Xbox360 ~~ final fantasy xi ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mönch spielt sich eigentlich ganz gut, hab einen auf lvl 29. Die Kombos von dem Mönch sind geil :)

Seit dem Update wo alles auf Deutsch ist komm ich fast garnicht mehr zurecht <.<

Tag Leute,
werde in Kürze auch Xbox360-Besitzer sein und interessier mich schon stark für FFXI. Allerdings wäre das nicht nur gerade mal mein zweites Xbox Game sondern auch mein erstes MMORPG allgemein.
Könnte vll jemand mich aufklären über alles Grundlegene was man wissen muss (das einzig besondere, was ich weiß ist, dass man das Spiel installieren muss)?
Wäre sehr nett, wenn man einem Noob wie mir helfen könnte... :blushed: :lol:

Monks sind eigentlich wie Warrior DD und Tanks zugleich.
DD, weil sie recht schnell angreifen können und Tanks wegen der sehr hohen HP.
Sind solo sehr gut, aber für Party net so der Kracher. Gerade was die höheren Level angeht. Da müssen die WHM immer zu viel heilen, weil monks keine gute Def haben. Da sind WAR/NIN NIN/War oder klassisch PAL beliebter.

Yo und die 2h Attacke der MNK owned echt alles weg. Hab damit mal einen 160er very tough platt gemacht, als ich meinen Monk auf 14 solo gelevelt habe.

@zerpeth
Uff, gibt eigentlich SEHR viel was man wissen sollte.
Zunächst ist das Spielen in einer Gruppe das A und O. Solo läuft absolut GARNIX.
Dazu ist das Spiel extrem umfangreich. Wenn man wirklich in High Level Bereiche kommen will braucht man mindestens ein Jahr. Betohnung liegt wirklich auf mindestens.
Allgemein ist der Schwirigkeitsgrad sehr hoch. Darum wird viel Wert auf Taktik gelegt.
Ganz wichtig: Eine bestimmte Job Klasse wie Warrior oder Black Mage MUSS man auf eine Sache spezialisieren. Das heißt entweder viel Schaden oder viel Verteidigung etc.
Mit einer Allroundabstimmung bist du keiner Party eine wirkliche Hilfe.

Die ganzen Feinheiten bekommst du dann aber im Spiel schon erklärt wenn du nett nachfragst oder hier im Forum z.B..

Anzumerken ist noch, dass FFXI eine sehr geile Story für ein MMORPG hat. Leider merkt man davon erst gegen Ende etwas. Ich sag nur Dynamis. ;)

Mythos schrieb:
@ Watershine
Mit Geduld bei FFXI kenn ich mich aus ^^, ich hab SMN gespielt und alle Avatars mit lvl 20 alleine geholt und das hat sehr viel Gedul verlangt :blushed:

Wie heißt du auf dem Odin Server weil ich habe damals auch auf dem gleichen gespielt weil es dort die meisten Deutschen gibt.

Siehe den Text in meiner Sig. Oder meine Gamer Tags. Oder, weil ich sozial bin: Andra *g*

@zerphet

Ich würde sagen FFXI ist nicht sehr Einsteigerfreundlich. SE legt hier sehr viel Wert auf Teamplay. Sprich: Das sich die Spieler gegenseitig unterstützen, Informationen sammeln und austauschen. Es gibt zig Seiten im Internet wo du dir alle möglichen Informationen über Quests, Ausrüstung, Monster etc. pp holen kann. Aber als Neuling weiß man das natürlich erst mal nicht (außer man hat bereits erfahrene FFXI Freunde) und da kann es recht schnell frustrierend werden.

So Sachen wie: Das man (fast) alle Items im Auktionshaus verkaufen sollte, wie man am besten im Auktionshaus Waren an die Spieler bringt, das man Signet braucht damit Kristalle dropen, wie man die Monsterstärke am besten einschätzt... das wird einem alles nicht vom Spiel erklärt. Dabei ist es doch gerade für die ersten Gil die man verdienen möchte und für das überleben außerhalb der Stadt sehr wichtig.

Wenn du mit FFXI angefangen hast, dir einen Server ausgesucht hast, dann tu dich am besten gleich mit deutschen Spielern zusammen. Tauscht Erfahrungen aus und dann spielt man sich so Stück für Stück rein.

Was die Story angeht: Sowas hab ich bisher in keinem MMORPG erlebt (wobei ich neben FFXI auch nur RO und WoW gezockt habe bisher). Ich hatte in FFXI Gänsehaut und Nervenkitzel wie ich sie teilweise nicht einmal bei offline RPGs erlebt habe. Besonders die CoP Story ist megia genial. Und das du das alles zusammen mit anderen 'echten' Personen erlebst macht die Sache noch viel besser!

Ansonsten kann ich dir nur an's Herz legen: Auch wenn es heißt Tarus sind die besten Magier, Mithras die besten RNG, Hume die besten Allrounder, Galka und Elvaan die besten DamageDealer... spiele die Rasse die du willst, spiele die Klasse die du willst! Da es in FFXI möglich ist mit einem Charakter alle 18 Klassen auf 75 zu bringen musst du dir also lediglich bei der Rasse und dem aussehen 100% sicher sein. Glaub mir... hast du erst mal ein paar Stunden Arbeit in deinen Char gesteckt und stellst plötzlich fest das er dir nicht mehr gefällt hast du kaum noch Lust alles noch mal von vorne zu machen! *g*

FFXI ist extrem zeitaufwendig. Da raucht einem manchmal der Kopf wenn man selbst nach stundenlanger PT Suche keinen invite bekommt. Oder wenn einem empfohlen wurde: "Spiel WHM. Da kriegst du immer schnell invites." Und ausgerechnet an dem tag wo du deinen WHM leveln willst suchen auch noch andere 5 WHMs auf deinem level eine PT und du könntest einfach nur noch kotzen deswegen! :-P

Also: Bring viel Geduld mit, ne gute Portion Nerven, und hab Spaß an dem Game egal was kommst und spiel genauso wie du willst, und nicht wie andere es dir vorschreiben wollen was angeblich das 'beste' ist. =)

@ Watershine
Ich glaube nicht das ich dich schon mal auf dem Server getroffen hab.
Schade, ich hätte dann mal für dich meinen Tarutaru dance gemacht 8-)

Wegen dem Schwierigkeitsgrad am Anfang kann man es als Schwäche oder Stärke von FFXI sehen. Ich persönlich fands gut gemacht und ich werde meine ersten Tage in FFXI nicht vergessen "OMG wo zum teufel bin ich jetzt, was sind Makros etc" ^^

Mythos schrieb:
@ Watershine
Ich glaube nicht das ich dich schon mal auf dem Server getroffen hab.
Schade, ich hätte dann mal für dich meinen Tarutaru dance gemacht 8-)

Hehe, der gute alte Tarutaru '/dance' *g*Auch wenn die Emotions in FFXI nicht ganz so umfangreich wie in manch anderen MMORPGs sind kann man hier auch echt lustige Macros erstellen. ;)

Mythos schrieb:
Wegen dem Schwierigkeitsgrad am Anfang kann man es als Schwäche oder Stärke von FFXI sehen. Ich persönlich fands gut gemacht und ich werde meine ersten Tage in FFXI nicht vergessen "OMG wo zum teufel bin ich jetzt, was sind Makros etc" ^^

*lach* Oh ja, die ersten Tage/Wochen in FFXI waren immer noch die besten. Wo praktisch jeder Schritt einen in etwas neues, bisher unbekanntes, geführt hat.

Ich erinnere mich noch das ich meinen THF bis level 13 solo gelevelt hatte, in East Sarutabaruta. Das ich mich mit 3 Amis zusammen getan hatten die genauso wenig Plan hatten wie ich, wir unsere erste LS gegründet haben und wie stolz ich war als ich als erste aus unserer LS die Chocobo Lizenz hatte.

Die Zeiten waren wirklich die besten. Wo wir noch von Conquest keine Ahnung hatten und mal nach Bastok wollten und in der Region das Symbol von Bastok gesehen haben uns meinten da geht's nach Bastok. Als wir es dann versucht haben wären wir beinahe alle drauf gegangen und haben uns zurückgezogen. Hätten wir es wirklich geschafft, war natürlich unmöglich, aber angenommen wenn, wären wir alle in Beaucedine gelandet. XD

Okay, also nicht einsteigerfreundlich. :lol2:
Hört sich doof an, aber das gefällt mir. Dann ist das Ganze wenigstens eine Herausforderung. ^^ Und nach euren geschilderten Erfahrungen zu urteilen scheints ja doch Spaß gemacht zu haben. :)
Schätze mal, das ich mir das Spiel zulegen werde, sobald ich Kohle hab und sollte ich dann anfangen zu verzweifeln, kann ich immer noch um Hilfe rufen. ;)

zerphet schrieb:
Und nach euren geschilderten Erfahrungen zu urteilen scheints ja doch Spaß gemacht zu haben. :)

Tztztz. Was heißt hier 'zu haben' ? Es macht immer noch Spaß! :-P Obwohl ich im Moment mal wieder meine FFXI-Frühjahrsflaute habe. Aber ich zock das Gema ja nun auch schon seit November 2003. Da darf man ab und zu mal flauten haben.

Und ich kann es sehr empfehlen. Wenn man sich durch die ersten 20 level geboxt hat wird es eigentlich immer besser. =)

Jo, FFXI macht extrem viel Spaß. Das Kämpfen in einer Party empfand ich eigentlich immer als Erlebniss und Herausforderung. Man will immer sein Bestes geben, damit die Party davon profitiert.
Und ich würde mir auch die Klasse und den Job aussuchen, den man wirklich mag.
Hab auch Dark Knight genommen, obwohl es der so ziemlich unbeliebteste Job im Spiel ist. ^^
Aber ich hatte meinen Spaß und das ist was zählt.

@Watershine
Was bist du den für eine Rasse und welcher Job?

So^^

Hab mir jetzt doch nen Mönch gemacht... eben bis fast Level 6 gekämpft.

Hab schon meine erste Waffenfertigkeit "Kombo"!

Sehr geil!

Bis Weekend schaff ich aufjedenfall Level 8, freu mich schon auf's Gruppenspielen. Wenn ich mitten in der Pampa jemanden anlabber ob er lust auf Grp hat, bekomm ich nie ne Antwort... ^^

One Winged Angel schrieb:
@Watershine
Was bist du den für eine Rasse und welcher Job?

Sieht man das nicht auch an der Sig? *g* Elvaan Ranger. Zweithöchster Job ist THF auf 62. Hab ich aber seit Jahren nicht mehr richtig gelevelt. Aber nun, dank dem Update vom März, wo das Thief's Knife nix mehr wert ist und ich seit dem letzten WE auch meine RNG AF2 komplett habe werde ich mir mal überlegen mal wieder so richtig in meinen THF einzusteigen. Immerhin war das auch der Job mit dem ich angefangen habe in FFXI. ^^

@seienchin:

Wenn du nen Mage spielst würde ich jetzt sagen: "Ist auch normal." Als DD ist es eigentlich leichter und geht schneller. Aber Mage Klassen ohne subjob sind wirklich ein hartes Brot. :x

Jo, sehe den Ranger, aber da ist ja noch ein Elvaan mit Nobles Tunic (oder wie die hieß ^^) Darum die Verwirrung.
Hast also schon AF2 udn level 75. Respekt! :)

One Winged Angel schrieb:
Jo, sehe den Ranger, aber da ist ja noch ein Elvaan mit Nobles Tunic (oder wie die hieß ^^) Darum die Verwirrung.
Hast also schon AF2 udn level 75. Respekt! :)

Ich bin ein Rastloser Geist. *g* Ich brauch ständig Abwechslung. Eigentlich muss man echt sagen: "Du spielst schon 3 Jahre und 6 Monate und hast jetzt erst AF2 vollständig?"

rngaf2-01.jpg

Ich hab nur einen Job auf 75 aber dafür fast alle crafts mit Andra so hoch wie eben möglich und nen mule mit Cooking 100. Da liegt meine große Leidenschaft in FFXI: Crafting. Items sammeln, herstellen, verkaufen, selbst verwenden. ;)

Hab ne Zeit lang Dynamis gemacht, aber dann ist die LS im Streit zerbrochen, und den Forderungen der neuen Gruppe wollte ich nicht klein beigeben. Ich hab dann sicher 1 Jahr Pause gemacht bevor ich aus völlig freien Stücken einer fast deutschen Dynamis LS wieder beigetreten bin. Aber bin stolz. =)

Und was den Elvaan in Nobles angeht: Das ist mein NPC Romidiant der ein Healer ist und dem ich mit viel Mühe und Not eine Nobles verpasst habe. Also rechts mein NPC, links ich. *g*

So bin jetzt auf dem Bahamut Server ^^
Mein Name ist Luzius, ihr könnt mich dann als freund registrieren falls ihr online seid ^^

Was haltet ihr von heute Anden 19 Uhr beim Außenposten im westlichen Grasland (Sarutabaru oder wies heißt^^)

Heute Abend erst?

Wielang dann? 2-3 Std? :rolleyes: ^^

Also ich bin aufjedenfall jetzt Online im Game auf Bahamut in Windurst und umgebung.

Hab euch alle die mitzocken wollten auf meine Live Freundesliste eingeladen. Wie ich euch Ingame auf meine Freundesliste packen kann weis ich net^^

Edit:

Ok, ich bin jetzt am Outpost von West-Sarutabaruta. Werd mich um 19 Uhr wieder einloggen.

Ich hab ne kurze und bedepperte Frage:

Kann man FFXI auch offline spielen bzw. startet das Spiel überhaupt, wenn man nicht mit dem Netzt verbunden ist? :blushed:

Zurück
Top Bottom