Final Fantasy X vs Final Fantasy X-2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Jack
Würd ich ja gerne, aber man findet diese Spiele nirgends :hmpf:
Also VII habe ich auf einem Onlineflohmarkt gefunden und das Geld schon überwiesen, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen und das ist doch nun schon 3 Wochen her :( Hoffe ich wurde nicht verarscht und das Spiel trifft in den nächsten Tagen ein...

beide spiele haben irgendwie was besonderes an sich. X-2 ist auch storymässig nicht schlecht.

Katana schrieb:
einfach nur die ganze zeit normale attacke etc. beschwörungen und so hat man e nie gebraucht
Ja, gegen die Ellementgegner war ein normaler Angriff immer supernützlich. ;)
Vor allem um die gegner mit "Vernichtend" zu besiegen um 50% mehr Erfahrung zu kriegen, aber lass mich raten: Das hast du nicht gewusst. ;)
Und die Vielzahl an nützlichen Abiltys hat man natürlich auch nicht gebraucht und von den Zaubern wollen wir garnicht erst reden.
Die sind ja bei FF immer nur so zum spaß eingebaut worden. ;)

selbst den stärksten gegner von spiel (keine ahnung mehr wie der hies)
Der Richter

hat man unter 30 sek besiegen können
Ja, mit Cheats vieleicht. Wobei ich sogar das bezweifel.
Ich habe jedenfals fast eine Stunde gebraucht bei meinem 200h Spielstand.
Ich weiß aber schon, dass du ihm mit den letzten Storygegner verwechselt hast. ;)

da find ich die 100 lvls da bei ffx-2 um einiges interessanter vor allem weil man 3 mal durchmuss um für jeden char das item einmal zu bekommen...
Bei FFX-2 ist dreimal durch maximal 100h. Dann wären wir ziemlich genau bei der häfte der Zeit die man braucht, um einen gescheit trainierten Charakter für den Richter zu haben.

kiffi schrieb:
Rassenhass,Religion,der Tod etc.Vaterkomplexe,Liebe,Hoffnung,Betrug,Freude,Hass
Yep, dazu aber natürlich noch eine überraschende und irgendwie ironische Wendung, die IMO auch anspruchsvoll insziniert ist. Beim Ende werden sich nämlich nichtmal die FF-Freaks einig.

Xee schrieb:
Wow ist wohl der Sinloseste Treehead bei CW !
X wahr halt nen FF wie man es kennt und X-2 wahr einfach ein lustiges spiel in der X welt ich würde keinem unbedingt den Vorrang geben.
Und warum schreibst du dann rein? :lol:

One Winged Angel schrieb:
Katana schrieb:
einfach nur die ganze zeit normale attacke etc. beschwörungen und so hat man e nie gebraucht
Ja, gegen die Ellementgegner war ein normaler Angriff immer supernützlich. ;)
Vor allem um die gegner mit "Vernichtend" zu besiegen um 50% mehr Erfahrung zu kriegen, aber lass mich raten: Das hast du nicht gewusst. ;)
Und die Vielzahl an nützlichen Abiltys hat man natürlich auch nicht gebraucht und von den Zaubern wollen wir garnicht erst reden.
Die sind ja bei FF immer nur so zum spaß eingebaut worden. ;)

nenn mich ignorrant oder so aber wozu soll ich zaubern irgendwas beschwören oder sonst irgendetwas machen wenn ich mit der normalen attacke jeden gegner fast mit einem schlag niedermetzel... klar bei den größeren gegnern braucht man dann 5 oder 6 schläge (leicht untertrieben) aber ich hab es einfach lächerlich gefunden und gar nicht so fordernd wie die anderen FF teile

Katana schrieb:
selbst den stärksten gegner von spiel (keine ahnung mehr wie der hies)
Der Richter
Katana schrieb:
hat man unter 30 sek besiegen können
Ja, mit Cheats vieleicht. Wobei ich sogar das bezweifel.
Ich habe jedenfals fast eine Stunde gebraucht bei meinem 200h Spielstand.
Ich weiß aber schon, dass du ihm mit den letzten Storygegner verwechselt hast. ;)

nein hab ich nicht verwechselt! und ich hab auch keine cheats verwendet! ich hab einen spielstand mit etwas mehr als 300 spielstunden und habe alle plätze auf dem brett ausgetauscht damit ich bei allen chars alle werte maxen kann (255) ich hab auch für jeden char 2 mal die ultimative waffe (einmal mit items selber zusammengebaut und die andere bekommt man sowieso) des weiteren kann man mit der ausrüstung sich gegen jegliche statuseffekte immun machen wie du sicherlich weist und auch diesen ausrüstungsgegenstand hab ich für alle chars zusammengebastelt

aber ok nur mit normalen attacken macht man den richter nicht in 30 sek nieder weil man da doch nur 30-50k schaden macht....
aber gibt man dem einem beschwörungszauber (hab ein schlechtes namensgedächtnis/zahlengedächtnis) eine bestimmte menge an geld steigt die chance das er zanmamoto (oder so ähnlich) macht bei dem jeder gegner dabei draufgeht.... und mit etwas glück besiegst du den richtiger in maximal 30 sek!

also bevor du dich lustig über mich und meine argumente warum ich das kampfsystem sterbens langweilig fand machst solltest du vielleicht zuvor etwas näher darauf eingehen als dich gleich lächerlich zu machen!

Katana schrieb:
da find ich die 100 lvls da bei ffx-2 um einiges interessanter vor allem weil man 3 mal durchmuss um für jeden char das item einmal zu bekommen...

Bei FFX-2 ist dreimal durch maximal 100h. Dann wären wir ziemlich genau bei der häfte der Zeit die man braucht, um einen gescheit trainierten Charakter für den Richter zu haben.

ich hab es selber noch nicht gemacht aber man kann das item doch auch öfter ausrüsten oder? und wenn ich bei jedem char das item 2 mal oder 3 mal haben will brauch ich schon 9 mal.... ausserdem find ich es sehr interessant mit seinen glvltn chars das spiel immer wieder durchzuzocken... nachdem ich den enttäuschenden kampf gegen den richter in ffx gewonnen hatte landete das spiel in einer ecke und ich hab nicht vor es auch nur ein einziges mal mehr zu spielen! nicht so wie bei allen anderen FFs die ich immer wieder mal gern einlege auch wenn ich nur im gold soucer (oder wie das teil heist....) ne runde snowboard fahr...

Noah schrieb:
@ flo88: Also bei ebay bekommste die Games immer. Ein Kollege hat erst vor kurzem Teil 7 dort ersteigert.
Ja ich wohne eben in der Schweiz, und da hat es nicht so oft Angebote, und eine Kreditkarte habe ich eben nicht, deshalb kann ich bei den meisten Deutschen nicht mitbieten :(
Aber FFVIII gibt es bei Amazon noch immer als Platinum und eine bekannte Familie bestellt alle 4 Monate mal bei Amazon Deutschland. Dann wird FFVIII in der nächtsten Bestellung für mich dabei sein :D

@Katana:

lol? Du levelst also deine Charas 300 Stunden lang auf, hast die besten Rüstungen, das Sphärobrett voll, und beschwerst dich dann, dass sie so stark sind? Ist doch logisch, dass sie dann 99.999 abziehen.
Mit gut trainierten und gut gekoppelten Charas ziehste in FFVIII auch 9.999 ab.

nenn mich ignorrant oder so aber wozu soll ich zaubern irgendwas beschwören oder sonst irgendetwas machen wenn ich mit der normalen attacke jeden gegner fast mit einem schlag niedermetzel...
Ähm, liest du überhaupt was ich schreibe? Die Elemetgegner kannst du 100% nicht mit einem "Schlag" niedermetzeln.

klar bei den größeren gegnern braucht man dann 5 oder 6 schläge (leicht untertrieben) aber ich hab es einfach lächerlich gefunden und gar nicht so fordernd wie die anderen FF teile
Schonmal richtig FFVIII gespielt? Denn genau in DIESEM Teil kann man JEDEN Gegner (außer natürlich die Bosse) mit einer Attacke niedermetzeln.

nein hab ich nicht verwechselt! und ich hab auch keine cheats verwendet! ich hab einen spielstand mit etwas mehr als 300 spielstunden und habe alle plätze auf dem brett ausgetauscht damit ich bei allen chars alle werte maxen kann (255) ich hab auch für jeden char 2 mal die ultimative waffe (einmal mit items selber zusammengebaut und die andere bekommt man sowieso) des weiteren kann man mit der ausrüstung sich gegen jegliche statuseffekte immun machen wie du sicherlich weist und auch diesen ausrüstungsgegenstand hab ich für alle chars zusammengebastelt
ganz erlich, ich glaube dir nicht.
aber ok nur mit normalen attacken macht man den richter nicht in 30 sek nieder weil man da doch nur 30-50k schaden macht....
aber gibt man dem einem beschwörungszauber (hab ein schlechtes namensgedächtnis/zahlengedächtnis)
Yojinbo

eine bestimmte menge an geld steigt die chance das er zanmamoto (oder so ähnlich) macht bei dem jeder gegner dabei draufgeht.... und mit etwas glück besiegst du den richtiger in maximal 30 sek!
1. Zanmatou
2. Natürlich kannst den dann in 30sek plattmachen, aber KEIN richtiger Gamer der Welt benutzt solche miesen Tricks und beschwert sich danach noch das es zu einfach ist. :rolleyes:

also bevor du dich lustig über mich und meine argumente warum ich das kampfsystem sterbens langweilig fand machst solltest du vielleicht zuvor etwas näher darauf eingehen
Ähm, hast du meine Argumente irgendwie absichtlich überlesen?
Langsam glaube ich aber irgendwie das du mich verarschen willst...

Naja, du machst Den Richter mit Zanmatou platt und beschwerst dich, dass er zu einfach ist, dann behauptest du auch noch, dass man Elementargegner mit einem "normalen" Schlag besiegen kann und unterstellst mir keine Argumente gennant zu haben.
Ich denke mal es soll jeder für sich entscheiden, wer sich hier gerade lächerlich macht...

nachdem ich den enttäuschenden kampf gegen den richter in ffx gewonnen hatte landete das spiel in einer ecke und ich hab nicht vor es auch nur ein einziges mal mehr zu spielen! nicht so wie bei allen anderen FFs die ich immer wieder mal gern einlege auch wenn ich nur im gold soucer (oder wie das teil heist....) ne runde snowboard fahr...
Und, das weil du ihn mit Zanmatou besiegt hast? :lol:
Okay, jetzt mache ich mich über dich lustig. Aber das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

IMO verhält es sich mit FF X-2 zu FF X wie es sich damals auf dem N64 mit Zelda - Majoras Mask zu Zedla - Ocarina of Time verhalten hat.

Beides jeweils sehr gute Spiele, wobei der Erstling jeweils etwas monumentaler und besser war, während der Nachfolger eher experimenteller Natur ist und neue Features ins Gameplay einbaut.

Ähm, liest du überhaupt was ich schreibe? Die Elemetgegner kannst du 100% nicht mit einem "Schlag" niedermetzeln.

vielleicht nicht mit 1 schlag aber bevor der gegner überhaupt an die reihe kommt kann ich mindestens 6 schläge ansetzen

Schonmal richtig FFVIII gespielt? Denn genau in DIESEM Teil kann man JEDEN Gegner (außer natürlich die Bosse) mit einer Attacke niedermetzeln.

das stimmt bei FFVIII geht es auch sehr einfach weil man einfach nur den aura zauber braucht und dann nur noch mit den fetten kombos auf die gegner haut... doch fand ich das kampfsystem trotzdem interessanter rundenbasiert stört mich halt ein wenig

ganz erlich, ich glaube dir nicht.

du brauchst mir nicht glauben aber alleine die tatsache das ich es nicht nötig habe zu lügen sollte reichen! wenn ich ein prog hätte die spielstände auf den pc zu übertragen würd ich ihn dir schicken um deine zweifel zu zerstreuen!

1. Zanmatou
2. Natürlich kannst den dann in 30sek plattmachen, aber KEIN richtiger Gamer der Welt benutzt solche miesen Tricks und beschwert sich danach noch das es zu einfach ist. :rolleyes:

warum sollte ich als gamer die möglichkeit einen genger einfach zu besiegen wenn mir diese vom spiel gegeben wird?
und mit meinem spielstand ist der richter auch ohne zanmatou relativ einfach zu besiegen! ich finde zum beispiel das rubin weapon in FFVII um einiges schwerer

Und, das weil du ihn mit Zanmatou besiegt hast? :lol:
Okay, jetzt mache ich mich über dich lustig. Aber das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

warum sollte ich ihn nicht damit besiegen wenn mir das spiel diese möglichkeit bietet? klar bei den ultimativen gegner bei einem FF geht es meist darum sich auch einen ultimativ fordernden kampf auszutragen aber das funktioniert meiner meinung nach nur wenn ich auch alle möglichkeiten die mir das spiel bietet auch nutze und nicht nur normale attacken zu benutzen nur damit der kampf auch eine herrausforderung bleibt...
wäre der richter gegen zanmatou immun würde ich es wohl als etwas fordernder einschätzen aber so ist es langweilig und zu einfach! und das ganz ohne cheats!
was du daran lustig findest musst du mir erstmal erklären!

warum sollte ich als gamer die möglichkeit einen genger einfach zu besiegen wenn mir diese vom spiel gegeben wird?

Naja,es gibt ja auch Glitches und Designfehler.In manchen Kampfspielen gibt es z.B. Endloskombos etc,die es dem Gegner verdammt schwierig machen.

Ich hatte mal dieses Spiel wo man Blöcke mit einer Hugel zerstören musste,die man mit einer Art fliegender Barriere abstoßen,anschneiden etc,kann.

Ich bin damals als kleiner Junge nie über das 7te Level hinaus gekommen.Dann habe ich einen Glitch entdeckt und hatte hunderte oder sogar tausende von Leben.Ich habe Stunden gespielt,habe die Highscore um
ein vielfaches geschlagen,ich bin zich Level weitergekommen ,bis mir die Leben doch irgendwann ausgingen.Es ist zwar nett die ganzen Level mal sehen zu können und unschlagbar auf dem Trohn der High-score zu sitzen.

Stolz bin ich darauf aber nicht,weil viele andere das unter den selben Bedingungen auch geschafft hätten.

Ich konnte via Cheatz RE 2 z.B. in 40 Minuten nochwas durchspielen.
Trotzdem bin ich mit meinen 2:04 als bestes Ergebnis zufriedener.

Das ist doch der selbe Grund warum man z.B. den Tyrant in RE auf Hard oder Arrange mit einem Messer bekämpft,obwohl man mit der Magnum die man dabei hat,das Ding vielfach schneller schaffen könnte.

Ich meine das ist doch fast schon schizophren,ein richtiger Profi macht es sich nicht extrem leicht und regt sich darüber auf,dass er nicht genug gefordert wird.

Es ist z.B. schon eher eine Kunst Spiele wie Terranigma mit möglichst niedrigen Leveln zu schaffen.

Ich finde 300 Std ist schon eine pervers lange Zeit,dass sind 12 einhalb Tage reine Tage Spielzeit,wahrscheinlich sind es sogar eher (fast) 13 Tage bei deinem Spielstand.

13 Tage reine Spielzeit,dass kann ich mir kaum richtig vorstellen.

Bei FF7 habe ich mit 82 Stunden am meisten Zeit investiert,pro Durchspielen.Das fand ich schon äusserst lange für ein Spiel.Ich war auch recht stark,da war niemand mit Level 100 aber für Smaragd hat es mit der richtigen Materia schon gelangt.

Man kann aber dafür sorgen,dass alle Figuren 7777/7777 mit der richtigen Materie ewig angreifen und immer 7777 Hitpoints abziehen.Das ist natürlich extrem schwer,dass so genau hinzukriegen,dass es genau passt
bei allen 3 Figuren.

Ich glaube 40-50 Schläge sind da schon in einem solchen Anfall drinnen.
Wenn das dann die restlichen 2 Machen

Bei mindestens 120 Schlägen sind das schonmal 933.240 HP
130 Schläge sind auch ganz realistisch,da hat man schonmal über eine Millionen HP Schaden angerichtet.

Wenn ich 300 Stunden in ein Spiel investiere und meine Charaktere quasi perfekte Kämpfer sind,dann erwarte ich ,dass ich schon irgendwie gottgleich bin.Aber das wäre auch schon fast wieder langweilig.Und ich hätte auch keine Lust erst 300 Stunden investieren zu müssen,nur damit ich überhaupt eine Chance gegen den Richter hätte.

Das es einfacher geht,seh ich da kaum als Schwachpunkt an.

Es gibt immer Techniken und Wege,wie man sich Dinge in Spielen leichter machen kann.Die gibt es in allen FFs von Teil 7 bis X-2

Ich persönlich spiele FF auch nicht,damit ich kämpfen kann,dass ist ein verdammtes rundenbasiertes Rollenspiel.Wenn ich richtige Strategie will,dann spiele ich ein richtiges Strategiespiel oder Schach.

Ich stehe eher auf Kämpfe mit Geschick und nicht auf,ich schlag dich und du schlägst mich und lass mir nochmal kurz Zeit zum Überlegen.

Da lege ich eher Ninja Gaiden oder auch Kingdom Hearts ein.

Katana schrieb:
vielleicht nicht mit 1 schlag aber bevor der gegner überhaupt an die reihe kommt kann ich mindestens 6 schläge ansetzen
Ja, aber doch erst nachdem man "richtig trainieren" kann. Die ersten 25-35h kämpft man gegen ebenbürdige Gegner.
Du redest hier von 2 paar Schuhen. Natürlich sind später die Gegner einfach, wenn man hunderte von Stunden trainiert hat. Ist doch vollkommen logisch. Wie kann so lange trainieren und sich dann beschweren das die Gegner zu einfach sind? :-?

Weil es keinen Spaß macht.
Ich zumindest kämpfe noch um zu kämpfen und nicht um die Gegner ohne einen Kampf zu besiegen.
Siehe dazu aber einfach mal kiffi's Beitrag.

und mit meinem spielstand ist der richter auch ohne zanmatou relativ einfach zu besiegen! ich finde zum beispiel das rubin weapon in FFVII um einiges schwerer
1. Dann verklicker mir mal bitte wie genau du gegen ihn gekämpft hast, denn ich hatte große Probleme gegen ihn.
2. Warum ich das kommentiere bleibt mir zwar selber ein Rätsel, aber nunja:
Für Rubyweapon muss man lediglich 50h-60h trainieren, für den Richter sind es 200h+. Der Richter hat maximale Statuswerte und hat außerdem noch 2 Arme, die sich permanent regenerieren und den Richter heilen.
Und was an Ruby so schwer sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Kameraden abmurksen, ritter der runde entweder einzelne oder doppelt aufrufen, jeh nachdem wie gut man den Ultima-Konter vertragen kann und Phönix+Finaler-Angriff. Somit bist du unsterblich und musst nur warten, bis er drauf geht. Also für Ruby braucht man doch maximal 20min und das auch nur wegen der XXL animation.

warum sollte ich ihn nicht damit besiegen wenn mir das spiel diese möglichkeit bietet? klar bei den ultimativen gegner bei einem FF geht es meist darum sich auch einen ultimativ fordernden kampf auszutragen aber das funktioniert meiner meinung nach nur wenn ich auch alle möglichkeiten die mir das spiel bietet auch nutze und nicht nur normale attacken zu benutzen nur damit der kampf auch eine herrausforderung bleibt...
Aber Zanmatou ist doch kein spezieller Angriff oder ähnliches. Es tötet den Gegner sofort, was IMO eigentlich cheaten ist. Man muss ja im Grunde nicht mal kämpfen.

wäre der richter gegen zanmatou immun würde ich es wohl als etwas fordernder einschätzen aber so ist es langweilig und zu einfach! und das ganz ohne cheats!
was du daran lustig findest musst du mir erstmal erklären!
Vergiss es einfach. Du gehörst eben zu den wenigen (eigentlich bist du sogar der erste von dem ich das höre) die mit Zanmatou spielen und anscheinend siehst du daran noch nichtmal etwas unnormales.
Nur tust du ja irgendwie, als ob du Zanmatou benutzen MUSST. Wenn dir das Spiele damit viel zu einfach (enttäuschend ist) dann benutzt es doch einfach nicht mehr...
SE gehört jedenfals verflucht für diese blöde Ability. Für die ganzen Cheater ein gefundenes Fressen.

@kiffi
Gut geschrieben. Hast nochmal anschaulich verdeutlicht, was ich gemeint habe.

btw
Für den Richter muss man sicherlich keine 300h trainieren. Ich habe ihn nach 200h gepackt und eigentlich habe ich mir bei diesen Spielstand viel Zeit gelassen. Es dürfte also wohl noch in unter 150h Spielzeit möglich sein. Und ja, nach dieser Zeit ist man "Gottgleich" , aber es gibt trotzdem noch ebenbürdige Gegner.

Das ist auch ein Punkt, den ich bei FFX liebe. Man hat in JEDER Stärkeklasse einen Gegner und somit immer jemanden, mit dem man sich messen kann. Außerdem gibt es noch mehr starke Gegnern als nur den Richter. Es gibt wohl noch 2 oder 3 andere extrem starke Gegner.
Bei FFVII hatte ich z.B. nach 70h es einfach nicht mehr nötig meine Werte zu bossten und ich lies sie irgendwo bei 170-180, da ich Smaragd und Ruby schon so locker besiegen kann. Das heißt wenn ich mehr trainieren würde, hätte ich keinen ebenbürdigen Gegner mehr.
Darum war es sogar für eine Zeit lang mein Hauptziel Smaragd so schnell wie möglich zu besiegen und mein Rekord liegt im Moment bei stolzen 4:43.
In FFVIII hat man immerhin noch Omega, der eine echt harte Nuss ist, aber mit Doomtrain ist er auch ziemlich einfach. Das ist wohl auch der Grund, warum ich Doomtrain nie gegen ihn einsetzte.

kiffi schrieb:

Naja,es gibt ja auch Glitches und Designfehler.In manchen Kampfspielen gibt es z.B. Endloskombos etc,die es dem Gegner verdammt schwierig machen.

Ich hatte mal dieses Spiel wo man Blöcke mit einer Hugel zerstören musste,die man mit einer Art fliegender Barriere abstoßen,anschneiden etc,kann.

Ich bin damals als kleiner Junge nie über das 7te Level hinaus gekommen.Dann habe ich einen Glitch entdeckt und hatte hunderte oder sogar tausende von Leben.Ich habe Stunden gespielt,habe die Highscore um
ein vielfaches geschlagen,ich bin zich Level weitergekommen ,bis mir die Leben doch irgendwann ausgingen.Es ist zwar nett die ganzen Level mal sehen zu können und unschlagbar auf dem Trohn der High-score zu sitzen.

Stolz bin ich darauf aber nicht,weil viele andere das unter den selben Bedingungen auch geschafft hätten.

Ich konnte via Cheatz RE 2 z.B. in 40 Minuten nochwas durchspielen.
Trotzdem bin ich mit meinen 2:04 als bestes Ergebnis zufriedener.

Das ist doch der selbe Grund warum man z.B. den Tyrant in RE auf Hard oder Arrange mit einem Messer bekämpft,obwohl man mit der Magnum die man dabei hat,das Ding vielfach schneller schaffen könnte.

Ich meine das ist doch fast schon schizophren,ein richtiger Profi macht es sich nicht extrem leicht und regt sich darüber auf,dass er nicht genug gefordert wird.

ich bin aber kein hardcore gamer ^^ zumindest würde ich mich nicht als solcher bezeichnen und ich finde es halt schade etwas einzubauen mit den man jeden gegner in sekunden niedermetzelt! (ne attacke die nur 100k schaden macht wär ja noch akzeptabel) klar ist es jedem selbst überlassen ob man es nutzt oder nicht aber normal gamer die nicht cheaten oder bugs usen aber alles einsetzen was ihnen zur verfügung steht werden so auch sehr unterfordert... weil jeder kann einfach die richtige menge geld der bestia geben und dann selbst mit den schlechtesten chars und ohne das brett abzulaufen jeden gegner zu besiegen...

kiffi schrieb:
Es ist z.B. schon eher eine Kunst Spiele wie Terranigma mit möglichst niedrigen Leveln zu schaffen.

Ich finde 300 Std ist schon eine pervers lange Zeit,dass sind 12 einhalb Tage reine Tage Spielzeit,wahrscheinlich sind es sogar eher (fast) 13 Tage bei deinem Spielstand.

13 Tage reine Spielzeit,dass kann ich mir kaum richtig vorstellen.

das ist auch der einzige FF teil in den ich so viel zeit investiert habe weil es da für mich offensichtlich war was ich tun musste um einen perfekten spielstand zu haben leider hab ich nicht alle items auf 99 dazu hatte ich dann doch keine lust mehr... (bei andern FF zuvor musste man doch noch in lösungen lesen um wirklich alle secrets zu lösen und alle gegenstände zu finden)

kiffi schrieb:
Bei FF7 habe ich mit 82 Stunden am meisten Zeit investiert,pro Durchspielen.Das fand ich schon äusserst lange für ein Spiel.Ich war auch recht stark,da war niemand mit Level 100 aber für Smaragd hat es mit der richtigen Materia schon gelangt.

Man kann aber dafür sorgen,dass alle Figuren 7777/7777 mit der richtigen Materie ewig angreifen und immer 7777 Hitpoints abziehen.Das ist natürlich extrem schwer,dass so genau hinzukriegen,dass es genau passt
bei allen 3 Figuren.

Ich glaube 40-50 Schläge sind da schon in einem solchen Anfall drinnen.
Wenn das dann die restlichen 2 Machen

Bei mindestens 120 Schlägen sind das schonmal 933.240 HP
130 Schläge sind auch ganz realistisch,da hat man schonmal über eine Millionen HP Schaden angerichtet.

Wenn ich 300 Stunden in ein Spiel investiere und meine Charaktere quasi perfekte Kämpfer sind,dann erwarte ich ,dass ich schon irgendwie gottgleich bin.Aber das wäre auch schon fast wieder langweilig.Und ich hätte auch keine Lust erst 300 Stunden investieren zu müssen,nur damit ich überhaupt eine Chance gegen den Richter hätte.

Das es einfacher geht,seh ich da kaum als Schwachpunkt an.

Es gibt immer Techniken und Wege,wie man sich Dinge in Spielen leichter machen kann.Die gibt es in allen FFs von Teil 7 bis X-2

Ich persönlich spiele FF auch nicht,damit ich kämpfen kann,dass ist ein verdammtes rundenbasiertes Rollenspiel.Wenn ich richtige Strategie will,dann spiele ich ein richtiges Strategiespiel oder Schach.

Ich stehe eher auf Kämpfe mit Geschick und nicht auf,ich schlag dich und du schlägst mich und lass mir nochmal kurz Zeit zum Überlegen.

Da lege ich eher Ninja Gaiden oder auch Kingdom Hearts ein.

FF7 hab ich nie so ausführlich gespielt mir fehlen einige materia und das rubin weapon hab ich auch noch nicht besiegt... hab keine ahnung was ich da genau machen soll hab aber auch nicht wirklich lust dazu alles mögliche zu probieren... ich fahr da immer nur snowboard ^^

und ich sage nicht das ffx scheisse ist nur finde ich es schade das eine möglichkeit eingebaut wurde um jeglichen kampf sofort zu gewinnen und es somit viel zu einfach wird... hoffe es gibt nie wieder eine so absolut ultimative attacke in einem ff

ausserdem gefällt mir das atb besser als das bei ffx
und wenn ich strategie will spiel ich doch noch am liebsten vandal hearts

also vom umfang her sind doch beide spiele ziemlich gleich, vom flächeninhalt her würde ich eher auf FFX tippen (was man da noch alles machen kann, siehe Richter)

EDIT:

Legende:
Umfang = Nur die Storyline
Flächeninhalt = Alles was man in dem Spiel noch machen kann.

Katana schrieb:
und ich sage nicht das ffx scheisse ist nur finde ich es schade das eine möglichkeit eingebaut wurde um jeglichen kampf sofort zu gewinnen und es somit viel zu einfach wird... hoffe es gibt nie wieder eine so absolut ultimative attacke in einem ff

Naja, das einzige Problem, das in dieser Attacke liegt, ist das, das du dir machst.
Für mich wäre es, wenn ich den Richter damit besiege so, als hätte ich ihn gar nicht besiegt, also lasse ich das auch.
Niemand zwingt dich dazu, Zanmatou zu benutzen, also reg dich nicht auf, dass die Gegner zu leicht sind. FF X ist das fordernste von allen.

BlackFist schrieb:
also vom umfang her sind doch beide spiele ziemlich gleich, vom flächeninhalt her würde ich eher auf FFX tippen (was man da noch alles machen kann, siehe Richter)

EDIT:

Legende:
Umfang = Nur die Storyline
Flächeninhalt = Alles was man in dem Spiel noch machen kann.

Kann ich definitiv nicht bestätigen.
Um in FFX-2 NUR die Story durchzuspielen dürfte man wohl kaum 15h brauchen. Bei FFX sind es 40h+.
Und ich berechne für den Umfang eigentlich immer die Zeit, die man braucht, um ein Spiel komplett zu lösen. Bei FF Endet dies meist nach dem Besiegen des stärksten Gegners.
Der Umfang ist in FFX-2 rein Zeitlich nichtmal halb so groß.

@gschwenti
dito

@Katana
Wäre nett wenn du mir mal meine Frage beantworten würdest?
1. Dann verklicker mir mal bitte wie genau du gegen ihn gekämpft hast, denn ich hatte große Probleme gegen ihn.

@Katana
Wäre nett wenn du mir mal meine Frage beantworten würdest?

sry war diese we als security unterwegs darum bin ich nicht ins net gekommen... ich kann dir leider deine frage frühestens in 3 wochen beantworten weil ich nicht früher nach hause komme und ich keine ahnung mehr hab was ich damals gemacht hab... kannst mir ja in 2 wochen oder so ne pn schreiben das ich nicht vergesse! danke

also ich fand ffx besser als x-2 von story sowie vom gameplay her
konnt mich nie mit x2 anfreunden dafuer zock ich immer wieder gern den fuer mich eindeutig besseren 10. teil der reihe

@ OWA

bei welchem gegner in FFX kann ich mit der normalen attacke nicht meine 99k abziehen? weil wenn ich mich recht erinner gab es so einen gegner nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom