PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Herrschaften... würdet ihr wirklich ein Remake gutheißen? Ja, sicher! Jeder der sich mit 'FFVII' beschäftigt hat, will ein Remake haben und sich wieder in einer Welt wiederfinden, die beeindruckender kaum sein könnte... wo die Charaktere Tiefe und Genialität ausstrahlen und vor Stärke sich kaum auf den Beinen halten können.

Was ist wenn zB. das ein oder andere Element schief läuft? Denkt man auch einmal daran? Selbst wenn die "Perfektion" eines 'FFVII's kaum übertroffen werden kann, kann man diese dennoch beschmutzen. Die Atmosphäre und dergleichen kann verschlechtert werden und trotz der deutlich aufgewerteten grafischen Qualität, muss nicht gleich von einem Mega-Produkt geschrieben/gesprochen werden!
Wieso schreibe ich dies alles?
Ganz einfach: Weil man sich Gedanken machen sollte! Tote sollte man nicht aufwecken und geanu das tätigt gerade 'SE'. Keiner sagt das man den Stein über dem 'FFVII'-Grab nicht berühren soll... jeder will das man das Grab öffnet und aus den "Überresten" etwas "neues" schafft!
Ich denke hier ganz besonders an die aktuellen Werke die gerade 'SE' in der Mache hat, die vielleicht mitunter unter dem erneuten Druck eines 'FFVII's leiden könnten und sich erneut diesem Werke stellen müssen - was nicht gut wäre! Kein aktuelles 'FF' sollte sich einem vergangenen Werk messen müssen, sich einem Werk stellen, welches man sich nicht stellen kann.

Mich regt es einfach auf, wie 'SE' gerade den Namen Final Fantasy mit einem solchen Schritt (und vielen anderen) teilweise "besudellt". Bisher dachte man einfach, dass 'FFX-2' schon ein starker Weg sei, sich eigens ein Grab zu schaufeln, aber derzeit zeigt 'SE' für mich einfach in Perfektion wie schnell man doch anscheind Angst bekommen kann und sich an seine eigenen Aussagen nicht mehr zu halten gedenkt:

"Wir werden kein Remake von 'FFVII' machen!"​

...wenn dies nun doch endgültig der Weg ist, den man einzuschlagen gedenkt, dann geht 'SE' für Mich persönlich den Weg den schon längst EA gegangen ist: den Weg der Geldgeilheit!

thx... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
@ Tormentor

Danke es gibt doch noch Menschen die so denken wie ich. Ich bete das es nicht kommt. Es darf einfach nich passieren....lieber soll Sony untergehen als das mein geliebtes Baby verschmutzt wird.

7-R wird sicher komplett 3D , somit:
1. Die brachialen Renderhintergründe von damals können niemals so umgesetzt werden dass es die Render würdig ersetzt , man müsste durchgehend Kameo-Brachial Optik bringen was aber bei der grösse des Games unmöglich währe.
Ergo würde der dumme Fanbubie der immer nach nem Remake geschrien hat zu 100% enttäuscht werden .
Ich hoffe inständig SE bringt kein FF7 Remake , denn das würde dem Original den Todesstoss geben.......als ob die Spinnoffs nich schon genug dem Image von Teil 7 geschadet haben.

1. Die brachialen Renderhintergründe von damals können niemals so umgesetzt werden dass es die Render würdig ersetzt , man müsste durchgehend Kameo-Brachial Optik bringen was aber bei der grösse des Games unmöglich währe.

Seh ich nicht so. Ganz und gar nicht, da trügt die Erinnerung ein bisschen.

So sieht Final Fantasy VII aus:

getdata.php3

Ich denke sogar, dass man das ganze heute noch viel atmosphärischer und besser gestalten kann, dazu auch noch viel detailliertere Charaktere. Ein FF7 Remake in Echtzeit-Optik würde grafisch das Original mehr als nur toppen.

? versteh ich jetzt nicht
du meinst also das ein psone game nicht umsetzbar wäre und die hintergründe auf einer ps1 besser aussehen als auf einem technisch aufpoliertem next gen game???
hast du die tech demo gesehn?
die hintergründe haben mir besser gefallen als die damaligen und rate mal warum

edit falls du wirklich denkst das es kein platz auf der disc hätte weil das spiel echt gigantisch ist dann unterschätzt du dvds/bluray discs aber gewaltig^^
wir sind nicht mehr im cdrom/floppy zeitalter^^

Zuletzt bearbeitet:
? versteh ich jetzt nicht
du meinst also das ein psone game nicht umsetzbar wäre und die hintergründe auf einer ps1 besser aussehen als auf einem technisch aufpoliertem next gen game???
hast du die tech demo gesehn?
die hintergründe haben mir besser gefallen als die damaligen und rate mal warum

Dann überleg mal wie brachial gross FF7 war , ich konnte es damals fast nicht glauben weil es immer mehr und mehr wurde.
FF10 hingegen war schon höchstens nur mehr 15% des ganzen , allein schon was Dialoge betrifft.
Und da will jemand ernsthaft glauben SE schafft komplett FF7 in die jetzige teuerste Gen überhaupt umzusetzen?
Würde eher so n Game werden wo man die ersten 10 Minuten Wow sagen wird , bis man sieht dass es nur n paar Locations ins Game geschafft haben.

Dann überleg mal wie brachial gross FF7 war , ich konnte es damals fast nicht glauben weil es immer mehr und mehr wurde.
FF10 hingegen war schon höchstens nur mehr 15% des ganzen , allein schon was Dialoge betrifft.
Und da will jemand ernsthaft glauben SE schafft komplett FF7 in die jetzige teuerste Gen überhaupt umzusetzen?
Würde eher so n Game werden wo man die ersten 10 Minuten Wow sagen wird , bis man sieht dass es nur n paar Locations ins Game geschafft haben.
da war ein RG aber grösser O_o
wenn du den umfang und den freilauf meinst

@ Tormentor: Ist doch schei**egal ob jemand Angst hat man könnte etwas beschmutzen! Hallo? FFVII (PSone) ist und bleibt so oder so einzigartig.

Selbst wenn es ein schlechtes Remake werden würde (was ich zu 10000000% ausschließe) dann können die Leute doch weiterhin ihr altes FFVII von "damals" einlegen.

Man man man. Immer diese sinnfreie Panikmache. Schon mal daran gedacht das SE das Remake bisher immer dementiert haben könnte nur um dann das ganz große Ass aus dem Ärmel zu lassen bzw. die Bombe platzen zu lassen?

Ich hoffe sie kündigen es definitiv an und bringen das Remake (und davon bin ich schon vor einigen Tagen ausgegangen) für die PS3! Vielleicht ist es ja auch bereits soweit das es kurz vor der Veröffentlichung steht :lol:

Sollte das Remake diesmal auf der TGS 100%ig bestätigt werden, dann ist das für mich die absolut beste Ankündigung überhaupt!

Also laßt uns beten 8)

Zuletzt bearbeitet:
Pff, die füttern ihre Workstations einfach mit den Charakteren aus Advent Children, mit den Hintergründen von der damaligen Rendersoftware, verschönern alles ein wenig und passen es als Realtimegrafik auf die PS3 an - mit Hilfe von "Edge".

Schwupp, fertig ist der Megaseller. Die Routinen vom Kampfsystem usw. kann man ja problemlos übernehmen ;) :D

Pff, die füttern ihre Workstations einfach mit den Charakteren aus Advent Children, mit den Hintergründen von der damaligen Rendersoftware, verschönern alles ein wenig und passen es als Realtimegrafik auf die PS3 an - mit Hilfe von "Edge".
Schwupp, fertig ist der Megaseller. Die Routinen vom Kampfsystem usw. kann man ja problemlos übernehmen ;) :D

Ich würde es kaufen ... 8)

lol ^^ xD :lol:lol:lol:

Da können Square(Enix) machen, was sie wollen....
Einem Remake von FFVII wird die Seele fehlen! Da kann die Umsetzung noch so perfekt werden!
Trotzdem wäre ich einem Remake nicht abgeneigt, obwohl ein Remake von FFVI mehr Sinn machen würde...

Einem Remake von FFVII wird die Seele fehlen! Da kann die Umsetzung noch so perfekt werden!
Trotzdem wäre ich einem Remake nicht abgeneigt, obwohl ein Remake von FFVI mehr Sinn machen würde...

dieses dann auch keine seele hätte ^^

Keine Angst ... SE wird mit der Zeit von ALLEN FFs NextGen-Remakes machen ;)

@Seele: bin da ziemlich offen, was das angeht. Remake ist halt ein Remake ... und Original halt Original :) (wenn du verstehst, was ich meine ;)).

Zurück
Top Bottom