Final Fantasy VII: Ever Crisis

Smartphone Games sind für mich ja eigentlich ein no go, aber neugierig bin ich jetzt schon etwas. xD Ich warte mal eure Berichte ab. ^^
 
Mal auf meinem iPad Air installiert. Danke für den Push des Threads. Sehe ich das richtig das es keinen Controllersupport gibt?
 
Wie GUT ist das denn bitte?
Das merkt man schon in den ersten 30 Minuten- da hat Square viel- Sehr viel Arbeit reingesteckt.

:banderas:

Liebe es jetzt schon und dabei kann ich mit Smartphone Games gar nichts anfangen. :banderas:
 
Der Moment in dem man das erste Mal ins Hauptmenü kommt war echt ein Schlag ins Gesicht. Da vergeht einem alles.
Jep, war der Punkt bei dem ich mir gesagt hab das wird nichts. 10 Pulls kosten 24€ oder so. Wie frech kann man sein? Kein Wunder das Square Enix weiterhin im Mobilemarkt verkackr.
 
Jep, war der Punkt bei dem ich mir gesagt hab das wird nichts. 10 Pulls kosten 24€ oder so. Wie frech kann man sein? Kein Wunder das Square Enix weiterhin im Mobilemarkt verkackr.
Kannst Du bitte erläutern, was ‚SquareEnix‘ da verbrochen hat? Ich habe mir das Spiel nicht heruntergeladen, spielte aber zumindest mit dem Gedanken.
 
Also klar, auf diesen ganzen Gatcha kram muss man erstmal klar kommen- ist natürlich auch nicht meins.
Ich weiß auch nicht in welchen Zusammenhang das Wort "draw" in einem Gatcha steht. Sowas wie Glückslos oder so denke ich.
Sowas gab es ja auch bei Nier.

Nun aber zum für mich interessanten Part.

Die Story ist wirklich niedlich und hübsch in Szene gesetzt und geht flott von der Hand. Es sind quasi kleinere Episoden.
Für zwischendurch absolut nice, finde ich. Gerade mit Hinblick auf weitere Missionen / Storyabschnitte, welche monatlich hinzugefügt werden sollen.

Das man da kein Geld rein steckt sollte aber eh klar sein ;)

Ein Artbook möchte ich aber auf jeden Fall haben- die Zeichnungen von Lisa Fujise sind hervorragend und gefallen mir fast noch besser als die von Nomura.

F5apjWNa0AAgXyD


Ich mag diesen schnellen und skizzierten Look einfach.
 
Jo und je mehr Content sie hinzufügen umso mehr wird wichtiger das du Geld für den Content ausgibst. Ist normal bei solchen Spielen. Dass das Spielprinzip spaß macht streite ich nicht ab, ist definitiv toll gemacht und das Kampfsystem taugt. Ist aber durch SEs dreistes Vorgehen nervig. Hätten sich mal an Genshin und Honkai Star Rail halten sollen anstelle diesen fixen Cashgrab.
 
Jo und je mehr Content sie hinzufügen umso mehr wird wichtiger das du Geld für den Content ausgibst. Ist normal bei solchen Spielen. Dass das Spielprinzip spaß macht streite ich nicht ab, ist definitiv toll gemacht und das Kampfsystem taugt. Ist aber durch SEs dreistes Vorgehen nervig. Hätten sich mal an Genshin und Honkai Star Rail halten sollen anstelle diesen fixen Cashgrab.
Oder es einfach als einen „normales“ Spiel herausgebracht… :(
 
Oder es einfach als einen „normales“ Spiel herausgebracht… :(
Hab nichts gegen Mobilegames, wenn das Spiel für Free to Play Spieler ebenso die Tür offen lässt sebe Ergebnisse zu erzielen wie Personen, die bezahlen, daher auch Genshin und Honkai als Beispiele. Da ist es nämlich so. Andererseits verstehe ich Square nicht wieso sie nicht einfach einen Vollpreistitel daraus machen und ihn bspw. bei Apple Arcade anbieten. Verstehe es nur insofern das Square wie immer nur die Dollarzeichen sieht
 
Hab nichts gegen Mobilegames, wenn das Spiel für Free to Play Spieler ebenso die Tür offen lässt sebe Ergebnisse zu erzielen wie Personen, die bezahlen, daher auch Genshin und Honkai als Beispiele. Da ist es nämlich so. Andererseits verstehe ich Square nicht wieso sie nicht einfach einen Vollpreistitel daraus machen und ihn bspw. bei Apple Arcade anbieten.
Stimmt, da gibt es in der Tat positive Beispiele.

Ich hätte sogar einen festen Preis dafür gezahlt, wenn ich dafür ein komplettes Spiel erhalten hätte.

Verstehe es nur insofern das Square wie immer nur die Dollarzeichen sieht
Zumal die Sparte nicht sonderlich erfolgreich ist, wenn ich mich recht erinnere.
 
Jo und je mehr Content sie hinzufügen umso mehr wird wichtiger das du Geld für den Content ausgibst. Ist normal bei solchen Spielen. Dass das Spielprinzip spaß macht streite ich nicht ab, ist definitiv toll gemacht und das Kampfsystem taugt. Ist aber durch SEs dreistes Vorgehen nervig. Hätten sich mal an Genshin und Honkai Star Rail halten sollen anstelle diesen fixen Cashgrab.
Ich kann nur von KHUx sprechen und da war es so, dass du es auch immer geschafft hast ohne Geld auszugeben durchzukommen. Natürlich müsste man dann vielleicht an der einen oder anderen Stelle Mal warten, aber irgendwann hatte man dann die unit, die einem geholfen hat. Ich bin hier Mal gespannt wie es weiter geht. Habe es Mal angefangen, kenne ja nur Remake bis jetzt (wollte das Original im Winter mal anfangen). Mal schauen wie gut man als F2P durchkam.

Ich kann nur sagen, dass ich im letzten KHUx Colosseum am Ende Platz 1XX war. Also in den Top 200 der Welt und das ohne jemals Geld ausgegeben zu haben.
 
Jo und je mehr Content sie hinzufügen umso mehr wird wichtiger das du Geld für den Content ausgibst. Ist normal bei solchen Spielen. Dass das Spielprinzip spaß macht streite ich nicht ab, ist definitiv toll gemacht und das Kampfsystem taugt. Ist aber durch SEs dreistes Vorgehen nervig. Hätten sich mal an Genshin und Honkai Star Rail halten sollen anstelle diesen fixen Cashgrab.
Das kann gut sein, da habe ich echt keine Ahnung. Sobald es ans Geld geht würde ich es auch beenden, so schade es halt wäre ;)
 
Also ich hätte kein Problem damit Geld auszugeben. Dieses ganze Gatcha Zeugs mit den vielen Buttons nervt einfach nur.
 
Also unterm Strich habe ich aktuell eine Menge Spaß mit dem Game. Das zählt- und ich denke auch das man komplett ohne Bezahlung durch kommt, aber man wird sehen ;) Finde es auf jeden Fall sehr gelungen.
 
Zurück
Top Bottom