warum sollte ich als gamer die möglichkeit einen genger einfach zu besiegen wenn mir diese vom spiel gegeben wird?
Naja,es gibt ja auch Glitches und Designfehler.In manchen Kampfspielen gibt es z.B. Endloskombos etc,die es dem Gegner verdammt schwierig machen.
Ich hatte mal dieses Spiel wo man Blöcke mit einer Hugel zerstören musste,die man mit einer Art fliegender Barriere abstoßen,anschneiden etc,kann.
Ich bin damals als kleiner Junge nie über das 7te Level hinaus gekommen.Dann habe ich einen Glitch entdeckt und hatte hunderte oder sogar tausende von Leben.Ich habe Stunden gespielt,habe die Highscore um
ein vielfaches geschlagen,ich bin zich Level weitergekommen ,bis mir die Leben doch irgendwann ausgingen.Es ist zwar nett die ganzen Level mal sehen zu können und unschlagbar auf dem Trohn der High-score zu sitzen.
Stolz bin ich darauf aber nicht,weil viele andere das unter den selben Bedingungen auch geschafft hätten.
Ich konnte via Cheatz RE 2 z.B. in 40 Minuten nochwas durchspielen.
Trotzdem bin ich mit meinen 2:04 als bestes Ergebnis zufriedener.
Das ist doch der selbe Grund warum man z.B. den Tyrant in RE auf Hard oder Arrange mit einem Messer bekämpft,obwohl man mit der Magnum die man dabei hat,das Ding vielfach schneller schaffen könnte.
Ich meine das ist doch fast schon schizophren,ein richtiger Profi macht es sich nicht extrem leicht und regt sich darüber auf,dass er nicht genug gefordert wird.
Es ist z.B. schon eher eine Kunst Spiele wie Terranigma mit möglichst niedrigen Leveln zu schaffen.
Ich finde 300 Std ist schon eine pervers lange Zeit,dass sind 12 einhalb Tage reine Tage Spielzeit,wahrscheinlich sind es sogar eher (fast) 13 Tage bei deinem Spielstand.
13 Tage reine Spielzeit,dass kann ich mir kaum richtig vorstellen.
Bei FF7 habe ich mit 82 Stunden am meisten Zeit investiert,pro Durchspielen.Das fand ich schon äusserst lange für ein Spiel.Ich war auch recht stark,da war niemand mit Level 100 aber für Smaragd hat es mit der richtigen Materia schon gelangt.
Man kann aber dafür sorgen,dass alle Figuren 7777/7777 mit der richtigen Materie ewig angreifen und immer 7777 Hitpoints abziehen.Das ist natürlich extrem schwer,dass so genau hinzukriegen,dass es genau passt
bei allen 3 Figuren.
Ich glaube 40-50 Schläge sind da schon in einem solchen Anfall drinnen.
Wenn das dann die restlichen 2 Machen
Bei mindestens 120 Schlägen sind das schonmal 933.240 HP
130 Schläge sind auch ganz realistisch,da hat man schonmal über eine Millionen HP Schaden angerichtet.
Wenn ich 300 Stunden in ein Spiel investiere und meine Charaktere quasi perfekte Kämpfer sind,dann erwarte ich ,dass ich schon irgendwie gottgleich bin.Aber das wäre auch schon fast wieder langweilig.Und ich hätte auch keine Lust erst 300 Stunden investieren zu müssen,nur damit ich überhaupt eine Chance gegen den Richter hätte.
Das es einfacher geht,seh ich da kaum als Schwachpunkt an.
Es gibt immer Techniken und Wege,wie man sich Dinge in Spielen leichter machen kann.Die gibt es in allen FFs von Teil 7 bis X-2
Ich persönlich spiele FF auch nicht,damit ich kämpfen kann,dass ist ein verdammtes rundenbasiertes Rollenspiel.Wenn ich richtige Strategie will,dann spiele ich ein richtiges Strategiespiel oder Schach.
Ich stehe eher auf Kämpfe mit Geschick und nicht auf,ich schlag dich und du schlägst mich und lass mir nochmal kurz Zeit zum Überlegen.
Da lege ich eher Ninja Gaiden oder auch Kingdom Hearts ein.