PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Die sollen den Performance Mode patchen, das Ding schaut noch immer aus wie ein PS3 Spiel von der schärfe.
Wenn das Spiel Technisch eine Vollkatastrophe ist bringen auch 95/100 nichts. SE patch plsssssssss :rolleyes:

Ist leider nicht das einzige was wie PS3 wirkt, diese künstlichen Begrenzungen nerven total, da steht man auf einem kleinen Vorsprung und kommt nicht runter, weil nicht vorgesehen. Wirkt eher wie PS1, was damals egal war, da die Technik sowieso crap war, ist heute bei der Grafikpracht voll der Immersionskiller.
 
Habe mit vielem gerechnet, aber das sie so abliefern …
Holy Moly :eek::aargh:

47132820xi.jpeg


:banderas: :banderas:
 
Muss man da eine bestimmte Vorahnung haben? Hab bisher kaum eins der Spiele gespielt.
Ich persönlich würde das Remake als Start empfehlen, kann ja gratis im Bundle dazu gekauft werden. Jedoch scheint es eine entsprechende Rückblende zu geben und auch sonst ist wohl durchaus so, dass wert darauf gelegt wurde, dass auch ein Einstieg direkt bei Rebirth möglich ist.

Von Crisis Core würde ich für Neueinsteiger sogar klar abraten, da es doch einiges spoilert, was in den neuen Teilen sicher auch noch auftauchen wird.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist ein direkter Nachfolger des Remakes, also würde es sich sicher lohnen dieses vorher zu spielen. Wenn du aber lieber sofort mit Rebirth starten willst und es sonst lieber gar nicht ausläst, kannst du das durchaus so machen. Kauf einfach die Doppeledition mit Remake (kA obs die nur online gibt), dann kannst du es nach Rebirth ja immernoch nachholen;)

Ansonsten ist jedes anders nummerierte Final Fantasy eine eigene Geschichte in einer eigenen Welt und hat nur ein paar Gegnertypen/Items/Summons und natürlich Charaktere welche Cid, Wedge und Biggs heissen (aber in jedem eine andere Person sind) gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFIX Remake kommt ja auch noch. Ich hoffe in diesem Jahr noch.
 
Gregor und Illyas im Gamestar Talk … muss man sich auch erst mal dran gewöhnen das Illyas nun immer bei Gamestar mit im Podcast moderiert 😅

Eine Stunde Talk über Rebirth.
 
Schön wärs.. aber ich sage 2 Jahre nach Offiziele Anküdigung... frühstens!
Ich hoffe es dauert nicht so lange. Hab echt Bock drauf und war mir FFXII mein lieblings FF.

Gaia aus FFIX hat mit Ivalice die beste FF Welt. Ein FFIX-2 wäre so genial.
 
Irgendwas ist kaputt mit der Engine. Ich hab mal aus Spaß auf der PS5 gefrickelt und 1440p eingestellt. Irgendwie wirkt das Bild (bei mir zumindest)
Viel ruhiger bzw. schärfer dadurch. Die sollen ihren scheiss bitte fixen bevor sie es auf den Markt ballern :D sowas ist doch offensichtlich.

4K-PS5 Einstellungen
20240222-164907.jpg


1440p-PS5 Einstellungen
20240222-164907.jpg


(Aufgenommen mit Samsung S23 Ultra)
 
Leute... plz... ffvii original war auch ein 100er titel, auch wenn die presse da ein wenig versagt hat. Dass ein halbwegs gutes remake das hinbekommt, überrascht doch nicht :scan:

Raff einfach nich, wie alle so auf wertungen steil gehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom