PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ist jetzt keine Überraschung. War doch klar das es erstmal PS4 exklusiv wird.

Denke eher, dass man auf diese weise käufer verliert. Die, die es nie für ps4 holen wollten, dann ewig warten müssen und in der zeit das interesse verlieren.

Das wird immer gerne gesagt und am Ende holt es sich dann fast jeder.

Wird für mich auch hart, aber ich mag das einfach nicht unterstützen. Egal bei wem. Habe auch nie irgendein Epic Games Store-Spiel gekauft.
Da bin ich hingegen schwach geworden... sonst hätte ich das jahr einige titel weniger am pc zocken können... und ich seh mich in meiner lets player funktion genötigt, paar sachen zu bringen xD

Zumal epic account anlegen deutlich weniger kostet als ne ps4.

Sag mal, lebt ihr hinterm Mond? Es steht doch selbst im Thread-Titel "First on PS4". Seit Jahren.

Das Spiel wurde auf der PS1 groß und das ist auch für Sony ein Prestige Projekt. Da sollte man froh sein, wenn es überhaupt auf anderen Plattformen rauskommt.

Kackdreist ist nur diese Zerstückelung. Man weiß immer noch nicht, wie viele Teile es geben und wie man den Übergang regeln soll. Ich schätze mal, dass man nichts übertragen kann und das man dann quasi bei Null anfängt im 2. Teil.

Square Enix will ihr Prestige Projekt in eine Cash-Cow umwandeln. Da der erste Teil nur den Midgar Part abdeckt, kann man von eher Minimum 3 Teilen ausgehen. Ich befürchte es werden eher mehr, weil man das SE zutrauen muss ...

Ich werde definitiv nicht zum Release zuschlagen. Dann unterstütze ich lieber Cyberpunk und The Last of Us II, wo man weiß, dass die Firmen abliefern und den Kunden nicht verarschen.

Uff... ein ganzes jahr? Echt mehr als gedacht... aber dann ist das so... :/

FFVII Remake ist DAS spiel, das eine, für das ich mir ne konsole kaufen würde, die ich sonst nie nutzen würde. Hab ich immer gesagt, lange vor ankündigung des remakes.

ABER es ist eben nicht exklusiv, also muss ich mir die konsole nicht kaufen, nur warten. Ist schade und anstrengend... aber am ende bekomm ichs dann vielleicht sogar günstiger und ggf. Mit zusatzinhalten.
Wenn du wartest bekommst du es günstiger, mit den ganzen DLCs und Episode 2 ist dann auch nicht mehr so weit. Eigentlich lohnt es sich gar nicht das bei Release direkt zu zocken. Warten lohnt sich auf jeden Fall :goodwork:

Wenn du wartest bekommst du es günstiger, mit den ganzen DLCs und Episode 2 ist dann auch nicht mehr so weit. Eigentlich lohnt es sich gar nicht das bei Release direkt zu zocken. Warten lohnt sich auf jeden Fall :goodwork:
Naja... wie gesagt... wenn die nächsten parts auch zeitexklusiv werden, dann gute nacht...

Naja... wie gesagt... wenn die nächsten parts auch zeitexklusiv werden, dann gute nacht...

Wenn am Ende zeitgleich mit der letzten Episode/dem letzten Part und Patches der PS4 Version auch die Complete Editionen für Scarlett oder sogar Switch erscheinen, sehe ich da kaum eine Exklusivität - Außer für unnötiges Geld ausgeben - Ich fand diese Art der Vermarktung/Zerstückelung in der Regel immer lahm und teuer für den Spieler. Ich will Spiele, insbesondere solche in einem Rutsch spielen.

Wenn am Ende zeitgleich mit der letzten Episode/dem letzten Part und Patches der PS4 Version auch die Complete Editionen für Scarlett oder sogar Switch erscheinen, sehe ich da kaum eine Exklusivität - Außer für unnötiges Geld ausgeben - Ich fand diese Art der Vermarktung/Zerstückelung in der Regel immer lahm und teuer für den Spieler. Ich will Spiele, insbesondere solche in einem Rutsch spielen.
Mit switch rechne ich inzwischen nicht mehr ^^

Und naja... darum wurde halt das wort ZEITexklusiv erfunden xD

Jedenfalls wärs schön doof, wenn echt JEDER part 1 jahr später käme ._.

Mit switch rechne ich inzwischen nicht mehr ^^

Und naja... darum wurde halt das wort ZEITexklusiv erfunden xD

Jedenfalls wärs schön doof, wenn echt JEDER part 1 jahr später käme ._.

Schauen wir mal wann Episode 2 kommt und wieviele es am Ende werden. Midgar war ja noch das einfachste. Das ist nur eine Stadt aber jetzt kommt die ganze restliche Welt und da gibt es viele Städte und Orte.

Schauen wir mal wann Episode 2 kommt und wieviele es am Ende werden. Midgar war ja noch das einfachste. Das ist nur eine Stadt aber jetzt kommt die ganze restliche Welt und da gibt es viele Städte und Orte.

Viel interessanter finde ich, wie SE die Weltkarte gestalten und sinnvoll füllen möchte.
Sowas wie in Ni No Kuni würde zwar funktionieren, aber ich will nicht wissen, wie viele der Fans dann auf die Barrikaden gehen.
ni%2Bno%2Bkuni%2Bscreen%2B7.jpg

Würde mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen, da der Unterschied zum bisher Gezeigten viel zu groß wäre :hmm:

Viel interessanter finde ich, wie SE die Weltkarte gestalten und sinnvoll füllen möchte.
Sowas wie in Ni No Kuni würde zwar funktionieren, aber ich will nicht wissen, wie viele der Fans dann auf die Barrikaden gehen.
ni%2Bno%2Bkuni%2Bscreen%2B7.jpg

Würde mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen, da der Unterschied zum bisher Gezeigten viel zu groß wäre :hmm:

Ja das wird auch noch intressant.

Ich hätte allen als multi gegönnt und finde dieses Spiel verdient eine maximale Audiance

Aber .....

Bei FF7R handelt es sich um ein vollständiges und komplettes Spiel. In sich abgeschlossen!!
Diese vergkeiche mit anderen Episoden Formaten wie LiS hinken imo auf beiden Beinen.

FF7R wird ein vollumfängliches RPG mit sicher mind 30 oder 40 Std playtime. Mit FF typischen endgame wieder sicher 100+ std.

Für Fans wird es sicher extrem spannend und intensiv, wen sie das game möglichst spoilerfrei erleben um so mit eigenen Augen das bereits bekannte aus einer neuen Perspektive zu erleben mit fucking viel fanservice Momenten.

Sicher .... man könnte auch SW ep 9 erst in einem Jahr schauen und versuchen bis dahin möglichst alles dazu auszublenden. Wird sicher nicht einfach ...

Genau deswegen passen auch diese ganzen "ich warte auf die gepatchte complete edition" nicht und zeugen entweder von Unwissenheit da die das episodenformat immer noch nicht verstanden haben oder simples relativieren.

Ich würd mir jedenfalls day1 sofort eine XBox dafür holen, wen ich müsste.

:nix:

Für die Sache mit dem Episodenfortschritt könnte mir eine Lösung ala .Hack vorstellen.
Ist ja im Endeffekt nur eine Schwierigkeitsgrad Anpassung.
Quasi wer kein Spielstand hat fängt halt bei Lvl 1 an, alle anderen zb. ab Lvl 50(oder was auch immer).
Sollte und könnte so funktionieren 8).

Ist jetzt keine Überraschung. War doch klar das es erstmal PS4 exklusiv wird.

Das wird immer gerne gesagt und am Ende holt es sich dann fast jeder.
Eben, so gut wie jeder der sagt er würde warten, holt sichs dann eh day 1.

Wieso auch überhaupt warten? Das ist so wie darauf zu warten, bis der One Piece Manga/Anime beendet wurde. Zeitverschwendung ist das, die man genauso gut nutzen kann, um jetzt schon Spaß damit zu haben.

Sag mal, lebt ihr hinterm Mond? Es steht doch selbst im Thread-Titel "First on PS4". Seit Jahren.

Das Spiel wurde auf der PS1 groß und das ist auch für Sony ein Prestige Projekt. Da sollte man froh sein, wenn es überhaupt auf anderen Plattformen rauskommt.

Kackdreist ist nur diese Zerstückelung. Man weiß immer noch nicht, wie viele Teile es geben und wie man den Übergang regeln soll. Ich schätze mal, dass man nichts übertragen kann und das man dann quasi bei Null anfängt im 2. Teil.

Square Enix will ihr Prestige Projekt in eine Cash-Cow umwandeln. Da der erste Teil nur den Midgar Part abdeckt, kann man von eher Minimum 3 Teilen ausgehen. Ich befürchte es werden eher mehr, weil man das SE zutrauen muss ...

Ich werde definitiv nicht zum Release zuschlagen. Dann unterstütze ich lieber Cyberpunk und The Last of Us II, wo man weiß, dass die Firmen abliefern und den Kunden nicht verarschen.

Es wurde doch schon längst bestätigt das jede Episode für sich steht und keine Fortschritte übernommen werden.

Du musst dich endlich mal davon lösen, das es sich hier um ein zertückeltes FF handelt.
Denk mal eher an die Mass effect triology

Es wurde doch schon längst bestätigt das jede Episode für sich steht und keine Fortschritte übernommen werden.

Du musst dich endlich mal davon lösen, das es sich hier um ein zertückeltes FF handelt.
Denk mal eher an die Mass effect triology
Ach ja? Die bestätigung für fehlende fortschritrübernahme gabs?

@Nullpointer wie kommst darauf? Ep. 2 wirst du dann auch erst 1 jahr später außerhalb einer ps sehen :P

Zurück
Top Bottom