PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Richtig "toll" finde ich jetzt zum Beispiel auch, dass wir vier oder mehr Jahre darauf warten dürfen, was mit diesem Scherbenhaufen jetzt eigentlich passiert. :uglylol:
 
Bin jetzt nach 3 Monaten auch endlich durch mit dem Spiel.
Ich weiß noch nicht was ich von dem Ende halten soll. Das Ende von Remake war imo grandios, weil man das Schicksal überwunden hat und alles möglich war. Aber mit den unzähligen Parallelwelten bringt man zu viele teils unsinnige Möglichkeiten ins Spiel.
Was mich vor allem stört, dass man keine Regeln festgelegt hat für die Parallelwelten und im Grunde alles sein kann inklusive einer lebendigen Aerith.

Man hat Andeutungen gemacht, wie zum Beispiel ein Zack, der immer wieder durch Shinra Soldaten erschossen wird oder das die entstehenden Welten auch wieder zerfallen. Da hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht und hoffentlich schaffen die es mit dem letzten Teil wieder gerade zu biegen.

Immerhin ist der grobe Verlauf der Handlung in der Hauptwelt so wie im Original. Aber leider jetzt mit unendlich vielen Möglichkeiten noch reinzusch*****.

Ich hoffe echt, dass sie es mit dem letzten Teil nicht übertreiben.
 
Bin jetzt auch nach knapp 98 Std. durch. Was ein tolles Meisterwerk. Die Charaktere und Story sind für mich absolut Top Notch und genau das was ich immer an Final Fantasy geliebt habe. Diese Gruppendynamik. Deswegen hat FF16 auch nicht so gezündet. Leider muss man jetzt 3-4 Jahre auf den finalen Abschluss warten.... bitter.

Aber wie episch ist bitte:

Das am Ende Zack kommt und man ihn steuern konnte. Absoluter Gänsehaut Moment. Genau so wie der letzte Kampf gegen Sephiroth als Aerith dazukommt... so fucking großartig

:banderas:


Weiß noch nicht ob ich noch ein paar Nebensachen mache. Fühlte mich nach ner Zeit da ausgebrannt. Manche Kämpfe waren auch so extrem hart, dass die nicht wirklich Spaß gemacht haben. Vielleicht in Zukunft mal.
 
Bitte das Party-Geswitche grundsätzlich etwas herunterfahren....beim Endboss von Part 3 kann man dann gerne 3 Parties parallel steuern. Das hat dann die richtige Epicness! :shaded:
 
Bei der Masse an spielbaren Charakteren in Part 3 bin ich ziemlich sicher, dass man ein ähnliches System wie in FF10 benutzen wird. Grundsätzlich bleibt die 3er Party bestehen aber man kann On-the-fly ein und auswechseln. Das macht halt am meisten Sinn und wird auch so eintreten :ol:
 
Wunderbare Nachrichten.
Heute bitte den PC Port inklusive DLC ankündigen. ^^

(Ich weiß DLC kommt nicht, aber PC wäre endlich mal nice)
 
Zurück
Top Bottom