PS2 Final Fantasy X Hilfethread

@ Fox

Du bist doch nicht etwa im Macelania - Wald oder ? :-? Sonst kenne ich nämlich keinen, der sowas sagt... Du musst dahin, wo du den Golem besiegt hast... Zwischen Stille Ebene und Berg Gagazet.

Ich bin in der Stillen Ebene. Der rechte weg führt zu den Gagazet und beim linken Weg steht da ein Mann der sagt das er etwas bewacht aber nicht weiss was.

Fox schrieb:
Ich bin in der Stillen Ebene. Der rechte weg führt zu den Gagazet und beim linken Weg steht da ein Mann der sagt das er etwas bewacht aber nicht weiss was.

du musst beim cocobo-rennen die trainerin schlagen, dann geht der typ weg um sich das rennen anzusehen. danach kannst du runter. wenn du die stille ebene verlässt, steht er jedoch wieder dort und du musst sie erneut schlagen.

Ach jaa, stimmt ja :( ... Sorry, Fox, hab vergessen zu erwähnen, dass es die Prüfungen mit dem Chocobo gibt... Hatte die damals davor gemacht, deswegen habe ich den Typen, der den Weg versperrt nicht wirklich wahr genommen ;). Aber jetzt weißt du ja, wie es geht...

ich dreh jedenfalls bald durch bei dem rennen. mein rekord liegt irgendwo bei 2 sekunden. ich schaffs einfach nicht unter null :aargh2:

@Loaded Limit

Yojimbo hat Zanmatou und das killt JEDEN Gegner mit einem Schlag.

Etchi-DS schrieb:
@Loaded Limit

die Attacke funzt aber doch nicht jedesmal,oder?

ps.ich habe mir ffx schon wieder bei ebay gekauft! diese diskussion macht mich wieder total heiss auf den Titel.

JayJay schrieb:
Bei mir war das Problem bei den letzten story-Endgegnern (sin und co.), dass ich sie total überschätzt hab.
So habe ich z.B. nie erfahren, wie stark Sin oder so ist, weil er immer nach dem ersten Schlag tot war :oops: .
Naja, die einzige Befriedigung hat mir dann der Richter gebracht (der kommt wenn man alle Dark Aeons getötet hat). :lol:

Wie lang hast du den Trainiert um Sinn mit einen Schlag plattzumachen?
Und wo hast du trainiert? Die stille Ebene bringt kaum Punkte, da gibt es nur noch kurz vorm letzten Kampf ein paar Gegner die wenigstens Punkte bringen.

Etchi-DS schrieb:
@Loaded Limit

Schade nur, dass er diese Attacke nicht bei Bossen bringt :rolleyes: :rolleyes: ... Da hilft mir Yojinbo herzlich wenig... Okay, er macht mit diesem Wussi Zuschi 8.000 Hp, aber da sind doch die anderen Bestias in Ekstase wesentlich stärker. Yojinbo ist cool gegen normale Gegner, aber die besiege ich auch ohne Yojinbo.

Vincent schrieb:
LoadedLimit schrieb:
Etchi-DS schrieb:
@Loaded Limit

Schade nur, dass er diese Attacke nicht bei Bossen bringt :rolleyes: :rolleyes: ...

Schade nur, dass er es doch kann :lol: :P ausserdem heisst es Zanmato
er schrieb ja JEDER Gegner auch Richter, Dark Aeons...[/b]

Schade nur, dass ich nie wusste, wieviel man dann blechen muss :lol: :P. Nein, mal im Ernst. Das wusste ich echt nicht... Wieviel will er denn dann bitte ? Habs schon mit den unmöglichsten Beträgen versucht ;).

--Edit--

Okay, jetzt weiß ich es... :rolleyes: (S. JayJay), aber 750.000 Gil habe ich NIE geblecht :D.

Fox schrieb:
JayJay schrieb:
Bei mir war das Problem bei den letzten story-Endgegnern (sin und co.), dass ich sie total überschätzt hab.
So habe ich z.B. nie erfahren, wie stark Sin oder so ist, weil er immer nach dem ersten Schlag tot war :oops: .
Naja, die einzige Befriedigung hat mir dann der Richter gebracht (der kommt wenn man alle Dark Aeons getötet hat). :lol:

Wie lang hast du den Trainiert um Sinn mit einen Schlag plattzumachen?
Und wo hast du trainiert? Die stille Ebene bringt kaum Punkte, da gibt es nur noch kurz vorm letzten Kampf ein paar Gegner die wenigstens Punkte bringen.

Meistens in den Omeag Ruinen, und ich hab wirklich extrem lange trainiert, als Yuna mit ihrem Stöckchen 99.999 HP abgezogen hat hab ich aufgehört.

Achja, Zanmatou von Vojinbo ist ein zweischneidiges Schwert, da muss man immer über 750.000 Gil ablöten wenn er das machen soll.

Man braucht keine 750.000. 50.000 - 250.000 dürften reichen, zumindest war's bei mir so.

Hier ein Stück aus der KL:

Nun wird verhandelt, und zwar um Geld. Ja, ihr habt es anscheinend echt mit einem geldgierigen Fayth zu tun, gibt's denn so was? ^^ Sein Anfangsangebot sollte nun bei 250000 Gil liegen. Nun macht eurer Angebot, nehmt die Hälfte plus einem Gil, also in diesem Fall 125001 Gil. Er wird seinen Preis senken, steigert den euren nun um 1 Gil auf 125002 Gil. Er wird ihn erneut senken. Nun erhöht den Preis auf 155001 Gil. Er sollte ihn nun mit etwas Glück unter 200000 Gil bringen, wenn auch nicht viel (in der Regel auf 195000 Gil). Nun müsst ihr zusagen. Yojimbo gehört nun euch. Ach noch was, das Anfangsangebot kann schwanken, abhängig von eurer Geldmenge die ihr habt und der Stelle an der ihr im Spiel seid.
250000 Gil ist jedenfalls das geringste Anfangsangebot was er macht. Der Trick mit den 1 Gil klappt auch nur beim ersten Mal, also verbockt es nicht

@tomesi

Naja, wenn man ihn weniger zahlt (sowahl beim erkaufen seiner Dienste als auch im Kampf) ihn sterben lässt oder sinnlos ruft oder nicht anwählt das man ihn will um die stärksten Gegner zu besiegen sinkt sein "Er-Mag-Euch" Level. Wenn ihr ihn immer viel zahlt oder er heftige Gegner besiegt steigt das wieder und somit auch die Chance auf Zanmatou.

yojinbo is bei mir ganz seltsam!
Ich bezahl nie über 1000 Gil, aber er macht fast immer Zanmatou!
In letzter zeit sogar sehr oft, ohne das ich ihm überhaupt was gebe! :oops:

Er mag mich wohl! :D

Malike-pakile schrieb:
yojinbo is bei mir ganz seltsam!
Ich bezahl nie über 1000 Gil, aber er macht fast immer Zanmatou!
In letzter zeit sogar sehr oft, ohne das ich ihm überhaupt was gebe! :oops:

Er mag mich wohl! :D

Vielleicht bist du soweit im Affinity-Minus das er es macht nur damit er seine Ruhe hat ^^

Malike-pakile schrieb:
boooaahh...was sind die endgegner bei FFX leicht!!
ultima seymour gerade in weniger als 5 minuten besiegt... :hmpf:

Bei mir wars da witzig, ich geh zu Seymor hin und war schon beeindruckt wie krass der aussieht.
Dann sagte er irgendwas im stile von "ICh kann dich nicht durchlassen"und der Kampf fing an.
Nun hatte ich aber leider First strike und Seymor bloß 80.000 HP , so dass der Kampf unter zehn Sekunden dauerte.. :lol:

Zurück
Top Bottom