Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eben. Mir hat aber noch Yunas Ballad sehr gut gefallen. Eigentlich die Pianostücke allgemein. Nur gabs von denen eben sehr wenige.flo88 schrieb:Vorallem die Musik war ein WitzDas schönste Lied ist Eternity, und das kommt praktisch nur im Intro vor und dann wen man eine Episode beendet hat.
Ich fands eben "nur" gut. Am meisten hat mich gestört, dass vielen (praktisch allen) Abilitys durch die Extrawartezeit völlig der Nutzen genommen wurde. Warum soll ich meine starken Abilitys benutzen, wenn ich dafür auch extra noch mal warten muss?Die Musik war zwar ok, aber mehr nicht. Das Kampfsystem fand ich hingegen
sehr gut![]()
Die Missionen an für sich waren auch okay. Aber allgemein kann ich dieses Missionsprinzip und diese Pseudofreiheiten nicht ab. Im Endeffekt will ich eh alles spielen und da ist mir die Reihenfolge nur wichtig, wenn ich von ihr taktisch profitiere und die Reihenfolge wird in FFX-2 eigentlich nur vom persönlichen Geschmack und nicht vom Nutzen bestimmt.Auch die Missionen waren imo gar nicht so schlecht, so wusste man immer wohin als nächstes und konnte dabei trotzdem noch unzählige Sidequests machen.
Also die Charaktere fand ich auch sehr gut, zumindest die Hauptcharaktere. Rikku ist rein vom Design vieleicht eine der beste Charaktere der gesamten Generation und auch Pain war mir recht symphatisch. Nur Yuna, als Lara Croft Kopie konnte ich nicht so recht ab.Die Charas haben mir auch sehr gefallen
![]()
Erfasst. der Grundplot war zwar irgendwo interessant. Alleine wegen der geheimnissvollen Ähnlichkeit dieses anderen Pärchens, aber so richtig auf FF-Niveau war es dann doch nicht und es unterbot dann imo auch die schon "FF-Unwürdige" Handlung in FFX. Meine Meinung.Die Story war nett, mehr nicht.
Yep, das war eines der wenigen schönen Empfindungen. Außerdem hat mir das Leveldesign einiger neuer Orte sehr gut gefallen.Dafür habe ich mich von Anfang an irgendwie "Zu Hause" gefühlt in Spira,
Nunja, wenn bei 80% alle Gebiete einfach eine 1:1 Kopie genommen wird, finde ich das alles andere als gut. Ich mein, wenn die wenigstens bischen etwas geändert hätten. Ansonsten wirkt es auf mich ziemlich lieblos.die Umgebungen waren zwar fast alle resyclet, aber gerade das fand ich gut![]()
Sind wir uns einigOne Winged Angel schrieb:Eben. Mir hat aber noch Yunas Ballad sehr gut gefallen. Eigentlich die Pianostücke allgemein. Nur gabs von denen eben sehr wenige.flo88 schrieb:Vorallem die Musik war ein WitzDas schönste Lied ist Eternity, und das kommt praktisch nur im Intro vor und dann wen man eine Episode beendet hat.
Hmm, wie gesagt, das Kampfsystem fand ich eine grosse Stärke, ich fand das System sehr durchdacht. Allerdings verstehe ich deinen Punkt auch. Ist halt ein bisschen GeschmacksacheOne Winged Angel schrieb:Ich fands eben "nur" gut. Am meisten hat mich gestört, dass vielen (praktisch allen) Abilitys durch die Extrawartezeit völlig der Nutzen genommen wurde. Warum soll ich meine starken Abilitys benutzen, wenn ich dafür auch extra noch mal warten muss?Die Musik war zwar ok, aber mehr nicht. Das Kampfsystem fand ich hingegen
sehr gut![]()
Ich fands eben deshalb sehr gut weil ich immer wusste wohin, aber trotzdem immer was anderes machen konnte, abseits der HaupthandlungOne Winged Angel schrieb:Die Missionen an für sich waren auch okay. Aber allgemein kann ich dieses Missionsprinzip und diese Pseudofreiheiten nicht ab. Im Endeffekt will ich eh alles spielen und da ist mir die Reihenfolge nur wichtig, wenn ich von ihr taktisch profitiere und die Reihenfolge wird in FFX-2 eigentlich nur vom persönlichen Geschmack und nicht vom Nutzen bestimmt.Auch die Missionen waren imo gar nicht so schlecht, so wusste man immer wohin als nächstes und konnte dabei trotzdem noch unzählige Sidequests machen.
Und weil es zwischen den Mission kaum bis garkeine Zusammenhänge gibt, leidet die Geschichte doch sehr hart darunter. Vor allem für FF Vetäranen entsteht ein völlig ungewohnte Art der ERzählung, die bei mir eben NULL gezündet hat.
Ich fand Yuna sehr gut, das scheue Mädchen aus FFX hätte imo überhaupt nicht zu Rikku und Paine gepasst.One Winged Angel schrieb:Also die Charaktere fand ich auch sehr gut, zumindest die Hauptcharaktere. Rikku ist rein vom Design vieleicht eine der beste Charaktere der gesamten Generation und auch Pain war mir recht symphatisch. Nur Yuna, als Lara Croft Kopie konnte ich nicht so recht ab.Die Charas haben mir auch sehr gefallen
![]()
Ich dachte immer FFX hätte noch knapp ne FF würdige Handlung?One Winged Angel schrieb:Erfasst. der Grundplot war zwar irgendwo interessant. Alleine wegen der geheimnissvollen Ähnlichkeit dieses anderen Pärchens, aber so richtig auf FF-Niveau war es dann doch nicht und es unterbot dann imo auch die schon "FF-Unwürdige" Handlung in FFX. Meine Meinung.Die Story war nett, mehr nicht.
Jo, Klinka fand ich wunderschönOne Winged Angel schrieb:Yep, das war eines der wenigen schönen Empfindungen. Außerdem hat mir das Leveldesign einiger neuer Orte sehr gut gefallen.Dafür habe ich mich von Anfang an irgendwie "Zu Hause" gefühlt in Spira,
[/quote] Hmm, in zwei Jahren ändert sich halt wirklich nicht eine grosse Menge, und imo hat sich fast überall etwas kleines geändert.One Winged Angel schrieb:Nunja, wenn bei 80% alle Gebiete einfach eine 1:1 Kopie genommen wird, finde ich das alles andere als gut. Ich mein, wenn die wenigstens bischen etwas geändert hätten. Ansonsten wirkt es auf mich ziemlich lieblos.die Umgebungen waren zwar fast alle resyclet, aber gerade das fand ich gut![]()
Dazu dann diese total billig designed Dungeons, was den Eindruck einer lieblosen Vortsetzung nur verstärkt.
FFX-2 ist in meinen Augen einfach nur ein auf Komerz ausgelegtes, fast schon liebloses Spiel.
Stimmt eigentlich...Jack schrieb:Vielleicht etwas pingelig aber:
Ein vs. Topic nicht im WAR bereich und wieso nicht im FF Stammtisch?