PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

So siehts aus , deal with it. :tinglewine:

:coolface:
Ich versuchs ja, immerhin ist das originale ffvii das beste spiel aller zeiten (und im jrpg bereich kommt nur xenoblade dicht ran :P)

Aber das eklige ks des remakes hemmt bis heute meinen hype auf part 2 ziemlich stark... :/

Hoffe, man wird in part 2 wenigstens regelmäßig die option für anständiges grinden haben, um etwaige probleme durch das ks mit schierer levelpower überwinden zu können.

Ach und die dürfen gern ein vernünftiges lock on target einbauen...
 
Ich versuchs ja, immerhin ist das originale ffvii das beste spiel aller zeiten
Absolut, bin ich voll bei dir.
Aber das eklige ks des remakes hemmt bis heute meinen hype auf part 2 ziemlich stark... :/
Das ist halt echt schade- Intergrade hat dir aber (wenn ich mich richtig erinnere) schon ein Tick besser gefallen, oder?
Dann wäre die Chance zumindest größer, da Rebirth darauf aufbauen wird.
Ach und die dürfen gern ein vernünftiges lock on target einbauen...
Jep, dass hat mir auch gefehlt ;) Hoffe das bauen sie mit ein.
 
Ich versuchs ja, immerhin ist das originale ffvii das beste spiel aller zeiten (und im jrpg bereich kommt nur xenoblade dicht ran :p)

Aber das eklige ks des remakes hemmt bis heute meinen hype auf part 2 ziemlich stark... :/

Hoffe, man wird in part 2 wenigstens regelmäßig die option für anständiges grinden haben, um etwaige probleme durch das ks mit schierer levelpower überwinden zu können.

Ach und die dürfen gern ein vernünftiges lock on target einbauen...
Das liest sich so, als hättest du null Skill und machst das am KS fest.

Und dann auch mit Xenoblade kommen... Lächerlich.
 
Ich versuchs ja, immerhin ist das originale ffvii das beste spiel aller zeiten (und im jrpg bereich kommt nur xenoblade dicht ran :p)

Aber das eklige ks des remakes hemmt bis heute meinen hype auf part 2 ziemlich stark... :/

Hoffe, man wird in part 2 wenigstens regelmäßig die option für anständiges grinden haben, um etwaige probleme durch das ks mit schierer levelpower überwinden zu können.

Ach und die dürfen gern ein vernünftiges lock on target einbauen...
Und eine bessere Kamera. Und das Staggern bitte weglassen. Ist so ein Trend der mit dem Furchtbaren Teil XIII begonnen hat und seitdem in keinem FF fehlen darf. Gestern den Kampf gegen das Höllenhaus gehabt. Der Kampf hat sich fast 30 Minuten gezogen wtf? Wenn man da verreckt und wieder von vorn beginnen muss auweia. Hoffe das wird in Rebirth alles nochmal ausgebessert. Wenn es in intergrade besser sein soll bin ich gespannt. Das werde ich gleich im Anschluss zocken.
 
Absolut, bin ich voll bei dir.

Das ist halt echt schade- Intergrade hat dir aber (wenn ich mich richtig erinnere) schon ein Tick besser gefallen, oder?
Dann wäre die Chance zumindest größer, da Rebirth darauf aufbauen wird.

Jep, dass hat mir auch gefehlt ;) Hoffe das bauen sie mit ein.
Jup. War mit yuffie besser.
Und eine bessere Kamera. Und das Staggern bitte weglassen. Ist so ein Trend der mit dem Furchtbaren Teil XIII begonnen hat und seitdem in keinem FF fehlen darf. Gestern den Kampf gegen das Höllenhaus gehabt. Der Kampf hat sich fast 30 Minuten gezogen wtf? Wenn man da verreckt und wieder von vorn beginnen muss auweia. Hoffe das wird in Rebirth alles nochmal ausgebessert. Wenn es in intergrade besser sein soll bin ich gespannt. Das werde ich gleich im Anschluss zocken.
Staggern find ich per se ok. Nur funzt die mechanik total kacke, wenn man es zu 80% bei bossen erst dann voll aufgeladen bekommt, wenn deren hp erst halb runter sind und der bonusschaden dann flöten geht, weil die boss hp gelockt sind, wenn es in die nächste phase geht.

Ist halt von vornherin total dämlich überlegt. Oder, dass limitangriffe geblockt oder gecancled werden können (und ebenfalls keinen vollen schaden verurasachen, weil gegner hp gelockt)
 
Und eine bessere Kamera. Und das Staggern bitte weglassen. Ist so ein Trend der mit dem Furchtbaren Teil XIII begonnen hat und seitdem in keinem FF fehlen darf. Gestern den Kampf gegen das Höllenhaus gehabt. Der Kampf hat sich fast 30 Minuten gezogen wtf? Wenn man da verreckt und wieder von vorn beginnen muss auweia. Hoffe das wird in Rebirth alles nochmal ausgebessert. Wenn es in intergrade besser sein soll bin ich gespannt. Das werde ich gleich im Anschluss zocken.
Also erwarte nicht zu viel- es ist eine leichte Verbesserung.
Man merkt ein wenig wo die Reise mit Rebirth hin geht bzgl. Kombos usw. ;)

Ist das dein erste FF7R Run?
 
87% bei dem vergurkten ks ist echt ne frechheit :kruemel:
So schlecht fand ich das Kampfsystem nicht. Ich fand es besser als bei FF16, welches ich einfach nur für schlecht finde.
Momentan spiele ich auch FF VII Remake nochmal durch und dannach zum ersten mal den DLC Part.

Bin momentan bei Sektor 6 und die künstliche Streckung von etwas was im Original nur paar Stunden ging in ein ca. 40 Stunden Spiel verpackt ist, ist schon wie damals erneut deutlich spürbar.
Jupp, das FF7: Remake ist stellenweise schon gestreckt, das Gebiet war halt sehr klein. Wenn man sich anschaut, wie Riesig das Gebiet von Rebirth ist, dann bin ich sehr optimistisch.
 
Ich versuchs ja, immerhin ist das originale ffvii das beste spiel aller zeiten (und im jrpg bereich kommt nur xenoblade dicht ran :p)

Aber das eklige ks des remakes hemmt bis heute meinen hype auf part 2 ziemlich stark... :/

Hoffe, man wird in part 2 wenigstens regelmäßig die option für anständiges grinden haben, um etwaige probleme durch das ks mit schierer levelpower überwinden zu können.

Ach und die dürfen gern ein vernünftiges lock on target einbauen....
Und er hatet das KS weiter weil er bis heute keine Lust hat damit wirklich zu beschäftigen...:coolface:

@Viva: Nunja, wer da 30min braucht sollte sich vielleicht nochmal mit dem KS und Materiamanagement befassen....auch, wenn es durchaus ein klitzekleinwenig nerviger Kampf ist. :sorry:
 
Und er hatet das KS weiter weil er bis heute keine Lust hat damit wirklich zu beschäftigen...:coolface:

@Viva: Nunja, wer da 30min braucht sollte sich vielleicht nochmal mit dem KS und Materiamanagement befassen....auch, wenn es durchaus ein klitzekleinwenig nerviger Kampf ist. :sorry:
Es liegt doch nicht daran das man sich zu wenig damit beschäftigt wenn das Design einfach nicht ordentlich durchdacht ist. Ich sprach von gefühlt 30 Minuten. Jedenfalls viiiel zu lang für einen Bossfight. Sephi hat es doch schon ganz gut beschrieben, wo da Die Problemaitk beim Staggern liegt. Um das KS zu verstehen benötigt man keinen Doktortitel.
 
Und er hatet das KS weiter weil er bis heute keine Lust hat damit wirklich zu beschäftigen...:coolface:

@Viva: Nunja, wer da 30min braucht sollte sich vielleicht nochmal mit dem KS und Materiamanagement befassen....auch, wenn es durchaus ein klitzekleinwenig nerviger Kampf ist. :sorry:
Keine lust ist lustig... hatte mich nämlich durchaus damit beschäftigt.

Und wie ich immer wieder ma gern gesagt hab: ja vielleicht lag es an mir, dass das ks "mist war". Aber bisher konnt mir auch keiner sagen, was ich falsch gemacht habe (hatte sogar mal wem ein video von ner konkreten stelle gezeigt, die total abgefuckt war), keiner hat bisher meine genannten punkte stichhaltig widerlegt (höchstens hämische "haha, du bist ein noob" kommentare wie deiner kamen da ;) ) und ich hab mir damals sogar ein paar guides und buildvideos für die chars angesehen und bei tifa z.b. nachgebaut und dennoch blieb es bei den meisten bossen ein krampf.

Das höllenhaus hab ich btw. Gar nich als schlimm in erinnerung.
 
Das höllenhaus hab ich btw. Gar nich als schlimm in erinnerung.
Ist es auch nicht. Nur wenn man wie einige warscheinlich die falschen Elementzauber mit hat wird es automatisch länger das ist natürlich ungünstig und kann man vorher nicht wissen, dass hätte man tatsächlich etwas besser lösen können. Ohne die richtigen Zauber dauert der Fight automatisch ca 10min mehr. Wenn man das Kampfsystem verinnerlicht hat die Zauber parat, ist der Fight nichtmal 3-4min lang.

Hab jetzt auch nicht die ganze Diskussion wegen dem Kampfystem verfolgt, nur minimal überflogen. Das Kampsystem schlecht zu reden ist ein absoluter Witz aber und das nervt tatsächlich gewaltig, ist das man oft aus Attacken/Fähigkeiten unterbrochen wird und die ATB Leiste einfach Futsch ist obwohl man nichts gemacht hat. Genauso das kämpfen in der Luft war im Basisspiel wirklich beschissen, dass wurde ja mit Intergrade zum Glück beseitigt. Wenn man sich jetzt auch noch die anderen kleinen Wehwehchen zu herzen nimmt wird Rebirth aber so richtig rasieren beim Kampfsystem. Das Grundgerüst hat schon immer gepasst bei Teil 1 mit kleinen Fehlern.
 
Ist es auch nicht. Nur wenn man wie einige warscheinlich die falschen Elementzauber mit hat wird es automatisch länger das ist natürlich ungünstig und kann man vorher nicht wissen, dass hätte man tatsächlich etwas besser lösen können. Ohne die richtigen Zauber dauert der Fight automatisch ca 10min mehr. Wenn man das Kampfsystem verinnerlicht hat die Zauber parat, ist der Fight nichtmal 3-4min lang.

Hab jetzt auch nicht die ganze Diskussion wegen dem Kampfystem verfolgt, nur minimal überflogen. Das Kampsystem schlecht zu reden ist ein absoluter Witz aber und das nervt tatsächlich gewaltig, ist das man oft aus Attacken/Fähigkeiten unterbrochen wird und die ATB Leiste einfach Futsch ist obwohl man nichts gemacht hat. Genauso das kämpfen in der Luft war im Basisspiel wirklich beschissen, dass wurde ja mit Intergrade zum Glück beseitigt. Wenn man sich jetzt auch noch die anderen kleinen Wehwehchen zu herzen nimmt wird Rebirth aber so richtig rasieren beim Kampfsystem. Das Grundgerüst hat schon immer gepasst bei Teil 1 mit kleinen Fehlern.
Und was genau soll daran ein absoluter witz sein? Es wurden ja (immer noch) keinerlei der genannten kritikpunkte irgendwie entkräftet.
Du hast sogar nen neuen mit reingebracht: den luftkampf.

Ich für meinen teil empfinde es als witz das ks vom remake in den himmel zu loben, wie es gefühlt die meisten leute tun. Sorry, ich hab da einfach ne komplett andere erfahrung gemacht. Aber solche hohlen phrasen bringen nun leider keinem was.

Find es aber auch widersprüchlich, dass du erst von "es nervt gewaltig" zu "kleine wehwehchen" übergehst.

Mich haben meine, vivas (und deine) genannten punkte auch gewaltig genervt und darum sind es für mich eben auch keine kleinen problemchen des ks, sondern ziemlich große.
 
Da kann man D.Sephi ja im Grunde nur recht geben.
Was für mich selber taugt muss ja nicht zwangsläufig dem Anderen gefallen, zumal aufgezählte Kritikpunkte nicht entkräftet werden können.

Ich finde das schon alles sehr plausibel und kann gut nachvollziehen, dass es manchen nicht gefällt.

Hoffen wir einfach das Rebirth noch mehr Leute abholen kann ;)
 
Da kann man D.Sephi ja im Grunde nur recht geben.
Was für mich selber taugt muss ja nicht zwangsläufig dem Anderen gefallen, zumal aufgezählte Kritikpunkte nicht entkräftet werden können.

Ich finde das schon alles sehr plausibel und kann gut nachvollziehen, dass es manchen nicht gefällt.

Hoffen wir einfach das Rebirth noch mehr Leute abholen kann ;)
Intergrade hat ja schon kleine verbesserungen gebracht. Hoffen wir, dass es in part 2 so weiter geht. Denn das spiel an sich war toll und alles bisher gezeigte zu rebirth sieht auch super aus.
 
Ist es auch nicht. Nur wenn man wie einige warscheinlich die falschen Elementzauber mit hat wird es automatisch länger das ist natürlich ungünstig und kann man vorher nicht wissen, dass hätte man tatsächlich etwas besser lösen können. Ohne die richtigen Zauber dauert der Fight automatisch ca 10min mehr. Wenn man das Kampfsystem verinnerlicht hat die Zauber parat, ist der Fight nichtmal 3-4min lang.

Hab jetzt auch nicht die ganze Diskussion wegen dem Kampfystem verfolgt, nur minimal überflogen. Das Kampsystem schlecht zu reden ist ein absoluter Witz aber und das nervt tatsächlich gewaltig, ist das man oft aus Attacken/Fähigkeiten unterbrochen wird und die ATB Leiste einfach Futsch ist obwohl man nichts gemacht hat. Genauso das kämpfen in der Luft war im Basisspiel wirklich beschissen, dass wurde ja mit Intergrade zum Glück beseitigt. Wenn man sich jetzt auch noch die anderen kleinen Wehwehchen zu herzen nimmt wird Rebirth aber so richtig rasieren beim Kampfsystem. Das Grundgerüst hat schon immer gepasst bei Teil 1 mit kleinen Fehlern.

Du bringst es auf den Punkt.

Es sind wirklich noch Kleinigkeiten die noch nerven die imo recht einfach und mit wenig Aufwand zu lösen wären.

Wenn SE das in Rebirth schafft, wird es imo das beste FF Kampfsystem ever.
 
Zurück
Top Bottom