PS2 Final Fantasy X Hilfethread

@Loaded Limit
Man das is doch Scheiße mit Yojimbo...

@Thundercracker
Jonglieren is sowas wie Schnellschlag (heißt das in der dt. Version so?). Man setzt das Items schneller ein als normal und hat so meistens gleich danach noch einen Zug. Lohnt sich nur beim Kampf gegen die Dark Aeons oder die Eigenkreationen dieses Monster Trainigscenter Typen.

Fox schrieb:
Dark Aeons???????????
Und wo ist dieser yojimbo?

Dark Aoens sind im grundegenommen deine Aoens...nur mit maximaler Power,maximaler Hp,MP und den besten Waffen. Ein Angriff eines Dark Aoens zieht dir direkt 9999 ab! eigentlich sind diese Viecher unbeziegbar,versuchen kannst dus aber!

Yojimbo bekommt man soweit ich weis in einer Höhle in...ähmm...mist,ich habe den nam,en vergessen.Ist aber auch schon was her als ich FFX gespielt habe...da fällt mir ein,dass ganz in der Nähe dieser Höhle auch ein altes Schwert liegt...glaub ich...

Die Dark Aeons ( Schwarzen Bestia) ziehen mit einem gewöhnlichen Schlag 99.999 ab, aber sie sind alles andere als unbesiegbar. Alle meine Charaktere ziehen ebenfalls 99.999 ab und sind eigentlich hart am Trainier - Limit. Wenn du fleißig trainierst kriegst du die schon platt :).

Auron zieht bei mir bei einen normalen Schlag 3000-4000 ab und der ist mein bester. Ich hänge gerade bei sin fest weil man den innerhalb von einer kurzen zeit besiegen muss aber für meine Leute ist die zeit ein bissel zu knap.

@Jay
wie gesagt,es ist schon ne Weile her,dass ich FFX gezockt hab :blushed: :)

Fies von den Dark Aeons sind die Magus Schwestern und Anima. Denn beide ziehen mit ihrem Overdrive über 1.000.000 Hp ab. Es gibt da aber auch noch nen Ober Dark Aeon der den man trifft wenn man alle anderen gekillt hat. Aber der ist ziemlich Aua

Welche Aeons sind denn noch zu bekommen?
Ich hab nur
Ifrit
Shiva
Bahamut
Ixion
Valvaris
wo sind die anderen denn zuholen?

Fox schrieb:
Welche Aeons sind denn noch zu bekommen?
Ich hab nur
Ifrit
Shiva
Bahamut
Ixion
Valvaris
wo sind die anderen denn zuholen?

du kannst noch Yojimbo und Anima bekommen!

Yojimbo bekommste in irgendeiner Höhle (in der wo du auch gegen ihn gekämpft hast) und Anima bekommst du erst ganz am Schluss,wenn du alle ´Spezialgegenstände aus allen Tempeln gehohlt hast.
Du musst dann glaube ich zu diesem komischen Punkt im Wald wo du auch die Ultima Waffen aufpowern konntest.Glaube das ist der Wald von Makelania,an der Kreuzung. (ich habe fast alle namen der Standorte vergessen,also nicht wundern.)

@ Fox:

Direkt nach der Stillen Ebene kannst du entscheiden, ob du zum Berg Gagazet oder den anderen Weg gehst. Dieser ist ziemlich breit und führt um eine Kurve (glaub' ich...) Jedesfalls musst du dich noch gegen ein Paar Monster durchsetzen und zum Schluss gegen Yojinbo kämpfen (Ist aber nicht so schwer) Dannach kannst du ihn anheuern, was sehr kostenspielig ist. Wenn du nicht genau richtig feilschst (Wenn du wissen willst, wie und so ne Menge Gil sparen willst, schreib mir ne PM) musst du glaube ich 250.000 Gil blechen.

@ tomesi:

Eine Bestia hast du vergessen, das Magnus Trio...

@ Etchi-DS

Wieso ist das scheiße mit Yojinbo :-? ? Denkst du, ich bin jetzt unbesiegbar oder wie :lol:... Na ja, bin jetzt bei Sin 8-) , hab aber auch kein Bock mehr :D.

Bring deine Aeons vorher in Ekstase... (Toller Tip, ich weiß) aber mehr fällt mir spontan nicht ein. Ach ja: Wenn Seymor den Speerangriff anwendet, zaubert der Illumi-Effektor Erzengel, um den Zombie zu töten. Zwischen den beiden Angriffen hast du Zeit deinen Char mit Weihwasser oder Allheilmittel vom Zombie-Zustand zu kurieren. Mit Yuna würde ich den Schaden von Kreuzen der Todesklingen um die Hälfte reduzieren (Protes). Nützlich ist es auch, Seymor mit Bio zu vergiften... Dann geht er schneller drauf, als man denkt...

LoadedLimit schrieb:
@ Etchi-DS

Wieso ist das scheiße mit Yojinbo :-? ? Denkst du, ich bin jetzt unbesiegbar oder wie :lol:... Na ja, bin jetzt bei Sin 8-) , hab aber auch kein Bock mehr :D.

Weil das absolut lahm ist. Wenn du ordentlich levelst (also einmal das komplette Sphärobrett und alle Freien Knoten und Knoten die keinen maximalen + Werten haben durch die entsprechenden sphäroiden auf maximalwert bringen und die Solaris Waffen finden) haust du Sin auch so mit einem Schlag weg, und nicht nur Sin.

Ich hab den Pfad endlich gefunden der von der Stillen Ebene runterführt aber da steht ein Typ der mich nicht vorbei lassen will.
Was muss ich ihn geben?

LoadedLimit schrieb:
Bring deine Aeons vorher in Ekstase... (Toller Tip, ich weiß) aber mehr fällt mir spontan nicht ein. Ach ja: Wenn Seymor den Speerangriff anwendet, zaubert der Illumi-Effektor Erzengel, um den Zombie zu töten. Zwischen den beiden Angriffen hast du Zeit deinen Char mit Weihwasser oder Allheilmittel vom Zombie-Zustand zu kurieren. Mit Yuna würde ich den Schaden von Kreuzen der Todesklingen um die Hälfte reduzieren (Protes). Nützlich ist es auch, Seymor mit Bio zu vergiften... Dann geht er schneller drauf, als man denkt...

alles klar, nur so gemeint, des mit dem speer kommt meistens im combo mit Erzengel.

@ Etchi-DS

Was denkst du, was ich die ganze Zeit mache? Na...? Leveln natürlich... wie gesagt, nur weil ich Yojinbo habe bin ich noch lange nicht unbesiegbar :rolleyes:. (So gut ist er übrigens gar nicht...)

@ Fox

Hä :-? ? Was für ein Typ? Beschreib mal bitte etwas genauer :).

@ fry

Hmm... Also bei mir hat es immer noch min. eine Runde gedauert, bis er Erzengel anwenden konnte... Vielleicht liegt's daran, dass ich vorher meine Gruppe mit Hastga beschleunigt habe ;).

Bei mir war das Problem bei den letzten story-Endgegnern (sin und co.), dass ich sie total überschätzt hab.
So habe ich z.B. nie erfahren, wie stark Sin oder so ist, weil er immer nach dem ersten Schlag tot war :oops: .
Naja, die einzige Befriedigung hat mir dann der Richter gebracht (der kommt wenn man alle Dark Aeons getötet hat). :lol:

Du hast den Richter besiegt...? *baff* WOW :goodwork:

Wie gesagt, bin "erst" bei Sin, aber habe auch keine Lust weiterzuzocken. Das ist typisch für mich (Immer wenn ich kurz vor Schluss bin, hab ich kein Bock mehr :lol:)

LoadedLimit schrieb:
@ Fox

Hä :-? ? Was für ein Typ? Beschreib mal bitte etwas genauer :).

Er sagt das er den Weg bewachen muss und langweilt sich.
Obwohl ich jetzt mit FF-X durch bin will ich doch mal sehen wie stark yojimbo wirklich ist. Also was will der Typ?????????

Zurück
Top Bottom