PS5/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Hab jetzt eine neue ini mod installiert und holly fuck sieht das Spiel auf einmal geil aus. Das ist fast ein Generations unterschied. Dazu funktioniert HDR richtig und es ist bomabstisch đŸ˜± Auch die Audioabmischung ist nun perfekt.

Es ist wirklich eine Frechheit von SE die max optionen zu verstecken die ja vorhanden sind und nur mit einer ini wirklich einschaltbar sind.

Echt schade das ich das erst jetzt wie ich auf dem Boot bin endeckt habe :(

SpĂ€ter zurĂŒck zukommen in die alten Gebiet zahlt sich dann wirklich aus haha

Bin auch in Junon angekommen. Hab da jetzt storymĂ€ĂŸig alles gemacht, dass ich nach oben muss. D.h. nun ist die OW von Junon mit Erkundung dran. Hab da ca. ein Drittel durch.

Einfach immer noch mega geil das Ganze. Paar Kritikpunkte aus dem KS von Remake sind nun doch hier wieder aufgefallen (etwa, das Zauberangriffe verhindert werden können und der ATB Balken dennoch genutzt wird) fallen aber bisher nicht so sehr ins Gewicht, weil es selten passiert. Gibt wahrscheinlich gewisse Frames ein Unverwundbarkeitsfenster oder so, ka.

Hier und da ein paar Kleinigkeiten, die ich komisch finde - z.B. das fast komplett geÀnderte Layout der Geografie und Ortschaften. War in Grasland schon kurios (warum macht man das?) und wird in Junon nur noch komischer (Fort Kondor auf ner Steininsel, die nicht erreichbar ist?).
Entscheidungen, die ich nicht schlimm finde, aber auch nicht wirklich nachvollziehen kann.

Nachdem ich Gongaga echt kacke fand und absolut die Lust an dem Titel verloren habe, muss ich sagen, dass mich Cosmo Canyon und Nibel wieder zurĂŒckgeholt haben.

Das "erkunden" macht mit den Chocobos wesentlich mehr Spaß, als mit den springern auf Gongaga... allerdings muss ich schon sagen. Bei Nibel ist ihnen wohl nichts mehr besseres eingefallen?! Das sieht schon maximal dĂ€mlich aus und wirkt irgendwie nach "wir mĂŒssen irgendwas anders machen"

Part 3 können sie dann gerne gleichzeitig auf PC releasen, btw wieso ist das hier immernoch unter Sony? Habs erst nicht gefunden...

Wie soll denn FF7R Physikalisch am PC(Steam) aussehen? WĂŒrde mich jetzt echt mal interessieren ...

Nachdem ich Gongaga echt kacke fand und absolut die Lust an dem Titel verloren habe, muss ich sagen, dass mich Cosmo Canyon und Nibel wieder zurĂŒckgeholt haben.

Das "erkunden" macht mit den Chocobos wesentlich mehr Spaß, als mit den springern auf Gongaga... allerdings muss ich schon sagen. Bei Nibel ist ihnen wohl nichts mehr besseres eingefallen?! Das sieht schon maximal dĂ€mlich aus und wirkt irgendwie nach "wir mĂŒssen irgendwas anders machen"

Ich fand Gongaga nicht schlecht, zwar etwas verschachtelt aber es hatte dafĂŒr die beste protorelic Quest ohne nervige Minigames ^^

Part 3 können sie dann gerne gleichzeitig auf PC releasen, btw wieso ist das hier immernoch unter Sony? Habs erst nicht gefunden...
Ohne zahlen relativ aussageschwach.

Aber freut mich natĂŒrlich dennoch. Mega spiel!

Auch wenn ich jetzt nach der parade in junon wieder denke... wieso diese skurilen Ànderungen an der story, die augenscheinlich nix mit sephs zeitreise zu tun haben?

Und ja... warum das im sony bereich ist, frag ich mich auch immer noch.

Allgemein. WĂ€re nach dem PC Release schon angebracht :)

Da mĂŒsste man @Heavenraiser fragen ob er das Ă€ndern will.
Meine PC-only Threads (Mechwarrior) hatte ich damals auch freiwillig geÀndert, als es ne Konsolenversion gab, war dann aber auch meine Entscheidung, im allgemeinen Bereich lesen es auch mehr.

Wie gesagt. Red kein war bs hier.

Keine ahnung. Kenn das spiel nur dem namen nach und hab weiter kein interesse daran.
Wenns aber im falschen forum steht, sollte ein user, den es kĂŒmmert, die mods darauf vielleicht aufmerksam machen, sherlock?

Ich empfehle dir dich mit der Entstehungsgeschichte der Trilogie nÀher zu beschÀftigen und weniger anderen Usern bullshit vorzuwerfen. Hier ist der Herstellerbereich.

ZurĂŒck
Top Bottom