PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Wo läge denn der Mehrwert, wenn der Soundtrack mit auf der Blu-Ray wär? Da müsste man dann doch immer das Spiel in die PS4 einlegen, um den Soundtrack zu hören.
Da ist ne CD dann doch wirklich praktischer. Nach all den Jahren ist die immer noch das geläufigste physische Medium für Musik :p

Die viel bessere soundqualität :) Wenn sie schon anpreisen das die Musik neu aufgenommen worden ist für einen 7.1 Sound usw hätte ich schon gerne auch dementsprechend Qualität. Das mit der CD stimmt zwar hätte mich aber dennoch auf die andere variante gehofft :)
 
Die viel bessere soundqualität :) Wenn sie schon anpreisen das die Musik neu aufgenommen worden ist für einen 7.1 Sound usw hätte ich schon gerne auch dementsprechend Qualität. Das mit der CD stimmt zwar hätte mich aber dennoch auf die andere variante gehofft :)

Also, jetzt wirklich nur mal aus reinem Interesse: Ist die Soundqualität bei einer Blu-Ray wirklich so signifikant besser oder geht es da eher um den Mix Stereo vs. 7.1?
Der Nachteil wär ja halt, dass man sich die Musik dann nur schwer aufs Handy oder so speichern kann, da ja bis heute noch kaum jemand ein Blu-Ray-Laufwerk am PC hat.
 
Kiera du sagst SE ist der schlimmste Publisher unter anderem wegen Preisen aber bestellst es trotzdem und supportest SE weiter :ugly:

Mal schauen wird vielleicht mal gebraucht irgendwann mal geholt das Game :v:
 
Kiera du sagst SE ist der schlimmste Publisher unter anderem wegen Preisen aber bestellst es trotzdem und supportest SE weiter :ugly:

Mal schauen wird vielleicht mal gebraucht irgendwann mal geholt das Game :v:

Ich sage nicht SE sei der schlimmste Publisher allgemein aber was CE Preise angeht haben sie zu abgehoben. Persona 5 CE kostet 90 Euro und bietet genauso viel und mehr als FF XII. Warum ich es denoch kaufe? Weils Final Fantasy ist, das ist ein Zwang :( ;)
 
Also, jetzt wirklich nur mal aus reinem Interesse: Ist die Soundqualität bei einer Blu-Ray wirklich so signifikant besser oder geht es da eher um den Mix Stereo vs. 7.1?
Der Nachteil wär ja halt, dass man sich die Musik dann nur schwer aufs Handy oder so speichern kann, da ja bis heute noch kaum jemand ein Blu-Ray-Laufwerk am PC hat.

Also bei FF15 war die Musik tdm in Stereo allerdings in einer viel besseren Bitrate und Auflösung. Wenn mann mit Kopfhörer oder Hifi Anlage hört merkt man schon einen unterschied. Besonders das sich ja um Orchestral Musik handelt. Mit dem aufs handy ziehen hast schon recht das es blöd ist, nur sind die OST ja eigentlich für den Japan markt gedacht da dort die Leute viel mehr OST kaufen und auch besonders auf Audioqualität achten. (reinsten Alben generell komm dort auch auf Blu Ray Audio raus)

Im fall von meiner FF15 CE war auch eine Code für die mp3 Version dabei um das Problem zu lösen. Mir geht es eigentlich nur darum das ich es blöd finde so eine CE für FF12 anzubieten und Schweine viel Geld verlangen und dann ne CD statt ne Blu Ray mit eventuell mp3 code anzubieten.
 
die audioqualität hat primär nichts mit dem medium zu tun. Die Frage ist in welcher codierung, bitrate die musik darauf übertragen wird. Und dann ist die noch wichtigere Frage, was ist deine PS4 und evtl dein Receiver fähig abzuspielen. Kann die PS4 überhaupt lossless?
In dem onlinehandbuch lese ich was von AAC aber z.b. nichts von ALAC. Hat jemand erfahrungen?
überdurchscnittliche Bitraten mit (zB 320 kbps AAC) spielt sie wohl ab, aber dafür braucht man ja nicht direkt ne Blueray...
 
die audioqualität hat primär nichts mit dem medium zu tun. Die Frage ist in welcher codierung, bitrate die musik darauf übertragen wird. Und dann ist die noch wichtigere Frage, was ist deine PS4 und evtl dein Receiver fähig abzuspielen. Kann die PS4 überhaupt lossless?
In dem onlinehandbuch lese ich was von AAC aber z.b. nichts von ALAC. Hat jemand erfahrungen?
überdurchscnittliche Bitraten mit (zB 320 kbps AAC) spielt sie wohl ab, aber dafür braucht man ja nicht direkt ne Blueray...

Auf der Blu Ray Audio ist nun mal die beste Audio Qualität möglich die es derzeit zu kaufen gibt. Master Audio dann auf Blu Ray Audio dann auf DVD Audio dann Audio CD Audio und dann mp3 Audio runter codiert.

Und natürlich kann die PS4 lossless. Das konnte schon die PS3. Auch ist jedes game für die PS4 in PCM Audio gespeichert. Die PS4 erstellt anhand dieser spur dann die AC3 oder DTS Spur. Und ja mein Receiver kann das auch alles :)
 
Was ich nur nicht verstehe, ist dieser Hintergrundmusik DLC. Dann bekomm ich die Musik für die PS4 und kann sie bei jeden Spiel hören oder nur bei FF12?

Ich hole mir nur die Standard Version. Außer Gameware wandelt meine Bestellung automatisch um.

Ich glaub das wird dann so wie bei FF10 sein das mann nachdem man den code eingelöst hat im Menü vom spiel wählen kann zwischen Original OST und der neuen Version.
 
War eigentlich schon bekannt, dass die normale Box wie das PS2-Original aussieht?

C7IWRiKXkAM6gRB.jpg
 
Zurück
Top Bottom