PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Die Story von Final Fantasy 7: Rebirth setzt wenig überraschend an den Plot des Remakes an. Cloud und Co. verlassen die Stadt Midgar und begeben sich nach Kalm und Fiesling Sephiroth zu stoppen.
Wie, dieses Rebirth setzt nur als eigenständiges Spiel das Remake fort ab Midgar? Das bisherige Remake spielt also nur bis Ende von Midgar???
Und man kann die Spielstände nicht übertragen:

Na toll - gut dass ich von NextGen konsequent auf Abstand gehe. Vielleicht wird es irgendwann eine Remake-Collection aller drei Teile geben, die dann eine Übertragung der Spielstände ermöglicht. Wie im Original mit Disc 1-3 :D
 
...FFVII war vieles
Aber sich nicht "deep" und für heutige Verhältnisse ne spielerische Gurke die schlecht gealtert ist (das sind so ziemlich alle JRPGs der PS1-3 Ära)

Das war nen typisches J-Drama mit speziellem Setting

Wäre nicht Nomura am Hebel, wüsste ich nicht warum man das Original jemanden empfehlen würde
Ich finde, dass die PSone JRPGs wie FF7-FF9 sogar recht gut gealtert sind, da sie gerendert sind und das rundenbasierte KS auch heute noch gut geht. Einzig Zufallskämpfe sind ein Downer. Spielerische Gurken heutzutage sind eher sowas wie Medievil und Tomb Raider 1-4 auf der PSone.
Die Story von FF7 war doch rundum unterhaltsam.
Zudem hast du geschrieben, dass alle JRPGs der PS1-3 Ära schlecht gealtert sind. Persona 4, 5. FF12 Zodiac Age, Dragon Quest 8, Xenoblade 1 *Wii Grafik*
wischen mit den meisten heutigen JRPGs den Boden auf. Ja, auch heute noch. Persona 5 Royal z.B ist im Grunde genommen ein PS3 Spiel.
 
Der Trailer hat mich übel gepackt und gehyped...zunächst.
So stark, dass ich das Bedürfnis hatte, das Remake einzuwerfen und nochmal anzuspielen und meine Güte, bin ich wieder auf dem Boden aufgeschlagen.
Obwohl ich das Remake beim ersten Durchspielen in vielen Belangen ausgezeichnet fand, kann ich nichtmehr darüber hinwegsehen, was sie mit der Story gemacht haben. Ich habe vor kurzer Zeit das OG durchgespielt und finde davon einfach kaum etwas im Remake wieder.
Sephiroth taucht ununterbrochen und viel zu früh auf und nervt rum, verliert komplett seine Ernsthaftigkeit. Jede Person, die im Original tragisch stirbt, wird einfach zurück geholt, als wäre diese Thematik nichtmehr zumutbar.

Die ganze Emotion, die im Original eingebracht wurde, die sich ums Thema Leben drehte (und Teil davon ist nunmal auch der Tod), wird komplett überschattet durch das Gedöns von Schicksal und es fühlt sich an, als wäre die Originalstory für die Entwickler nicht gut genug, so dass sie alles zwanghaft in verschiedene Richtungen zerren müssen. Der neue Content fühlt sich dabei grösstenteils übelst gestreckt und Goofy an.

Umso mehr beschäftigt es mich, wie krass der Trailer mich gefesselt hat, nur um dann zu realisieren, dass Square Enix es schon wieder tut. Ich werde geblendet und am Ende ist es nur wieder Marketing. Ich kriege das, was ich im Trailer sehe und nicht mehr. Wahrscheinlich werde ich keine Chocobos züchten, sondern die Stunden mit irgendwelchem überzeichneten, stereotypischen und fragwürdigen Filler-Quests verbringen. Die Charaktere, die wir im Trailer nicht in Action gesehen haben, werden wir wahrscheinlich auch im Spiel nicht in Action sehen.

Ich wünsche mir, dass es nicht so sein wird und das Square Enix es zum ersten Mal schafft, meine Kinnlade runter fallen zu lassen, so wie es Squaresoft früher geschafft hat. Ja ich weiss, Fanboy Gequatsche und so, aber wir sprechen hier immerhin von FF7. Gerade deshalb ist ja

Also für mich hat das "Wort Remake" in FF7 nicht die Bedeutung von etwas das nur Optisch/spielerisch aufgewertet wurde.
Nein, sondern "Remake" im Sinne von auch die Story wurde "Neu ge-remaked" und ich danke das wird in "Rebirth" noch viel viel mehr abweichen von dem was wir kennen.
Und ich persönlich finde das ja schon "zungenschnalzend" Genial 8)

Hoffe mal, ich spinne mir dabei nicht irgendwas zusammen ^^
 
Also für mich hat das "Wort Remake" in FF7 nicht die Bedeutung von etwas das nur Optisch/spielerisch aufgewertet wurde.
Nein, sondern "Remake" im Sinne von auch die Story wurde "Neu ge-remaked" und ich danke das wird in "Rebirth" noch viel viel mehr abweichen von dem was wir kennen.
Und ich persönlich finde das ja schon "zungenschnalzend" Genial 8)

Hoffe mal, ich spinne mir dabei nicht irgendwas zusammen ^^
Da hast du ja auch recht, die Bedeutung von Remake bezieht sich auf die Geschichte nicht dem eigentlichen Wort von Remake aber das konnte man damals nicht wissen bevor man das Spiel durch hatte.

@vinkicks

Den Sephiroth den du da beschreibst ist auch nicht der echte aus dem Original sondern aus Advent Children
 
Ich finde, dass die PSone JRPGs wie FF7-FF9 sogar recht gut gealtert sind, da sie gerendert sind und das rundenbasierte KS auch heute noch gut geht. Einzig Zufallskämpfe sind ein Downer. Spielerische Gurken heutzutage sind eher sowas wie Medievil und Tomb Raider 1-4 auf der PSone.
Die Story von FF7 war doch rundum unterhaltsam.
Zudem hast du geschrieben, dass alle JRPGs der PS1-3 Ära schlecht gealtert sind. Persona 4, 5. FF12 Zodiac Age, Dragon Quest 8, Xenoblade 1 *Wii Grafik*
wischen mit den meisten heutigen JRPGs den Boden auf. Ja, auch heute noch. Persona 5 Royal z.B ist im Grunde genommen ein PS3 Spiel.
Persona an und für sich sehe ich auch mehr als Kalender Sim mit RPG Elementen bös gesagt. Für das was es will gut aber grundsätzlich viel zu lange

FF12 musste ich im Turbomodus zocken. Konnte das träge Kampfsystem überhaupt nicht ertragen.
Xenoblade hat das gleiche Problem, wo ein Fight mit haufen Trash viel zu lange dauert (und nen haufen unnötiger Laufwege in einer schrecklich gähnenden Openworld mit den vermutlich bescheidensten Sidequests um diese zu befüllen, so schön der Artstyle auch ist, für mich ist lauf auf Berg hoch für Item X kein Content der so eine Openworld rechtfertigt wo sonst nix los ist)

Bei Dragon Quest stimm ich dir aber zu. Es fühlt sich aber auch mehr wie eine Hommage an SNES Games an mit guter Grafik wo das Kampfsystem flott und unnötige längen avoided werden können.

Persona beispielsweise ist ebenfalls Flott aber gerade 5 treibt einen mit dem ganzen Filler drum herum in den Wahnsinn.


Dem Genre täte es echt gut, statt das Game einfach mit irgendwas zu befüllen den BS weg zu streichen und sich aufs wesentliche zu konzentrieren. FFVII Remake bei all den Mängeln bezüglich gewisser Punkte bei der neuen Story tut das eigentlich ganz i.O

tldr
Ich hasse alles was das Spiel unnötig länger macht
Zufallskämpfe, lange Laufwege, Backtracking und oder "warte 20 ingame Minuten damit Story weiter geht"
 





Weitere Previews und Gameplay findet ihr im nachfolgenden Link:


Und nochmal ein Preview zum lesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit. Twitter ist einfach voll von Rebirth xD

Eine Info besser als die Andere- das Game wird ein Traum. :love:

Alleine die Clips vom spielbaren Sephiroth :banderas:
 
Hat wenig mit dem Genre JRPG zutun

Und wie gesagt
Sowas wie Dragon Quest schafft es ja auch sich aufs wesentliche zu konzentrieren
bei DQ8 gabs aber auch etwas Backtracking :kruemel: Aber klar, jeder hat halt so seine Vorlieben und Geschmäcker. Ich mag diese "typischen" JRPG Stories einfach gerne. Fand ja auch z.B Star Ocean Last Hope richtig gut. Wie ist eigentlich das neue Star Ocean?
 
Bin jetzt erst mal raus aus dem Thread. Wird mir schon zu viel gespoilert. 😎
Will mich mehr überraschen lassen.
Deluxe Version ist vorbestellt.

tifa-lockhart-final-fantasy-advent-children.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom