PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Red schrieb:
Bericht von der Square Enix-Konferenz

Verkaufszahlen in Japan im abgelaufenen GJ 2002/03:
1. Final Fantasy X-2 PS2 - 1.950.000 St.
2. Unlimited Saga PS2 - 560.000 St.
3. Kingdom Hearts Final Mix PS2 - 410.000 St.
4. Final Fantasy Tactics Advance PS2 - 380.000 St.
5. Final Fantasy XI PS2 - 340.000 St.

- Auf dem japanischen Markt wurden insgesamt 5.020.000 Spiele verkauft (alle Systeme & Titel)
- Weltweit waren es 10.470.000 Einheiten

Quelle: Gamefront

4. Final Fantasy Tactics Advance PS2 - 380.000 St.

WAS das game gibts für die ps2 *lechtz* ICH MUSS DAS HABEN ICH MUSS ICH MUSS, sag bitte das es kein schreibfehler ist und es gibt ne ps2 version ?P?

Broken Wing schrieb:
Ähhmm... meinst du das jetzt ernst ?
Da steht doch FFT Advance das PS2 ist nur ein Fehler.

deswegen! ich hatte noch nxi davon gehört, schade eigentlich FFTA aufm GBA ist zwar schön aber bischen zu sher beschnitten.
Auf PS2 wärs sicherlich derbe Krass gewesen :-(
Man kann nicht alles haben, FFT hatte meiner meinung nach eine wirklich gute story mit nem super flair.

:(

V-Jump plant Square Enix Spezialbericht / Mögliche Final Fantasy XII Enthüllung

21.08.03 - In der aktuellen V-Jump wird ein Spezialbericht über Square Enix angekündigt, der in der November-Ausgabe veröffentlicht werden soll. Das Heft kommt am 20.09.03 in Japan in die Läden.

Das Magazin verspricht 'Überraschungen' und möglicherweise gibt es erste Infos zu Final Fantasy XII: Da die Tokyo Game Show am 26.09.03 beginnt und Square Enix auf dem PlayStation Meeting 2003 sagte, dass Final Fantasy XII im Herbst vorgestellt werden soll, könnte es in der V-Jump bereits erste Bilder und Fakten geben.

gamefront

Ich bin schon ganz kribbelig :dizzy3:

Vincent schrieb:
V-Jump plant Square Enix Spezialbericht / Mögliche Final Fantasy XII Enthüllung

21.08.03 - In der aktuellen V-Jump wird ein Spezialbericht über Square Enix angekündigt, der in der November-Ausgabe veröffentlicht werden soll. Das Heft kommt am 20.09.03 in Japan in die Läden.

Das Magazin verspricht 'Überraschungen' und möglicherweise gibt es erste Infos zu Final Fantasy XII: Da die Tokyo Game Show am 26.09.03 beginnt und Square Enix auf dem PlayStation Meeting 2003 sagte, dass Final Fantasy XII im Herbst vorgestellt werden soll, könnte es in der V-Jump bereits erste Bilder und Fakten geben.

gamefront

Ich bin schon ganz kribbelig :dizzy3:

ich auch :) :lol2:

da sind wir mindestens 3 :) , was die wohl alles zeigen/sagen:
story sagen die wohl eher sehr wenig
mal sehen welches kampfsystem!
wer weiss vielleicht multiplayer?
der/die held/in wird wohl gezeigt
in welcher zeit usw es spielt
die neue klasse grafik wird gezeigt :)
......
......

ich kanns kaum erwarte

Meine Wünsche für Final Fantasy XII:

- Grafikengine von Teil X, ein wenig aufgebohrt und flimmerfrei
- Keine Zufallskämpfe mehr
- Wenn Rundenkämpfe mehr Taktik reinlegen (Umgebung nutzen etc.)
- Wenn Echtzeitkämpfe, dass man auch Multiplayer spielen kann
- Vielleicht online Sachen zum Donwload anbieten (Items etc.)
- Bessere PAL-Anpassung

Sonst bin ich eigentlich zufrieden... :)

Ich möchte auf keinen fall die gleiche Engine wie in FFX - ichwill was neues, das gfefühl, ein anderes Spiel, as in einer anderen Welt stattfindet, zu zocken.
Ich bin eigentlich nur gespannt, ob ich sagen werde: "Ist das wirklich Final Fantasy?" so wie die Entwickler es vorausgesagt haben.

Hauptsache das sieht nicht aus wie Crystal Cronicles.Ich hoffe die meinen neue Spieleelemente und keinen extrem ungewöhnlichen Grafikstil wie bei Zelda.

Cloud schrieb:
Die sollten es vielleicht doch nicht ganz so linear machen wie FFX.

Nun, Ich finde die Story war in FFX nicht sehr linear.
Du lerntest doch wärend des Spieles so viele neue Dinge kennen mit denen man nie gerechnet hätte und oft nahm das Spiel eine unvorhergesehene Wendung.

tomesi schrieb:
Cloud schrieb:
Die sollten es vielleicht doch nicht ganz so linear machen wie FFX.

Nun, Ich finde die Story war in FFX nicht sehr linear.
Du lerntest doch wärend des Spieles so viele neue Dinge kennen mit denen man nie gerechnet hätte und oft nahm das Spiel eine unvorhergesehene Wendung.

Er meint nicht die Story, sondern das streng lineare Spielgeschehen an sich.Es gibt wenig Abwechslung, man folgt die ganze Zeit einem Weg..das Fehlen einer Weltkarte und dieser Suche nach Extra-Locations der Vorgänger bemerkt man sehr.
Die Story an sich ist zwar letztendlich durchdacht und gelungen, doch allzu tragische Wendungen gibt es nicht genug.

Zu FFXII...mal schauen, was das Ogre-Team schafft.Das Design, nun ja erfreulicherweise ohne Nomura dürfte super sein.mit VS, FFT und Ogre hat sich Yoshida IMO schon bewiesen.Ein strategisch angehauchtes Kampfsystem wäre nicht die schlechteste Wahl.
Sie werden nun wohl die damals geplante Online-Funktion von FFX auf PlayOnline für FAQs, Infos etc zugreifen zu können tatsächlich integrieren.
Und ob es sich bewahrheitet, dass es ganze 2 vollwertige DVDs einnehmen soll?

Ich denke nicht, dass er die Story gemeint hat, sondern eher den Spielablauf. Genaugenommen hat man nichts anderes gemacht, als von Ort zu Ort gezogen, sich die Ereignisse anschauen und weitergezogen ist.
(jedenfalls bis zum Flugschiff).
Das war jedoch dermaßen genial durch eine Hammerstory kaschiert, dass es imo gar nicht gestört hat.
[EDIT] Argh.

Schlechte Nachrichten für FF-Fans

News: Final Fantasy XII will not be with the TGS [ Rumour ]

According to information arrived at the Japanese site Quiter, Square Enix will not finally reveal Final Fantasy XII in Tokyo Game Show, therefore no video or image of the play should be diffused with the public. However, it could be that the editor presents only one poster as with Final Fantasy X-2 on PlayStation 2 last year. In addition, this same source announces that Kingdom Hearts II will be him presented at the time of the Japanese show.

(Source: Quiter)

Bleibt nur zu hoffen das wenigstens ein paar neue Informationen in der nächsten V-Jump Ausgabe (20.9.) preisgegeben werden...war ja schließlich angekündigt. Square macht bisher ein Riesengeheimnis aus dem Spiel, ich will endlich etwas mehr sehen! Das Spiel erscheint ja schon spätestens März 04, wenn sie den Plan einhalten.

V-Jump ist raus aber nix mit FFXII.

Square Enix spricht über Zukunftspläne

20.09.03 - Die aktuelle V-Jump hat in einem mehrseitigen Spezialbericht über Square Enix berichtet. Es geht um die Fusion der beiden ehemaligen Konkurrenten, die einzelnen Einwickler-Studios und Zukunftspläne.
Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Front Mission soll ausgebaut werden. Damit greift der Bericht die Aussage eines Square Enix-Sprechers in der letzten Famitsu auf. Darin wurde ebenfalls gesagt, dass man die Front Mission-Serie 'stärken' und 'erweitern' will.
Derzeit sind Front Mission 4 und Front Mission 1st in Arbeit, mit weiteren Teilen der Strategie RPG-Serie kann demnach gerechnet werden.
- Drei Entwicklungsabteilungen arbeiten an jeweils einem neuen Projekt. Zwei sollen bald enthüllt werden, ein Drittes kommt Ende 2004 auf den Markt. Es gibt keine weiteren Angaben, um was es sich bei den drei Spielen handeln könnte.
- Details zu Final Fantasy XII soll es im Herbst 2003 geben. Die Tokyo Game Show wird nicht erwähnt. Dadurch könnten sich frühere Meldungen bestätigen, wonach Final Fantasy XII nicht auf der TGS, sondern erst auf einer späteren Veranstaltung enthüllt wird.

final fantasy XII wird definitiv nicht auf der tgs ende deser woche vorgestellt werden, aber ... spong berichtet auch erfreuliches. :wink:

Zurück
Top Bottom