PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
b.d.joe schrieb:
Jo,der Hauptchara ist wohl wirklich etwas gay^^

Die Frau finde ich sieht fast so aus wie Yuna...

was ja kein Nachteil sein muss^^

@vincent: bisher haben mir eigentlich alle Helden von FF gefallen, ohne Ausnahme

Ramirez schrieb:
b.d.joe schrieb:
Jo,der Hauptchara ist wohl wirklich etwas gay^^

Die Frau finde ich sieht fast so aus wie Yuna...

was ja kein Nachteil sein muss^^

@vincent: bisher haben mir eigentlich alle Helden von FF gefallen, ohne Ausnahme

Vom äußeren her fand ich Zidane schon etwas komisch aber Tidus war ok bis auf die nervige us Synchro. HAHAHAhahahahaha. Try it :lol:

Neue Details zu Final Fantasy XII: Story, Charaktere, Bilder / Erste Bilder der Präsentation / Scans aus der Famitsu

19.11.03 - Nachdem es auf der offiziellen Homepage von Final Fantasy XII nur einen Teaser gab, hat Square Enix die Seite heute mit zahlreichen Infos rund um das RPG eröffnet.

Die Geschichte spielt in Ivalice, der Welt von Final Fantasy Tactics Advance (GBA). Die Militär-Nation Arcadia regiert über den Kontinent Valentia (In Vagrant Story (PSone) verwendete Square Enix erstmals 'Valentia' und bezeichnete damit Ritter des Friedens).

Arcadia befindet sich seit langem im Krieg mit dem Rosaria Imperium, das den Kontinent Ordalia beherrscht. Eines Tages greift Arcadia das kleine Land Dalmaska an: Es liegt in der Mitte der beiden Kontinente und ist strategisch sehr wichtig.

Die Helden sind die beiden Menschen Vaan und Ashe. Interessant ist, dass Square Enix ihre Rasse als 'Hume' bezeichnet - genau so wie im Online-Rollenspiel Final Fantasy XI. Hinzu kommen noch Charaktere der Rassen Viera und Bangaa, die ebenfalls in Final Fantasy Tactics Advance vorkamen.

Vaan ist ein positiv denkender Mensch, der im Dalmaska Königreich lebt. Er ist allerdings nicht mit der Situation zufrieden und sucht die Freiheit. Sein Traum ist es, eines Tages einmal als Luft-Pirat in den Himmel zu fliegen.
In seiner Hand hält er auf einem Bild eine Sternenfrucht. Der Synchronsprecher von Vaan ist Kohei Takeda.

Ashe ist zäh und energisch. Sie ist die einzige Tochter des Herrschers im Darmaska Königreich. Nach einem Angriff des Imperiums wird sie eine Anführerin des Widerstands und trifft auf Van. Sie fühlt, dass sie ihr Herz an ihn verlieren könnte. Im Intro des Spiels bekommt sie ein Schwert von einem Charakter, der noch enthüllt wird.

Der Prolog ähnelt Final Fantasy Tactics (PSone) und lautet wie folgt:
'Ein Kämpfer trägt ein Schwert und einen Stein in der Brust.
Er legt die schwindende Erinnerung in das Schwert,
und die neue Technik in den Stein.
Die Geschichte wird dem Stein vom Schwert erzählt,
jetzt ist die Zeit gekommen, die Geschichte zu erzählen.'

Die Karte und die Kampf-Anzeigen sind auch in der Oberwelt eingeblendet: Vielleicht wird es deshalb keine Zufallskämpfe mehr geben.
Laut der aktuellen Famitsu gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben zum Kampfsystem. Ebenso wird nichts über Summon-Magien verraten.

Das Titellogo symbolisiert das Urteilsvermögen, welches die größte Macht und Kraft in Ivalice ist. Beim Zeichnen dachten die Designer laut der Famitsu immer an einen Richter.
Als 'Hauptfarben des Spiels' wählten die Entwickler orange und blau, weil sie am besten die hohen Temperaturen in Dalmaska ausdrücken.

Chocobos werden wie in den übrigen Final Fantasy-Teilen vorhanden sein und als Transportmittel dienen. Ebenso sollen Moogles und der Charakter Cid auftreten.

Die Auslieferung soll im Sommer 2004 erfolgen, die offizielle Homepage wird Anfang Dezember wieder aktualisiert. Der Fertigungsstand liegt laut der Famitsu bei 70 %.
Weitere Informationen sind im Laufe des Tages zu erwarten, wenn die offizielle Präsentation in Japan stattfindet.

Quelle: gamefront

Vincent schrieb:
Bloodflower schrieb:
Ramirez schrieb:
der Hauptcharakter hat irgendwas ...... schwules :oops: :)

So wie Tidus. Und das Mädel sieht aus als wenn sie auf den Strich gehen würde.

Genau ^^, sagt mal gehts noch?

Das Chara Design in FF hat schon immer seine Eigenheiten, Square hat da wohl mittlerweile nen festgefahrenen aber erfolgreichen Stil entwickelt. Und das Aussehen ist nun wirklich Geschmackssache, ich konnte noch nie feststellen dass jemand mal nichts auszusetzen hatte, auch bei FFVII.

Der blonde, abenteuerliche Schönling und die dunkle, geheimnisvolle Heldin sind eben in. :D Ich bin eher gespannt auf die weiteren Charas und die verschiedenen Rassen.

Klar hat das Chara Design seine Eigenheiten, das habe ich auch schon festgestellt.
In FFX-2 lässt man eine halbnackte Schulmädchentruppe auf die Reise gehen und in FFXII einen schwulen und seine Babystrichfreundin.

An der Heldin ist nun beim besten Willen nichts Geheimnisvolles, ausser vielleicht die Frage wieviel Kohle sie so am Tag ranschafft.

Mann, dass du ein Square Fanboy bist, ist mir klar seit du diesesn Square Disney Schund dermassen verteidigt hast. Aber das muss doch nicht heissen, dass alle Ironiedetektoren abgeschlatet sind, oder?

@ Bloodi
Was ist denn mit dir los? erst machst du TC fertig und jetzt machst du stunk gegen das neue Final Fantasy. :oops:

Bloodflower schrieb:
Mann, dass du ein Square Fanboy bist, ist mir klar seit du diesesn Square Disney Schund dermassen verteidigt hast. Aber das muss doch nicht heissen, dass alle Ironiedetektoren abgeschlatet sind, oder?

Disney Schund!? ;)

Ich habe gegen das Design nichts einzuwenden, schau dir mal die Famitsu Scans an, die beiden sehen Ingame doch richtig süß aus. :lol:

Dieses Gay und seine Schlampe Gerede nervt mich halt, verständlich oder?

Red schrieb:
@ Bloodi
Was ist denn mit dir los? erst machst du TC fertig und jetzt machst du stunk gegen das neue Final Fantasy. :oops:

Junge, TC ist Dreck.
Und ich mache FF überhaupt nicht fertig. FFX-2 ist hoffentlich schon zu mir unterwegs und auff FFXII freue ich mich tierisch. Ich habe lediglich meine ironisch gefärbte Meinung zu dem Aussehen der Character gepostet.

Vincent schrieb:
Disney Schund!? ;)

Ich habe gegen das Design nichts einzuwenden, schau dir mal die Famitsu Scans an, die beiden sehen Ingame doch richtig süß aus. :lol:

Klar kann ich das verstehen, aber wenn man keine Knöpfchen mehr drücken darf ist das doch langweilig :P

Klar sehen die beiden süß aus, habe ich oben ja auch schon geschrieben, von der ... würde ich sie nicht schubsen, ihn allerdings schon, er könnte in der Zeit meinen Kaffee halten, damit der nicht kalt wird. :D

Dass sich die PS2ler nun auf einige Sticheleien gefasst machen müssen, ist ja jetzt klar :) . Ich hab mich auch noch nicht ganz an den Chara gewöhnt :oops: .
Trotzdem freue ich mich wie wahnsinnig auf das Spiel, die Scans und Screens vermitteln eine geniale Atmosphäre, endliche wieder viele verschiedene Rassen, endlich wieder eine große Stadt, und vom Umfang will ich ja garnicht reden (Wenn FFX schon so umfangreich mit einer DVD war).

Ich freu mich drauf :).

Bloodflower schrieb:
Vincent schrieb:
Disney Schund!? ;)

Klar kann ich das verstehen, aber wenn man keine Knöpfchen mehr drücken darf ist das doch langweilig :P

You are a bad Man. ;)

Ich habe gelesen Cid ist im neuen Teil auch da?

Bloodflower schrieb:
Klar sehen die beiden süß aus, habe ich oben ja auch schon geschrieben, von der ... würde ich sie nicht schubsen, ihn allerdings schon, erkönnte in der Zeit meinen Kaffee halten, damit der nicht kalt wird. :D

:lol:

Ja da hast du wohl Recht, ich bin schon ganz "heiß" auf FFX-2 hoffe der Postmann bringt es mir bald. :dizzy3:

Squarenet hat alle Infos sehr schön zusammengefasst. :goodwork:

Final Fantasy XII: Handfeste Infos und neue Bilder

Square Enix hat heute früh die offizielle Seite zu Final Fantasy XII, www.ff12.com, eröffnet und mit Informationen und Bildern zum Spiel gefüllt. Zwischendurch wurde die Seite entfernt und durch die alte ersetzt, nun ist sie aber wieder zu erreichen. Ebenfalls gibt es Infos von der FF12-Präsentation in Japan, bei der u.a. ein ca. drei Minuten langes Video gezeigt wurde.

Infos von der Präsentation:

Anwesend waren unter anderem Square-Enix-Präsident Yoichi Wada, FF12-Producer Yasumi Matsuno, Art Director Hideo Minaba, Character Designer Akihiko Yoshida und FF-Gründer Hironobu Sakaguchi, der zuvor augenscheinlich eine sehr lange Zeit in Hawaii verweilte. Inwiefern er tatsächlich am Spiel beteiligt sein könnte, ist aber nicht bekannt.

Wie Nobuo Uematsu (in einem Video, denn er selbst war nicht anwesend) verriet, wird es auch in Final Fantasy XII wieder ein Lied mit Gesang geben. Dieses soll aber nicht einfach im Abspann gespielt werden, sondern für das Spiel wichtig sein. Matsuno sagte zudem, dass Musik in FF12 generell eine wichtige Rolle einnimmt. Außerdem scheint auch Hitoshi Sakimoto (FFT, FFTA etc.) an der Musik beteiligt zu sein.

- Van ist 17, Ashe 19
- die Spielwelt soll ein Mittelmeer-ähnliches Setting bieten, z.B. mit tropischen Gebieten, aber auch Wüsten
- die Polygonanzahl der Charaktere wurde im Vergleich zu FF10 verringert, um mehr Speicherplatz für ihre Texturen zu haben (ähnlich wie in Vagrant Story)
- die Kämpfe sollen in der Tat mit nahtlosem Übergang stattfinden
- die Gegenden sind komplett in 3D; den Blickwinkel wird man voraussichtlich frei ändern dürfen
- Synchronsprecher des Judge ist Akio Ôtsuka
- Moogles und Cid werden ebenfalls auftreten
- neben einer Viera (Fran?) war auch ein weiterer Charakter, offensichtlich ein Freund von Vaan, zu sehen
- man legt Wert auf viele verschiedene Gesichtsausdrücke (siehe Bilder)
- Vans Synchronsprecher: Kohei Takeda (hat auch beim Motion Capturing mitgewirkt)
- waren Judges (Richter - siehe Logo) in FFTA noch Vertreter der Gerechtigkeit, nehmen sie in FF12 offensichtlich die Rolle der Gegner ein; in einer Szene kommandierte ein Judge einen Bangaa-Gefängniswächter heftig herum
- zudem wurde die Szene gezeigt, in der Ashe als Braut gekleidet ist (siehe Famitsu-Scans weiter unten) - warum, ist allerdings nicht bekannt
- danach folgt eine Szene, in der ein junger Mann eine große Gruppe von Menschen zu kommandieren scheint, die offensichtlich alle ihre Schwerter in die Luft strecken

Infos von der offiziellen Seite:

Die offizielle Website ist jetzt wieder online - alle Infos daraus findet ihr weiterhin in dieser News; weiter unten außerdem interessante Details aus einem Interview. Unter anderem gibt es aber ein kleines Intro und Musik auf der Seite, welche sicherlich von Nobuo Uematsu, dem Komponisten des Spiels, stammt.

- zur offiziellen Seite von Final Fantasy XII

Zunächst einmal wird gesagt, dass das Spiel auf der PS2 zu einem noch nicht bekannten Preis erscheinen wird, es für einen Spieler ausgelegt ist und im Sommer 2004 veröffentlicht werden soll.

Der "Prologue", welcher dem von Final Fantasy Tactics sehr ähnelt, beginnt in etwa folgendermaßen:

Ein Kämpfer trägt ein Schwert in der Hand, im Herzen einen Stein,
er kerbt die schwindende Erinnerung in dieses Schwert,
und die vervollkommneten Techniken in den Stein.
Die Geschichte wird vom Schwert an den Stein weitergegeben,
und nun ist es an der Zeit, sie zu erzählen.

Im weiteren Prologue wird erwähnt, dass die Geschichte sich in Ivalice abspielt, der Fantasy-Welt von Final Fantasy Tactics (und FFT Advance). Der Kontinent Valentia wird vom Militärstaat und Imperium Arcadia beherrscht. Auf dem Kontinent Ordalia herrscht hingegen das Imperium Rosalia, und beide Nationen befinden sich schon seit langer Zeit im Krieg. Dabei fällt Arcadia in das kleine, technologisch wichtige Dalmaska-Königreich ein.

In eben diesem Königreich lebt auch Vaan (offizielle Schreibweise), der generell eine positivie Weltanschauung hat. Er ist mit der gegenwärtigen Situation aber nicht besonders zufrieden, denn er liebt die Freiheit. Deshalb möchte er eines Tages mal als Lufträuber (o.ä.) im Himmel umherfliegen.

Ashe hingegen ist die einzige Tochter von Dalmaskas König und somit Thronnachfolgerin. Nachdem das Imperium in ihr Land einfällt, wird sie Anführerin einer Widerstandsgruppe dagegen. Sie trifft schließlich auf Van und fühlt, dass sie ihr Herz an ihn verlieren könnte...

Beide Charaktere gehören der Rasse "Hume" an - das ist die Bezeichnung für Menschen in Final Fantasy XI. Ebenso wird es Bangaa und mit großer Wahrscheinlichkeit auch Viera geben, die ebenfalls aus Final Fantasy Tactics Advance stammen. All das weist natürlich darauf hin, dass es allgemein noch weitere Rassen geben wird

gameonline.jp konnte außerdem das Concept Art, das auf der Seite präsentiert wurde, speichern. Zu sehen sind viele Luftschiffe und einige Charaktere, offensichtlich wieder verschiedener Rassen:

Interview:

Noch mehr Informationen kommen auch von einem Interview aus der Famitsu, in dem sich Art Director Hideo Minaba und Character Designer Akihiko Yoshida zu Wort meldeten. Die wichtigsten Details im Überblick:

- die "Image Colors" werden Blau und Orange sein, d.h. dass diese wohl auch maßgeblich das Design der Welt ausmachen werden
- die Charaktere tragen recht wenig Kleidung, weil in Dalmaska ein heißes Klima herrscht
- die Luftschiffe im Spiel sollen sehr vielfältig sein
- die Entwicklung ist bisher zu 70% abgeschlossen
- das Logo scheint doch eine Art Judge (= Richter wie in FFTA?) darzustellen, denn das soll die Stärke und Macht von Ivalice symbolhaft ausdrücken
- an Rassen aus FFTA werden neben Bangaa und Viera auch Nu Mou vorkommen; sie sollen denen aus FFTA aber nur ähneln
- es scheint im Intro eine Szene zu geben, wo ein noch nicht bekannter Junge Ashe ihr Schwert überreicht (?)
- das, was Van in dem einen Artwork in der Hand hat, ist tatsächlich eine Sternfrucht
- warum Statuswerte auch in ganz normalen Gegenden dargestellt wird, verrät man nicht - Yoshida stellt nur die Frage, ob dies vielleicht diesmal der Ort für Kämpfe sein könnte und lächelt dabei bitter
- ein "No comment" gab es bei der Frage nach Details zum Kampfsystem und möglichen Auftritten von Summons
- Chocobos werden auch wahrscheinlich wieder als Fortbewegungsmittel genutzt werden können, so Yoshida

http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news

Was meint ihr zu dem silber/grau? haarigen männl. Chara, sieht mir schwer nach Bösewicht aus. Eine neue Art von Sephiroth...ich will auf jeden Fall was richtig fieses aber mit Stil. :D

An der Entwicklung sind beteiligt:

Yasumi Matsuno -Produzent-
(Vagrant Story, Final Fantasy Tactics)

Akihiko Yoshida -Character Design & 3D Map Director-
(Final Fantasy Tactics, Ogre Battle)

Isamu Kamikokuryou -Background Art-
(Final Fantasy X, Final Fantasy VIII)

Hideo Minaba -Art Direction-
(Final Fantasy VI, Final Fantasy IX)

Musik: Nobuo Uematsu (Final Fantasy X, Chrono Trigger und Hitoshi Sakimoto (FF Tactics, Tactics Ogres)

Quelle: gamefront

Zurück
Top Bottom