PS5 Final Fantasy VII Rebirth

Wenn du meinst. Dann sind Millionen Menschen wohl blind. Ich kauf mir dann mal ne Brille vielleicht sieht es dann besser aus.

FF16 wurde gar nix behoben durch Patches. Ist genau son Pixelmatsch wie zu Release.

Mir ist das idr völlig egal wie ein Spiel aussieht. Stehe sowieso mehr auf Oldschool und Retro aber wenn man deutlich erkennen kann das beim programmieren geschlampt wurde dann kann man das nicht wegdiskutieren.
 
Nö, hier wird wie so oft stark übertrieben. Rein technisch kann man bestimmt hier und da noch ein paar Stellschrauben anziehen, es ist ein alter Build und Teil 16 hat ja auch direkt am ersten Tag einen Performancepatch bekommen.
FF16 lief, zumindest bis ich durch im Oktober, teilweise nicht wirklich rund und schon gar nicht durchgängig mit 60 fps, wenn ich mich recht entsinne. Da gab es immer noch Probs. Allerdings keine Ahnung, wie das mittlerweile ausschaut.

Edit: Okay, laut @Sephii hat sich wohl wenig getan. :D
 
Bin da voll bei Sephii. Game als solches ist jetzt schon ein Traum. Musik und Inszenierung sind wirklich der Hammer-
Auch die Optik ist nice, gerade wenn die Welt wirklich so groß ist wie beschrieben.

Das einzige was mich noch ein wenig stört sind die FPS beim Erkunden bzw. im Kampf in großen Arealen.

Aber ganz ehrlich. Max / Jpgames / Gregor / IGN. Die hätten doch Safe den Performance Mode angesprochen, wenn er im letzten Build so lief wie aktuell in der Demo. Absolut kein Weltuntergang oder so, würde mich aber trotzdem wundern. Gerade Gregor ist da ja ziemlich kritisch.

Max ist halt n Fanboy wie ich, da braucht man zugegeben nicht viel drauf geben xD
 
Der gute Grieche ist aber auch sehr gerne mal verpeilt :D

Bin normalerweise auch nicht mehr so aktiv im Forum aber da mir die Reihe hier doch am Herzen liegt geb ich halt mein Senf dazu. Saug mir das ja nicht aus den Fingern. Ich spiels so oder so in 60fps egal wie es aussieht. Aber das hat das Spiel nicht verdient in dem aktuellen Zustand.

Man dreht sich hier ja sowieso im Kreis. In 3 Wochen weiß man mehr. Hoffnung besteht aber so richtig glaub ich gerade noch nicht dran.
 
Bin da voll bei Sephii. Game als solches ist jetzt schon ein Traum. Musik und Inszenierung sind wirklich der Hammer-
Auch die Optik ist nice, gerade wenn die Welt wirklich so groß ist wie beschrieben.

Das einzige was mich noch ein wenig stört sind die FPS beim Erkunden bzw. im Kampf in großen Arealen.

Aber ganz ehrlich. Max / Jpgames / Gregor / IGN. Die hätten doch Safe den Performance Mode angesprochen, wenn er im letzten Build so lief wie aktuell in der Demo. Absolut kein Weltuntergang oder so, würde mich aber trotzdem wundern. Gerade Gregor ist da ja ziemlich kritisch.

Max ist halt n Fanboy wie ich, da braucht man zugegeben nicht viel drauf geben xD
Gregor hat den Performance Modus doch angesprochen, er meinte auch, dass der unschärfer aussieht als der Grafik Modus aber er konnte trotzdem damit leben.
Hier tun einige ja so als wäre die Auflösung auf PS2 Niveau :coolface:
 
Gregor hat den Performance Modus doch angesprochen, er meinte auch, dass der unschärfer aussieht als der Grafik Modus aber er konnte trotzdem damit leben.
Hier tun einige ja so als wäre die Auflösung auf PS2 Niveau :coolface:
Oh, dann habe ich da nicht aufgepasst :D danke für die Info

Ja, also PS3 oder sowas ist natürlich völlig übertrieben ^^
 
Gregor hat den Performance Modus doch angesprochen, er meinte auch, dass der unschärfer aussieht als der Grafik Modus aber er konnte trotzdem damit leben.
Hier tun einige ja so als wäre die Auflösung auf PS2 Niveau :coolface:
Das nicht, PS2 ist dann schon zu drastisch. Aber ob nun Grafik oder Performance Modus beides sieht schlechter aus als Teil 1 also läuft was falsch. Egal jetzt hab nun genug darüber geschrieben :D
 
Ich habe gestern mal Remake Teil 1 getestet und der Performance Modus schaut um längen besser aus, dort ist nix unscharf oder verwaschen wie bei Rebirth. Die Grafik hat deutliche Rückschritte gemacht aktuell und einige reden von aktuell Beste Grafik ever und so, die haben wohl nur JRPGS gespielt bis heute. :labr:
 
Heute in drei Wochen spielen es alle und wir sind schlauer! Bzw. heute in zwei Wochen gibts auch die Reviews, da sieht man sicher im Footage schon ob/was sich verändert hat zum Sept. 2023 Demo Build, den wir gerade alle spielen.
 
Ich habe gestern mal Remake Teil 1 getestet und der Performance Modus schaut um längen besser aus, dort ist nix unscharf oder verwaschen wie bei Rebirth. Die Grafik hat deutliche Rückschritte gemacht aktuell und einige reden von aktuell Beste Grafik ever und so, die haben wohl nur JRPGS gespielt bis heute. :labr:
War abzusehen das sie bei den offenen Arealen und der daraus resultierenden CPU Auslastung die Auflösung im Vergleich zum Vorgänger deutlich runter schrauben müssen um 60 FPS zu halten.

Bin am überlegen das Game vielleicht auch erst mit dem Release der Pro zu zocken.
 
Hab jetzt nochmal kurz gestest- also, mit den paar Settings von Sephii funktioniert es imo schon deutlich besser.

- Kamera im Kampf auf 3
- Normale Kamera auf 2
- Am Wichtigsten: Kamerabewegung auf Max. lässt es nochmal deutlich flüssiger wirken.

Bleibe aber vorerst beim Grafik-Modus.
Performance läuft zwar jetzt Butterweich auf 60 FPS- finde es aber noch zu blurry (also da auf die finale Version bzw. Patch warten)

Navi habe ich dann noch fixiert (mag es nicht wenn sich die Karte mitbewegt)
Und die Nebendialoge habe wie im Remake ausgeschaltet.

So läufts erstmal. :goodwork:

Der Demoabschnitt, welcher am 21 dazu kommt beinhaltet übrigens den zusätzlichen Teil von Nibelheim, welcher noch gefehlt hat

:banderas:

Und das schon bekannte Junon ;)

Man, was freue ich mich auf das Game.
 
Mal wieder über Seiten Technik mimimi...wartet doch bitte einfach mal das finale Spiel ab. Alter Build! Verbesserungen wurden durch Quellen doch schon bestätigt. Und irgendwo muss man bei den freien Arealen auch Abstriche machen....Grafikmodus geht auch in der Demo klar. Zum Glück bin ich bei 30fps stabil nicht empfindlich. Ansonsten ist die Demo natürlich über jeden Zweifel erhaben. :)
 
Gestern die FF7 Rebirth Demo beendet und mal eben 2,5Std. Ingame auf der Uhr gehabt :awesome: … echt gross und viel Story in der Demo und wird ja am 21.02 noch erweitert!

Das Game wird der Hammer für alle Fans … da waren viel Emotionen bei beim spielen der Demo. Hatte krasse Flashbacks ins Jahr 1997 und in mein Jugendzimmer :puppy::love:

Teils sieht das Game absurd gut aus, gerade die Cutscenes und Welt an sich. Ja, technisch nicht perfekt, aber ist ja noch nen 7 Monate alter Demo Build von der TGS23 … das wird schon werden.

20 Tage nur noch warten :aargh:
 
Vier Jahre gewartet, da warte ich persönlich nicht noch auf eine evtl. bessere Version auf einer PS5 PRO … allein die Spoiler Gefahren bis dahin, ne ne :angst:

PS5 PRO wird gekauft, wenn Sony es mit dem Preis/Leistung Verhältnis nicht übertreibt, aber der März gehört definitiv FF7 Rebirth und kurz darauf DD II :lick:
 
Gerade nochmal durch gezockt xD

Alles abgesucht- man, so geil. Wieder Gänsehaut an manchen Stellen gehabt.
Cutscenes + Musik sind sowas von stark :banderas:
 
Braucht man eigentlich PS plus um Demos zu laden?
Irgendwie kann ich den Ordner mit den Demos nicht finden 😵
 
Hmm
Hab die Demo selbst nicht gespielt aber was ich bisher gesehen hab, war alles absolut top.
Auch die seriösen Review Seiten erzählen nichts von irgendwelchen katastrophalen Grafik Problemen.

Aber als ich dann sowas wie "Pixelmatsch wie FF16" gelesen hab, hab ich auch aufgehört, mir über so einen Bullshit weiter Gedanken zu machen.
 
Braucht man eigentlich PS plus um Demos zu laden?
Irgendwie kann ich den Ordner mit den Demos nicht finden 😵
Nein, brauchst du nicht. Einfach im PS Store- wird auch gleich direkt angezeigt meine ich. Also die Demo.

Hmm
Hab die Demo selbst nicht gespielt aber was ich bisher gesehen hab, war alles absolut top.
Auch die seriösen Review Seiten erzählen nichts von irgendwelchen katastrophalen Grafik Problemen.

Aber als ich dann sowas wie "Pixelmatsch wie FF16" gelesen hab, hab ich auch aufgehört, mir über so einen Bullshit weiter Gedanken zu machen.

FF16 sah schon ganz gut aus, fand das gehate bis heute maßlos übertrieben, aber an Rebirth kommt 16 nicht ran.
Es sieht fantastisch aus. Auch die Stimmung ist grandios eingefangen. Es war lediglich eine leichte Verwunderung bzgl. der FPS. (also bei mir)

Beim zweiten Run war es aber gar nicht mehr so störend bzw. viel es gar nicht mehr so ins Gewicht- Also alles nicht wild.
Und wie gesagt- ein paar kleine Anpassungen in den Einstellungen helfen da schon ordentlich.

Game wird einfach grandios. Gerade nach der Demo bin ich mir da mehr als sicher ;)
 
Zurück
Top Bottom