PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Lohnt sich das Spiel, wenn man mit FF bisher nix am Hut hatte? Als Einstieg? Ist das Remake gelungen? Hab mir dazu noch nix angesehen.
 
Lohnt sich das Spiel, wenn man mit FF bisher nix am Hut hatte? Als Einstieg? Ist das Remake gelungen? Hab mir dazu noch nix angesehen.

Also, ich bin jetzt mit diesem Remake zum ersten Mal in die FF Serie eingestiegen und bin endlos begeistert. Teil 7 hat mich schon immer interessiert, allerdings bin ich kein Fan von rundenbasierten Kämpfen und die PS1-Grafik war nicht meins. Hier ist das Kampfsystem super umgesetzt, sodass man die Freiheit hat sich frei zu bewegen und nach Belieben anzugreifen, aber auch mit Bedacht seine Angriffe und Zauber auswählen muss. Ich bin jetzt bei Kapitel 13 und schon etwas traurig, dass es bald vorbei ist, weil mir die Charaktere von Anfang an sehr sympathisch sind und ich nicht mehrere Jahre warten möchte bis es weitergeht. Ich hoffe der nächste Teil kommt in spätestens 2 Jahren, aber vielleicht ist das nur Wunschdenken. Kurz gesagt: Ich bin sehr begeistert.
 
Wer das Original nicht kennt, geht unbelastet ran. Nicht so verkehrt, da ja gerade Hardcore-Fans über manche Änderungen sauer sind.

Also Kapitel 10 war ein kurzer Filler, Kapitel 11 ein zu langer unnötiger Filler und Kapitel 12 ist wieder top... da wird emotional auch alles aufgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie schon fast Hohn. Hat das Spiel Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen? Die Wertungen und die Usermeinungen hier zeigen eine andere Richtung.

Es ist ein gutes, respektvolles Remake geworden, was aber nicht die Klasse und den Impact des Originals vorweisen kann. Warum? Weil sie das Spiel aufteilen und strecken mussten. For the money.

Naja der Plan scheint aufzugehen. Die meisten holen es sich. Ein unreflektierter Entwickler blendet natürlich kritische Stimmen (derer Fans die durch ihren Kauf des Originals, das Franchise im Westen mit groß gemacht haben) natürlich aus ?‍♂️ Es bleibt für mich nach wie vor ein riesen Unding. Lets save the world again? Ja wann denn? In 10 Jahren ?
 
Das ist irgendwie schon fast Hohn. Hat das Spiel Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen? Die Wertungen und die Usermeinungen hier zeigen eine andere Richtung.

Es ist ein gutes, respektvolles Remake geworden, was aber nicht die Klasse und den Impact des Originals vorweisen kann. Warum? Weil sie das Spiel aufteilen und strecken mussten. For the money.
confirmation bias? schau dir die letzten tage des threads an.
 
Konnte beim Freund über die Schulter schauen - Gefällt mir sehr gut. :D

Der Nostalgiefaktor ist definitiv da und man ist sofort im Game "drin". Wird später auf jeden Fall im ganzen Format nachgeholt das Game. :goodwork:

Holy shit, es ist geil geworden. :banderas:

48102395567171174410k0r.png
48102395567171174410k0r.png
48102395567171174410k0r.png
48102395567171174410k0r.png
 
Kann man den Soundtrack von der digital deluxe Edition eigentlich irgendwie auf andere Geräte runterladen?
 
Hab nun auch schon ein paar Stunde gezockt.
Ich finde es hat klare Stärken und Schwächen.

Der Nostalgie Faktor ist eine echte Stärke, sogar für mich mehr die Musik als die Locations. Das KS find ich auch richtig okay bis jetzt. Tifa macht echt viel Spaß, und auch das Hochleveln von Waffen und Materia ist super, und die Kampfberichte machen Bock.

Was die Avent-Children-Blockbuster-Inszenierung und komplett neuen Erzählungen angeht, nun ja, ich ... kann wenig Positives sagen und will damit dann auch mal warten, bis ich das Game durch hab. Ich wusste bis vor ein paar Stunden nämlich auch noch gar nicht, wie viel sie ständig hinzufügen, ändern oder einfach komplett anders erzählen.
 
FFXV schwächelt an der Story, die nur aus Versatzstücken besteht... man hat theoretisch einen der besten Bösewichte seit Jahren und versaut dann den und die Story.

Bei FFVII merkt man logischerweise die Streckung... auch wenn ich es bisher gut finde, dass sich die Fillersachen mit den richtig guten abwechseln. Die Hauptstory ist mega und da wird die Hauptkritik sein, dass Puristen sich ärgern, dass möglicherweise zu viel geändert wurde.

Man muss eben akzeptieren, dass es eine Neuinterpretation des Stoffes ist. Manche Sachen sind besser, manche schlechter. Gesamtergebnis für mich bisher richtig gut.

Aber habe ja noch paar Kapitel vor mir.
 
Zurück
Top Bottom