PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Es ist n JRPG und man hatte auch damals schon die Erwartung das es ne oberwelt und viele verschiedene Schauplätze geben wird. Also nein: auch ich kann mich nicht daran erinnern ;)

Zumal die Story eh so designed war, dass durch forshadowing Sephiroth angeteasered wurde und es schon echt merkwürdig gewesen wäre, wenn dann plötzlich schluss ist :awesome:
 
Erinnert ihr euch an das Gefühl, als ihr FFVII zum ersten Mal gespielt habt..
Man spielt sich durch die Stadt Midgard und denkt am Ende so "Boah, das war ein tolles Spiel!" und dann auf einmal betretet ihr die Oberwelt und dann dieser WTF-Moment "Wie jetzt - es fängt gerade erst an?"

Tja, das wird diesmal nicht passieren :D

Es mag vielleicht wie ein Troll-Post wirken, aber in Wahrheit bin ich einfach nur gespannt darauf, was sich SE dabei überlegt hat und ich hoffe inständig, dass sie sich etwas überlegt haben.

Nein das wirkt überhaupt nicht wie ein Troll-Post sondern einfach nur wie deine Meinung zu dem Spiel. Aber ich versteh wieso du das schreibst, da im Internet recht schnell Kritik oder Bedenken gleich als Trolling angesehen wird.:shakehead:

Ich dachte zwar damals nicht, dass es das Ende war aber ich war überrascht dass man dann auf der Oberwelt war, da FF7 mein erstes RPG überhaupt war.
Diese Gefühle wie damals werde ich wohl beim Remake nicht mehr haben, aber wer weiß.

Ich hätte demletzt das Original nicht nochmal spielen sollen, so wäre das Erlebnis beim Remake bestimmt intensiver. Aber ich freu mich trotzdem das Spiel zu spielen und zu versuchen alle trophies zu holen. :boogie:Es interessiert mich nämlich mehr als alle anderen Spiele die demnächst rauskommen werden. (Außer Resi 3 vielleicht)
 
Erinnert ihr euch an das Gefühl, als ihr FFVII zum ersten Mal gespielt habt..
Man spielt sich durch die Stadt Midgard und denkt am Ende so "Boah, das war ein tolles Spiel!" und dann auf einmal betretet ihr die Oberwelt und dann dieser WTF-Moment "Wie jetzt - es fängt gerade erst an?"

Tja, das wird diesmal nicht passieren :D

Gab es wegen den CDs damals schon nicht und man hat ne Weltkarte erwartet :ugly:

..da war ich mehr überrascht als es in FF10 keine echte Weltkarte mehr gab..aber nicht zum positiven (eigentlich gab es dort nur solche Überraschungen, das wird hier hoffentlich nicht passieren :coolface: )
 
Ich wusste damals mit 11 auch nicht das es nach Midgard eine Overworld gibt, denn ich habe das Game immer bei meinem Cousin gezockt (Midgar nie geschafft) und nicht gesehen wie viele CDs das Game hat. Als ich das Game 1 Jahr später dann durchgezockt habe war ich auch überrascht das es eine Overworld gibt, das Game 3 CDs hat und das es nach Midgar weitergeht.

..da war ich mehr überrascht als es in FF10 keine echte Weltkarte mehr gab..aber nicht zum positiven
Das war absolut erbärmlich das es keine Weltkarte gab. 28 Stunden hatte ich als ich den Boss besiegt habe und das Game beiseite gelegt habe. Das kürzeste FF bezüglich Story was es je gab. Ab Teil 10 ging die Serie ins bodenlose. Echt grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte damals schon FFVI auf dem SNES, von daher wars keine Überraschung dass es nach Midgard noch weiterging ;)

ausserdem hatten ein Kumpel und ich den Trailer auf der OPM-Disc zigfach gesehen...
 
Das war absolut erbärmlich das es keine Weltkarte gab. 28 Stunden hatte ich als ich den Boss besiegt habe und das Game beiseite gelegt habe. Das kürzeste FF bezüglich Story was es je gab. Ab Teil 10 ging die Serie ins bodenlose. Echt grauenvoll.
Wenn sie das bei ff7 Remake machen und es kein openworld gibt... Und es nur diese etwas größeren begrenzten Ebenen gibt dann.... das werde ich square enix dann nie verzeihen, vorallem deswegen nicht weil sie ff7 extra in mehreren Teilen rausbringen...
 
Wenn sie das bei ff7 Remake machen und es kein openworld gibt... Und es nur diese etwas größeren begrenzten Ebenen gibt dann.... das werde ich square enix dann nie verzeihen, vorallem deswegen nicht weil sie ff7 extra in mehreren Teilen rausbringen...

Gibt es in modernen RPGs überhaupt noch Weltkarten? Die letzte Weltkarte an die ich mich erinnere war in einem Tales of Spiel.
 
Gibt es in modernen RPGs überhaupt noch Weltkarten? Die letzte Weltkarte an die ich mich erinnere war in einem Tales of Spiel.
Meinst du Tales of vesperia?
Nein sonst fällt mir auch keins ein, vielleicht noch Ni no Kuni?
Aber so richtig Open World gibt es glaube ich nur bei westlichen rpgs. Okay ff15 war ja auch Open World, aber ich finde es war stellenweiße dann doch recht begrenzt.

Ich erwarte einfach vom vielleicht zweiten Teil vom ff7 Remake dass man in einer großen Welt anfangen kann und sich auf den Weg zu den nächsten Städten machen muss. Thema Chocobo usw. macht dann ja auch Sinn.
Wenn das dann aber nur Kapitel sind die man auswählen und dann durch recht begrenzte Schlauchebenen gehen muss wie bei den neueren Tales of dann würde mich das schon stark enttäuschen. Aber bis dahin dauert es ja noch. Außer wir kriegen doch schon ein Vorgeschmack :)
 
open world wird sicher kommen, bin nur gespannt ob die das hier irgendwie vermeiden wollen:

1-C82_001.jpg

hqdefault.jpg
 
Vielleicht kommt ja auch gar keine zweite Episode :ugly: Midgar ist schon deutlich simpler als eine Weltkarte zu erstellen, die ganzen Städte/Ortschafen, Die Goldsaucer inklusive der ganzen Minigames. Das ist viel Arbeit (für das heutige Square zu viel?) und müsste in der Entwicklung mindestens das 3 fache an Zeit einnehmen wie die erste Episode die einfach nur in Midgar spielt
 
Meinst du Tales of vesperia?
Nein sonst fällt mir auch keins ein, vielleicht noch Ni no Kuni?
Aber so richtig Open World gibt es glaube ich nur bei westlichen rpgs. Okay ff15 war ja auch Open World, aber ich finde es war stellenweiße dann doch recht begrenzt.

Ich erwarte einfach vom vielleicht zweiten Teil vom ff7 Remake dass man in einer großen Welt anfangen kann und sich auf den Weg zu den nächsten Städten machen muss. Thema Chocobo usw. macht dann ja auch Sinn.
Wenn das dann aber nur Kapitel sind die man auswählen und dann durch recht begrenzte Schlauchebenen gehen muss wie bei den neueren Tales of dann würde mich das schon stark enttäuschen. Aber bis dahin dauert es ja noch. Außer wir kriegen doch schon ein Vorgeschmack :)

Hab gerade geschaut. War Tales of Graces f. War aber auch nicht gut gelöst und das Spiel ist schon ziemlich alt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir eine „Ober-Welt“ zum Betreten sehen werden. Leider wie ich finde. So vermittelt es doch gut dass Gefühl einer langen Reise.

Aber ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll ?
 
Vielleicht kommt ja auch gar keine zweite Episode :ugly: Midgar ist schon deutlich simpler als eine Weltkarte zu erstellen, die ganzen Städte/Ortschafen, Die Goldsaucer inklusive der ganzen Minigames. Das ist viel Arbeit (für das heutige Square zu viel?) und müsste in der Entwicklung mindestens das 3 fache an Zeit einnehmen wie die erste Episode die einfach nur in Midgar spielt
zum glück haben die nicht gesagt das die seit letztem jahr am nächsten part arbeiten ...oh wait :coolface:
im interview sagte man sogar unsere erwartungen sollen sogar übertroffen werden. vllt nicht in den worten, aber sowas in die richtung auf jeden fall.
part 2 wird nicht soviel zeit fressen wie part 1
 
Vielleicht kommt ja auch gar keine zweite Episode :ugly: Midgar ist schon deutlich simpler als eine Weltkarte zu erstellen, die ganzen Städte/Ortschafen, Die Goldsaucer inklusive der ganzen Minigames. Das ist viel Arbeit (für das heutige Square zu viel?) und müsste in der Entwicklung mindestens das 3 fache an Zeit einnehmen wie die erste Episode die einfach nur in Midgar spielt

Wenn die ganzen Charaktermodelle usw erstellt wurden warum sollte die zweite Episode mehr Zeit in Anspruch nehmen das macht überhaupt keinen Sinn. Nur die anderen Orte machen Entwicklungsarbeit. Dürfte vom Zeitaufwand und wenn die Engine steht in etwa der selbe Zeitaufwand sein. Viele Minigames sind ja einfach nur aus den Leveln gerecycled zumindest die Motorrad und Snowboard Sektion.
 
Zurück
Top Bottom