PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Mußt du nicht, kannst bei Release dann am Ende der Demo weiter spielen. Steht dort auch extra. :goodwork:
Ah, gut zu wissen. Dachte, es fängt irgendwo Mitten im Spiel an. Danke für die Info. :goodwork:

Und dass es im Menü steht, bringt mir auch nichts, wenn ich die Demo ja genau aus dem Grund nicht herunterlade.
 
Exakt, es ist der Start des Spiels in der Vollversion und tatsächlich ein perfekter Einstieg in das Spiel weil es auch sowieso im Original Spiel passiert wäre.

Zwecks den Gebieten, ich habe den Teil der State of Play gesehen wo nichts groß gespoilert wurde. Die Welt ist in mehrere Gebiete eingeteilt wie schon erwähnt wurde Junon z.b und da gibt es halt viele davon Cosmo Canyon ist dann mehr Gebirge/Wüsten Gebiet während direkt nach Kalm das Grasslandgebiet ist. Es gibt dort Chadley immer in den Städten der als Aussichtspunkt dient wie in Assassins Creed Spielen aber die Weltkarte ist bewusst nicht so gefüllt zum Glück aber es gibt Orte zu entdecken und nicht immer kann man sofort alles machen weil manchmal nen Gegenstand z.b fehlt und man kommt später wieder oder man hat noch kein Chocobo der fliegen oder Felsen hochklettern kann.

Hoffe das beantwortet deine Frage wie es in Rebirth abläuft.

Alles klar danke dir. Ja das klingt doch schon sehr gut soweit. ^^

Macht auch Sinn soweit da das Spiel wohl wieder in Kapiteln wie bei Remake eingeteilt wird und höchstwahrscheinlich auch wieder einen Hard Mode haben wird wo man keinen MP Heal bei den Rastpunkten hat.

Hoffe aber dann auch auf kreativere Belohnungen als im Remake und nicht jedes mal nur +10 WP für Charakter A.

Naja mal abwarten bin schon sehr gespannt was da noch kommt und wer weiß ob es die Waffenmodifikation wieder so in der Form gibt wie in Remake oder es ganz anders sein wird. :awesome:
Und nein das will ich hier jetzt nicht wissen, will das selbst erleben. :banderas:
 
Einmal arm werden bitte :puppy:

Final Fantasy VII Bring Arts Figures:
47078274um.jpeg

47078275de.jpeg

47078276sz.jpeg

Wieso?
Was kostet dieser Bilo Plastik Schrott?
 
Dito.

OW war halt vor etlichen Jahren der "neue" Shit und jeder oder fast jeder Entwickler wollte dabei sein. Mit wenigen Ausnahmen wie z.b Zelda (obwohl das ja eher ein Spielbaukasten ist) sind fast alle dran mehr oder weniger gescheitert und mit gescheitert meine ich nicht das diese Spiele kein Erfolg hatten aber sogut wie jedes OW Spiel ist nach wenigen Stunden langweilig weil man immer das gleiche macht.

Ja, das Problem ist halt, dass die Spiele dadurch so künstlich aufgebläht werden, dass mir einfach die Lust daran vergeht. Man streckt ne 15 Stunden Kampagne auf 100 Stunden und verliert dabei völlig den Fokus auf das Wesentliche. Nein danke, da zocke ich lieber, in der Zeit, 8 andere Spiele, die einem roten Faden folgen, dafür gut inszeniert und kompakter aufgebaut sind und mich nicht mit belanglosen Nebenquests zu tode langweilen.

Ausnahmen wie ER bilden hier eher die Ausnahme, wie du es auch erwähnt hast.

Ich begrüße den Schritt zu halb offenen Welten die dann aber auch gefüllt sind mit Inhalt.

This... oder man nimmt ne Open World, aber macht es halt etwas kompakter. Dafür bekommt jeder Winkel mehr Charakter und bietet inhaltlich viel mehr. Jüngste Beispiele, wären da die Like A Dragon bzw. Yakuza Games.

@Topic

Bin am Ende von FFXVI angekommen und werde im Anschluss nen FFVII Replay starten. Mal sehen, ob ich bis zum Rebirth Release damit fertig werde.
 
Echt? Das komplette Ende? Wow, dann muss man Social jetzt komplett meiden denke ich oO
 
Verifizieren kann man es nicht, soll aber in Textform niedergeschrieben sein …

Vorhin auch zwei Screens aus dem Gold Saucer Gebiet gesehen die definitiv nicht bekannt waren bis heute!

Laut Kotaku auf TikTok, Reddit, Twitter, Era und Co. nun Spoiler im Umlauf!
 
Verifizieren kann man es nicht, soll aber in Textform niedergeschrieben sein …

Vorhin auch zwei Screens aus dem Gold Saucer Gebiet gesehen die definitiv nicht bekannt waren bis heute!

Laut Kotaku auf TikTok, Reddit, Twitter, Era und Co. nun Spoiler im Umlauf!
Danke für die Info. Gut, dann bleibt bis zum Release nur noch das CW Forum :D

Edit: aber man, es ist soo nervig. Immer wieder der selbe Müll
 
Ist es keine echte open world? Ist die demo dafpr überhaupt aussagekräftig?

Davon ab... stören würde mich ne semi open world eh nicht - von mehr ging ich ohnehin nicht aus. Man muss ja ein stück weit linear der story folgen.
Also die Demo zumindest ist weit davon entfernt ein open World zu sein.
Unter open World versteh ich halt sowas wie the witcher 3 oder Zelda.
Bei FF7 bleibt man ständig irgendwo hängen und kann nicht weiter.

Was auch noch gestört hat ist, ich habe jede Ecke des Areals abgesucht und es gibt unglaublich wenig zu entdecken.
Da und dort sind Fässer die man zerstören kann und aus denen man so FF typische Items findet und auch mal eine Kiste, aber ansonsten wirkt die Welt eher wie Kulisse.


Hoffe das fertige Spiel fühlt sich anders an
 
Hamaguchi says the FF7 Rebirth Chapter 2 Grasslands area will take ~5 hours alone to complete the main story, side quests, and world report if you're good.

He estimates it would take about 40 hours to fully complete everything here as you will return several times in the game.

Hui, dann hat man von dem Gebiet ja bisher noch nichts zu gesehen eigentlich … Fünf Stunden wenn man gut ist 👀
 
Grasslands sah auf der Map auch schon ziemlich groß aus, finde ich.
Freue mich schon mit der Truppe dort durch die Felder zu ziehen. ;)

Bin aber auch schon extrem auf die Umgebung beim Tempel des alten Volkes gespannt.
Man sah zwar schon was im Trailer, aber da durch die Wälder zu ziehen wird bestimmt auch echt nice. :love:
 
Frohe Kunde! Am 21.02 erhält die Demo einmal ein Inhalts Update und nun auch noch ein Technik Update, das die Grafik im Leistungsmodus verbessern wird :)

The update to the Final Fantasy VII Rebirth demo scheduled for February 21st will apply improvements to the visual quality when selecting “Performance Mode” from the graphics options.

The same improvements will also be applied to the full game. #FF7R

 
Also die Demo zumindest ist weit davon entfernt ein open World zu sein.
Unter open World versteh ich halt sowas wie the witcher 3 oder Zelda.
Bei FF7 bleibt man ständig irgendwo hängen und kann nicht weiter.

Was auch noch gestört hat ist, ich habe jede Ecke des Areals abgesucht und es gibt unglaublich wenig zu entdecken.
Da und dort sind Fässer die man zerstören kann und aus denen man so FF typische Items findet und auch mal eine Kiste, aber ansonsten wirkt die Welt eher wie Kulisse.


Hoffe das fertige Spiel fühlt sich anders an

Sag mal ... was zum Teufel willst du mit SO EINER OW in einem derartig storydriven SPiel wie FF7?
Das macht doch absolut gar keinen Sinn.
Im Gegenteil, es würde die Geschichte total kaputt machen, wen du die Gebiete nicht genau in der Reiehenfolge durchläufst, wie vorgesehen.
Sonst funktioniert das ganze Spiel doch nicht.

OW ist natürlich wie in jedem FF das klassiche HUB OW Prinzip.
Und da ist das Spiel genauso viel oder wenig Kulisse wie jedes andere FF zuvor.

Wer ein BOTW erwartet wird entäuscht und ist hier genauso falsch am Platzz wie diejenigen, die nicht mit dem Episoden Konzept klar kommen.
 
Sag mal ... was zum Teufel willst du mit SO EINER OW in einem derartig storydriven SPiel wie FF7?
Das macht doch absolut gar keinen Sinn.
Im Gegenteil, es würde die Geschichte total kaputt machen, wen du die Gebiete nicht genau in der Reiehenfolge durchläufst, wie vorgesehen.
Sonst funktioniert das ganze Spiel doch nicht.

OW ist natürlich wie in jedem FF das klassiche HUB OW Prinzip.
Und da ist das Spiel genauso viel oder wenig Kulisse wie jedes andere FF zuvor.

Wer ein BOTW erwartet wird entäuscht und ist hier genauso falsch am Platzz wie diejenigen, die nicht mit dem Episoden Konzept klar kommen.
Ich halte grundsätzlich nichts von Spielen die sich als OW ausgeben und es nicht wirklich sind.
Bei solchen Spielen habe ich lieber Schlauch gebiete und muß nicht unnötigerweise jede Ecke absuchen um nichts zu verpassen.
 
Ja, 110-130€ im SE Store und dann noch Versand von 8-12€ pro Figur xD Ist einfach viel zu viel Geld in der heutigen Zeit, so sehr das Nerd Herz auch für pocht …
 
Performance mode wird verbessert, ich hoffe diese unschärfe und blur Geschichte dirket aus der Hölle is dann Geschichte. :goodwork:

The update to the Final Fantasy VII Rebirth demo scheduled for February 21st will apply improvements to the visual quality when selecting “Performance Mode” from the graphics options.

 
Zurück
Top Bottom