PS3 Final Fantasy XII

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
THX, Vincent für die fetten Infos.
Dies FF wird endlich zu den grandiosen FFVII und FFVIII aufschließen können, da muss man net helsehen können. Freu mich schon auf die US. :D
Und zum Movie: The Spirits Within, ist sicher alles andere als schlecht. :)
 
Ich bin absoluter Final Fantasy-Fan und habe alle Teile (außer 11) durchgespielt, darunter 7 mal FF7, und ich fand den Film ehrlich gesagt auch Mist.

Der Hype zu FF12 wird schon noch früh genug bei uns aufflammen. Es wird aber sicherlich noch einige Zeit bis zum PAL-Release vergehen, erstmal muss das Game ja in Japan erscheinen.
 
Ich bin mal gespannt wer dieses mal die PAL rausbringt, SquareEnix traut sich ja nicht, selbst zu publishen ;)
Aufgrund des späten JP Releases im Frühjahr 05, kommt die US erst zu Weihnachten 05 und die PAL wohl frühestens Frühjahr 06, wenn man der veröffentlichungspolitik seit FFVII geht. Aber da es sowieso wieder kein Vollbild geschweige denn, einen 60 Hz Modus geben wird, weil Square keine DVD9 kennen, hol ich mir die US, wie immer. :)
 
Ich werde mir diesmal wohl die UK holen. Mich nervt nämlich nicht die PAL-Anpassung, sondern die Übersetzung.
 
Da ich seit neusten einen duften Chip habe, besorge ich mir 100%tig die US Version. Vieleicht kommt mir auch die japan Version ins Haus. Mal gucken. :D
 
Neue Infos von Squarenet

In aktuellen Ausgaben japanischer Zeitschriften (Famitsu, Famitsu PS2, Dengeki PS, The PlayStation) befinden sich Berichte zu Final Fantasy XII, die alle dasselbe Thema behandeln: Es geht um fünf Rassen von Ivalice, die in FF12 vorkommen werden.

Zunächst wird erklärt, dass es neben den Konflikten zwischen den verschiedenen Nationen auch andere Probleme in Ivalice gibt, z.B. der unterschiedliche Machteinfluss zwischen den Rassen sowie Diskriminierung/Unterschiede durch verschiedene Berufe.

Zu Bangaa erwähnt man, dass sie sich aus Reptilien entwickelten. Ihr gesamter Körper ist mit harten Schuppen bedeckt; charakteristisch sind auch die langen, herunterhängenden Ohren. Ihr Intellekt und Lebensstil soll dem der Humes gleichen, die Lebensspanne von Bangaa ist jedoch 1,5- bis 2-mal so lang. Dafür ist ihre Fortpflanzungsfähigkeit nicht besonders ausgeprägt.

Für gewöhnlich werden Bangaa in vier typische Arten eingeteilt, die sich in der Hautfarbe unterscheiden: Die gelblich-braunen Bangaa-Ruga, die bronzefarbenen Bangaa-Faas, die rotbraunen Bangaa-Bista und schließlich die asch- oder eisengrauen Bangaa-Sanga. Die Bangaa-Faas sollen kürzere Ohren haben; Unterschiede im Charakter gibt es zwischen diesen Arten aber kaum. Es existieren jedoch viele Mischlingsformen.

Bangaa hören und riechen sehr gut, besitzen große Bewegungsfähigkeiten und sind deshalb nicht selten als Soldaten für verschiedene Zwecke tätig. Ihr Schwachpunkt liegt jedoch im Anwenden von Magie, da sie generell nur niedere Zauber sprechen können. Dennoch existieren einzelne Individuen, die fähig sind, auch höhere, Bangaa-spezifische Magie zu erlernen.
Weiterhin sind bei einigen Bangaa Tatöwierungen auf beiden Schultern zu erkennen; ob dies jedoch eine tatsächliche Gepflogenheit dieser Rasse ist, weiß man nicht. Beförderungen zu erlangen, ist für Bangaa meistens schwer, was zeigt, dass sie nicht völlig mit Humes oder Viera gleichgestellt sind.

Moogles können mit ihren kleinen, fledermausähnlichen Flügeln auch fliegen. Über die verschiedenen Moogle-Arten gibt es leider noch keine Details.
Ihre Größe beträgt etwa 80 bis 120 cm; auch sie haben eine Hume-ähnliche Intelligenz und einen ähnlichen Lebensstil. Viele von ihnen verfügen sogar über einen besonders hohen intellektuellen Standard, womit sie oft höher gestellt sind.
Dank ihrer geschickten Finger ist der Großteil der Moogles im Maschinenbau bewandert, weshalb es unter ihnen auch viele Ingenieure gibt. Die Maschinen können sie daher bei Konflikten mit anderen Völkern oder Monster einsetzen. Weiterhin sind die ersten Luftschiffe von ihnen gebaut wurden, auch wenn man sagen muss, dass nicht jeder Moogle ein Mechaniker ist.

Ansonsten können sie viele verschiedene Wege gehen und z.B. Magier sein - oder auch den Titel eines Ritters tragen.
In der menschlichen Gesellschaft werden sie gut und problemlos aufgenommen, sie haben aber offensichtlich auch eine eigene Hauptstadt, in der die meisten Moogles leben. Ihr Stadtzentrum ist nicht besonders groß, da es den Moogles angepasst wurde. An verschiedenen Stellen befinden sich zudem Maschinen, deren Gebrauch selbst die Moogles nicht kennen.

Die Seeq schließlich stammen von Schweinen ab und sind zwar nicht viel kleiner als Humes, dafür aber sehr beleibt. Sie sehen träge aus, haben jedoch eine hohe Körperkraft und können überraschend schnell und aggressiv handeln. Ebenso ist ihre Verteidigungskraft nicht gering gelegen.
Sie sind nicht gerade intelligent und sprechen die menschliche Sprache nicht - oder zumindest nicht besonders gut -; aufgrund ihrer überragenden Talente als Kämpfer leben sie in der allgemeinen Gesellschaft meist als Söldner, Wächter oder durch das Betreiben von Jagd usw.

Der Charakter von Seeq ist äußerst barbarisch und unmoralisch; viele von ihnen sind Diebe. Sie mögen glitzernde Objekte wie Gold und Juwelen, wobei ein großer Teil Geld durch eher fragwürdige Geschäfte einzusacken scheint. Seeq mögen es auch, ihren eher unschönen Körper mit verschiedenem Schmuck zu dekorieren.

Zu den Humes wird noch einmal erwähnt, dass sie sich im Vergleich zu den anderen Rassen untereinander relativ stark unterscheiden, auch, was die Kleidung betrifft. Es gibt einige Humes, die sich niedergelassen haben, aber auch nicht wenige, die umherreisen. Sie verfügen zwar über keine speziellen Fähigkeiten, können aber gleichsam im Kampf erfolgreich sein und mit Magie umgehen.
Über die Veena Viera heißt es zusätzlich, dass sie ein starkes Rassenbewusstsein besitzen. Wie wir schon vermuteten, sind Viera generell den Humes vom sozialen Status her gleichrangig.

Von Chocobos existieren zudem mehrere Arten. Unter den Besatzern aus Archadia ist es den Einwohnern von Rabanastre im Übrigen verboten, sich im Ausland zu zeigen.
 
Ähh...klingt ja gut wenn ich mir das so durchlese :) wird so GEIIILLL (sorry das haben sicher schon viele geschrieben lol 8-)
 
Ich werde irgendwie von sekunde zu sekunde misstrauischer. :hmpf:
Meine Freude auf FFXII ist auch schon mächtig gesunken. Ich frag mich woran das liegt.
 
One Winged Angel schrieb:
Ich werde irgendwie von sekunde zu sekunde misstrauischer. :hmpf:
Meine Freude auf FFXII ist auch schon mächtig gesunken. Ich frag mich woran das liegt.

Wie kommts :shakehead: , im vorigen Post meinst du noch dass du eventuell sogar die jap Version nehmen würdest (rate ich aber von ab ) :wink2:
 
Vincent schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Ich werde irgendwie von sekunde zu sekunde misstrauischer. :hmpf:
Meine Freude auf FFXII ist auch schon mächtig gesunken. Ich frag mich woran das liegt.

Wie kommts :shakehead: , im vorigen Post meinst du noch dass du eventuell sogar die jap Version nehmen würdest (rate ich aber von ab ) :wink2:

Das heiß nur, dass ich von "Das wird das geilste Spiel aller Zeiten" auf "Ich freu mich tierisch auf dieses geile Game" gewechselt bin. ;)
IMO ging es auf der PS2 mit der FF Serie nur Bergab.
Und irgendwie regt einen die PAL-Benachteiligung richtig auf.
Außerdem warte ich schon über 2 Jahren SEHSÜCHTIG auf ein FFVII Remake.
Squere hat viele Symphatien bei mir verspielt. (Sie liegen aber trotzdem auf dem 2ten Platz ;) )
Mal sehen was FFXI daran ändern wird.
FFXII wird ja eh sehr lange auf sich warten lassen.

Und ich überlege mir noch immer die jp. Version zu kaufen. ;)
 
Leider hast du Recht und auch verkaufszahlenmäßig rutschte man im Vergleich zur vorigen Gen. nochmals von Teil zu Teil ab. FFVII AC ist u.a. auch dafür gedacht um wieder auf Kundenfang zu gehen und bei vielen FFVII Fans die bisher keinen der Nachfolger kauften wieder das Interesse der Serie zu wecken.
Bei FFXII ist meine Meinung recht gespalten das Design spricht mich in einer Weiße sehr an und erinnert vom Burgen-Setting etc. an die alten SNES Teile, das Chara-Design weiß zum Teil wirklich zu überzeugen aber auch da gibt es einige extreme Ausnahmen von Ashes Klamotten mal ganz zu schweigen :rolleyes:. Was mir sehr negativ aufgefalle ist sind die offenen Kampffelder die grafisch wirklich enttäuschend sind. Da das Spiel bekanntlich erst nächstes Jahr in Japan erscheint und in den Staaten Ende 2005 hätte es mir nichts ausgemacht wenn es erst auf der Next Gen erschienen wäre. Aber nun ist es dafür wohl zu spät ;).
 
Ich finde nicht , dass die neuen FF-Teile schlechter als die anderen waren.
Imo war FFX ein absolutes Top game , was zu meinen 3 lieblings FF games gehört.

FF9 und FF5 waren für mich die schlechtesten Teile , Plotmässig kann FF 12 NICHT schlechter sein als FF5 . Wenn FF12 denn schwächlichen Plot von FF5 nicht überbeiten kann , dann werd ich mir wahrscheinlich kein FF mehr kaufen , langsam krieg ich nämlich den Verdacht , dass seit es SE gibt , nurnoch schlechte games kommen bzw schnell nachgeschobene Sequels die eher schlecht als recht sind.

Mir ist es lieber , wenn jedes FFs ein neuer Schritt in irgendeine Richtig ist , als ein Aufguß eines alten FFs. Langsam mache ich mir Sorgen um KH2 ........sieht aus wie ein Aufguß....
 
Laguna schrieb:
Leider hast du Recht und auch verkaufszahlenmäßig rutschte man im Vergleich zur vorigen Gen. nochmals von Teil zu Teil ab. FFVII AC ist u.a. auch dafür gedacht um wieder auf Kundenfang zu gehen und bei vielen FFVII Fans die bisher keinen der Nachfolger kauften wieder das Interesse der Serie zu wecken.
Bei FFXII ist meine Meinung recht gespalten das Design spricht mich in einer Weiße sehr an und erinnert vom Burgen-Setting etc. an die alten SNES Teile, das Chara-Design weiß zum Teil wirklich zu überzeugen aber auch da gibt es einige extreme Ausnahmen von Ashes Klamotten mal ganz zu schweigen :rolleyes:. Was mir sehr negativ aufgefalle ist sind die offenen Kampffelder die grafisch wirklich enttäuschend sind. Da das Spiel bekanntlich erst nächstes Jahr in Japan erscheint und in den Staaten Ende 2005 hätte es mir nichts ausgemacht wenn es erst auf der Next Gen erschienen wäre. Aber nun ist es dafür wohl zu spät ;).
Da stimme ich 100%ig zu. Anders hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Erinnert mich ebenfalls etwas an die alten SNES-Teile. Mit der Grafik auf offenen Schlachtfeldern ist es halt immer so eine Sache. Aber bis das Game bei uns erscheint, dauert es ja sowieso noch eine ganze Weile. Bis dahin werden noch etliche andere Krachere in meiner PS2 rotiert haben. Den Stil von FF12 finde ich aber insgesamt gesehen um einiges besser als den von FF-X bzw. FF-X2
 
@nasagoal+Laguna
Sehe ich komplett genauso.
Vorallem das Setting hat mich an FFX/FFX-2 gestört. Da scheint FFXII schon jetzt besser zu werden.
Außerdem ist definitiv wieder mehr Fantasy dabei.

@N_Man
Ich finde, dass FFIX in einigen Punkten Maßstäbe gesetzt hat. Für mich ist das Spiel besser als FFX, wobei FFX für mich das beste Spiel dieser Generation darstellt. ;)
 
final-fantasy-xii-20040923101826155.jpg
 
Laguna schrieb:
Da das Spiel bekanntlich erst nächstes Jahr in Japan erscheint und in den Staaten Ende 2005 hätte es mir nichts ausgemacht wenn es erst auf der Next Gen erschienen wäre. Aber nun ist es dafür wohl zu spät ;).

Ach, iwo... wer braucht schon noch FFXII, diesen alten Sch***, für die NextGen, wo sich doch schon FFXIII dafür in Entwicklung befindet (und FFXIV und FFXV gerade auskonzipiert werden). :P
Aber FFXVI für die PS4 wird eh wieder alles wechrul0rn... zumindest bis Teil XVII (FFXVIII und FFXIX werden dann leider nicht solche Knüller :(, aber mit FFXX wird sich SE wieder auf die alten Tugenden besinnen und mit FFXXI schließlich den bis dato grandiosen Höhepunkt der Reihe bringen (der von FFXXII jedoch nochmals übertroffen wird)). ;)
Aber mehr verrate ich auch nicht. Wer den kuriosen Fortgang von SE's Erfolgsstory mit FFXXIII und FFXXIV kennen lernen will, sollte entweder selbst einen Blick darauf wagen oder einfach die Zeit kommen lassen.
Wer also ebenfalls so viele Einblicke in die Zukunft gewährt haben möchte: beim Aldi gibt's gerade Einwegkristallkugeln zum Sonderpreis. Schnell zuschnappen, ehe sie schon wieder alle sind (muss nachher dann eh noch unbedingt 'nen kurzen Blick auf Capcom und Peter Molyneux werfen :happy3: ).
 
Gohma schrieb:
Laguna schrieb:
Da das Spiel bekanntlich erst nächstes Jahr in Japan erscheint und in den Staaten Ende 2005 hätte es mir nichts ausgemacht wenn es erst auf der Next Gen erschienen wäre. Aber nun ist es dafür wohl zu spät ;).

Ach, iwo... wer braucht schon noch FFXII, diesen alten Sch***, für die NextGen, wo sich doch schon FFXIII dafür in Entwicklung befindet (und FFXIV und FFXV gerade auskonzipiert werden). :P
Aber FFXVI für die PS4 wird eh wieder alles wechrul0rn... zumindest bis Teil XVII (FFXVIII und FFXIX werden dann leider nicht solche Knüller :(, aber mit FFXX wird sich SE wieder auf die alten Tugenden besinnen und mit FFXXI schließlich den bis dato grandiosen Höhepunkt der Reihe bringen (der von FFXXII jedoch nochmals übertroffen wird)). ;)
Aber mehr verrate ich auch nicht. Wer den kuriosen Fortgang von SE's Erfolgsstory mit FFXXIII und FFXXIV kennen lernen will, sollte entweder selbst einen Blick darauf wagen oder einfach die Zeit kommen lassen.
Wer also ebenfalls so viele Einblicke in die Zukunft gewährt haben möchte: beim Aldi gibt's gerade Einwegkristallkugeln zum Sonderpreis. Schnell zuschnappen, ehe sie schon wieder alle sind (muss nachher dann eh noch unbedingt 'nen kurzen Blick auf Capcom und Peter Molyneux werfen :happy3: ).

:lol: :rofl2:
Das hat schon was! ;)

@Topic
Meine Lust auf FFXII ist sogar noch weiter am sinken. :cry:
Und ich verstehe noch immer nicht richtig warum.
Ich glaube es leigt am Setting und Charakterdesign und am neuen Kampsysthem, welche einfach keinen richtige Vorfreude erzeugen. :hmpf:
 
Ich glaub Square geht mit diesem Teil endlich den richtigen Weg. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird sicher dazu genutzt alles auszubalancieren.
Meine Lust ist ungebrochen auf FF XII. Und das Setting und Charadesign ist ok, auch wenn ich mir mal deutlich erwachsenere Charas wie aus FF VIII wünsche.
 
:o :o :o
Ahhh das Video ist ja göttlich, gibts davon auch ne Version zum downloaden?
 
Zurück
Top Bottom