frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Mordred schrieb:Wie lief das denn da so ungefähr ab ? Ich muß gestehen Vagrant Story nur flüchtig zu kennen.![]()
Banause...

Also: Du hast verschiedene Waffen (Speer, Schwert, Armbrust, Axt etc.) und jede Waffe hat ein anderes Handling. Die Kämpfe sind eine Mischung aus Echtzeit und Rundenbasiert. Die Gegner laufen frei sichtbar durch die Gegend. Wenn du nun auf einen triffst, kannst du versuchen vobeizurennen oder eben kämpfen. Zum Kämpfen aktivierst du eine Art Vektorzielvorrichtung. In diesem Moment wird die Zeit angehalten. Du kannst nun alle Körperteile des Gegners, die in Reichweite deiner gewählten Waffe liegen, einzeln anvisieren. Und dann beginnt der Kampf: Du schlägst nun zu, in dem Moment wo du triffst, drückst du wieder einen Button (wobei jedem Button andere Techniken zugeordnet sind), schlägst wieder zu und machst damit quasi Combos (Abilities). Du kannst natürlich auch im richtigen Moment blocken, wenn du angriffen wirst. So ist es (theoretisch) möglich, einen Gegner mit einer einzigen Schlagserie auszuschalten. Aber natürlich wird das Timing immer schwieriger und es ist nicht so leicht, wie es sich anhört. Das schöne daran ist, es kommt beid dieser Kampftechnik nicht auf ewiges Auflevel der Charaktere und Waffen an, sondern vielmehr auf deine Fertigkeiten. Und vor allem: Es macht einen Heidenspaß, da kann kein normal rundenbasierter Kampf mithalten..., ich hab meine Combos mit dem Speer noch immer im Blut...