PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

Nach den Berichten über die (mal wieder) grottige deutsche Übersetzung, ist das Fehlen der Untertitel kein großer Verlust. Hab bereits in mehreren Kritiken zum Spiel gelesen, dass die Übersetzer in der deutschen Version aus Zack einen Wanna-Be-Cool mit billigen Sprüchen gemacht haben.

Nach den Berichten über die (mal wieder) grottige deutsche Übersetzung, ist das Fehlen der Untertitel kein großer Verlust. Hab bereits in mehreren Kritiken zum Spiel gelesen, dass die Übersetzer in der deutschen Version aus Zack einen Wanna-Be-Cool mit billigen Sprüchen gemacht haben.

mir ist nichts der gleichen aufgefallen find die uebersetng sehr gelungen,ausserdem dass wanna-be-cool gabs doch schon in der jap version,allein nach dem intro wo er gemuetlich dasteht,telefoniert und den schuessen ausweichst kann man ihn doch net mehr ernst nehmen

ich find ihn aber trotzdem sehr sympatisch in der dt. version....aber kannst ja n paar beispiele geben wo etwas schlecht uebersetzt sein soll...ich erinnere mich einmal da sagt er "schnauze" zu hollander,das passte net so gut zur englischen sprachausgabe,aber es war sinngemaess trotzdem perfekt,imo ^^

McBain schrieb:
mach auf jedenfall noch n paar missionen und tritt minerva in den hintern,viele von den shops,ausruestung und materia bekommst du ja nur durch missionen,da entfaltet sich das fusionssystem auch erst richtig

Mach ich noch, ich habe ja noch nicht einmal Utensilien bei der Materia-Fusion zu Verfügung. Außerdem fehlen mir noch Caith Sith, Chocobo, dieser goldene Bahamut und Mogry noch in meiner DBW-Matrix.

Hast du es eigentlich jetzt durchgezockt oder willst du erst die Missionen beenden?^^

XanderHarris schrieb:
Also ich finds bis dato auch ganz schön. Hab mich erstmal auf die Missionen konzentriert (8% absolviert, 5 Std. Spielzeit). Gameplay und Grafik gefallen mir sehr gut, einzig die karge Landschaft und das Fehlen des phänomenalen Soundtracks fallen ins Gewicht.

Die Missionen fesseln mich dann doch mehr als ich gedacht hätte. Zocke abends dann meist noch ein gutes halbes Dutzend davon.

Der Soundtrack ist doch gerade einer Stärken von CC :-P

Wundert mich, dass es dir nicht gefällt, gerade weil auch einiges von FF VII neu gemacht wurde.

btw. Post 300. :-D

Hast du es eigentlich jetzt durchgezockt oder willst du erst die Missionen beenden?^^

ich bin noch unentschlossen ^^ glaub aber ich mach erst die missionen,bin sowieso schon grenzenlos ueberpowerd(war ich aber schon sehr frueh im game,tp+300% und achillieshieb 9999 schaden,und das game ist viel zu einfach)

ich bin noch unentschlossen ^^ glaub aber ich mach erst die missionen,bin sowieso schon grenzenlos ueberpowerd(war ich aber schon sehr frueh im game,tp+300% und achillieshieb 9999 schaden,und das game ist viel zu einfach)

Ist bei mir das selbe, zum Glück gibt es aber noch den Schwer-Modus. :-D

Wie findet ihr eigentlich das VA?

Imo passen die Stimmen bei fast allen sehr gut. Ich kann gar nicht verstehen, dass damals als gezeigt wurde wie die Stimme von Sephiroth und Zack klingen, dass gesagt wurde von vilen sie seien crappy.

Wie ich aber gehört habe, soll das VA in der japanischen Version , wie auch bei Animes typisch, noch besser sein. Schade, dass es das japanische VA nicht in die europäische Fassung geschafft hat neben der englishen.

Spiel das Spiel auch gerade und muss gestehen, anfangs kam es mir eher wie ein X-Buttonsmasher vor.
Gott sei dank, bessert sich das Spiel und Blocken und Ausweichen werden wichtiger.
Großes Lob an die Vielfalt von Items bzw. Materia, da schwirrt mir stellenweise der Kopf und bei Missionen bin ich gerade mal bei 15% und es stehen mir noch endlose Stunden bevor.

Klasse Spiel bisher, vor allem dank der kurzen und knackigen Missionen auch für kurzweiligen Spass zu gebrauchen.

rofl,verzweiflungsschlag > 99999 schaden mit jedem treffer...so machts bock :ugly:

brachte aber nur n paar missionen was,mitlerweile haben normale gegner schon 1mio hp und so o_O

komme aber langsam in die naehe der genji ausruestung,dann duerftes nochmal ab gehen...bin bei 32h und 70% missionen

Wie bekommt man den Verzweiflungsschlag? Oder wann hat man zumindestens den Achilles auf 9999?

Ich bin jetzt beim Doppelendgegner (Genesis Avatar & Genesis) und bekomm den ersten nur mit Mühe down, beim zweiten war ich dann ruck Zuck platt. Gibt es noch was anderes was man vor dem Kampf beachten sollte?

Ich find übrigends die englische Synchro und auch die deutschen Texte sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man den Verzweiflungsschlag? Oder wann hat man zumindestens den Achilles auf 9999?

Ich bin jetzt beim Doppelendgegner (Genesis Avatar & Genesis) und bekomm den ersten nur mit Mühe down, beim zweiten war ich dann ruck Zuck platt. Gibt es noch was anderes was man vor dem Kampf beachten sollte?

Ich find übrigends die englische Synchro und auch die deutschen Texte sehr gelungen.

Den Verzweiflungschlag habe ich auch noch nicht und ich bin auf Stufe 54 bei 56% der Missionen. Den kriegt man wohl auf einer der späteren Missionen wo die Gegner extrem stark sind. Den Achilleshieb muss du schon schon leveln oder deine Stärke erhöhen, um seinen Schaden auf 9999 zu bringen

auf welcher Stufe bist du denn und was hast du denn für Materia equipped? Ich hab die nämlich auf Stufe 36 mit Achilleshieb und Höllen-Eisga und Höllen-Blitzga besiegt.

btw. ich hab jetzt alle Personen in der DBW una auch alle bis auf Cissnei und Cloud auf 100%. Bald habe ich die DBW-Matrix kompltt und bekomme was besonderes... :-D

P.S. habt ihr schon die Werbung zu CC im Fernsehen geshen. Cool, dass SE dafür Werbung macht

Zuletzt bearbeitet:
also den verzweiflungsschlag kriegt man recht leicht ab gogonga durch fusen

koboldschlag + irgendeine DWB-materia (achtschlag,glueckssterne,1000 nadeln etc,gibts zum beispiel im geheimagenten shop den man in gogonga,kapitel 10,findet...den koboldschlag findet man ebenfalls in gogonga beim wasserfall mini game)

der ultima zauber ist ebenfalls so zu bekommen,flare + DBW-matera...aber der zauber suckt,die casting zeit ist einfach viel zu lang (5 sekunden oder so steht zack da,waehrend die gegner auf ihn einkloppen und wenn sie ihn zurueck-/umstoßen bricht er den zauber sogar ab...nee da bleib ich lieber bei seismos

habs die nacht auch durchgezockt mit 100%,am ende war zack ein gott :-D

snap137gu4.jpg

snap136fx6.jpg

also den verzweiflungsschlag kriegt man recht leicht ab gogonga durch fusen

koboldschlag + irgendeine DWB-materia (achtschlag,glueckssterne,1000 nadeln etc,gibts zum beispiel im geheimagenten shop den man in gogonga,kapitel 10,findet...den koboldschlag findet man ebenfalls in gogonga beim wasserfall mini game)

der ultima zauber ist ebenfalls so zu bekommen,flare + DBW-matera...aber der zauber suckt,die casting zeit ist einfach viel zu lang (5 sekunden oder so steht zack da,waehrend die gegner auf ihn einkloppen und wenn sie ihn zurueck-/umstoßen bricht er den zauber sogar ab...nee da bleib ich lieber bei seismos

habs die nacht auch durchgezockt mit 100%,am ende war zack ein gott :-D

snap137gu4.jpg

snap136fx6.jpg

Damn, was für stats. Hast du auch Minerva besiegt?

Ich hätte ein paar Fragen zum Ende an dich ^^

Zwischen CC und FFVII liegen doch 7 Jahre, aber zwischen dem Nibelheim-Vorfall und bis Zack gestorben ist liegen 4 Jahre. Woher kommen die restlichen 3 Jahre

Warum hat sich Lazard eigentlich Angeal-Zellen implantiert?

Wer waren die beiden am Ende die Genesis geholt haben?

Und du hast ja wie ich weiss Dirge of Cerberus gespielt, hast du dort das Secret Ending gesehen?

btw. schau dir noch Last Order an wenn du es noch nicht getan hast,McBain.
Dann verstehst du einiges was am Ende passiert ist besser ;-)

Ich habe das Ende schon 3 Mal gespielt, morgen werde ich ein Pics (ca.50) davon uppen :-)

So mein Crisis Core liegt zussammen mit meinen neuen Kopfhörern, Rambo 4 Steel Box Blu ray und Battlefield Bad Company Gold Editon bei DHL rum und wird morgen abgeholt :D

Ich weiß garnicht ob ichs gleich spielen soll oder erst während der Englandfahrt ;)

Damn, was für stats. Hast du auch Minerva besiegt?

jub sonst haet ich bei den missis ja nicht 100%,sie ist die letzte mission(man muss aber nicht alle vorher machen um zu ihr zu kommen,nur den kompletten 9er block)

die stats sind garnet so schwer zu bekommen,musst halt viel materia maxen,also dass dann hp+999% oder staerke + 100

Ich hätte ein paar Fragen zum Ende an dich ^^

Zwischen CC und FFVII liegen doch 7 Jahre, aber zwischen dem Nibelheim-Vorfall und bis Zack gestorben ist liegen 4 Jahre. Woher kommen die restlichen 3 Jahre

puh,weiss ich garnet so genau ob die restlichen 3 jahre nach zacks tot spielen oder noch vor dem niebelheim vorfall...aber crisis core an sich erstreckt sich ja ueber mehrere monate,vielleicht auch jahre...es gibt im game ja einige spruenge,dank des episodischen aufbaus,wie nach angaels tot,da wird auch gesagt es sind monate seit dem vergangen etc)

Warum hat sich Lazard eigentlich Angeal-Zellen implantiert?

keine ahnung,wird ja nicht erwaehnt :\

Wer waren die beiden am Ende die Genesis geholt haben?

stand in den credits ;) weiss und nero....der oberschurke und sein in ihn verliebter bruder (:ill2:) aus dirge of cerberus

Und du hast ja wie ich weiss Dirge of Cerberus gespielt, hast du dort das Secret Ending gesehen?

jub,genesis spielt bei doc nicht mit,nur am ende taucht er halt auf und faselt was von "wir haben noch viel zu erledigen bruder" ,wen er mit bruder meint weiss man bis heute net,kann sephi sein,oder auch angael,cloud,weiss...

ich dachte eigentlich daher immer dass genesis in crisis core verreckt und am ende von doc wiederbelebt wird,aber da er net gestorben is,kA was die da all die jahre mit dem getrieben haben...werden aber sicher noch n paar ff7 games kommen die das klaeren

edit :

falls du dich gefragt hast was cissneis echter name ist,das ist ein gag auf before crisis....je nachdem wie du sie dort nennst ist das dann ihr "echter" name ^^ musste ich aber auch im netz nachschauen,allein kommt man auf sowas ja net x)

ich hab last order damals schon mit subs gesehn als advent children erschien,soweit ich weiss is der aber nicht canon (also gehört nicht offiziell zur ff7 compilation),da sie einiges zeugs veraendert haben wie zusaetzliche dialoge und szenen

hier hat sich ein fan drueber ausgelassen

http://www.neoseeker.com/forums/1169/t803441-final-fantasy-last-order-ova/

einige sachen sind aber in crisis core so uebernommen wurden wie im anime..hm...sehr seltsam ^^

Zuletzt bearbeitet:
Last Order war übrsprünglich ein Crisis Core Trailer aus dem dann eine Bonus OVA für Advent Children wurde.^^ Der erste CC Trailer bestand nämlich aus Szenen von Last Order.

Habs seit gerade ebend auch durch, bombastisches Ende. Jetzt muss ich mich erstmal entspannen.^^

McBain schrieb:
puh,weiss ich garnet so genau ob die restlichen 3 jahre nach zacks tot spielen oder noch vor dem niebelheim vorfall...aber crisis core an sich erstreckt sich ja ueber mehrere monate,vielleicht auch jahre...es gibt im game ja einige spruenge,dank des episodischen aufbaus,wie nach angaels tot,da wird auch gesagt es sind monate seit dem vergangen etc)
An sowas hab ich auch schon gedacht und ich habe etwas rum geforscht und fand heraus, dass Zack Ende September starb und die Handlung von FFVII im Dezember begann.

keine ahnung,wird ja nicht erwaehnt :\
Schade, das hat imo keinen Sinn ergeben,wieso der das getan hat

jub,genesis spielt bei doc nicht mit,nur am ende taucht er halt auf und faselt was von "wir haben noch viel zu erledigen bruder" ,wen er mit bruder meint weiss man bis heute net,kann sephi sein,oder auch angael,cloud,weiss...

ich dachte eigentlich daher immer dass genesis in crisis core verreckt und am ende von doc wiederbelebt wird,aber da er net gestorben is,kA was die da all die jahre mit dem getrieben haben...werden aber sicher noch n paar ff7 games kommen die das klaeren
Ein weiterer FFVII Spin-Off. Es gab ja einmal das Gerücht um ein weiteren FFVII Spin-Off , FFVII:Endless Crisis sollte es heissen und für die PS3 in Planung sein
und bis jetzt gab es:
FVII
FVII:Advent Children
FVII:Before Crisis
FVII:Crisis Core
FVII:Dirge of Cerberus

Somit wäre ein FFVII:Endless Crisis gar nicht so abwegig.

falls du dich gefragt hast was cissneis echter name ist,das ist ein gag auf before crisis....je nachdem wie du sie dort nennst ist das dann ihr "echter" name ^^ musste ich aber auch im netz nachschauen,allein kommt man auf sowas ja net x)
Das wusste ich auch schon, musste aber auch gucken im Netz:-P.

Ich hätte da noch ein paar weitere Fragen

Übrigens warum sah es so aus, als wenn Genesis Degradierung gestoppt ist nachdem Zack den Genesis-Avatar besiegt hat und was ist eigentlich mit Genesis passiert, als Minerva erschienen ist?
Was wusste Genesis denn von Anfang an?Zack sagte, dass kurz vor dem Kampf mit dem richtigen Genesis.

@ Last Order

Ich meinte, damit, dass es auch erklärt wieso Zack gegen die Shinra-Armee verloren hat. ;-)

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit zurück in alte Gebiete zu kommen?

Leider nicht. Ich habe somit auch den Koboldschlag verpasst. Aber den Kriegt bei der Mission 9/2/1 von diesem einem riesigen Monster wenn man es klaut.

btw. Zack>>>>Cloud :-)

Zuletzt bearbeitet:
hey jungs gibts es irgendwo ne seite wo man sehen wo man gute materia fusionen mischen kann... bei mir kommt immer nur bullshit raus...

@Macbain

wie hast du es geschaft deine stärke auf 255 zu bringenn??

hey jungs gibts es irgendwo ne seite wo man sehen wo man gute materia fusionen mischen kann... bei mir kommt immer nur bullshit raus...

@Macbain

wie hast du es geschaft deine stärke auf 255 zu bringenn??

nee musst selber rumprobieren,ne seite gibts da net....du musst auf jedenfalls items mit in die fusion mischen,die bringen nen richtigen boost...und wenn du die urspruengliche matiera behalten willst,wie zum beispiel ultima,dann vermische es nur mit DWB materia,da dominiert immer die ursprungsmateria (also wenn du ultima+feuer fused dann kommt auch feuer raus,bzw irgendwas anderes schwaches,aber wenn du ultima+achtstreich kombinierst bleibt es trotzdem ultima)

zwecks staerke auf 255,irgendwo in den letzten missionen findet man ein accessoire,genannt "seyditz" (oder so aehnlich) das gibt auf alle stats(ausser glueck) +100,und dann kann man ja noch 6 materia anlegen,da hab ich 1x staerke +100,1x kons +100,1x mag +100,1x psy +100 und 2x hp+999%

hp,kons & psy sind die wichtigsten attribute,staerke ist eigentlich egal,zack macht mit staerke auf 255 und immer kritisch trozudem "nur" 40.000 schaden,mit verzweiflungssschlag kannst staerke aber auch auf 50 haben und machst trotzdem 99.999 schaden,von daher hab ich staerke nur auf 255 weils gut aussieht ^^

es gibt auch n trick wie man aus zack inner halben stunde nen gott machen kann,aber dafuer muss erst minerva freigeschalten sein (man kann von ihr immer wieder 99 phoenixfedern klauen und diese dann fuer 500.000 gil verkaufen,bzw wenn man 99 phoenixfedern als items in ne fusion mischt kriegt man immer hp+999% raus,anschliessend kann die materia nochmal mit einem heldentruck,adamantit oder mythril fusen um aus dem hp+999% nen staerke +100,oder kons+100 etc zu machen)

sobald du nen item hast welches das hp limit bricht muesstest du auch genug haben um nen hp+999 zu machen,du kannst es auch mit elixieren oder chocomops-federn fusen,die bringen alle pro item hp+10%..ich hatte so ca 50 elixiere die ich nie gebracuht hab (selbst bei minerva am ende nicht)

Zurück
Top Bottom