PS2 Final Fantasy X Hilfethread

Wenn du die einfache Version des Spheregrids gewählt hast, sollte gerade am Anfang eigentlich kein Erklärungsbedarf bestehen.
Statt aufzuleveln kannst du halt bei dem Erreichen einer bestimmen Menge von EXP einen Zug auf dem Grid machen und deine Chars so entwickeln. :)

Beim Sphörobrett giebt es wirklich nix falsch zumachen. ;)
Einfach dem Weh volgen, der für den einzelnen Charakter bestimmt ist. ;)

Wenn du nicht genau weißt, welcher Weg, welchem charkter gehört, solltest du dich an Abiltys oriebtieren.

Bei Khimari währe es Dragonik usw.
Bei Titus Hast, Gemach, Gemachga, Ratardhieb....
Bei Auron Krafibrecher, Megierbrecher, Aleesbrecher....
Bei Yuna sind es logischerweise Vita, Vitra, Regena, Engel, Sanctus
Bei Lulu sind es Feuer, Blitz, Eisga, Tod, Flare....
Bei Rikku Klauen, Rauben, Bestechen....

Prinizpiell sollte man am Anfang immer die vorgegebenen Wege laufe, um alle Abiltys zu kriegen.
Um einen komplette Weg zurückzulegen braucht man am Anfang 25-40h.
Später schafft man das in 2-10h.

Die besten wege sind die von Auron und Rikku. Yunas und Lulus weg ist gut für Abwehr und Z-Abwehr.
Titus und Wakkas Weg ist nur am Ende gut.

Ich emfehl wie gefolgt dann weiter zu machen.
Mit Titus danach Aurosn weg, danach Rikkus, danach Yunas
Mit Auron danach Rikkus weg, danach Titus udn Wakka Ende
Mit Rikku danach Yunas Weg, danach Aurons, danach Lulus
Mit Kimhari danach Aurons weg, danach Rikkus, danach Titus und Wakkas Ende
Mit Lulu danach Yunas weg, danach Rikkus und danach Titus.
Mit Yuna danch Lulus Weg, danach Rikkus und danach Titus.

Fals du noch weitere Tipps oder genauere Erleuterungen brauchst, kann du ruhig fragen. :)

So, ich denke ich bin jetzt relativ am Ende. Bin mit dem Luftschiff zu Sin geflogen. Habe den "ersten Kampf" gewonnen. Also wo man seine Schwachstellen bearbeitet. Dann fallen ja seine Arme oder was das sein soll, ab. Nun springt man auf den Rücken von ihn und bearbeitet da die Schwachstelle. Dann hat man ja den ersten Kampf gewonnen und es kommt ne Sequenz. Man ist wieder auf dem Schiff kann einkaufen speichern usw.
Dann kommt der nächste Kampf. Man wird von Sin angezogen und kann nicht mehr ausweichen. Man muss ihn in einer gewissen Zeit besiegen, sonst ist seine Ekstase Leiste voll und er macht eine Giga Gravitation. Danach erscheint der Game Over Bildschirm. Man sieht also nicht mal wie die Kämpfer fallen.
Ich muss also auf jeden Fall den so schnell besiegen wie es geht. Doch ich schaffe es nie rechtzeitig. Ich hab Bahamut auf Ekstase und hab schon so viel probiert...
Bitte helft mir :blushed:

HotSauce schrieb:
So, ich denke ich bin jetzt relativ am Ende. Bin mit dem Luftschiff zu Sin geflogen. Habe den "ersten Kampf" gewonnen. Also wo man seine Schwachstellen bearbeitet. Dann fallen ja seine Arme oder was das sein soll, ab. Nun springt man auf den Rücken von ihn und bearbeitet da die Schwachstelle. Dann hat man ja den ersten Kampf gewonnen und es kommt ne Sequenz. Man ist wieder auf dem Schiff kann einkaufen speichern usw.
Dann kommt der nächste Kampf. Man wird von Sin angezogen und kann nicht mehr ausweichen. Man muss ihn in einer gewissen Zeit besiegen, sonst ist seine Ekstase Leiste voll und er macht eine Giga Gravitation. Danach erscheint der Game Over Bildschirm. Man sieht also nicht mal wie die Kämpfer fallen.
Ich muss also auf jeden Fall den so schnell besiegen wie es geht. Doch ich schaffe es nie rechtzeitig. Ich hab Bahamut auf Ekstase und hab schon so viel probiert...
Bitte helft mir :blushed:

Da hilft nur trainieren, trainieren und nochmals trainieren. ;)
Das Mega-Graviton kann man aber glaube ich überleben, oder es mit einer Bestia "blocken".
Wieviel Schaden macht es denn?

Diese Attacke von Sin kann man soweit ich weiß gar nicht abblocken.

Run schrieb:
Oh man, wie war das noch. Ich glaube, man konnte ihn ansprechen, und dann ging seine Leiste (die, wenn sie voll ist, die alles vernichtende Attacke auslöst) wieder zurück. Aber das klappt nur ein paar mal. Man muss ihn also schnell besiegen...

Ja ich bin jetzt halt wieder am aufleveln. Mag ich net so wenn man die Spiele künstlich in die Länge streckt ;).

Mit ner Bestie oder so kann man nicht blocken. Man sieht ja nicht mal wie HP oder so abgezogen werden. Es ist dann einfach weißer Bildschirm und game over...

Man kann Sin ansprechen? Dann wahrscheinlich nur mit Tidus. Muss ich mal probieren. Danke für den Tipp.

HotSauce schrieb:
JMan kann Sin ansprechen? Dann wahrscheinlich nur mit Tidus. Muss ich mal probieren. Danke für den Tipp.
Jepp, geht nur mit Tidus und klappt nicht unendlich oft. Ohne das Ansprechen hätte ich den Fight jedenfalls nicht geschafft.

nasagoal schrieb:
Run schrieb:
Oh man, wie war das noch. Ich glaube, man konnte ihn ansprechen, und dann ging seine Leiste (die, wenn sie voll ist, die alles vernichtende Attacke auslöst) wieder zurück. Aber das klappt nur ein paar mal. Man muss ihn also schnell besiegen...

das ist doch erst bei jekkt oder?

DarthGogeta schrieb:
nasagoal schrieb:
Run schrieb:

Von welchem Kampf redet ihr denn hier genau? Falls ihr den Kampf gegen Sin auf dem Luftschiff meint, habe ich da was verwechselt... :blushed:

nasagoal schrieb:
DarthGogeta schrieb:
nasagoal schrieb:
Run schrieb:

Von welchem Kampf redet ihr denn hier genau? Falls ihr den Kampf gegen Sin auf dem Luftschiff meint, habe ich da was verwechselt... :blushed:

ich denke sie reden von dem ;)

@nasagoal
Du meinst warscheinlich den Kampf, mit diesem fliegenden Drachen. ;)

Leider kann ich mich schwer an diese Mega-Graviton Geschichte erinnern.
Es liegt nun doch etwas länger Zurück.

Wie kann man eigtl bei FF-X dieses "Keine Monster" bzw "0 Monster" kriegen/koppeln/zaubern ?

Hab nämlich keine Lust mich jedesmal durch die Omega Ruinen zu kämpfen wenn ich zu Ultima Weapon will bzw. die Ruinen weiter erkunden =)

Edit: Hat sich erledigt, hab Yuna den "Hasenring" gegeben, da is "0 Monster" drauf :D

Ich hab mir jetzt endlich vorgenommen FFX durch zu spielen. Hab aber wieder mal ne Frage zum Sphere Grid. Ich hab rund 10 Stunden gespielt und hab gerade die Bestia Ixion bekommen.

Wann kann ich auf dem Sphire Grid die Level 2 Teile passieren? Ich hab nur Level 1 Steine zum einsetzten...wann und wo bekomme ich welche für Level 2?

Becks schrieb:
Ich hab mir jetzt endlich vorgenommen FFX durch zu spielen. Hab aber wieder mal ne Frage zum Sphere Grid. Ich hab rund 10 Stunden gespielt und hab gerade die Bestia Ixion bekommen.

Wann kann ich auf dem Sphire Grid die Level 2 Teile passieren? Ich hab nur Level 1 Steine zum einsetzten...wann und wo bekomme ich welche für Level 2?

Die Level 2 kriegt man relativ spät.
Im Grunde braucht man die aber nicht. (also ich brauchte sie nicht)
Die Level 2 Sphäropässe braucht man ja hauptsächlich um auf die "Wege" der einzelnen Charaktere übergehen zu können, was aber nicht zu empfehlen ist.
Oder braucht man für Statuswerte und Zauber/Abiltys auch ab und zu paar Lv. 2? Ich kann mich nur entsinnen, dass man am Anfang Level 1 und später Level 3/4 Sphäropässe für Zauber und Status braucht.

Spielst du eigentlich mit Profi oder Standart-Brett?

so jungens, auch wenn ich ungern uralte freds aus der versenkung hole, ich hab keine große lust mich wegen ein paar fragen in einem anderen forum anzumelden. :>

hab mich drauf und dran gemacht jeweils vier exemplare der fünf eyeball-gattungen zu fangen was in der monsterfarm one-eye freischaltet. das lustige ding hinterlässt von zeit zu zeit tolle waffen mit triple-ap ability.
nun wollte ich damit zig mal master tonberry besiegen, was mir mit diesen waffen theoretisch 90.000 ap bei einem overkill bringt. pustekuchen. aus irgendeinem grund funktioniert bei mir diese ability nicht immer. selbst das gefundene ascalon schwert mit double-ap verfehlt seine wirkung bei gegnern, welche massig ap bringen.
bei kleinen fischen wie zB dem dingo funktioniert es, 8 bzw 12 ap anstatt den üblichen 4.
hoffe mal nicht dass das ein 'feature' meiner international version ist..

konsument schrieb:
so jungens, auch wenn ich ungern uralte freds aus der versenkung hole, ich hab keine große lust mich wegen ein paar fragen in einem anderen forum anzumelden. :>

hab mich drauf und dran gemacht jeweils vier exemplare der fünf eyeball-gattungen zu fangen was in der monsterfarm one-eye freischaltet. das lustige ding hinterlässt von zeit zu zeit tolle waffen mit triple-ap ability.
nun wollte ich damit zig mal master tonberry besiegen, was mir mit diesen waffen theoretisch 90.000 ap bei einem overkill bringt. pustekuchen. aus irgendeinem grund funktioniert bei mir diese ability nicht immer. selbst das gefundene ascalon schwert mit double-ap verfehlt seine wirkung bei gegnern, welche massig ap bringen.
bei kleinen fischen wie zB dem dingo funktioniert es, 8 bzw 12 ap anstatt den üblichen 4.
hoffe mal nicht dass das ein 'feature' meiner international version ist..

Ich denke mal, dass man den Bonus nur bekommt, wenn man die Gegner auch auf "Vernichtend" besiegt und mit diesen Schwertern ist es eben unmöglich Tombery auf Vernichtend zu besiegen, da sie maximal 9999 Schaden machen können.

One Winged Angel schrieb:
Ich denke mal, dass man den Bonus nur bekommt, wenn man die Gegner auch auf "Vernichtend" besiegt und mit diesen Schwertern ist es eben unmöglich Tombery auf Vernichtend zu besiegen, da sie maximal 9999 Schaden machen können.

dachte ich mir auch schon dass ich den gegner vll mit den waffen selbst schlagen/besiegen muss. aber selbst da bekomm ich zum schluss nur die einfache ap-zahl (zumindest bei tonberry, 20.000 in dem falle für einen normalen sieg).
habe leider nicht genug items um der triple-ap waffe die damage break ability zu geben und umgekehrt.

EDIT: :lol: ok, ich nehme alles zurück. die ganze sache klappt doch, man muss die gegner mit der waffe besiegen. nichts für ungut..

:angst:

Weiß jemand einen schnellen Weg, um alle 7 Charaktere mit einem Ausrüstungsgegenstand auszurüsten, welcher Auto-Hast, Auto-Phönix, Hp-Expander und Schleife bietet?
Ich hab mittlerweile schon 2 Charaktere mit allen vier Features ausgerüstet, bei den anderen 5 fehlt mir noch Schleife.
Aber die zu bekommen ist einfach nur der Wahnsinn! 5x99 Dunkelkristalle = 495 Dunkelkristalle, da sitze ich in 5 Jahren noch dran, bis ich so viele zusammengesucht habe.

Die Frage ist nur, ob sich das ganze überhaupt noch lohnt.
Sämtliche Dark Aeons sind schon seit ca. einem Jahr besiegt und mir fehlt eigentlich nur noch Deus und der Richter.
Aber der Vollständigkeit halber wärs eigentlich schon besser. :oops:

Zurück
Top Bottom