PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!


Einfach nur genial, diese Stimmung am Anfang und dann das alte Intro in neuer Optik, arme Aerith. Optisch edin Brett aber klar das kann SE. Musikalisch wars auch superb.

Freu mich da so drauf, wird definitiv mein Lieblingsspiel 2020, endlich wieder ein neues FF. Wann jetzt FF XVI kommt ist mir erstmal egal, ich hoffe auf der Ps5 aber mal sehen welche Strategie man mit Teil VII verfolgt weil wenn man den ersten Teil auf Ps4 bringt sollte man auch die anderen dafür bringen. Wie lange sie dafür brauchen ist mir dann auch egal, ich kenne die Originalstory und das Remake wird ja erweitert so das ich ne neue Story bekomme. Die in den Grundzügen zwar die vom Original ist aber dennoch neu. Wird sicher auf Änderungen geben. Von daher seh ich Teil 2 als Nachfolger an und die kommen manchmal eben erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einfach nur genial, diese Stimmung am Anfang und dann das alte Intro in neuer Optik, arme Aerith. Optisch edin Brett aber klar das kann SE. Musikalisch wars auch superb.

Freu mich da so drauf, wird definitiv mein Lieblingsspiel 2020, endlich wieder ein neues FF. Wann jetzt FF XVI kommt ist mir erstmal egal, ich hoffe auf der Ps5 aber mal sehen welche Strategie man mit Teil VII verfolgt weil wenn man den ersten Teil auf Ps4 bringt sollte man auch die anderen dafür bringen. Wie lange sie dafür brauchen ist mir dann auch ega, ich kenne die Originalstory und das Remake wird ja erweitert so das ich ne neue Story bekomme. Die in dne Grundzügen zwar die vom Originla ist aber dennoch neu. Wird sicher auf Änderungen geben. Von daher seh ich Teil 2 als Nachfolger an und die kommen manchmal eben erst später.

Seh ich ganz genauso.

Hatte mich auch versucht, nochmal vorab in Stimmung zu bringen und FF7 noch mal zu starten. Hab aber wiedermal mach Midgar abgebrochen.

Bin dafür bei FF13 wieder fast am Ende und richtig heiß auf das nächste geniale FF in Form von FF7R.

:banderas:
 
Seh ich ganz genauso.

Hatte mich auch versucht, nochmal vorab in Stimmung zu bringen und FF7 noch mal zu starten. Hab aber wiedermal mach Midgar abgebrochen.

Bin dafür bei FF13 wieder fast am Ende und richtig heiß auf das nächste geniale FF in Form von FF7R.

:banderas:

FF XIII würde ich auch gerne mal wieder spielen, mal sehen nach FF VII fang ich vlt an, liebe die Spiele :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
XIII-2 fand ich war der beste XIII Teil - obwohl Lightning mein Lieblings Char ist

Vom reinem gameplay her würde ich dir zustimmen und bei XIII-2 fällt zumindest der Anfangsteil besser aus.

Aber vom komplett paket und weil es der Anfang war, steht XIII doch bei mir an erster Stelle.

Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ?
 
Vom reinem gameplay her würde ich dir zustimmen und bei XIII-2 fällt zumindest der Anfangsteil besser aus.

Aber vom komplett paket und weil es der Anfang war, steht XIII doch bei mir an erster Stelle.

Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ?
Seh ich auch so, am wenigsten mag ich LR. Bin erst bei einmal, muss aber mehr werden, Ps3 steht ja noch. Für mich das beste FF nach Teil IX und vor X und XV. Und ja ich hab VI und VIII noch nicht durch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nach FF7R kommt erst mal das FF VIII Remake und das FF IX Remake. Dann erst beginnen die Arbeiten an FF XVI


Ich hoffe wirklich sie schaffen beides, Remakes und FF XVI, ich meine Remakes der genialen PS1 FF Teile sind gerne gesehen, aber ich hätte trotzdem gerne wieder mal ein gutes neues Final Fantasy. XV hatte ein paar gute Ansätze und wenn sie aus den Fehlern lernen..... Wenn wir nächste Gen nur FF 7 RE 1-4 kriegen wäre ich persönlich stark enttäuscht.

Das opening ist wirklich nett, an die realistischeren Figuren muss ich mich erst gewöhnen, aber es stimmt mich etwas zuversichtlicher nach den neuen Screenshots die teils nicht so prickelnd waren.

Aerith wurde wohl aufgrund der beschwerden aus japan ein wenig überarbeitet, das kinn wirkt abgerundeter und nicht so lang. links ist aus dem Opening.

aerithcomparison.jpg
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Pfft… Aeris Fans... deren Existenz halte ich für ein böswilliges Gerücht!

Der Trailer ist Mega btw. :awesome: Wird Zeit, dass ein Jahr vergeht :ol:
 
Ich habe mir alles angesehen, aber die Begeisterung ist noch nicht da. Die einstige 1990'er Jahre Neopunk City Midgar sieht nun aus wie ein industrielles Paris in den 1950'ern. :ugly: Wer hat diese Klamotten verbrochen? Ansonsten zeichnet sich schon ab dass das halbe Spiel aus unnötig aufgebauschten Zwischensequenzen bestehen wird. Dazu ist meine Leidenschaft und Begeisterung für FF7 nicht mehr so groß wie einst, so dass ich nun nicht mehr day one dabei sein werde. Das sieht mir eher nach Sale aus, zumal das Spiel ja nicht einmal komplett, sondern nur der Anfang von Final Fantasy 7 ist.

Wäre es im gleichen Jahr, oder kurz nach Advend Children raus gekommen, wäre ich Feuer und Flamme. Aber die glorreichen AC Zeiten sind für mich nun schon so lange her, dass es schon bald nicht mehr wahr ist.



Uchi hat Recht @DeathSephiroth :niatee: Die PS4 Konsolen sind derzeit spottbillig, und du kannst das Game zeitig zocken. Danach kannst du die PS4 ja wieder verhökern, aber warum noch länger warten? Das ergibt keinen Sinn.
 
@Avi: Bitte....nicht übertreiben....

Das schaut, mal abgesehen vom gelegentlichen Overacting, schon verdammt stark aus. Wie die Nebenquests gestaltet sind muss sich natürlich noch zeigen....werden hoffentlich nicht nur langweilige Fetchquests.
 
Ich habe mir alles angesehen, aber die Begeisterung ist noch nicht da. Die einstige 1990'er Jahre Neopunk City Midgar sieht nun aus wie ein industrielles Paris in den 1950'ern. :ugly: Wer hat diese Klamotten verbrochen? Ansonsten zeichnet sich schon ab dass das halbe Spiel aus unnötig aufgebauschten Zwischensequenzen bestehen wird. Dazu ist meine Leidenschaft und Begeisterung für FF7 nicht mehr so groß wie einst, so dass ich nun nicht mehr day one dabei sein werde. Das sieht mir eher nach Sale aus, zumal das Spiel ja nicht einmal komplett, sondern nur der Anfang von Final Fantasy 7 ist.

Wäre es im gleichen Jahr, oder kurz nach Advend Children raus gekommen, wäre ich Feuer und Flamme. Aber die glorreichen AC Zeiten sind für mich nun schon so lange her, dass es schon bald nicht mehr wahr ist.




Uchi hat Recht @DeathSephiroth :niatee: Die PS4 Konsolen sind derzeit spottbillig, und du kannst das Game zeitig zocken. Danach kannst du die PS4 ja wieder verhökern, aber warum noch länger warten? Das ergibt keinen Sinn.
Hol du dir erst ma ne switch, wie du es seit jahren predigst und find keine ausreden mehr, ums nich zu tun, dann reden wir weiter... :coolface:

Und natürlich gibts genug gründe gegen einen frühen kauf! 200 tacken sind 200 tacken. Und das spiel ist sicher auch so 10 euro teurer, als nachher auf pc. Dann hab ich kein bock auf dual shock und idealer weise bekomm ich episode 2 zeitnäher. Auf ne fortsetzung lange warten, ist ätzender, als auf das spiel an sich.

Zudem werden day 1, day 10, day 100 und day 300 patches zum pc release schon verfügbar sein :awesome:
 
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele das Spiel schon haben. Find ich toll dass wir so immer direkt im Vorfeld wissen ob ein Spiel langweilig ist oder nicht.

Hast die Screenshots der Quests nicht gesehen? Cloud ist jetzt ein Katzensucher oder Rattentöter :coolface:

Auch gibt es Battle-Missionen ala töte x Monster unter bestimmten Bedingungen um Materia zu bekommen. Da weiß man doch schon worauf das ganze hinausläuft. Ja mein Lieber, sowas nennt man Fetchquests der 08/15 Sorte, das einzige was hier nur noch wichtig ist, ist der Laufweg.
 
Zurück
Top Bottom