Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

Jo, nur so würden die den Mist aber mitbekommen, der da vor sich geht :D
Bis zu einem gewissen Punkt hat man ja wirklich ein Remake vor Augen und wenn die nur bis dahin gespielt haben, spiegelt sich das in den Wertungen auhc kaum wieder..
Ich behaupte, dass viele Leute sich laaange vor dem Spielen (egal wie weit sie da gekommen sind) ne gewisse Meinung zum Spiel gebildet hatten. Und da war halt schon bekannt, dass es Storyänderungen geben wird und das wurde da schon auseinander genommen ^^
 
EU-rOapWAAAZOaQ
 
Jo, nur so würden die den Mist aber mitbekommen, der da vor sich geht :D
Bis zu einem gewissen Punkt hat man ja wirklich ein Remake vor Augen und wenn die nur bis dahin gespielt haben, spiegelt sich das in den Wertungen auhc kaum wieder..

Die ersten 10 Minuten...denn in den ersten 3 Stunden gibt es schon kleine Änderungen / neue Erweiterungen.


Vllt wurde nur ein Artikel geschrieben um die ersten zu sein :D
 
Die ersten 10 Minuten...denn in den ersten 3 Stunden gibt es schon kleine Änderungen / neue Erweiterungen.

Ja, aber das geht ja noch. Die Neuerung hat man ja noch abgetan als "ok, ist ein Remake". Erwartet man ja.

bis man dann merkt das es quasi ne Groundhog Day fortsetzung ist und man besser das Original + Spinoffs gespielt haben muss :coolface:
 
Ja, aber das geht ja noch. Die Neuerung hat man ja noch abgetan als "ok, ist ein Remake". Erwartet man ja.

bis man dann merkt das es quasi ne Groundhog Day fortsetzung ist und man besser das Original + Spinoffs gespielt haben muss :coolface:
Na mal gucken. Ich kenn Teil 7 nicht. Mal sehen ob ich die Story verstehe.
Aber hier hat noch kein einziger an dieser Kritik geübt
 
Ich habe es nun durch und bin echt ein bisschen fassungslos...

Einfach mal meine Gedanken random rausgebrochen - nehmt es nicht zu ernst :D
Warum will Nomura eigentlich immer dasselbe Spiel machen? Warum will er immer Kingdom Hearts machen?

Ich find das ganze Storytelling so schlecht. So viele eingefügte Sachen, die nirgendwo hin führen und auch dann gar nicht mehr relevant für irgendwas sind. Warum macht sich Jesse Vorwürfe? Warum muss ich diesen blöden Einschub spielen, von dem ich als Spieler eh schon weiß, dass er sinnlos ist. Ihre Sprengsätze waren nicht zu stark. Oder das mit dem Eisenbahnfriedhof...

Was sollte dieser komische SOLDAT, der sich auf seinem Motorrad nur in Überschlägen und Purzelbäumen fortbewegt? Es hat null Payoff..

Die vielen Schläuche haben mich an die schlechtesten Aspekte von Final Fantasy XIII erinnert....wieso müssen diese denn so lang sein?

Auch lustig fand ich, wie im Shinra-Turm überall Truen rumstehen. Das ist Nomura-Gamedesign...Einfach lieblos irgendwelche Truhen platzieren...
Das Spiel tut alles um dir Steine in den Weg legen um die Spielzeit zu strecken...

Als weitere komische Designentscheidung empfinde ich folgenden Punkt: Es gibt im Spiel die Menschen in Kutten (die mit den Nummern am Arm), dann gibt es fliegende Geisterkutten (Moiren) und dann gibt es Geister, die Stoff tragen, der auch dem der restlichen Kutten ähnelt...UND SIE HABEN NICHTS MITEINANDER ZU TUN...WTF? Hat man da einfach alles in einen Topf geworfen, weil scheißegal...?

Dass ich am Ende freigespielt habe, dass ich die Motorradsequenzen überspringen kann...das ist ja toll... O_o

Und über den Elefanten im Raum muss ich wohl nichts schreiben, oder? Wir erfinden ein Deus Ex Random und das schafft uns dann ein Dimensionsportal.
Warum ist das jetzt überhaupt so? Was war der Auslöser, dass das Schicksal der Welt nicht "normal" verläuft? Wir werden es nie erfahren, befürchte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt so 10 stunden gespielt...
ich bin nach den spoilern ja mit den erwartungen rangegangen, dass die änderungen und erweiterungen der story so auch ins originale ff7 reinpassen würden und halt wirklich bis auf ein paar einzelne momente die original story fast ungetastet bleibt bis auf die letzte stunde und halt dem twist. halt ein gutes "remake" wenigstens vom midgar teil des originalen spiels...
das ist aber schon nach dem ersten kapitel nicht mehr der fall dank der geister und kuttenträger (wtf nomura), die dann auftauchen und massiv die story teilweise in andere richtungen lenken.

diese arbiter of fate versuchen jedenfalls bislang so überhaupt nicht, die originale ff7 timeline beizubehalten, denn die mischen da ordentlich selbst mit. wenn sich am ende wirklich heraustellt, dass das aber doch deren aufgabe war, werde ich wohl tagelang nicht mehr aufhören können zu lachen.

ansonsten ist halt "rule of cool" gängige praxis beim storywriting hier im remake. passiert halt wenn man den ff7 charakterdesigner nach 20 jahren an ein remake setzt...
 
Das liest sich alles nicht sehr gut. Nomura scheint aus dem angeblichen Remake also doch ein Reboot gemacht zu haben. Mich hat es ja schon gestört, dass am Anfang Shinra der Hauptverantwortliche für die Explosion des Reaktors ist und dass man Sephiroth schon so früh begegnet und dann noch bekämpft...Hat Nomura alles verlernt? Die Kutteträger mit den Nr. gab es allerdings schon im Original in Nibelheim meine ich...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das liest sich alles nicht sehr gut. Nomura scheint aus dem angeblichen Remake also doch ein Reboot gemacht zu haben. Mich hat es ja schon gestört, dass am Anfang Shinra der Hauptverantwortliche für die Explosion des Reaktors ist und dass man Sephiroth schon so früh begegnet und dann noch bekämpft...Hat Nomura alles verlernt? Die Kutteträger mit den Nr. gab es allerdings schon im Original in Nibelheim meine ich...
ich weiß nicht mal ob ich es als reboot bezeichnen würde... xD
kann sein, dass die handlung ab dem zweiten teil so sehr vom original pfad abweichen wird, dass es was eigenständiges wird. bislang wurde es ja nur angedeutet, aber aerith kann jetzt auch gut überleben (deshalb finde ich die leute im ff7r thread lustig, die aerith ignorieren)

imo ist es auch nun klar, warum man den teil nur remake und nicht remake episode 1/teil 1 genannt hat. der zweite wird wohl mit einem anderen wortspiel kommen. es wäre nicht SE und nomura, wenn es nicht so kommen würde :lol:
 
Wie schon gesagt... wenn aeris überlebt (und die badass sephirothszene nicht kommt) tropediert es das spiel massiv.

Wenn am ende tifa sogar die opferrolle einnehmen sollte, werd ich persönlich bei se lang und konsequenzen ziehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt... wenn aeris überlegt (und die badass sephirothszene nicht kommt) tropediert es das spiel massiv.

Wenn am ende tifa sogar die opferrolle einnehmen sollte, werd ich persönlich bei se lang und konsequenzen ziehen :ugly:

wir haben noch die option, dass SE für den nächsten teil einen neuen wegwerfcharakter erschafft. nomura ist alles zuzutrauen.
 
wir haben noch die option, dass SE für den nächsten teil einen neuen wegwerfcharakter erschafft. nomura ist alles zuzutrauen.
Würde es ähnlich versauen, wenn auch nicht so extrem.

Aktuell wär ich aber schon froh, wenn nanaki ab episode 2 überhaupt spielbar sein wird :ugly: da hab ich auch noch so meine zweifel xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nach dem Ende von Part 1 kann ja jetzt einfach alles mögliche passieren. Bin mir fast sicher, dass der originale Storystrang bis auf wenige Ausnahmen komplett verworfen wird und diese Arbiter of Fate in den Vordergrund gerückt werden. Falls Aerith überleben sollte oder Zack in irgendeinerweise (Parallelwelt) zurückkommt gibt es einen Shitstorm, der seinesgleichen suchen wird xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nach dem Ende von Part 1 kann ja jetzt einfach alles mögliche passieren. Bin mir fast sicher, dass der originale Storystrang bis auf wenige Ausnahmen komplett verworfen wird und diese Arbiter of Fate in den Vordergrund gerückt werden. Falls Aerith überleben sollte oder Zack in irgendeinerweise (Parallelwelt) zurückkommt gibt es einen Shitstorm, der seinesgleichen suchen wird xD
ich bin nicht so weit, aber die arbiter of fate werden am ende des spiels doch besiegt? deshalb ist es ja dann möglich, dass direkt der sephiroth endkampf beginnt und überhaupt der lauf der zukunft veränderbar wird.
viel eher wird man wohl jetzt einen neuen bösewicht einführen, der die arbiter of fate kontrolliert hat.

wie von anfang an gesagt... wir sind in kingdom hearts bullshit territorium angekommen... wenn die verantwortlichen nicht kitase, nomura und nojima wären, würde ich mich eigentlich sogar auf etwas neues freuen, aber so habe ich nur sehr wenig hoffnungen für teil 2...
 
hab jetzt so 10 stunden gespielt...
ich bin nach den spoilern ja mit den erwartungen rangegangen, dass die änderungen und erweiterungen der story so auch ins originale ff7 reinpassen würden und halt wirklich bis auf ein paar einzelne momente die original story fast ungetastet bleibt bis auf die letzte stunde und halt dem twist. halt ein gutes "remake" wenigstens vom midgar teil des originalen spiels...
das ist aber schon nach dem ersten kapitel nicht mehr der fall dank der geister und kuttenträger (wtf nomura), die dann auftauchen und massiv die story teilweise in andere richtungen lenken.

diese arbiter of fate versuchen jedenfalls bislang so überhaupt nicht, die originale ff7 timeline beizubehalten, denn die mischen da ordentlich selbst mit. wenn sich am ende wirklich heraustellt, dass das aber doch deren aufgabe war, werde ich wohl tagelang nicht mehr aufhören können zu lachen.

ansonsten ist halt "rule of cool" gängige praxis beim storywriting hier im remake. passiert halt wenn man den ff7 charakterdesigner nach 20 jahren an ein remake setzt...

Es mag zwar zynisch klingen, aber das war doch eigentlich zu erwarten, wenn man sich das Outro von Crisis Core und Advent Children in seiner Gesamtheit ansieht? Selbst wenn man mal großzügigerweise annimmt, dass die Ereignisse komplett verworfen werden würden, sitzen ja immernoch größtenteils die selben Leute daran. Und die haben sich vom Original Final Fantasy VII in diese Richtung hin entwickelt - nicht umgedreht. Das wird nur noch schlimmer und nicht besser werden. :pcat: :nyanwins:
 
ich bin nicht so weit, aber die arbiter of fate werden am ende des spiels doch besiegt? deshalb ist es ja dann möglich, dass direkt der sephiroth endkampf beginnt und überhaupt der lauf der zukunft veränderbar wird.
viel eher wird man wohl jetzt einen neuen bösewicht einführen, der die arbiter of fate kontrolliert hat.

wie von anfang an gesagt... wir sind in kingdom hearts bullshit territorium angekommen... wenn die verantwortlichen nicht kitase, nomura und nojima wären, würde ich mich eigentlich sogar auf etwas neues freuen, aber so habe ich nur sehr wenig hoffnungen für teil 2...

Ich kenn die geschichte längst :kruemel:

Sephiroth macht die zeitreise, um sich selbst vom böse werden abzuhalten. Das wollen die schicksalsgeister verhindern.
Am ende kommt raus, dass die macht, die das alles kontrolliert natürlich auch sephiroth ist... aber eben der längst korrumpierte, "böse" teil.

So einfach ist das. :kruemel: sephi is einfach badass.

Hoffe mal, dass die compilation noch einbezogen wird... aber wenn es jetzt im remake noch gar nich zur sprache kam (genesis, deep ground, ursprüngliche AVALANCHE) dann kann man das wohl leider vergessen... :/

So könnte man auch minerva irgendwie mit reinnehmen als höhere macht und ggf. Repräsentation des planeten und sephis und jenovas gegenspieler.
 
Zurück
Top Bottom