PS4/XOne/Switch/PC Final Fantasy VIII Remastered

Gibt's 0% Gegner nicht sogar als Ability von
Diabolos oder Pandemona
?

Gibt es aber weiß nicht mehr von welcher G.F. genau.

Zwei Fragen zu Trophys:

Weiß Jemand von euch ob man die Timber Maniacs verpassen kann? Also einzelne Fundstücke natürlich.
Und gibt es eine Stelle in der ich alle CC Member nacheinander in Ruhe abfertigen kann? Kann man die verpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aber weiß nicht mehr von welcher G.F. genau.

Zwei Fragen zu Trophys:

Weiß Jemand von euch ob man die Timber Maniacs verpassen kann? Also einzelne Fundstücke natürlich.
Und gibt es eine Stelle in der Lage CH.alkes CC Members nacheinander in Ruhe anfertigen kann? Kann man die verpassen?

Kann ich aktuell auch nicht beantworten
Hab mir die Liste mit den Maniacs angeschaut und meines Erachtens (aktuell) nicht verpassbar
 
Gibt es aber weiß nicht mehr von welcher G.F. genau.

Zwei Fragen zu Trophys:

Weiß Jemand von euch ob man die Timber Maniacs verpassen kann? Also einzelne Fundstücke natürlich.
Und gibt es eine Stelle in der ich alle CC Member nacheinander in Ruhe abfertigen kann? Kann man die verpassen?

Ich glaube man kann sie immer einsammeln.

CC Member. Sobald man
Ragnarok hat befinden sich an einem gewissen Punkt alle an Bord. Weiß aber nicht genau wann.
 
@Viva setze die Antwort deiner Frage bzgl Magazinen in Spoiler
laut nem FF-Nerd-Kumpel auf der Arbeit ist es in dem Spiel nichts verpassbar, lässt sich alles auf CD4 sammeln.

Einzigst verpassbar GFs
wenn man die letzte Chance in Artemesias Schloss bei den Bossfights nicht nutzt zB Eden drawbar von Tiamat wenn man Ultima W besiegt hat usw

Ich habe die Magazine mit Fundorte in den Startpost in Spoilern gesetzt
 
@Viva setze die Antwort deiner Frage bzgl Magazinen in Spoiler
laut nem FF-Nerd-Kumpel auf der Arbeit ist es in dem Spiel nichts verpassbar, lässt sich alles auf CD4 sammeln.

Einzigst verpassbar GFs
wenn man die letzte Chance in Artemesias Schloss bei den Bossfights nicht nutzt zB Eden drawbar von Tiamat wenn man Ultima W besiegt hat usw

Ich habe die Magazine mit Fundorte in den Startpost in Spoilern gesetzt

Das ist ne ziemlich dufte Aktion von dir Danke :tinglewine:

Kann mich einfach nicht mehr an alles erinnern. Letzter Run liegt jetzt auch gut 8 Jahre zurück.
 
Das ist ne ziemlich dufte Aktion von dir Danke :tinglewine:

Kann mich einfach nicht mehr an alles erinnern. Letzter Run liegt jetzt auch gut 8 Jahre zurück.

Nagut, Magazine weiß ich so auch nicht, glaub auch nicht das ich die damals bewusst gesammelt habe. Waffen, GFs und so, dat weiß ich noch :) hab das Spiel ja glaub 64x durchgespielt ?
 
Konnte jetzt doch nicht widerstehen und hab's mir für die Switch geholt.
Eine Frage für einen FF8-Noob:

Muss ich, wenn ich auf einen Gegner treffe, bei dem man einen neuen Zauber ziehen kann, diesen mit jedem Charakter jeweils 100 mal ziehen?

Denn wie mir aufgefallen ist, beeinflusst die Anzahl der Zauber ja auch die Kopplung. Oder beeinflusst das nur die Zustands-K?
 
Konnte jetzt doch nicht widerstehen und hab's mir für die Switch geholt.
Eine Frage für einen FF8-Noob:

Muss ich, wenn ich auf einen Gegner treffe, bei dem man einen neuen Zauber ziehen kann, diesen mit jedem Charakter jeweils 100 mal ziehen?

Denn wie mir aufgefallen ist, beeinflusst die Anzahl der Zauber ja auch die Kopplung. Oder beeinflusst das nur die Zustands-K?
Das beeinflusst auch, um wieviel sich der gekoppelte Wert erhöht. Also im Optimalfall 100 ziehen :)
 
Konnte jetzt doch nicht widerstehen und hab's mir für die Switch geholt.
Eine Frage für einen FF8-Noob:

Muss ich, wenn ich auf einen Gegner treffe, bei dem man einen neuen Zauber ziehen kann, diesen mit jedem Charakter jeweils 100 mal ziehen?

Denn wie mir aufgefallen ist, beeinflusst die Anzahl der Zauber ja auch die Kopplung. Oder beeinflusst das nur die Zustands-K?

Jap genau so. Also wenn du den gleichen Zauber 100 mal für alle haben willst, musst du es dann auch jeweils 100 mal ziehen. Je höher die Anzahl der Zauber ist den du an einen Statuswert gekoppelt hast, desto höher ist dann auch der Statuswert.
 
Und scheinbar spielt das Charakter-Level beim Draw eine Rolle. Je höher das Level, desto efdektiver der Draw. Zumindest laut ingame-Beschreibung.

Das kommt mir aber fishy vor :pokethink:


edit:

Doch, da könnte ein Schuh draus werden. Dort steht auch, dass die Zauber je nach Qualität eine bestimmte Stufe fordern. Das heißt im Umkehrschluss, je einfacher der Zauberspruch und je höher das char-LV, desto mehr zieht man bzw. desto höher ist die Chance, dass es klappt. Weiß nicht, ob der Luck-stat da auch eine Rolle spielt... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Das zieht die Spielzeit aber ganz schön in die Länge. Will nicht wissen, wie das ohne den 3x-Boost war :D
 
So bin jetzt

dem Raketenanschlag entkommen und treibe mit dem Garden auf hoher See.

Habe auf CD2 die x3 Booster ausgeschaltet und spiele jetzt normal. Ist schon mega anstrengend. Wenn man Cd1 komplett mit x3 Booster (außer Bossfights u Zwischenseq) gespielt hat.
 
Zurück
Top Bottom