PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Schade, dann bleibt es vorerst der Grafik Modus bei mir.
Ich denke so richtig rund läuft es dann auch erst aufn PC bzw. auf der Pro.

Macht mir nichts- fand die Demo auch so schon grandios. Ein wenig schade ist es trotzdem ^^
 
Schade, dann bleibt es vorerst der Grafik Modus bei mir.
Ich denke so richtig rund läuft es dann auch erst aufn PC bzw. auf der Pro.

Macht mir nichts- fand die Demo auch so schon grandios. Ein wenig schade ist es trotzdem ^^
Nervt mich auch extrem, den Performance Modus kannst du so nicht spielen so verwaschen ist das Bild das du denkst du spielst PS3. :hmpf:
Qualität mit 30 FPS auf OLED auch ein großes Problem. SE scheint da ja echt Probleme zu haben, wenn ich mir andere Titel so anschaue liegt SE da Jahre zurück leider. :neutral:
 
Zudem ist es einfach wieder mal PR Technisch ein Desaster wenn man irgendwelche Verbesserungen anpreist die es garnicht gibt oder nur marginal ausfallen.

Square Enix schafft es einfach immer wieder sich selbst zu sabotieren wie kein anderer Publisher.
 
Ich finde es sieht besser aus, aber dennoch noch Luft nach oben. Wenn sie einen Schärfe Regler zum "überscharfen" einbauen würden wäre es einfach optimal. Verstehe ich sowieso nicht warum das kein Standard ist. Damit könnte es jeder passend zu seinem eigenen Sitzabstand und Vorlieben anpassen :)

Hab mal aus Spaß die Schärfe vom TV hochgedreht und es sieht gleich viel besser aus. Etwas was ich sonst niemals tun würde, weil ich weiß, dass es einfach nur falsche Einstellungen für den TV sind. Aber optisch hilft es einfach...
 
Ich habe den Eindruck, dass der Grafikmodus jetzt runder läuft als bei der ersten Demo, dann wird's wohl der werden. Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus und macht Spaß.
 
Bleibt somit beim Grafikmodus! Sidequesttechnisch war das jetzt relative Standard JRPG Kost....da muss imo mehr kommen....wird ja hoffentlich. Wenigstens ein paar mit ordentlicher Belohnung....Summon, Ausrüstung etc.
KS rockt aber....nur die Kamera bockt bei schnellen Gegnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum ersten Part der Demo.
Muss man nochmal zum Cliffhanger spielen, oder spielt die Demo dort direkt wo es aufgehört hat?

Würde nämlich ersteres gerne zuerst beenden ;)
 
Ich war vom ersten Teil der Demo sehr positiv überrascht. Beim Zweiten wirkt alles noch ein bisschen viel und dieses MIA Gerät-Dings geht mir jetzt schon auf die Nerven, das jedes Mal losgeht, wenn man an bestimmten Gegnern vorbeiläuft. An Chadley kann ich einfach vorbei laufen, aber kann man das ausschalten?
 
FF7 Rebirth sieht brilliant aus in den Open Area Gebiet mMn. … aber zwischen 30fps und 60fps Mode ist schon nen harter Cut in der Auflösung!
Das sieht man gewaltig das es Dynamic Scaling auf einem 1080p Renderbuild nur ist, teils sehr unscharf … aber(!), butterflüssig bisher ohne einen spürbaren Drop und TV zeigt auch immer 59.9fps an sowie kaum Geometrie Verluste.

Ist nur die Auflösung, aber halt sehr stark sichtbar. Heißt es entweder oder …

Insgesamt noch mal nen grafischer Sprung ggü. Remake Intergrade auf der PS5 und mit zig mal grösseren Areas nun und kein Schlauch mehr!

47130027ij.jpeg


47130028xr.jpeg
 
Da war ich wohl falsch informiert, dachte der Niebelheim Flashback ist im Update komplett spielbar.
Na was solls, drei mal schadet nicht :D

Die Open World, also vor Junon sieht schon ziemlich nice aus, gerade in der Weitsicht mit der Stadt.
Habe aber auch nicht zu viel gemacht- Kurz auf die Chocobo-Farm. Ein paar Kämpfe. Chadleys Gesabbel anhören und das wars auch schon.

Im Grafik-Modus natürlich ein Traum, keine Frage.
ABER, ich habe mal in den Performance Mode geschaltet (also heute mal in der kompletten Demo, nicht nur in Junon), nur um zu sehen, wie flüssig es läuft bzgl. Kämpfe etc.
Was soll ich sagen..kann ich jetzt wieder schlecht von zurück xD

Ich werde den Kompromiss mit der vorerst schwächeren Grafik eingehen.
Der Spielfluss wird es mir danken, denn das Kampfsystem macht mir nochmal deutlich mehr Spass bei 60 FPS. Auch das Erkunden bockt imo mehr.

Wichtige Cutscenes sehen ja eh traumhaft aus, egal in welches Modus ^^

- Nächste Woche gehts endlich los :chan:
 
Morgen 15Uhr die Reviews … hoffe es kann 87-91 einfahren :)

PS4 Remake hat 87
PS5 Remake Int. hat 89
… müssten jetzt eigentlich 90-91 fällig sein!
 
Oh man...hoffe die pc version wird dann vernünftige grafik bei 60 fps haben...

Aber bereits der remakeport war... eher schwach, daher bezweifel ichs irgendwie ._.
 
Kommt auf deinen PC an. Mit Pentium III brauchst darüber gar nicht nachdenken :p

Da hier wohl FSR 1.0 benutzt wird, besteht die Hoffnung, daß noch immer eine bessere Version genommen werden kann. Unbegreiflich Warum das nicht passiert, die darauf folgenden Versionen liefern ein deutlich bessereres Ergebnis. Oder man sollte es wie bei Returnal handhaben, dass auch mit 1080p gerendert wird und trotzdem Scharf ist. Ist doch sogar bei beiden UE4...
 
Zurück
Top Bottom