PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts eigentlich schon näheres zum FFXII Releasedate für Europa?

AcRo schrieb:
:hmpf:

suck my dick Square-Enix

Die Freude wird erst richtig groß sein, fals wir wieder ein Mittelprächtiges RPG wie FFX-2 bekommen.

Ich hole mir eh die US. Kommt früher und kriegt eine bessere Anpassung.

Und wie zocke ich die US wenn ich meine Konsole nicht umbaun lassen will? :(

AcRo schrieb:
Und wie zocke ich die US wenn ich meine Konsole nicht umbaun lassen will? :(

garnicht. :P

FFXII war ja auch einer der Hauptgründe für meinen Umbau und nun bin ich wegen GT4 froh, dass ich mir einen Chip eingebaut habe.
Ich würde es aber eigentlich nicht vor Ablauf der Garantie empfehlen.
Habe mit der PS2 schon sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Warum macht nicht einfach wer ne Boot Disc wie für den GameCube?

also ich hoffe ja, dass in FFXII auch lulu vorkommt! ;)
nein, aber finde das design nicht so berauschent... :rolleyes:

Rikku >>>> ALL ^^

OWA du bist bei mir unten durch wenn du das "SE= böse" ernst meinst!!! bezieht sich der smiley auf den text oder auf was andres?

@solid: naja, haste dir mal die andren FFs angesehen? dann wirste denn unterschied erkennen ^^

btw ich hab bei nem US fragebogen mitgemacht wos um FF wissen geht und bis auf rang 3 gekommen!!! 2 punkte vor mir rang2 und 17 punkte vor mir die #1 ^^

Das Charakterdesign ist wirklich nicht so der Hammer,aber das is schon seit FF9 so. Alles was bisher bekannt ist und zu sehen war deutet für mich auf ein FF in der Klasse von FF8 an - was bekanntlich ziemlich gut war (aber bei leibe nicht das beste).
Jeder der ein "neues" FF7 oder FF6 erwartet sollte es lieber gleich lassen,sowas kann man nicht wiederholen.
Allein der Umfang und die Atmosphäre machen das Spiel schon bedeutend besser als FFX-2 es je hätte werden können.

....komischer letzter Satz. :oops:

@Hellfrog

Sieh das ruhig bischen lockerer, es ist nähmlich nicht richtig ernst gemeint. :)

Es soll eigentlich nur meinen derzeitigen Unmut gegenüber SE kunt tun.
Dies kommt von der extremen PAL-Benachteiligung und der Ausbeutung von FFVII.
Mommentan ist diese Colbilation of FFVII für mich eine ganz klare Ausbeute.
Fals die Produkte qualitativ überragend sind, nehme ich natürlich alles zurück.
Außerdem trifft Squere seit der PS2 IMO falsche enttscheidungen.
Sie bringen mit FFX-2 einen Nachvolger (zum ersten mal) der IMO absolut in die falsche rictung ging.
Und nun geht auch Nobuo. Obwohl man nicht, weiß, in welcher Verbindung SE damit steht.

FFX und FFXI sind für mich aber trotzdem noch die besten Spiele dieser Generation. ;)

FFX und FFXI sind für mich aber trotzdem noch die besten Spiele dieser Generation.

dito! ;) aber auch wenn FFXII nicht so der bringer wird, es gibt doch noch DQVIII! und ich bin mir sicher dass es nach deutschland kommt!! :D

One Winged Angel schrieb:
Und nun geht auch Nobuo. Obwohl man nicht, weiß, in welcher Verbindung SE damit steht.

Vielleicht wollte er ja auch von sich aus gehen. Wer kann's ihm schon verübeln, nach 16 Jahren FF (vom jap. FF1 bis FFTA) auch mal anderen Spielemarken widmen zu wollen (wenn Nintendo schlau wäre - aber so viel Hirnschmalz trau ich denen nach Rare, SK und Capcom eh net zu :lol: - würden die ihn für die Zelda-Reihe verpflichten.^^).

Aber vielleicht ist ja auch einfach sein Vertrag ausgelaufen und keiner bei SE hat's gemerkt, woraufhin Uematsu entrüstet die Firma verlassen hat, weil er die mangelnde Zuneigung so aufgefasst hat, dass ihn niemand mehr dort braucht. ;)
Pech für SE, Glück für Nintendo (rein theoretisch). :D

Aber vielleicht ist ja auch einfach sein Vertrag ausgelaufen und keiner bei SE hat's gemerkt, woraufhin Uematsu entrüstet die Firma verlassen hat, weil er die mangelnde Zuneigung so aufgefasst hat, dass ihn niemand mehr dort braucht.
Pech für SE, Glück für Nintendo (rein theoretisch).

also in den letzten FF gabs eigentlich fast nur rock und pop mucke... kein wundern dass er abgehauen ist!

PS: Nobuo for Shenmue ;)

solid2snake schrieb:
FFX und FFXI sind für mich aber trotzdem noch die besten Spiele dieser Generation.

dito! ;) aber auch wenn FFXII nicht so der bringer wird, es gibt doch noch DQVIII! und ich bin mir sicher dass es nach deutschland kommt!! :D

so lange ich hier als (mit abstand) größter FF und SE fan bin, verbiete ich solche comments ^^

@OWA: tja selber schuld wer die PAL version kauft (hab ich auch >_<) aber auf der GC hab ich den SE leuten mal ein paar peinliche fragen gestellt (dauer der PAL version, übersetzung, umsetzung; die sind mir später aus dem weg gegangen lol)

@gohma: also Zelda hat ja wohl net so ne großartige und überaschende story das sich der einsatz von uematsu-san rentieren würde ^^

Ich hab das SE=böse! wieder rausgenommen, weil es bissi falsch verstanden wurde.
In dem Satzt ist nähmlich ziemlich viel ironie.
Ich bin grundätzlich gegen Aussagen wie XYZ=böse!
Und ich wollte auf eine solche übertrieben Art meinen Unmut kunnt tun.
Inzwischen habe ich mich wieder beruhigt und das mit Nobuo wird auch irgendwie geschaukelt. ;)
Squere waren/sind meine absoluten Lieblingsentwickler und daran wird sich lange nix ändern, selbst wenn FFXII total misraten wird. (Wovon ich mal absolut nicht ausgehe)

Wo wir grad bei Nobuo Uematsu sind.
Der FFXI Soundtrack ist sowas von genial. Der FFX OST hat mir ja nicht richtig gefallen. War zwar passend und stimmig, nur waren keine "Hammerlieder" dabei.
Bei FFXI wimmelt es aber nur so vor ihnen. :D

Ich finde es schade das es aud der Ps2 keine Fortsetzungen von Parasite Eve oder Vagrant Story gab.......deswegen hatte ich mir die Ps2 damals geholt....naja........

solid2snake schrieb:
Der FFXI Soundtrack ist sowas von genial.

tja leider kommst nicht mehr in europa für die PS2 :(

Dafür aber für den PC. :D #
Dann muss man auch nicht extra noch die Festplatte kaufen.
Ich glaube außerdem, dass das Spiel billiger ist. 50Eur inkl. den beiden Add-Ons.
Und glaubt mir, FFXI ist JEDEN Cent Monatgesbühr mehr als wert.
Es ist das erwünschte Topspiel und meine persönliche Entschädigung für FFX-2. :)

Solidus schrieb:
Ich finde es schade das es aud der Ps2 keine Fortsetzungen von Parasite Eve oder Vagrant Story gab.......deswegen hatte ich mir die Ps2 damals geholt....naja........

Eine Fortsetzung von Parasite Eve soll angeblich für die PS3 in Arbeit sein!
Aber Vagrant Story war wirklich der Hammer,leider hats sich eher mäßig verkauft. Dafür fließen ja einige Elemente davon in FFXII ein. :)

Zurück
Top Bottom