PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Mega Trailer aus dem nichts. Hatte die japanische Version in meiner Aboline auf YT gerade unwissend angeklickt :eek:
Grafik sieht NextGEN like aus ... Rendersequenzen hat Square ebenfalls noch immer drauf :banderas:
Das wird ein Fest am 10.04!


Hier noch das End Theme [HOLLOW] während der StudioAufnahmen mit Nobue Uematso
 
Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. Richtig B movie like.
Auch der aktuelle Trailer.
Alles zusammen wirkt unfreiwillig komisch...und da rede ich nicht nur vom völlig überdimensionierten Schwert im ersten Trailer, sondern von von fast allen Figuren. Egal ob der schwarze Typ, oder der mit der Pferdeschwanz Frisur. Die Sprüche sind einfach zum fremdschämen.
Und dazu noch die völlig übertriebenen Stunts in den Zwischensequenzen (Motorrad)
Es wirkt fast so, als ob sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nehmen würde.
Gehts noch jemanden so?

Dachte immer Final Fantasy Serie wäre das japanische Äquivalent zu den früheren Bioware Titeln. Tiefgreifende Rollenspiele mit markanten Charakteren - halt in einem japanischem Setting. Aber keine Parodie/komödie ::verwirrt::

Technisch sieht das Game aber fein aus.
 
Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. Richtig B movie like.
Auch der aktuelle Trailer.
Alles zusammen wirkt unfreiwillig komisch...und da rede ich nicht nur vom völlig überdimensionierten Schwert im ersten Trailer, sondern von von fast allen Figuren. Egal ob der schwarze Typ, oder der mit der Pferdeschwanz Frisur. Die Sprüche sind einfach zum fremdschämen.
Und dazu noch die völlig übertriebenen Stunts in den Zwischensequenzen (Motorrad)
Es wirkt fast so, als ob sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nehmen würde.
Gehts noch jemanden so?

Dachte immer Final Fantasy Serie wäre das japanische Äquivalent zu den früheren Bioware Titeln. Tiefgreifende Rollenspiele mit markanten Charakteren - halt in einem japanischem Setting. Aber keine Parodie/komödie ::verwirrt::

Technisch sieht das Game aber fein aus.

Ist dieser Post ernst gemeint oder soll das Satire sein? Falls es keine Satire ist hast du wohl keinerlei Plan von dem Game und es ist wohl nicht das richtige Spiel für dich.

Deine Kritikpunkte oder was das auch sein soll stell dir vor man hat sich an das Original gehalten. Da hatte Cloud auch schon so ein riesen Schwert ob das jetzt (für dich) lächerlich ist es ist nunmal entsprechend dem Charakterdesign von früher was daran jetzt lächerlich sein soll. Ja für dich vielleicht.
 
Autsch... die sagen echt SOLDAT stadt SOLDIER im deutschen... war zu erwarten, aber klingt ätzend... war schon gut, dass es SOLDIER und WEAPON hieß und nicht Soldat und Waffe, was so gar keinen Bumms hat bzw. x-beliebig klingt...

Und die Aussprache von Sephiroth ist ja auch eklig... iwie denglisch... da ist mir "Sephirott" aus AC ja fast lieber... hat denn keiner jemals One Winged Angel gehört und dort auf die Aussprache geachtet? "Sefirof" oder meinetwegen auch "Sefiros" manman...
Und Hönigtöpfchen anstatt Honeybee :ugly:

Hojos deutsche Stimme klingt recht gut und passender, als die englische. Zumindest mehr so, wie ich sie mir immer vorgestellt habe, wenn auch nicht ganz drauf.

Ansonsten wirkt die deutsche Synchro hier zum ersten Mal ganz ordentlich. Aber an einigen Stellen immer noch ein wenig aufgesetzt... echt komisch. Da müssen echt noch iwie Frequenzbearbeitungen betrieben werden bzw. müssten die Stimmen an die Umgebung angepasst werden, dass es nich so wirkt, als kämen sie aus dem Off, obwohl die sprechende Figur gerade zu sehen ist.
 
Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. Richtig B movie like.
Auch der aktuelle Trailer.
Alles zusammen wirkt unfreiwillig komisch...und da rede ich nicht nur vom völlig überdimensionierten Schwert im ersten Trailer, sondern von von fast allen Figuren. Egal ob der schwarze Typ, oder der mit der Pferdeschwanz Frisur. Die Sprüche sind einfach zum fremdschämen.
Und dazu noch die völlig übertriebenen Stunts in den Zwischensequenzen (Motorrad)
Es wirkt fast so, als ob sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nehmen würde.
Gehts noch jemanden so?

Dachte immer Final Fantasy Serie wäre das japanische Äquivalent zu den früheren Bioware Titeln. Tiefgreifende Rollenspiele mit markanten Charakteren - halt in einem japanischem Setting. Aber keine Parodie/komödie ::verwirrt::

Technisch sieht das Game aber fein aus.

Diesen Quatsch postest du doch irgendwie zum 3 mal in diesen thread.

Kriegst du rl zuwenig Aufmerksamkeit?
 
Wie heißt nochmal der Akte Kauz? Der hat die Synchronisstimme von Paulie von den Sopranos.
???
 
Ich finde die deutsche Synchro echt klasse. Z.T. sehr gut besetzte Charas. Kommt meiner Meinung nach besser rüber, als auf englisch. Finde JRPGs auf englisch echt...wie soll ich das sagen....unnätürlich. Finde nur schade, dass Sephiroth nicht von Simon Jäger (deutsche Stimme von Matt Damon) gesprochen wird. Ansonsten wird das Spiel auf deutsch gespielt.
 
Ich finde die deutsche Synchro echt klasse. Z.T. sehr gut besetzte Charas. Kommt meiner Meinung nach besser rüber, als auf englisch. Finde JRPGs auf englisch echt...wie soll ich das sagen....unnätürlich. Finde nur schade, dass Sephiroth nicht von Simon Jäger (deutsche Stimme von Matt Damon) gesprochen wird. Ansonsten wird das Spiel auf deutsch gespielt.
Ich finds schade, dass Sephiroth überhaupt jemals von Simon Jäger gesprochen wurde :p Sowohl japanische, als auch englische Stimmen waren da viel geiler und passender (weil viel tiefer). Aber bei den paar Schnipseln, die er im deutschen zu sagen hatte in den Trailern, klang er doch fast genauso...
 
Kann ich nicht bestätigen. Alles Geschmacksache. Finde auf englisch hört sich das alles falsch an. Japanisch ist halt das Original, die machen das schon seit ewigkeiten. Dass man überhaupt ne DE Synchro bekommt, ist an sich schon ziemlich überraschend. Zumal es bei KHIII keine gibt.

Die neue Stimme ist gut, aber finde die von Jäger hat besser gepasst. Weiss noch, wie ich damals bei KHII Gänsehaut bekommen hatte...Wie gehts Cloud so....xD
 
Zurück
Top Bottom