PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Joar... aber es wird dem spiel kaum schaden sonwas drin zu haben.

Eigentlich schon, rate mal warum MMO-Fetchquests so verpönt sind.
Aber ja, es kommt immer drauf an...wenns z.b. an Summons oder exklusiven Items gebunden ist, dann sage ich dazu: doch, es schadet dem Spiel, weil ich die dann machen muss, obwohl es langweilig ist..zumindest wenn man die Items und Summons haben will.
Mit solchen Quests kommt man dann auf die 60 Stunden Spielzeit, welche dann auch groß beworben wird.

So ist es. Und welche Qualität die Quests haben werden wissen wir ja (bis auf ein paar Ausnahmen hier) ja auch nicht.

Bei sowas kann man sich halt denken worauf es hinausläuft. (15 mal das gleiche machen und das schon in dem 4ten Battle Report..ohh ja, das wird ein "Spaß" :ugly: )

16.jpg


Bei den Quests wird es auch nicht anders ablaufen. Finde 5 Katzen, oder töte x Ratten und das in Kapitel 3 des Spiels.. (übrigens gibt es laut Screenshot nur 6 Quests in Kapitel 3...davon sind 4 bekannt und davon sind alles Fetchquests, wobei sich zumindest eine interessanter anhört). Da braucht man nicht mal 1 und 1 zusammenzählen oder gar das Spiel spielen und weiß was geschehen wird.

Klar wird es auch gute Quests geben (bestimmt), aber so auch Quests die rein der Spielzeitstreckung dienen. Nur wieviele es davon geben wird kann dir bislang keiner sagen, aber es gibt sie, deshalb war dein Post..naja, unangebracht ;)
Meiner Meinung nach darf sich das Remake sowas gerne sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, rate mal warum MMO-Fetchquests so verpönt sind.
Aber ja, es kommt immer drauf an...wenns z.b. an Summons oder exklusiven Items gebunden ist, dann sage ich dazu: doch, es schadet dem Spiel, weil ich die dann machen muss, obwohl es langweilig ist..zumindest wenn man die Items und Summons haben will.
Mit solchen Quests kommt man dann auf die 60 Stunden Spielzeit, welche dann auch groß beworben wird.



Bei sowas kann man sich halt denken worauf es hinausläuft. (15 mal das gleiche machen und das schon in dem 4ten Battle Report..ohh ja, das wird ein "Spaß" :ugly: )

16.jpg


Bei den Quests wird es auch nicht anders ablaufen. Finde 5 Katzen, oder töte x Ratten und das in Kapitel 3 des Spiels.. (übrigens gibt es laut Screenshot nur 6 Quests in Kapitel 3...davon sind 4 bekannt und davon sind alles Fetchquests, wobei sich zumindest eine interessanter anhört). Da braucht man nicht mal 1 und 1 zusammenzählen oder gar das Spiel spielen und weiß was geschehen wird.

Klar wird es auch gute Quests geben (bestimmt), aber so auch Quests die rein der Spielzeitstreckung dienen. Nur wieviele es davon geben wird kann dir bislang keiner sagen, aber es gibt sie, deshalb war dein Post..naja, unangebracht ;)
Meiner Meinung nach darf sich das Remake sowas gerne sparen.
Würde sagen, sie sind verpönt, weil mmos scheiße sind... :coolface:
 
Joar... aber es wird dem spiel kaum schaden sonwas drin zu haben.

Sorry, aber das ist Bullshit. Wir sind nicht mehr in den 90er und 00er. Natürlich schadet es dem Spiel, wenn die Nebenquests inspirationslos, langweilig sind und nur in dem Spiel enthalten sind, um die Spielzeit zu strecken.

Witcher 3 hat eine neue Messlatte gesetzt und daran müssen sich RPGs messen lassen, egal welcher Art. Es kann einige Fetchquests geben, aber Nebenquests müssen die Spielwelt und deren Geschichte sinnvoll erweitern. Man muss das Gefühk bekommen, dass durch die Taten wirkliche Konsequenzen entstehen.

Dass müssen auch die Japaner lernen, aber die scheinen noch nichts vom Witcher gelernt zu haben. FF15, Xenoblade und Nier Automata haben ihren Stärke und sind tolle Games, aber die belanglosen Nebenquests hinterlassen eine seelenlose Spielwelt zurück und seelenlos darf ein FF7 sicherlich nicht sein.

Square Enix hat seit Ewigkeiten kein rundes Game abgeliefert, weswegen auch die Hardcore-Jünger mit gesunder Skepsis leben müssen. Ich denke die Nebenquests werden nicht ganz so überflüssig wie in FF15, aber sich eher nach Spielzeitstreckung anfühlen als gelungene Erweiterung.

Wobei sich diese Skepsis eigentlich nicht nur auf die Nebenquests bezieht, sondern auf das ganze Spiel.
 
Dass müssen auch die Japaner lernen, aber die scheinen noch nichts vom Witcher gelernt zu haben. FF15, Xenoblade und Nier Automata haben ihren Stärke und sind tolle Games, aber die belanglosen Nebenquests hinterlassen eine seelenlose Spielwelt zurück und seelenlos darf ein FF7 sicherlich nicht sein.

Das hat nichts mit "den Japanern" zu tun, The Witcher 3 war eine Ausnahme. Die anderen RPGs und vor allem die ganzen Open World Spiele aus dem Westen sind immer noch genauso wie vor 10 Jahren. Da hat sich auch nichts geändert.

Der Screenshot von VII lässt auf jeden Fall das schlimmste befürchten, da die PR genauso abläuft wie bei XV bin ich auch schon lange nicht mehr gehypt. Denke wir haben eh schon fast das ganze Spiel wieder gesehen, aber natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.
 
Es kommt darauf wie die gemacht sind, Black Desert ist z.B. ein extremes Negativbeispiel. Da muss man schon am Anfang so 20/20 Wölfe Quests machen ohne jeglichen Sinn.

FFXV waren die Quests an sich OK, aber die Npcs und die Questsbeschreibungen passten kein Stück zu dem Rest von FFXV.
 
Der Screenshot von VII lässt auf jeden Fall das schlimmste befürchten, da die PR genauso abläuft wie bei XV bin ich auch schon lange nicht mehr gehypt. Denke wir haben eh schon fast das ganze Spiel wieder gesehen, aber natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.
Ich hoffe man hat nicht wirklich schon fast das ganze Spiel gesehen :( wollte daher eigentlich keine Trailer ansehen aber war immer zu neugierig, argh... Ich ärgere mich etwas über mich selbst. Das schlimme ist ja dass viele Trailer, sei es in der Film oder Spiele Industrie, auch immer sehr viel schon vom Ende zeigen. Ich hasse das.
 
SkillUp deutet im letzten Video an, dass das Spiel wohl ne ziemliche Granate geworden ist. Er hat das Spiel 3 Stunden spielen dürfen, darf dazu aber noch nichts sagen. Finde seine Reviews passen oft mit meinen Eindrücken. Denke mal demnächst fällt das Previewembargo und dann weiss man auch mehr. Aber so happy, wie der war....ich mach mir mittlerweile Null Sorgen um das Spiel.
 
Hol du dir erst ma ne switch, wie du es seit jahren predigst und find keine ausreden mehr, ums nich zu tun, dann reden wir weiter... :coolface:

Ich hatte bereits, wenn auch nicht besonders lange, ne Switch mit Zelda und Xeno 2. :niatee:

Und natürlich gibts genug gründe gegen einen frühen kauf! 200 tacken sind 200 tacken. Und das spiel ist sicher auch so 10 euro teurer, als nachher auf pc. Dann hab ich kein bock auf dual shock und idealer weise bekomm ich episode 2 zeitnäher. Auf ne fortsetzung lange warten, ist ätzender, als auf das spiel an sich.

Ich hole mir das Game im unter 20 oder 10 € Deal im PSN, da spare ich genug. Die Demo zocke ich jedoch schon viel früher an. Mit einer PlayStation hat man eben nur Vorteile, aber du scheust sie wie der Teufel das Weihwasser. :smoke: Und btw glaube ich nicht das du arm bist und dir 200 Euronen wehtun würden.

Zudem werden day 1, day 10, day 100 und day 300 patches zum pc release schon verfügbar sein :awesome:

maxresdefault.jpg
 
Hast die Screenshots der Quests nicht gesehen? Cloud ist jetzt ein Katzensucher oder Rattentöter :coolface:

Auch gibt es Battle-Missionen ala töte x Monster unter bestimmten Bedingungen um Materia zu bekommen. Da weiß man doch schon worauf das ganze hinausläuft. Ja mein Lieber, sowas nennt man Fetchquests der 08/15 Sorte, das einzige was hier nur noch wichtig ist, ist der Laufweg.

Ach was, fetch quests in JRPG... ist ja was ganz neues #udontsay

Dieses Questdesign gehört zu klassischen Jrpgs wie der Anime Look. Glaub Japaner haben da ein besonderes gefallen dran.

Wen ich auf interessante nebenquests abseits der Main quest Wert lege, spiel ich west rpgs wie witcher oder ein ES oder FO.

Das beste daran ist, das was @DeathSephiroth schon gesagt hat.
Man muss sie nicht machen, wen man sie nicht mag.
 
Das hat nichts mit "den Japanern" zu tun, The Witcher 3 war eine Ausnahme. Die anderen RPGs und vor allem die ganzen Open World Spiele aus dem Westen sind immer noch genauso wie vor 10 Jahren. Da hat sich auch nichts geändert.

Ja, weil sich das alles ohne großen Aufwand realisieren lässt. Leider wählen die meisten diesen Weg. Ich hätte aber nicht gedacht das FF7 sowas einbaut


Dieses Questdesign gehört zu klassischen Jrpgs wie der Anime Look. Glaub Japaner haben da ein besonderes gefallen dran.

Was ist das denn bitte für ein Argument? :ugly:
 
Ja, weil sich das alles ohne großen Aufwand realisieren lässt. Leider wählen die meisten diesen Weg. Ich hätte aber nicht gedacht das FF7 sowas einbaut




Was ist das denn bitte für ein Argument? :ugly:

Nenn mir mal bitte jrpgs die nicht ein Haufen an fetch quests haben und die Meinung das Japaner/Asiaten gerne grinden und dieses Questdesign mögen bevorzugen ist ja nicht umsonst stark vertreten.

@Kanchelskis
Bitte was?? Wo ist witcher da ne Ausnahme?
All die Fallouts und Elder Scrolls sind bekannt für ihr tolles Questdesign. Schon mal von Baldurs gate gehört? Oder den Divinity RPGs? Tyrany und PoE anyone??

Witcher ist vieleicht die nr 1 was das angeht aber sicher nicht die Ausnahme.
Du solltest dich vieleicht mal mit West rpgs beschäftigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom