFXII zuerst in Europa veröffentlichen :D

Wen es in Japan frühsten Mitte 2005 erscheint seh ich für uns nur aber auch NUR verdammt SCHWARZ.
SE sollte mal was neues versuchen und FFXII zuerst in Europa veröffentlichen

genau! wie Silent Hill 3+4, die erschienen auch erst in PALien! :)

solid2snake schrieb:
SE sollte mal was neues versuchen und FFXII zuerst in Europa veröffentlichen

genau! wie Silent Hill 3+4, die erschienen auch erst in PALien! :)

Nur der 3te erschien in PALien als erstes Der 4er kamm bei uns wieder als letztes. :)
Aber macht mal keine Panik, FF XII wird Anfang 06 kommen und somit vor dem PS3 launch.

oder SquarEnix bringt ein bundle in deutschland: FFXII+PS3+Lulu T-shirt für 1000€ :o :D

Vincent schrieb:
Das Video ist doch alt, von der TGS. Das neue auf der Play DVD ist geiler.
Bei der Musik bekomm ich gleich wieder Gänsehaut. :)

Den trailer hab ich mir nun auch reingezogen und eins wird klar. Endlich gelingt FF nun der wahre Sprung in die PS2 generation. Leider etwas spät. :)

AllGamer schrieb:
auch hier:

besser spät als nie ;)

mit FFX einen guten einstieg mit der FF reihe auf der PS2 und mit FFXII einen genialen abgang :)

Sicher aber unbedingt auch die PSone teile spielen. Die sind immer noch die schönsten.

Ich war von FFX begeistert und bin es immer noch.
Mit diesem Niveau bin ich total zufrieden.
Ich bin eher gespannt, ob FFXII dieses Niveau erreicht.

;)

One Winged Angel schrieb:
Ich war von FFX begeistert und bin es immer noch.
Mit diesem Nivou bin ich total zufrieden.
Ich bin eher gespannt, ob FFXII dieses Nivou erreicht.

Ich fands eher mittelmäßig.
Aber meine Meinung und ich denke das FFXII hier klar einen draufsetzt.

Final Fantasy X ist bei mir ein zweischneidiges Schwert:
Nehme ich nur das Spiel selber und vergleiche es mit den anderen RPGs dieser Konsolengeneration, so ist es auch heute noch ein absoluter Kracher.
Auf der anderen Seite fand ich die Final Fantasy-Teile auf der PS1 so dermassen gigantisch, dass ich von Final Fantasy X zu viel erwartet habe und auch etwas enttäuscht war.

Zurück
Top Bottom