PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Wer das Panzerschwert in seiner App möchte, sollte binnen 90 Tage unbedingt die PlayStation Stars Quest dazu aktivieren 😏

Screenshot-20240229-223426-PS-App.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat Spiel ist so toll. Ich gebe zu. Die ersten Stunden ĂŒbertrafen sogar die Erwartungen.

Es fĂŒhlt sich so.. „richtig“ an alles.

Die (eigentlich sind es ja lĂ€ngst keine mehr, aber Begriff sei mir gestattet) auch kleineren abweichenden Nuancen zum Quellenmaterial machen es einfach gefĂŒhlt so Perfekt (mal ĂŒberspitzt gesagt)!

Aber ohne zu Wissen wie wo was. Jetzt schon wieder mental darauf eingestellt zu sein, dass es halt nochmal Jahre dauert zum Abschluss, ist immer ein kurzer gedanklicher downer :coolface:
 
Kapitel 3 unterwegs 


Glaub beim ersten richtigen Boss werden sich die Wege trennen bei manchen im Schwierigkeitsgrad Normal und ob manche ĂŒberhaupt weiter spielen (Gamer die sonst nicht im RPG Genre zu finden sind) 
 da falsche Taktik und falschen Build geht man ja schnell zu Ende :awesome:

Aber absurd was man alles machen kann in der Welt :uglylol: Ab einem gewissen Punkt ballert das Spiel einen ja dicht mit Quests/ AktivitÀten und Co.
 
Nach neun Stunden, erstma genug fĂŒr heute.
der Quezacotl mit 19 war schon ne geile Herausforderung 8)
.
Aehm, traumhaft, der Stoff aus dem die TrÀume sind, berauschend verzaubernd, Herrausragend Fantastisch sind so die ersten Beschreibungen die mir in den Kopf schossen und bis jetzt anhalten ^^
 
Spiel is bis jetzt schon sehr nice, auch wenn ich mir gerne einen richtigen Sprung gewĂŒnscht hĂ€tte wie z.b in Elden Ring es hĂ€tte das Spiel noch um einiges besser und nicht so hackelig gemacht. Diese du darfst nur da Springen und ĂŒberqueren wo wir es wollen ist schon etwas naja, verstehe ich immer nicht sowas einfach eine Sprunganimation und Sprungtaste und du kannst hĂŒofen wo du willst und fertig.
 
bis ich das Spiel dann mal zocke, wir es hoffentlich wie bei Forbidden West einen Patch geben, der den Performance Modus verbessert...

Und Square Enix nur...
J Jonah Jameson Laughing GIF

:coolface:
 
Ich hatte mit Remake auch großen Spaß ohne je das Original gespielt zu haben.
Zudem kann man ja auch mittlerweile bei Youtube wirklich gute Storyzusammenfassungen anschauen.
Spiel soll laut Digital Foundry besser im Performance Mode aussehen wenn man die Konsole auf 1440p gestellt hat.
haben aber glaube ich auch erwĂ€hnt, dass es da auf die GrĂ¶ĂŸe des TVs drauf ankommt.
mit meinem 55Zoll werde ich vermutlich weniger Probleme haben, als andere mit einem deutlich grĂ¶ĂŸeren TV.
 
Dat Spiel ist so toll. Ich gebe zu. Die ersten Stunden ĂŒbertrafen sogar die Erwartungen.

Es fĂŒhlt sich so.. „richtig“ an alles.

Die (eigentlich sind es ja lĂ€ngst keine mehr, aber Begriff sei mir gestattet) auch kleineren abweichenden Nuancen zum Quellenmaterial machen es einfach gefĂŒhlt so Perfekt (mal ĂŒberspitzt gesagt)!

Aber ohne zu Wissen wie wo was. Jetzt schon wieder mental darauf eingestellt zu sein, dass es halt nochmal Jahre dauert zum Abschluss, ist immer ein kurzer gedanklicher downer :coolface:

FF7 Rebirth macht alles richtig... wo FF16 es falsch machte, oder? ;)

Das Spiel fĂŒhlt sich wirklich super an. ES macht so laune die Welt zu entdecken. Das Kampfsystem ist viel besser und anspruchsvoller. Man kann AUSRÜSTUNGEN wirklich managen, sich ĂŒberlegen wie ich was mitnehme und es am meisten Sinn macht. Es gibt Buffs und Nerfs. Grafisch absolutes Brett!
Es bringt dieses FF7 Feeling aus der PSX Ära so gut rĂŒber.

Square hat hier wirklich gut geliefert. Sollte ein FF9 Remake (was angeblich in der MAche ist) sich so Ă€hnlich anfĂŒhlen dann :banderas:

Es macht wirklich sĂŒchtig. Zu Beginn ist es komisch da nicht ganz einfach reinkommen also ich dachte "nimm alle Karten mit, welche die Nebenfelder bedecken. Dann spielte ich gegen die Dritte die sich hinter Kisten "eingemauert" hat und verlor 5 mal lol
Weil die mir zeigte, wie man die vermeintlich schwachen Karten die nicht direkt die nebenfelder "bedecken" einsetzt

Richtig geil das Kartenspiel. ich will da alle Karten finden.
 
Bin nun aktuell in Kapitel 5 und was SquareEnix hier abliefert ist der Wahnsinn.
Das sage ich jetzt nicht als FF7 Nerd, sondern ganz neutral.

Alleine wie Junon gestaltet wird geht auf keine Kuhhaut, unfassbar. Habe mir natĂŒrlich alles genau angeschaut.
Perfekt platzierte Nostalgie wo man auch hinschaut. Die Kulisse an sich, einfach Wow. Kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Das Kampfsystem wurde meiner Ansicht nach auch nochmal perfektioniert, gerade mit den Einstellungen die hier schon angesprochen wurden. Ein Traum.
Ich denke da wirst du auch zufriedener mit sein @DeathSephiroth ;)

Was ich besonders hervorheben möchte ist die Story. Der Verlauf ist einfach so geil, trotz Open World.
Nie hat man das GefĂŒhl das es zu weitlĂ€ufig wird und man sich verliert- trotzdem hat man nen großen Erkundungsdrang.
Die perfekte Balance wie ich finde.

So, weiter gehts :love: ☕

Edit: Ein Vergleich zu FF16 lasse ich hier bewusst weg. Mir hat FF16 ja im goben gut gefallen, kann sich aber hier nicht messen. FF7 Rebirth macht wirklich insgesamt einen deutlich besseren Eindruck- es ist halt ein vollwertiges, großes JRPG. Das hatte FF16 ja leider versĂ€umt- daher ist ein direkter Vergleich fast schon Sinnfrei wĂŒrde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Remake auch großen Spaß ohne je das Original gespielt zu haben.
Es ist ja auch immer noch ein gutes Spiel, dass man genießen kann ohne jedes Detail der Story zu verstehen.
Jedoch versteht man den grĂ¶ĂŸten Story Twist des Remakes nicht ohne dass man das Original kennt. Man muss es nicht gespielt haben, aber wenigstens eine Zusammenfassung angucken.
 
Klar die Remakes klappen auch ohne das original...aber ka irgendwie fehlt dann doch was.
Das ist wie wenn man kingdom hearts mit Teil 3 anfangen wĂŒrde.
Am Ende versteh manche vermutlich nichtmal das Sephiroth ne zeitreise gemacht hat etc.

Zur Not einfach bacon zack auf Youtube gucken, der fasst alles zusammen und erklÀrt alles :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom