PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Da ich nun bei FF16 alles erledigt habe, was ich machen wollte und Rebirth nur noch 2 Monate entfernt ist..
..dachte ich mir, dass es Zeit wird sich nochmal in aller Ruhe dem Remake zu widmen.

9d977f8493.jpg


Bin noch immer absolut begeistert was SquareEnix hier abgeliefert hat :banderas:

Spiele es diesmal auf Englisch. Top Sync meiner Meinung nach-


Der Hype bzgl. Rebirth geht soo langsam los.
Da wird sich meine Frau schon freuen, wenn hier zum Tag des Releases in allen Räumen leise der FFVII OST dröhnt.
(einfach für das perfekte Feeling)

- frei habe ich natürlich auch :tinglewine:

:coolface:
 
Kenn mich null mit Final Fantasy 7 aus, damals auf der PS1 nur kurz gezockt. Reicht es Final Fantasy 7 Remake Intergrade zu zocken und dann Ribirth oder ist da noch was dazwischen?

 
Weiß nicht was mich geritten hat aber habe mal mit intergrade angefangen. Bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube gleich ein paar
Dinge die einfach nicht taugen.
Das Kampfsystem. Es wird mal wieder SE Typisch gezappelt. Die Kamera ist bescheiden, das Lock on Müll und ständig ist man bei den Bosskämpfen am hinterher Heilen. Beim Kampf mit Reno war ich kurz vorm austicken. Sidequests mal wieder aus der untersten Spieldesignschublade gekramt.. SE hat da echt ein Faible für.

Zudem die Frage, was haben jetzt die Dementoren aus Harry Potter in dem Spiel zu suchen? Das ist doch wieder son Nomuramüll.

Was mir gefällt sind die neu arrangierten Soundtracks (leider nicht Nobuo) und die Gestaltung der Charaktere. Finde es auch interessant das die Nebenfiguren mehr Tiefe bekommen auch wenn das Ganze in Spielzeitstreckung ausartet .

Game macht trotzdem Spaß aber dem Vermächtnis wird es bisher nur bedingt gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was mich geritten hat aber habe mal mit intergrade angefangen. Bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube gleich ein paar
Dinge die einfach nicht taugen.
Das Kampfsystem. Es wird mal wieder SE Typisch gezappelt. Die Kamera ist bescheiden, das Lock on Müll und ständig ist man bei den Bosskämpfen am hinterher Heilen. Beim Kampf mit Reno war ich kurz vorm austicken. Sidequests mal wieder aus der untersten Spieldesignschublade gekramt.. SE hat da echt ein Faible für.

Zudem die Frage, was haben jetzt die Dementoren aus Harry Potter in dem Spiel zu suchen? Das ist doch wieder son Nomuramüll.

Was mir gefällt sind die neu arrangierten Soundtracks (leider nicht Nobuo) und die Gestaltung der Charaktere. Finde es auch interessant das die Nebenfiguren mehr Tiefe bekommen auch wenn das Ganze in Spielzeitstreckung ausartet .

Game macht trotzdem Spaß aber dem Vermächtnis wird es bisher nur bedingt gerecht.
Das ks ist halt einfach die große schwäche des spiels, leider.

raff bis heute nicht, warum man nicht wenigstens die lock on funktion genauso wie in crisis core gemacht hat... funzt da sooo viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan spiele ich auch FF VII Remake nochmal durch und dannach zum ersten mal den DLC Part.

Bin momentan bei Sektor 6 und die künstliche Streckung von etwas was im Original nur paar Stunden ging in ein ca. 40 Stunden Spiel verpackt ist, ist schon wie damals erneut deutlich spürbar.

Neue Parts wie Kapitel 4 oder Abschnitte welche länger gingen waren noch ganz cool, aber gerade die Slums in Sektor 5 wenn man Aerith heim bringt sind so gestreckt mit Nebenaktivitäten und Sidequests die oft kaum zur Lore beitragen. FF XVI hat leider auch seine Schwächen aber die Sidequests hatten dort wenigstens oft zur Lore beigetragen, auch wenn die materiellen Belohnungen hingegen eher bescheiden waren.

Bin bei Rebirth schon sehr gespannt ob die Sidequests wirklich auf Witcher 3 Level sind wenn hier auch wieder damit ordentlich gefüllt wird wie in Remake.
 
Kenn mich null mit Final Fantasy 7 aus, damals auf der PS1 nur kurz gezockt. Reicht es Final Fantasy 7 Remake Intergrade zu zocken und dann Ribirth oder ist da noch was dazwischen?

Jaein.

Also ich würde mit dem Remake ganz normal starten und wenn es durch ist mit Intergrade on Top nachziehen, da es parallel zur Hauptstory aus dem Remake spielt ;)

Für zusätzliches Wissen bzgl. des Charakters Zack kann man dann noch Crisis Core Reunion nachholen :tinglewine:

Ach, frohes Neues Leute! :)

GCr4obqbAAAAOfM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei Crisis Core wieder so ziemlich am Schluss... jetzt weiß ich wieder warum mir alle Charaktere in FF7 so ans Herz gewachsen sind und auch Zack einfach nur klasse ist.

Rebirth kann nur genial werden.
 
Ach, ob es die 90 schafft ist egal, imo.
Wird eh nice.

Gerade mal geguckt was das Remake so hatte.
87. Dabei war es für mich das beste Game seit Automata.

:tinglewine:
 
Das kampfsystem ist pures destilliertes gameplay. Danke SE, danke Sony.

Das Staggering und die Unterbrechungen waren manchmal etwas nervig, aber das Grundgerüst war sehr gut.

Mit kleinen Anpassungen könnte es in Rebirth episch werden.

Wobei ich immer noch finde dass XIII-2 das beste System hatte ;)
 
Das Staggering und die Unterbrechungen waren manchmal etwas nervig, aber das Grundgerüst war sehr gut.

Mit kleinen Anpassungen könnte es in Rebirth episch werden.

Wobei ich immer noch finde dass XIII-2 das beste System hatte ;)

Dazu kann ich nichts sagen da ich erst dank dem sensationellen FF7 Remake meine JRPG Liebe entdeckt habe. Seitdem ist für mich ne Plattform ohne Final Fantasy einfach nicht vorstellbar und ich hole fleißig nach. Selbst FF6 Pixel Remaster auf der Switch wird gespielt. :goodwork:
 
Dazu kann ich nichts sagen da ich erst dank dem sensationellen FF7 Remake meine JRPG Liebe entdeckt habe. Seitdem ist für mich ne Plattform ohne Final Fantasy einfach nicht vorstellbar und ich hole fleißig nach. Selbst FF6 Pixel Remaster auf der Switch wird gespielt. :goodwork:

Nice !

FF6 ist bis heute noch mein Lieblings FF 🥰

Würde ansonsten auch noch Nier Replicant und Persona 5 wärmstens empfehlen.
 
Nice !

FF6 ist bis heute noch mein Lieblings FF 🥰

Würde ansonsten auch noch Nier Replicant und Persona 5 wärmstens empfehlen.

Ich werd erst mal ein paar ältere JRPG‘s auf meinem fantastischen analogue pocket nachholen. Persona 5 fand ich nicht gar so grausam wie Xenoblade 3 aber fast ähnlich schlecht.

Gut fand ich Like a Dragon.
 
Ich werd erst mal ein paar ältere JRPG‘s auf meinem fantastischen analogue pocket nachholen. Persona 5 fand ich nicht gar so grausam wie Xenoblade 3 aber fast ähnlich schlecht.

Gut fand ich Like a Dragon.
Krass wie da die Meinungen auseinander gehen.
Persona 5 ist richtig gut, imo.

Xenoblade finde ich aber ebenfalls recht schwach.
Mir gefällt aber die gesammte Xeno IP nicht besonders gut muss ich sagen.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Zurück
Top Bottom