Final Fantasy VII: Ever Crisis

Faszinierend... von hinten sieht der junge Seph aus wie Kadaj (nun ja, wenig überraschend, ist ja quasi ein Teil von ihm) und von vorn erinnert er mich doch stark an Cloud :o

Raff allerdings nicht, was diese Skins sollen... ich mein klar... das kommt wohl von der Smartphoneheimat, aber... was soll das...? xD
 
Einfach zu schade drum, wenn es komplett Smartphone only bleiben würde.
Gerade nochmal die Screenshots angeschaut...man, dass muss für Konsole kommen.

Ist ein absoluter Switch Titel finde ich.

Bei FF 15 gab es doch auch mal so ein Smartphone-Gedöns. Wurde das nicht später noch auf Konsole veröffentlicht? Oder habe ich da was missverstanden?
 
Einfach zu schade drum, wenn es komplett Smartphone only bleiben würde.
Gerade nochmal die Screenshots angeschaut...man, dass muss für Konsole kommen.

Ist ein absoluter Switch Titel finde ich.

Bei FF 15 gab es doch auch mal so ein Smartphone-Gedöns. Wurde das nicht später noch auf Konsole veröffentlicht? Oder habe ich da was missverstanden?
Du hast es richtig in Erinnerung. Das FF15 mobile wurde später auch für die Konsolen veröffentlich.

Ist es eigentlich bestätigt dass es sich hier um den jungen Sephiroth handelt? Könnte ja auch ein weiterer Klon oder Variante sein.
 
Du hast es richtig in Erinnerung. Das FF15 mobile wurde später auch für die Konsolen veröffentlich.

Ist es eigentlich bestätigt dass es sich hier um den jungen Sephiroth handelt? Könnte ja auch ein weiterer Klon oder Variante sein.
Gute Frage, da bin ich mir auch nicht ganz sicher- gehe aber davon aus, dass es sich um Sephiroth handelt.
Für einen Klon ist der Fokus im Trailer dann doch fast schon zu groß, denke ich.
 
Die Beta ist im übrigen wohl sehr erfolgreich angelaufen.

Hoffe noch immer auf einen Konsolenport- Zocken werde ich es auf jeden Fall mal ;)

Offizielle Seite ist nun auch on.

Final-Fantasy-VII-Ever-Crisis.webp


Das Artdesign ist für mich wohl bis Dato das Highlight. Echt schöner Stil.

b674da16fc.png


6e4fe28595.png


Weitere Screenshots:
final-fantasy-vii-ever-crisis-release-date.jpg
final-fantasy-7-ever-crisis-1.jpg

1702519-ffviiec-ss2-grfwf7nex-article_m-1.jpeg
maxresdefault.jpg


3992749-ff7evercrisisnewtrailer.jpg


pasted-image-0-5.jpg
 
Konsolen Umsetzung ist wohl eher unwahrscheinlich. Kann mich an kein Mobile Game erinnern von SE wo sie das gemacht hätten.

Muss aber auch sagen, dass es ziemlich gut aussieht.
 
Ja, leider. Bin da auch nicht guter Dinge.
Gab ja auch viele ,die gehofft haben, dass KH Union x nen konsolen Port bekommt, gab es leider auch nie. KH Coded für WiiWare war intern mal in der Diskussion, sit dann aber gleich remastered worden. Das FFVII Battle Royal ist ja am ende auch sang und kalnglos gescheitert.
Wenn man also grundsätzlich interesse an solchen Spielen hat, sollte man daher vielleicht doch zur mobile Version greifen. In den meisten fälllen geht es auch ohne eigengeld ganz ok, man wird dann halt nur nie der beste-beste sein. Aber Content als solches ist machbar.
 
Warte bis heute auf Before Crisis auf Konsole xD

Aber hier wird ja wohl ne Switchversion kommen, oder wat? :mad:
 
Sieht ja schon gut aus, aber ich finde es ein bisschen Schade, dass man da nicht das volle Potential ausnutzt.

Genau SO hätte ich mir nämlich ein alternatives FF7 Remake gewünscht, das sich klassisch spielt und diesen Deformed-Look aus dem Original beibehält. Und die rundenbasierten Kämpfe könnten eben wieder wie hier so opulent und detailreich sein mit den HD Figuren. :streber:

Edit:
Also kurz gesagt, so hätte ich gerne ein komplettes FF7 Remake, ohne Episodenformat.
 
Sieht ja schon gut aus, aber ich finde es ein bisschen Schade, dass man da nicht das volle Potential ausnutzt.

Genau SO hätte ich mir nämlich ein alternatives FF7 Remake gewünscht, das sich klassisch spielt und diesen Deformed-Look aus dem Original beibehält. Und die rundenbasierten Kämpfe könnten eben wieder wie hier so opulent und detailreich sein mit den HD Figuren. :streber:

Edit:
Also kurz gesagt, so hätte ich gerne ein komplettes FF7 Remake, ohne Episodenformat.
Was aus meiner Sicht, auch der einzig richtige Weg gewesen wäre. Jetzt haben wir eben... das nicht.
Hoffe man macht es mit IX besser.
 
Ich hätte halt schon Lust auf das Game, aber auf nen 12er Mini eher schlecht ^^
Mal gucken, vielleicht gibt es ja Möglichkeiten wie ich das irgendwie am TV / Mac zum laufen bekomme wenn es soweit ist.

:tingley:

Hier noch ein interessanter Auszug aus einem Jpgames.de Artikel:

Vielversprechender Ersteindruck​

Zum Start soll „Ever Crisis“ noch nicht die gesamte Compilation abdecken, wohl aber das gesamte Hauptspiel „Final Fantasy VII“. Die weiteren Ableger aus dem Kosmos dürften dann nach und nach folgen. Außerdem sollen die Monetarisierungsmaßnahmen von „Ever Crisis“ nicht in die Story des Spiels greifen. Alle optional käuflichen Inhalte beschränken sich auf zusätzliche Kostüme und ähnliche, für das eigentliche Spiel irrelevante Inhalte.

Hinsichtlich des Gameplays erwarte SpielerInnen ein vereinfachtes ATB-System. Die ATB-Anzeige lädt sich über die Zeit automatisch auf – verschiedene Aktionen bedürfen unterschiedlicher Mengen der ATB-Leiste. Party-Mitglieder handeln automatisiert – allerdings bestimmen SpielerInnen den Einsatz der Limit Breaks. Kombiniert man die Limit Breaks verschiedener Charaktere, verstärkt das die Angriffe zusätzlich.

Auch von der Optik zeigt sich RPG Site angetan. Das Spiel erinnere an die Optik des Originals von 1997 – allerdings aufwendig überarbeitet. „Ever Crisis“ war auf diversen Versionen des iPad anspielbar, ob aber auch Systeme wie Apple TV oder Gamepad-Optionen unterstützt werden, bleibt unklar.

----

Klingt alles super. Jetzt muss SquareEnix nur noch Möglichkeiten fürs Spielen kommunizieren. Smartphone only wäre sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom