PS2 Final Fantasy X Hilfethread

hab vorgestern mal wieder gezockt und war noch am berg gagazet ganz unten, nach 2:02h war ich dann oben am speicherpunkt vor seymor! jezt nur noch allie bestia und alle charaktere auf ekstase bringen und dann gehts los 8-) ;)

Bitte Diskussionen über das Spiel eher im PS2-Forum. Hier sollten wirklich fast nur Tips&Tricks bzw. Anfragen stehen, sonst haben Leute, die Hilfe suchen, erst einmal soooooo eine lange Liste von für sie nicht relevanten Posts durchzulesen, was ärgerlich ist ;)

JayJay schrieb:
Malike-pakile schrieb:
boooaahh...was sind die endgegner bei FFX leicht!!
ultima seymour gerade in weniger als 5 minuten besiegt... :hmpf:

Bei mir wars da witzig, ich geh zu Seymor hin und war schon beeindruckt wie krass der aussieht.
Dann sagte er irgendwas im stile von "ICh kann dich nicht durchlassen"und der Kampf fing an.
Nun hatte ich aber leider First strike und Seymor bloß 80.000 HP , so dass der Kampf unter zehn Sekunden dauerte.. :lol:

Hast Du mit ner Bestia auf Ekstase angegriffen? :-? Bin bei der stllen Ebene und selbst Auron schlägt grade immer mal was zwischen 7000 bis 9000! SDat schlägt bei mir nur Yuna mit Sanctus! :)

Etchi-DS schrieb:
@Loaded Limit

@Thundercracker
Jonglieren is sowas wie Schnellschlag (heißt das in der dt. Version so?). Man setzt das Items schneller ein als normal und hat so meistens gleich danach noch einen Zug. Lohnt sich nur beim Kampf gegen die Dark Aeons oder die Eigenkreationen dieses Monster Trainigscenter Typen.

Ein verspätetes Danke von mir! :)
Jetzt weiß endlich was der Zauber so kann! Werd aber wohl erst, wenn ich genug Level 4_Sphäroiden frei habe, Aurons Zombieschlag freischalten! 8-)

Ich hab beim ersten Mal 180 h gebraucht.Ich levelte immer wewiter auf.Dann stand ich vor dem Endboss und mit 2 Schlägen war der putt!!! :o :o :o

Aber die schwarzen Bestias sind nicht kleinzukriegen.

Hab das Game mit Komplettlösung durchgezockt.Schon insgesamt 2 mal.Insgesamt ca.400 h!!! :o

Und das Ende alleine hab ich nochmals 4-5 mal gezockt,nur um die Endsequenz zu sehen!!! :o

Aber eins,wirklich sonst hab ich ALLES,fehlst mir:Lulu´s Superwaffe voll aufzuladen!!!Wegen dem scheiß Blitzkackefuck da... ;) :cry: :evil: :hmpf:

Wer könnte mir mal kurz beschreiben, wo ich das Magus Trio bekommen kann?

sind in der stillen ebene, wenn du ein choocobo hast, musst du ganz nach oben laufen und auf die feder laufen, dann nur noch den weg hoch ueber die bruecke ins gebaeude, dann biste da, noch die bestias erledigen dann haaste die, soweit ich mich erinnern kann

Also um das Magus Trio zu bekommen musst du glaube verschiedenes machen/haben. Erstmal brauchst du die Knospel- und die Blumenkrone (oder so). Die eine kriegst du für irgendwelche gefangenen Monster in der Monsteranstalt die andere von dieser Tusse im Remium Tempel nachdem man alle Bestia (ja, man braucht alle, auch Anima) besiegt hat und kann dann durch die versiegelte Tür im Hintergrund gehen.

Edit: Es kann auch sein das man die eine Krone nicht in der Monsteranstalt sondern bei diesem Chocobo Rennen am Tempel gewinnen kann ^^' weis nicht mehr genau

Muss ich bei diesem blöden Blitzball Finale in Luca gewinnen? Wann schafft Square es mal vernünftige Minispiele einzubazuen? So ein Dreck! :hmpf:

Noch zwei Noobfragen:
1. Was muss ich bei Lulus "Fury"-Attacke machen? Ich seh immer nur den Balken und drücke auf allen Knöpfen rum - nix! So ziehe ich immer nur um die 100 ab. :(
2. Haben die Waffen/Rüstungen auch irgendwelche Werte oder nur diese 1-2 (bisher waren's bisher immer soviele) Fähigkeiten? Und wie sehe ich denn welche besser bzw. stärker ist?

Zeelich schrieb:
Muss ich bei diesem blöden Blitzball Finale in Luca gewinnen? Wann schafft Square es mal vernünftige Minispiele einzubazuen? So ein Dreck! :hmpf:

Noch zwei Noobfragen:
1. Was muss ich bei Lulus "Fury"-Attacke machen? Ich seh immer nur den Balken und drücke auf allen Knöpfen rum - nix! So ziehe ich immer nur um die 100 ab. :(
2. Haben die Waffen/Rüstungen auch irgendwelche Werte oder nur diese 1-2 (bisher waren's bisher immer soviele) Fähigkeiten? Und wie sehe ich denn welche besser bzw. stärker ist?

ich glaub, denn rechten oder den linken analogstick im kreis drehen

Zeelich schrieb:

Lass dich nicht von dem Spiel beeinflussen. Das wirst du mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit eh verlieren.
Später im Spiel solltest du auf jeden Fall nochmal das Blitzball spielen anfangen. Ich liebe es :)

Zeelich schrieb:
Noch zwei Noobfragen:

Du drehst wie fryz schon gesagt hat (glaube ich) den linken analog stick.

Zeelich schrieb:

Die Frage versteh ich nicht ganz.
Waffen/Rüstungen haben natürlich Werte bzw Fähigkeiten. Du solltest die Waffe immer der aktuellen Situation/Kampf anpassen. Denn was willst du z.B. mit ner 'Eiswaffe' in den Bergen bei Eismonstern. Da nimmste dann am besten Waffen die was mit Feuer zu tun habn usw.
Später im Spiel wirst du dir aber selber noch Fähigkeiten kaufen können die du deinen Waffen/Rüstungen zufügen kannst.

Die Frage versteh ich nicht ganz.
Waffen/Rüstungen haben natürlich Werte bzw Fähigkeiten. Du solltest die Waffe immer der aktuellen Situation/Kampf anpassen. Denn was willst du z.B. mit ner 'Eiswaffe' in den Bergen bei Eismonstern. Da nimmste dann am besten Waffen die was mit Feuer zu tun habn usw.
Später im Spiel wirst du dir aber selber noch Fähigkeiten kaufen können die du deinen Waffen/Rüstungen zufügen kannst.

Na wie in anderen RPGs auch, ob die Waffen irgendwelche Statuswerte für Angriff etc. haben. Ich sehe immer nur die paar Fähigkeiten die man damit ausführen kann und manchmal pushen sie ein wenig die Werte des Charakters sonst nix. Das meine ich halt.

Ansonsten danke für die Tipps Leute! :)

Hmm, das dürfte auch alles gewesen sein, was man zu den Waffen in FFX wissen müsste...
Ich wüsste nicht, das diese Werte besitzen würden; Ändern halt nur die Statuswerte von den Charakteren und machen diese damit stärker etc bla bla...

Nach einer kleinen Pause habe ich mich heute mal wieder drangesetzt. Jetzt bräuchte ich mal einen Tipp zum ersten (?) Kampf gegen Seymour. Muss ich ihn kleinkriegen bevor er Anima beschwört?

Zeelich schrieb:
Nach einer kleinen Pause habe ich mich heute mal wieder drangesetzt. Jetzt bräuchte ich mal einen Tipp zum ersten (?) Kampf gegen Seymour. Muss ich ihn kleinkriegen bevor er Anima beschwört?

lol wenn du gegen anima kämpfen willst dann wart es ab ^^

anderfalls so schnell wie möglich besiegen

Mich beschleicht nach drei erfolglosen Versuchen das Gefühl, dass ich Anima nicht packe. :P

Man musste Anima ja doch besiegen! :P

War aber auch kein Problem als mir aufgefallen ist, dass Yuna ja neuerdings Shiva beschwören kann. :)

@Jay Jay
Ich weiß es ist 6 monate her, aber wie viele stunden hast du traniert um den Richer zu besiegen.
Wie stark ist er denn im vergleich zum Dark Anima???

Wenns jemand weiß würde ich um einen vergleich bitten!!

Ich hätt noch ne frage.
Ich hab mindestens 10 stunden im Spiel mit Blitzball verbracht und meine Teaml Level ist auch über 10.
Aber bei mir kommt einfach das Merkursiegel als Preis für das Turnier nicht.
Ich habe auch alle Ekstasen.
Ich bin schon voll am verzweifeln da Wakka die beste Ekstase hat, aber mit meiner Waffe nicht den schaden bringt!
Wie lange hats denn bei euch gedauert bzw. Habt dihr was besonderes dafür gemacht??

So, ich habe jetzt endlich Final Fantasy X. Bin ziemlich am Anfang. Bin erst auf Wakka und Yuna getroffen.

Im Spiel gibt es dieses Sphere Grid. Ich kann mich sicher da reinfummeln. Hab mich noch nicht richtig damit auseinander gesetzt. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, wie man das richtig anstellt.

Danke. :)

Zurück
Top Bottom