PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Das stimmt. Der Soundtrack gehört sicherlich zu den besten der Videospielgeschichte.


Ab Minute 4:06 aufwärts, Gänsehaut sein Vater. :banderas:

Edit: Allgemein hatte ich wohl noch nie in einem Medium so oft Gänsehaut wie hier. Natürlich trägt auch die Nostalgie viel dazu bei, aber der Hauptgrund dafür, dürfte wohl die Musik sein. Ahja, Nier Automata und Yakuza Zero sind natürlich dicht dahinter. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die ganze Stimmung im Shinra HQ einfach unfassbar gut gemacht.

Schön düster, und auch zum Ende hin eher dark und melancholisch. Klasse



Man..das Game ist so gut :banderas:
Wird vor Rebirth auf jeden Fall nochmal gespielt.
 
Auch wenn ihr mich lyncht ich finde die Boss Betal Hymne auf der PS One besser.🤷🏼‍♂️😆
 
Soundtrack im Remake ist echt genial !

Ich fand auch die ganzen Jazz Remixes im Spiel sehr gemütlich, hatten für mich schon fast Persona 5 Stimmung.

 
Naja... gab mindestens einen titel im remake der total kacke und ff(vii) unwürdig war xD

Glaub das war der auf dem weg zum wallmarket. Echt fies das ding :ugly:
 
Trailer nun auch mit der deutschen Synchronisation … hmm, manche Stimmen sind nicht gut getroffen mMn. und es hört sich etwas falsch abgemischt an bzw. manchmal zu sehr nach Tonstudio.

 
Sehr schön. Presse durfte schon vor mehreren Tagen FF7 Rebirth selber anspielen … am Donnerstag fällt wohl ein grosses Preview Embargo dazu … die neue M!Games die am Freitag erscheint hat schon ein mehrseitiges Preview drinnen in Form eines grossen Anspielbericht abgedruckt!

Wird wohl sehr viele Bilder/Videos und Infos ab Donnerstag geben!
 
Sehr schön. Presse durfte schon vor mehreren Tagen FF7 Rebirth selber anspielen … am Donnerstag fällt wohl ein grosses Preview Embargo dazu … die neue M!Games die am Freitag erscheint hat schon ein mehrseitiges Preview drinnen in Form eines grossen Anspielbericht abgedruckt!

Wird wohl sehr viele Bilder/Videos und Infos ab Donnerstag geben!
Ist wohl noch das einzige Magazin was überlebt hat.
Na mal sehen was so geschrieben wird
 
Ist wohl noch das einzige Magazin was überlebt hat.
Na mal sehen was so geschrieben wird
Ja. Ist das langlebigste Gaming Magazin in Deutschland und wohl auch weltweit eines der wenigen das nun 30(!!) Jahre alt wurde und seit dem jeden Monat regelmässig ein Heft veröffentlicht hat. Freitag erscheint Ausgabe 361 … ich hoffe es gibt noch Ausgabe 400 und mehr.

Auf die Tests und Meinungen kann ich mich nahezu immer drauf verlassen. Gerade viele Indie Geheimtipps durch die Jungs schon entdeckt, selbst in Zeiten von YT und Co.!
 
Vinyl auch schon bestätigt.

Freue mich auf die TGS, da gibt es wieder Infos ohne Ende :banderas:

F6a5su6XUAAMQwt
 
Der Trailer hat mich übel gepackt und gehyped...zunächst.
So stark, dass ich das Bedürfnis hatte, das Remake einzuwerfen und nochmal anzuspielen und meine Güte, bin ich wieder auf dem Boden aufgeschlagen.
Obwohl ich das Remake beim ersten Durchspielen in vielen Belangen ausgezeichnet fand, kann ich nichtmehr darüber hinwegsehen, was sie mit der Story gemacht haben. Ich habe vor kurzer Zeit das OG durchgespielt und finde davon einfach kaum etwas im Remake wieder.
Sephiroth taucht ununterbrochen und viel zu früh auf und nervt rum, verliert komplett seine Ernsthaftigkeit. Jede Person, die im Original tragisch stirbt, wird einfach zurück geholt, als wäre diese Thematik nichtmehr zumutbar.

Die ganze Emotion, die im Original eingebracht wurde, die sich ums Thema Leben drehte (und Teil davon ist nunmal auch der Tod), wird komplett überschattet durch das Gedöns von Schicksal und es fühlt sich an, als wäre die Originalstory für die Entwickler nicht gut genug, so dass sie alles zwanghaft in verschiedene Richtungen zerren müssen. Der neue Content fühlt sich dabei grösstenteils übelst gestreckt und Goofy an.

Umso mehr beschäftigt es mich, wie krass der Trailer mich gefesselt hat, nur um dann zu realisieren, dass Square Enix es schon wieder tut. Ich werde geblendet und am Ende ist es nur wieder Marketing. Ich kriege das, was ich im Trailer sehe und nicht mehr. Wahrscheinlich werde ich keine Chocobos züchten, sondern die Stunden mit irgendwelchem überzeichneten, stereotypischen und fragwürdigen Filler-Quests verbringen. Die Charaktere, die wir im Trailer nicht in Action gesehen haben, werden wir wahrscheinlich auch im Spiel nicht in Action sehen.

Ich wünsche mir, dass es nicht so sein wird und das Square Enix es zum ersten Mal schafft, meine Kinnlade runter fallen zu lassen, so wie es Squaresoft früher geschafft hat. Ja ich weiss, Fanboy Gequatsche und so, aber wir sprechen hier immerhin von FF7. Gerade deshalb ist ja wohl verständlich, dass es die Fans des OG, die sich lange Zeit sehnlich ein Remake gewünscht haben, nicht kalt lässt.

Und um es nochmal zu betonen; ich empfand das Remake spielerisch als grossartig und sicherlich wird auch Rebirth so sein, nachdem die Credits runtergerollt sind, wird das Spiel aber wohl schon vergessen sein.
 
Der Trailer hat mich übel gepackt und gehyped...zunächst.
So stark, dass ich das Bedürfnis hatte, das Remake einzuwerfen und nochmal anzuspielen und meine Güte, bin ich wieder auf dem Boden aufgeschlagen.
Obwohl ich das Remake beim ersten Durchspielen in vielen Belangen ausgezeichnet fand, kann ich nichtmehr darüber hinwegsehen, was sie mit der Story gemacht haben. Ich habe vor kurzer Zeit das OG durchgespielt und finde davon einfach kaum etwas im Remake wieder.
Sephiroth taucht ununterbrochen und viel zu früh auf und nervt rum, verliert komplett seine Ernsthaftigkeit. Jede Person, die im Original tragisch stirbt, wird einfach zurück geholt, als wäre diese Thematik nichtmehr zumutbar.

Die ganze Emotion, die im Original eingebracht wurde, die sich ums Thema Leben drehte (und Teil davon ist nunmal auch der Tod), wird komplett überschattet durch das Gedöns von Schicksal und es fühlt sich an, als wäre die Originalstory für die Entwickler nicht gut genug, so dass sie alles zwanghaft in verschiedene Richtungen zerren müssen. Der neue Content fühlt sich dabei grösstenteils übelst gestreckt und Goofy an.

Umso mehr beschäftigt es mich, wie krass der Trailer mich gefesselt hat, nur um dann zu realisieren, dass Square Enix es schon wieder tut. Ich werde geblendet und am Ende ist es nur wieder Marketing. Ich kriege das, was ich im Trailer sehe und nicht mehr. Wahrscheinlich werde ich keine Chocobos züchten, sondern die Stunden mit irgendwelchem überzeichneten, stereotypischen und fragwürdigen Filler-Quests verbringen. Die Charaktere, die wir im Trailer nicht in Action gesehen haben, werden wir wahrscheinlich auch im Spiel nicht in Action sehen.

Ich wünsche mir, dass es nicht so sein wird und das Square Enix es zum ersten Mal schafft, meine Kinnlade runter fallen zu lassen, so wie es Squaresoft früher geschafft hat. Ja ich weiss, Fanboy Gequatsche und so, aber wir sprechen hier immerhin von FF7. Gerade deshalb ist ja wohl verständlich, dass es die Fans des OG, die sich lange Zeit sehnlich ein Remake gewünscht haben, nicht kalt lässt.

Und um es nochmal zu betonen; ich empfand das Remake spielerisch als grossartig und sicherlich wird auch Rebirth so sein, nachdem die Credits runtergerollt sind, wird das Spiel aber wohl schon vergessen sein.


Kann es sein dass du im Original zuviel reininterpretierst ?
Für mich war das nie ein besonders philosophisches oder tiefsinniges Spiel.
Einfach nur gute , leicht verdauliche Unterhaltung, so wie die meisten Final Fantasy Spiele.

Was deepes bekommt man bei SQ-E doch nur von der Yoko Taro Abteilung ^^ (Nier Replicant+ Nier Automata)

Ich war aber nie der überkrasse FF7 Fan, deshalb stören mich auch die ganzen Aenderungen nicht…
 
Bin sehr gespannt was mit DER SZENE aus FF7 nun passiert im Remake und ob der Titel Rebirth sich darauf bezieht oder es im Zusammenhang damit steht.

Wenn ja, bin ich mal sehr gespannt wie das im Core Fan Lager so aufgenommen wird.
 
Kann es sein dass du im Original zuviel reininterpretierst ?
Nein.
Für mich war das nie ein besonders philosophisches oder tiefsinniges Spiel.
Doch.
Einfach nur gute , leicht verdauliche Unterhaltung, so wie die meisten Final Fantasy Spiele.
Nein.

:coolface:

Womit er aber imho falsch liegt: spielerisch war das remake nicht großartig, da das ks zu viele macken hatte :ol:

Dennoch müssen einem als ffvii fan nicht zangsläufig alle änderungen der story missfallen. Im gegenteil fand ich die zum großteil recht spannend.
 
...FFVII war vieles
Aber sich nicht "deep" und für heutige Verhältnisse ne spielerische Gurke die schlecht gealtert ist (das sind so ziemlich alle JRPGs der PS1-3 Ära)

Das war nen typisches J-Drama mit speziellem Setting

Wäre nicht Nomura am Hebel, wüsste ich nicht warum man das Original jemanden empfehlen würde
 
Zurück
Top Bottom