Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

hab's eben auch beendet und checke das Ende irgendwie so gar nicht und frage mich wie man auf das alles kommt was hier so geschrieben wurde...!? (dass Aerith überleben könnte... dass Barret sterben soll? hab ich was verpasst? bin eigentlich nicht eingenickt ^^)

ok, das letzte mal OriginalFF7 ist zugegebenermaßen eine ganze Weile her... muss glaube ich mal auf YT nach Erklärvideos suchen... das mit Sephiroth ist auf jeden Fall sehr strange, das war im Original doch nicht so, wieso macht der jetzt einen auf Good Guy!?!?!?!?!?
Aerith hat all das schon einmal erlebt(Am Ende von FF7 sieht man wie sie auf das austretende Mako schaut(die Introsequenz beider spiele),sie kann also die Zukunft verändern. Sie macht auch oft Anmerkungen die Darauf deuten das sie Sterben könnte. Remake ist quasi eine Fortsetzung. Auch einer der Sephiroth aus dem Spiel ist eine Version die das alles schon einmal erlebt hat, ob er ein guter ist mag ich bezweifeln, er will wahrscheinlich nur eine Version der Geschichte erzeugen in der er überlebt, bzw erfolgreich ist. Dafür müsste ebenfalls Aerith überleben.
 
Aerith hat all das schon einmal erlebt(Am Ende von FF7 sieht man wie sie auf das austretende Mako schaut(die Introsequenz beider spiele),sie kann also die Zukunft verändern. Sie macht auch oft Anmerkungen die Darauf deuten das sie Sterben könnte. Remake ist quasi eine Fortsetzung. Auch einer der Sephiroth aus dem Spiel ist eine Version die das alles schon einmal erlebt hat, ob er ein guter ist mag ich bezweifeln, er will wahrscheinlich nur eine Version der Geschichte erzeugen in der er überlebt, bzw erfolgreich ist. Dafür müsste ebenfalls Aerith überleben.

Woran machst du das fest in FF7R? Vor allem mit sephiroth? Nix in dem Spiel belegt das eindeutig.

Alles was ich hier lese sind Theorien, Spekulationen und Scheißhausparolen.
 
Woran machst du das fest in FF7R? Vor allem mit sephiroth? Nix in dem Spiel belegt das eindeutig.

Alles was ich hier lese sind Theorien, Spekulationen und Scheißhausparolen.
hast es überhaupt gespielt? :coolface:
eindeutig wird nichts belegt, aber ausm arsch gezogen sind die sachen nicht.
was man aber eindeutig sieht ist das seph weiß was passiert. der schwarze flügel soll vllt zeigen der advent children zeit kommt oder danach. obs ein zeitreise ding is oder sonst was, weiß man natürlich nicht.
 
hast es überhaupt gespielt? :coolface:
eindeutig wird nichts belegt, aber ausm arsch gezogen sind die sachen nicht.
was man aber eindeutig sieht ist das seph weiß was passiert. der schwarze flügel soll vllt zeigen der advent children zeit kommt oder danach. obs ein zeitreise ding is oder sonst was, weiß man natürlich nicht.

Ja, vor ein paar Tagen beendet.
Und ich konnte keine Belege von Multi Dimensionen finden und erst recht nicht von irgendwelchen Zeitreisen (wie kommt man den darauf).

Asspulls sinds nicht, hab ja auch Theorien geschrieben. Aber mehr auch nicht. Ja, das ein oder andere kann man aus der Situation heraus interpretieren aber vielleicht interpretiert man da eben auch zu viel hinein.
Die Moiren können einen Bezug auf FF7 haben ... vieleicht sind sie aber auch nur das, als das sie in FF7R dargestellt werden. Schicksalshüter die darauf einwirken das Dinge passieren wie sie vorhergesehen sind.

Und natürlich darf ein remake die Story in der Art umschreiben, wie es FF7R gemacht hat. Es ist ja kein Remaster ....
 
EW-Uz2TUEAEu-AB
 
Gestern durch. Wenn ich es sacken lasse gefällt mir das alles doch sehr gut. Ich brauchte aber auch Erklärungsvideos, denn FF7 ist bei mir auch 22 Jahre her. Crisis Core und Advent Children auch Ewigkeiten. Und die hab ich auch nie wirklich verstanden. Jetzt hat man so eine Art Sixth Sense Moment und möchte es nochmal Spielen, mit der Gewissheit, dass Aerith und Sephiroth Kenntnisse des Originalspiels haben und die Moiren versuchen, uns zu diesem Ablauf zu zwingen. Während des Spiels ist mir nicht so bewusst geworden, dass die Moiren immer nur dann geholfen haben, wenn es der Timeline des Originals entspricht und immer im Weg waren, wenn wir dieser zuwider gehandelt haben. Jetzt hab ich Lust auf das Original, Crisis Core und AdventChildren und einen zweiten Durchmarsch des Remake und kann mich nicht entscheiden. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Also was Sie alles eingebaut haben ist schon extrem geil.

Habe mich an der Stelle die ganze Zeit gefragt waum Cloud hier Tränen gekommen sind.



Inzwischen liebe ich das Ende wirklich

Edit: Sehe jetzt erst, dass es hier schon gepostet wurde ^^ na egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ganz Dumme. Also ich habe das Spiel auch vor ein paar Wochen durchgespielt, das Ende habe ich auch eher solala verstanden.

Könnte man mir ein Video vorschlagen was es nochmal gut erklärt? Ich weiss das ich auch googeln könnte, aber vielleicht hat ja hier jmd doch noch einen Insider Tipp.

Bzw. muss ich dazu sagen würde ich es komisch finden wenn man jetzt Zeit usw. beeinflussen könnte. Ich sehe schon kommen das man sich zu sehr verhaspelt bei der Sache. Ich hoffe das nimmt keine KH Züge an.
 
Für ganz Dumme. Also ich habe das Spiel auch vor ein paar Wochen durchgespielt, das Ende habe ich auch eher solala verstanden.

Könnte man mir ein Video vorschlagen was es nochmal gut erklärt? Ich weiss das ich auch googeln könnte, aber vielleicht hat ja hier jmd doch noch einen Insider Tipp.

Bzw. muss ich dazu sagen würde ich es komisch finden wenn man jetzt Zeit usw. beeinflussen könnte. Ich sehe schon kommen das man sich zu sehr verhaspelt bei der Sache. Ich hoffe das nimmt keine KH Züge an.


Ja ein ausführliches Video dazu fänd ich auch ganz gut, habe da noch keins dazu gefunden. Falls da jemand eins weiß...

Ich hab nur einen Blog dazu gelesen, fand ich ganz gut geschrieben, aber ist sehr lang und natürlich auch nur eine Meinung:

 
Ja ein ausführliches Video dazu fänd ich auch ganz gut, habe da noch keins dazu gefunden. Falls da jemand eins weiß...

Ich hab nur einen Blog dazu gelesen, fand ich ganz gut geschrieben, aber ist sehr lang und natürlich auch nur eine Meinung:



Vielen Dank dafür. ich werde das erstmal lesen :)
 
Einfach FF7 Remake Endung explanation bei YouTube eingeben.

Was haltet ihr von der Theorie, dass Sephiroths Ansage „Du hast 7 Sekunden um zu entscheiden“ (ich hab’s nur auf Englisch gehört), sich auf die 7 Sekunden lange Original-Szene bezieht, in der Sephiroth zu sehen ist, bevor er Aerith tötet?

(Also quasi wenn man ihn von oben kommen sieht, bis zum Stich)
 
Die 7 Sekunden waren ganz klar mit der besagten Szene gemeint.

habe es erst nicht wirklich verstanden, sah dann aber ein YT-Video, wo die besagten 7 Sekunden exakt runter gerechnet wurden.
War völlig baff muss ich sagen xD schon krass
 
ich mach mir etwas sorgen über die entscheidung, die ich dann treffen soll.

ich ahne zwischen tifa oder aerith zu entscheiden :(
 
Keine schwere Wahl.

Glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird, da man in besagtem Moment im Original ja keine fixe Party hat...

im original war auch red xIII spielbar.

du hast noch nicht verstanden, dass man sich mit dem remake von der timeline des originals gelöst, sie quasi verprügelt hat?
 
im original war auch red xIII spielbar.

du hast noch nicht verstanden, dass man sich mit dem remake von der timeline des originals gelöst, sie quasi verprügelt hat?
Doch, das ist mir klar. Denke aber dennoch, dass man sich zumindest grob am Gerüst des Originals langhangeln wird. Sonst wär das mit den 7 Sekunden ja auch egal, weil es eh nicht zu dieser Szenerie käme.

Und ich hoffe immer noch, dass man Nanaki im Remake nur nicht spielen konnte, weil es sich nicht lohnte für die letzten Spielstunden noch einen ganzen Charakter reinzubringen. Ab Part 2 wird er dann hoffentlich spielbar sein.
 
Natürlich wird er spieltbar sein ...

Das steht für mich auser frage. Auch wird man seine party ab dann frei konfigurieren können
 
Doch, das ist mir klar. Denke aber dennoch, dass man sich zumindest grob am Gerüst des Originals langhangeln wird. Sonst wär das mit den 7 Sekunden ja auch egal, weil es eh nicht zu dieser Szenerie käme.

Und ich hoffe immer noch, dass man Nanaki im Remake nur nicht spielen konnte, weil es sich nicht lohnte für die letzten Spielstunden noch einen ganzen Charakter reinzubringen. Ab Part 2 wird er dann hoffentlich spielbar sein.

du kannst doch nicht aus der (vermutlichen) existenz der bedeutsamsten stelle, rückschlüsse ziehen, wie der ganze rest aussieht.
 
Warum nicht? Ich sag ja nicht, dass es 100% so kommt. Aber spekulieren kann ich ja sehr wohl :p

du warst der, der es noch nicht gespielt hat, oder? :)

für mich wurde die unabhängigkeit vom original am ende zu sehr zelebriert,
als dass man jetzt sich jetzt unbedingt weiter an ein gerüst klammern müsste.
aber das die schlüsselszene aller schlüsselszenen vorkommt, ist ja wohl klar.
wie man da hin kommt, steht auf einem anderen blatt.
 
Zurück
Top Bottom