Final Fantasy X vs Final Fantasy X-2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katana schrieb:
@ OWA

bei welchem gegner in FFX kann ich mit der normalen attacke nicht meine 99k abziehen? weil wenn ich mich recht erinner gab es so einen gegner nicht!

Meinste normalen Gegner oder Endgegner.
Bei den normalen kannst du natürlich bei jedem 99k abziehen, sogar schon mit 170/180 Stärke, hab aber auch nie was anderes behauptet.

Für mich sind FFX und X-2 reine Grafikdemos.

Beide Teile haben nicht das Flaire und die Tiefe von VII-IX. In diesen Teilen konnte man noch richtig eintauchen und sich mit den Charakteren identifizieren. Nicht solche Stylish-RPGs wie X und X-2. :rolleyes:

One Winged Angel schrieb:
Katana schrieb:
@ OWA

bei welchem gegner in FFX kann ich mit der normalen attacke nicht meine 99k abziehen? weil wenn ich mich recht erinner gab es so einen gegner nicht!

Meinste normalen Gegner oder Endgegner.
Bei den normalen kannst du natürlich bei jedem 99k abziehen, sogar schon mit 170/180 Stärke, hab aber auch nie was anderes behauptet.

naja egal... weil du hast behauptet ich würde irgendwelche zauber und so brauchen um elementare gegner leichter zu besiegen... ich aber meine dass ich bei jedem gegner 99k abziehe (ja auch beim richter) weil ich hab beim gesamten durchspielen wenig bis gar keinen gebrauch der zauber gemacht! (ausser von schutzengel)

Katana schrieb:
naja egal... weil du hast behauptet ich würde irgendwelche zauber und so brauchen um elementare gegner leichter zu besiegen...
Das habe ich nicht nur behauptet, das ist auch so. Vor allem um die Gegner "Vernichtend" zu besiegen. Zauber sind in den ersten 40h eigentlich mit Abstand am wichtigsten und später sind sie auch keinen deut schwächer, nur dauern ihre Animationen länger, weshalb ich sie später eher weniger nutze.
Später, nachdem man viel trainiert hat sind sie aber natürlich bei den normalen Gegner "unnötig."

weil ich hab beim gesamten durchspielen wenig bis gar keinen gebrauch der zauber gemacht! (ausser von schutzengel)
Würde mich dann mal interessieren wie du gegen die Sabberschnecke gekämpft hast bzw den kompletten Storyteil vom Spiel.
Naja, aber so wie du erzählst scheinst ja gleich mit maximalen Werten angefangen zu haben, denn die ersten 40h vom Spiel tutst du permanent außer Acht lassen.

Katana schrieb:
naja egal... weil du hast behauptet ich würde irgendwelche zauber und so brauchen um elementare gegner leichter zu besiegen...
Das habe ich nicht nur behauptet, das ist auch so. Vor allem um die Gegner "Vernichtend" zu besiegen. Zauber sind in den ersten 40h eigentlich mit Abstand am wichtigsten und später sind sie auch keinen deut schwächer, nur dauern ihre Animationen länger, weshalb ich sie später eher weniger nutze.
Später, nachdem man viel trainiert hat sind sie aber natürlich bei den normalen Gegner "unnötig."

weil ich hab beim gesamten durchspielen wenig bis gar keinen gebrauch der zauber gemacht! (ausser von schutzengel)
Würde mich dann mal interessieren wie du gegen die Sabberschnecke gekämpft hast bzw den kompletten Storyteil vom Spiel.
Naja, aber so wie du erzählst scheinst ja gleich mit maximalen Werten angefangen zu haben, denn die ersten 40h vom Spiel tutst du permanent außer Acht lassen.

ja anfangs war es wohl etwas schwerer aber ich habe so die angewohnheit von anfang an extrem zu lvln und hab daher ausser den normalen attacken und gelegentichen beschwörungszaubern eigendlich keien zauber gebraucht!
und was mir bei ffx nicht gefällt ist ja gerade die tatsache das ich nach längerer zeit meine chars so ultimativ ausbauen kann das mir kein gegner mehr ernsthafte schwierigkeiten mehr bereitet!

Katana schrieb:
und was mir bei ffx nicht gefällt ist ja gerade die tatsache das ich nach längerer zeit meine chars so ultimativ ausbauen kann das mir kein gegner mehr ernsthafte schwierigkeiten mehr bereitet!
Das ist ja das geile dran :D
Aber dafür musst du schon verdammt lange leveln das dir die Gegner keine Schwierigkeit mehr bereiten (also die Bossgegner).

flo88 schrieb:
Katana schrieb:
Das ist ja das geile dran :D
Aber dafür musst du schon verdammt lange leveln das dir die Gegner keine Schwierigkeit mehr bereiten (also die Bossgegner).

naja ich fand es langweilig weil so gut wie jeder mit meinem spielstand ohne schwierigkeiten den richter besiegen könnte...
in den anderen ff teilen gehörte zum besiegen des ultimativen gegners doch etwas mehr können/taktik dazu!
zum vergleich mit ffx-2 (das auch viel zu einfach ist) atb find ich einfach besser ^^

ja anfangs war es wohl etwas schwerer aber ich habe so die angewohnheit von anfang an extrem zu lvln und hab daher ausser den normalen attacken und gelegentichen beschwörungszaubern eigendlich keien zauber gebraucht!

Egal wie man es dreht und wendet,es bleibt irgendwie immer schizophren.

In FF7 war es doch absolut genauso.Da hab ich ziemlich stark gelevelt,in
Midgar hatte ich schon 3 Level des Limitbrakes und auch ein hohes Level.

Ich hatte nie Probleme mit den Bossen,ich habe die quasi in der Luft zerfetzt,einfach ein paar Limitbrakes,schwere Beschwörungen und dann so ein paar mal draufhauen und etwas Magie benutzen und fertig.

Was ich viel mehr hassen würde,dass wäre ein Spiel,bei denen ich einen ganzen Laden aufkaufen muss und Stunden lang zu trainieren habe,damit ich überhaupt eine Chance habe,weiterzukommen.

Ich habe schon ca 50-60 Stunden trainiert und wurde von vielen größeren Gegnern immer noch gnadenlos fertig gemacht.

kiffi schrieb:
Egal wie man es dreht und wendet,es bleibt irgendwie immer schizophren.

In FF7 war es doch absolut genauso.Da hab ich ziemlich stark gelevelt,in
Midgar hatte ich schon 3 Level des Limitbrakes und auch ein hohes Level.

Ich hatte nie Probleme mit den Bossen,ich habe die quasi in der Luft zerfetzt,einfach ein paar Limitbrakes,schwere Beschwörungen und dann so ein paar mal draufhauen und etwas Magie benutzen und fertig.

der normale storyverlauf ist in jedem ff teil ca. gleich schwer/leicht!
ich meine mit zu leicht die ultimativen gegner... weil meiner meinung nach der richter in ffx keine herausforderung ist, mit gut gelvltn chars, ich aber beim rubin weapon in ff7 mit nem lvl 99 immer noch schwierigkeiten hatte weil ich erst eine taktik herausfinden musste wie man es am besten besiegt!

Was ich viel mehr hassen würde,dass wäre ein Spiel,bei denen ich einen ganzen Laden aufkaufen muss und Stunden lang zu trainieren habe,damit ich überhaupt eine Chance habe,weiterzukommen.

Ich habe schon ca 50-60 Stunden trainiert und wurde von vielen größeren Gegnern immer noch gnadenlos fertig gemacht.

niemand möchte ein so schweres game aber ich finde die ultimativen gegner sollten dennoch immer eine herausforderung sein die man nur mit viel geschick und taktik besiegen kann und nicht nur durch stumpfes draufhaun

@Katana
Wenn ich das so lese, KANN ich erlich nicht glauben, dass du überhaupt einen FF-Teil gespielt hast. Der Richter soll einfach sein? :lol:
Genau, viel einfacher als Ruby, den man nach lediglich 50h training ohne hohe Werte absolut easy platt machen kann. Über Smaragd wollen wir erst garnicht diskutieren. Genau wie bei FFIX. Hades konnte ich mit Level 70 und 50h Spielzeit noch absolut mühelos alle Items klauen bevor ich ihn töte.
Oder Omega in FFVIII, der mit Doomtrain fast schon zu einem Kinderspiel wird, wobei Omega noch immer sehr schwer zu besigen ist. Kommt bei mir gleich nach dem Richter.

Das interessante ist ja, dass der Richter ja so einfach sein soll, du mir aber noch immer keine Kampftaktik sagen kannst. Und komm mir nicht mit "Ich habs vergessen". FF8 und FF7 habe ich das letzte mal auch vor über 2 Jahren so weit gespielt und ich erinnere mich noch an jedes klitzekleine Detail.Wenn du also deine Behauptungen nicht mit Argumenten belegen kannst würde ich mal lieber nix schreiben.
Vor allem nicht, dass dich das Spiel deshalb enttäuscht hat....

Und darum mal paar Takte zum Richter. (Auch mal im Vergleich zu anderen Endbossen)

1. Der Richter hat 12.000.000HP
maximaler Schaden pro Runde wäre ~1.500.000 (Sehr Großszügig)
geht aber nicht permanent.
------------------------------------------------------------------------------------
Ruby Weapon hat 1.000.000HP
maximaler Schaden in jeder Runde 250.000+

2. Der Richter hat MAXIMALE Werte
------------------------------------------------------------------------------------
Kenne die Werte von Ruby nicht auswendig, aber extrem hoch sind sie sicherlich nicht und maximal schon lange nicht

3. Man braucht 150h+ training um überhaupt eine Chance gegen ihn zu haben. Maximalwerte und perfekte Ausrüstung sind absolute Pflicht.
-----------------------------------------------------------------------------------
Für Ruby braucht man lediglich 50h. Maximalwerte sind bei weitem nicht erforderlich.

4. Der Richter hat noch 2 Arme mit jeweils 800.000HP die sich regelmäßig regenerieren. Diese Arme zaubern dann noch Regena auf den Richter, weshalb er sich jede Runde heilt. Somit ist es theoretisch wie ein Gegner mit über 20.000.000HP
Ruby hat nix dergleichen.

Im Grunde lässt sich sagen, dass alleine von der Kampflänge Der Richter einem Ruby Weapon mit 5.000.000HP entspricht. Wohl gemerkt NUR der Richter, ohne die beiden Arme und das der Richter auch noch WESENTLICH sträker ist und WESENTLICH mehr training benötigt steht außer frage.

Aber was versuche ich überhaupt mit jemanden eine Diskussion anzufangen, der sich nach 300h training beschwert das die Gegner zu leicht sind und auch so keine richtigen Argumente bringt. :rolleyes:

@kiffi
In FF7 ist es nicht genauso, sondern VIEL extremer. ;)
Das ist ja gerade das Witzige.

OWA bei FFIX war doch Ozma der schwierigste Boss, nicht Hades.
Hast du bei FFX-2 eigentlich Angra-Mainu und Trema besiegt?

Vincent schrieb:
OWA bei FFIX war doch Ozma der schwierigste Boss, nicht Hades.
Ja, natürlich.
Ich wollte FFIX eigentlich garnicht in meine Argumentation einbringen. Hab mich dann aber doch entschieden immerhin Hades aufzuführen, da er ja auch zu den stärksten Gegnern in FFIX gehört bzw ein Spezialgegner ist.

@FFX-2
Nein, FFX-2 ist der einzige PS-Teil bei dem ich nicht alle Gegner besiegt habe und ich habe auch noch keine 100%. (afaik 85%+ beim 2ten Durchlauf)
Liegt einfach daran, dass mir das Kampfsystem nicht so gut gefällt, dass ich mich jetzt gerne so lange damit beschäftigen würde. :)

@Katana
Wenn ich das so lese, KANN ich erlich nicht glauben, dass du überhaupt einen FF-Teil gespielt hast. Der Richter soll einfach sein? :lol:
Genau, viel einfacher als Ruby, den man nach lediglich 50h training ohne hohe Werte absolut easy platt machen kann. Über Smaragd wollen wir erst garnicht diskutieren. Genau wie bei FFIX. Hades konnte ich mit Level 70 und 50h Spielzeit noch absolut mühelos alle Items klauen bevor ich ihn töte.
Oder Omega in FFVIII, der mit Doomtrain fast schon zu einem Kinderspiel wird, wobei Omega noch immer sehr schwer zu besigen ist. Kommt bei mir gleich nach dem Richter.

ich persönlich habe mir nunmal beim richter leichter getan als bei den anderen gegnern (was wohl auch an der investierten zeit liegt)

Das interessante ist ja, dass der Richter ja so einfach sein soll, du mir aber noch immer keine Kampftaktik sagen kannst. Und komm mir nicht mit "Ich habs vergessen". FF8 und FF7 habe ich das letzte mal auch vor über 2 Jahren so weit gespielt und ich erinnere mich noch an jedes klitzekleine Detail.Wenn du also deine Behauptungen nicht mit Argumenten belegen kannst würde ich mal lieber nix schreiben.
Vor allem nicht, dass dich das Spiel deshalb enttäuscht hat....

ich hab nie gesagt dass mich das spiel enttäuscht hat ich finde nur das kampsystem langweilig und das atb um einiges besser!
ausserdem spiel ich in einem jahr sicher über 30 spiele durch und kann mich an spiele die länger als 1 jahr her sind (und mich nicht geflashed haben) kaum mehr erinnern...

Und darum mal paar Takte zum Richter. (Auch mal im Vergleich zu anderen Endbossen)

1. Der Richter hat 12.000.000HP
maximaler Schaden pro Runde wäre ~1.500.000 (Sehr Großszügig)
geht aber nicht permanent.
Ruby Weapon hat 1.000.000HP
maximaler Schaden in jeder Runde 250.000+

was ist bei dir bei ffx eine runde und was bei ff7?

2. Der Richter hat MAXIMALE Werte
Kenne die Werte von Ruby nicht auswendig, aber extrem hoch sind sie sicherlich nicht und maximal schon lange nicht

3. Man braucht 150h+ training um überhaupt eine Chance gegen ihn zu haben. Maximalwerte und perfekte Ausrüstung sind absolute Pflicht.
-----------------------------------------------------------------------------------
Für Ruby braucht man lediglich 50h. Maximalwerte sind bei weitem nicht erforderlich.

4. Der Richter hat noch 2 Arme mit jeweils 800.000HP die sich regelmäßig regenerieren. Diese Arme zaubern dann noch Regena auf den Richter, weshalb er sich jede Runde heilt. Somit ist es theoretisch wie ein Gegner mit über 20.000.000HP
Ruby hat nix dergleichen.

Im Grunde lässt sich sagen, dass alleine von der Kampflänge Der Richter einem Ruby Weapon mit 5.000.000HP entspricht. Wohl gemerkt NUR der Richter, ohne die beiden Arme und das der Richter auch noch WESENTLICH sträker ist und WESENTLICH mehr training benötigt steht außer frage.

ich habe auch nicht behauptet das ich weniger training benötige! ich gehe davon aus ohne die zeit zu berücksichtigen dass ich in jedem ff ein ultimatives team habe und da muss ich beim richter nur die normalen attacken benutzen um ihn zu besiegen und das finde ich zu einfach!
mit den normalen attacken in den anderen ff mach ich ja nur 9k-39k schaden und komm damit nicht sehr weit...

Aber was versuche ich überhaupt mit jemanden eine Diskussion anzufangen, der sich nach 300h training beschwert das die Gegner zu leicht sind und auch so keine richtigen Argumente bringt. :rolleyes:

naja was ich noch weis ist das meine chars alle auto-hast haben und mit jedem schlag 99k abziehen (mit ekstase attacken die man dank tripel ekstase recht schnell bekommt natürlich um einiges mehr)
kampfteam besteht dabei aus tidus wakka und yuna (yuna zaubert schutzengel da dies bei ihr nur 1 mp kostet) und die anderen chars atten normal... bevor der richter auch nur einmal zum zug kommt hab ich bereits beide arme vernichtet und mindestens 1 schlag auf dem körper gelandet...
sobald die arme nachwachsen sofort wieder vernichten um des richters ultimative attacke zu vermeiden... (netter nebeneffekt wenn man schnell genug ist komtm er nichtmal dazu sich zu heilen!!)
was weis ich noch? irgendwas mit automatischen phönix hatte ich auch aber keine ahnung kann dir den genauen ablauf erst sagen wenn ich wieder nach hause komme!

ich fand ihn auf jeden fall relativ einfach obwohl es doch einiges an zeit erfordert ihn zu besiegen! vor allem ohne beschwörungszauber (anima zieht ja mit der ekstase attacke auch über 200k pro körperteil ab)

PS: mir geht es nicht darum den gegner möglichst schnell dem erdboden gleich zu machen sondern ihn mit den einfachsten mitteln zu besiegen!

@Katana
Der Gegner von dem du erzählst kann unmöglich der Richter sein.
Ins Detail will ich jetzt nicht eingehen, dann da macht eigentlich kein Satz Sinn.

Nur mal was dazu.
Als ich zum ersten mal gegen den Richter gekämpft habe hatte ich mit allen Charakteren maximale Werte (sogar 99.999HP) alle Ultimativen Waffen und 2 Rüstungen mit Schleife und natürlich mit jedem Charakter alle Abilitys und Zauber und der Richter hat mich trotz ausgeklügelter Taktik ZERFETZT. Ich habe es kaum geschaft 10min gegen ihn zu bestehen.

@Katana
Der Gegner von dem du erzählst kann unmöglich der Richter sein.
Ins Detail will ich jetzt nicht eingehen, dann da macht eigentlich kein Satz Sinn.

Nur mal was dazu.
Als ich zum ersten mal gegen den Richter gekämpft habe hatte ich mit allen Charakteren maximale Werte (sogar 99.999HP) alle Ultimativen Waffen und 2 Rüstungen mit Schleife und natürlich mit jedem Charakter alle Abilitys und Zauber und der Richter hat mich trotz ausgeklügelter Taktik ZERFETZT. Ich habe es kaum geschaft 10min gegen ihn zu bestehen.

ich meine den gegner den man nach dem besiegen aller schwarzen bestias auf dem flugschiff anwählen kann!

und meine chars haben nichteinmal 99k hp sondern um die 64k (wenn ich mich recht erinner geht es sich mit dem brett gar nicht aus alle abilitys alle zauber fähigkeiten bei allen chars alle werte auf 255 und 99k hp zu haben weil ich jeden stein nachgeprüft und ausgetauscht habe um +4 zu bekommen und wenn ich nur einen stein gegen einen hp stein austauschen würde würden bei irgend einem char die werte nicht mehr auf 255 sein)

und der richter macht bei mir so um die 20-30k schaden was lächerlich ist! keine ahnung warum du da keine 10 min durchhältst! sterben kann man ja dank schutzengel und auto-phönix fast nicht!

@Katana
Nochmal, der Gegner von dem du erzählst ist definitiv nicht der Richter. 20-30k Schaden. :rolleyes:
Ich glaube du bringst da gewaltig etwas durcheinander oder du hast, wie auch schonmal vermutet, FFX überhaupt nicht so weit gespielt. Dafür sprechen übrigens sehr viele Dinge.

btw
Ich habe Glück "nur" auf 150, weil man nicht mehr braucht. Außerdem hatte ich HP+30% in meiner Rüstung. Darum die 99.999HP.

@OWA

der gegner ist definitiv der richter und frag mich nicht warum aber ich überlebe mindestens 3 attacken und das bei nur 64k hp (auch glück ist bei mir auf 255 das erklärt warum ich weniger hp habe)
meine rüstungen bestehen aus schleife hp-expander auto-hast und auto phönix hab aber noch andere kombinationen der rüstung zum wechseln!

und hätte ich eine software um spielstände auf den pc zu kopieren hätte ich ihn dir sicherlich geschickt! mir zu unterstellen ich hätte das game gar nicht so weit gespielt grenzt schon fast an eine frechheit!

Also in X und X-2 gab es einige Lieder die mir mega gefallen hab ....
mein lieblings lied ist "1000 wings".
Also das Spielsystem in X hat mir besser gefallen und auch die Story , aber der 2.teil ist eine perfekte ergänzung.
Das KAmpfsystem ist in X-2 finde ich besser da man richtige combos machen kann.
Aber schade ist es das in X-2 so wenige charakter zu spielen sind. (3)
...
im großen und ganzen sind beide teile der hammer ...
aber persönlich gefällt mir Teil..... Final Fantasy X ....besser

Ich zitier mich mal selbst:

Darth Sol schrieb:
Es müsste schon ein Sonderangebot für unter 10 € her, damit ich mir dieses Spiel zulege, wenn ich schon dass Introvideo mit dem Popkonzert und diesem dämlichen Lied hör wird mir fast schlecht.
Ich find generell die Idee einer Fortsetzung eines Final Fantasy - Teils nicht toll, muss ich ehrlich gestehen, denn jeder Teil ist doch im Grunde eine in sich abgeschlossene Geschichte, die keiner Weitererzählung bedarf (wies weitergeht, kann sich doch wohl der interessierte Spieler selbst denken, oder?).
.

FFX-2 gehört für mich nicht in die Final Fantasy Reihe, sondern ist allerhöchstens ein Bonus, wie FF Tactics..

find ffx-2 klar besser als x-1,das spärobrett bei ffx is zwar ne klasse für sich,aber sonst is der teil ehr schwach,da auch viel zu geradlinig

bei x-2 sind kampf und entiwicklungssystem aber mindestens gleich gut,und man brauch auch beudentend länger um jede ability mit jedem job zu lernen,und diesmal war square ja auch so nett und hat die funktion eingebaut,am ende zu speichern,und wenn man den läd fängt man von vorn an mit allen jobs & abilities die man bereits erlent hat(der level wird aber zurückgesetzt),und um 2x durchspielen kommt man eh net drum rum,weils halt mehr oder weniger 2 storylines gibt(je nachdem für welche seite man sich endscheidet)ne anzeige wiefviel % man von der story gesehn hat gibts ebenfalls,und wer onimusha 2 gespielt hat,weiss wie süchtig das machen kann da auf die 100% zu kommen ;)

und 2 verschiedene enden gibts auch(das happy end mit tidus z.b.),dazu non lineares spielsystem,geiles kampf & entwicklungssystem,bessere minispiele,und cooles charakter design(auch wenn yuna jetz wie nen flittchen rumläuft :lol: )

das einzige negative was mir einfällt is höxtens das level recycling und das die musik net jedermans sache is(wobei ich sie schlecht net fand)
braucht sich auf jeden fall net vor x-1 zu verstecken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom