PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

habs heute abend noch beim mm gekauft, bisher nur das intro angeguckt, herrlich nostalgisch :]
 
Ich hab es heute auf der Arbeit knapp ne halbe Stunde gezockt.

Die nächste Grafikhure nach God of War. Sieht zwar nicht ganz so beeindruckend aus, aber reicht schon um über die Leistung der PSP zu staunen.

Schön ist das sich der Protagonist nicht so assi anhört wie Vaan^^

Ich denk mal ich werd die kommende Woche noch bisschen zocken wenn ich darf, aber selber kaufen, nein! :uglygw:
 
Spielt ihr auf "Normal" oder "Schwer"? Hab in fast allen Reviews gelesen, dass das Game nicht sonderlich fordnernd sein soll und habs deshalb mal auf "Schwer" angefangen aber das is ja mal zu krass... Bin noch in Wutai und die Gegner da casten zweimal "Eis" und ich bin tot. Problem ist, dass das nach dem Endgegner ist und danach kein Savepoint war... Ist mir jetzt zweimal passiert und nervt ohne Ende...
Kanns sein, dass "Schwer" für ein eventuelles New Game+ gedacht ist?
 
Der Hard Mode IST krass. Das habe ich mehrmals unterstrichen.

Die Statuswerte der Gegner werden darin teilweise bis zu ver5facht und die der Bosse haben den Multiplikator von 3,75.
Er ist allerdings nicht für New Game + gedacht, weil dann wird er doch zu einfach. Der Gedanke dahinter ist die Herausforderung und das ist SE auch sehr gut gelungen imo. Ich hatte jede Menge Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab jetzt mal auf normal neu angefangen und das ist ja mal ein Unterschied wie Tag und Nacht... Jetzt haut man die Gegner ja mit zwei Schlägen aus den Latschen. Kannst du denn sagen, ob das Game später auf nomal auch etwas schwieriger wird? Zumindest wenn man alle Nebenmissionen machen will... Schwer mag ja ne tolle Herausforderung sein aber wenn schon der Anfang so schleppend läuft, laufe ich in Gefahr, bei der Hälfte des Spiels keine Lust mehr zu haben und dafür is mir das Franchise zu wertvoll...
 
Kannst du denn sagen, ob das Game später auf nomal auch etwas schwieriger wird?
Hm, das ist recht subjektiv. Die Herausforderung des Spiels liegt meistens in den Händen des einzelnen Spielers.
Ich bin beim ersten Durchgang im Schnitt so 10 - 12 Level unter der Empfehlung rum gelaufen und hatte recht wenig Probleme selbst bei Bosskämpfen, in den Komplettlösungen bei GameFAQs standen hingegen Gruselgeschichten bezüglich derselben Bosskämpfe und ihrer Schwierigkeit.
Es wird schon schwerer, so ists ja nicht. Ich hab auch nicht ein Mal "GAME OVER" auf dem Screen gehabt, aber wenn du beschlossen hast parallel zu der Main Story auch noch die Missis zu machen, dann hast du viel mehr Möglichkeiten früh an sehr gute Items ranzukommen.
Ich würde einfach empfehlen die Storyline zu spielen und sich später um die Missis zu kümmern. 1. weil du viel schneller zum Ende kommst, 2. weil du dann nicht überpowert bist und 3. weil die Missionen sehr monoton und ermüdent sind. Verdirb dir nicht den ersten Spielspaß damit.

In den Missionen steigt der Schwierigkeitsgrad aber um einiges erheblicher, das merkt man anfangs zwar nicht so, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist so ziemlich jeder Gegner in der Lage dich mit einem Schlag zu erledigen (zumindest wenn man keine halbwegs ordentliche Rüstung besitzt... dann überlebt man etwas länger :O)
 
In den Missionen steigt der Schwierigkeitsgrad aber um einiges erheblicher, das merkt man anfangs zwar nicht so, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist so ziemlich jeder Gegner in der Lage dich mit einem Schlag zu erledigen (zumindest wenn man keine halbwegs ordentliche Rüstung besitzt... dann überlebt man etwas länger :O)

Ja das hört sich doch gut an... Werds dann erstmal auf "Normal" durchspielen... Danke für die Hinweise!!!
 
Hab heute meins auch endlich erhalten. Kam erst am Samstag an und grad da war ich auf'm Linkin Park-Konzert in München. :wut::aargh3::motz:

Aber muss schon sagen....Verpackung ist echt Sahne! :goodwork:
 
Warum ist hier eigentlich so wenig los?^^

Ich habe CC jetzt nach knapp 19 Stunden durch. Ich war am Ende auf Level 36 und hatte 24% der Missionen absolviert.

Es war für mich der erwartete Top-Titel :-D Das Gameplay hat mich auch überzeugt nachdem ich eher enttäuscht war als ich kurz die US-Versiona angespielt hatte. :-)
Anfangs ist es etwas langweilig , doch mit der Zeit entfaltet es sich und macht sehr viel Spaß

Die Story, die Grafik, die Präsentation und das Gameplay harmonierten imo perfekt miteinander:-)

Für RPG-Fans und v.a. FF VII Fans eine klare Kaufempfehlung von mir. Es gab innerhalb des Spiels sehr viele Andeutungen an FF 7.

Das Ende war ( nicht weiterlesen, wenn man CC noch nicht durchgezockt hat )
sehr traurig als Zack gestorben ist und Cloud das Bustersword von Zack bekam :( Ich fand es auch schön, dass der Song "Why" es in die EU-Fassung geschafft hat und am Ende abgespielt wurde.

Hier noch ein paar Pics die ich gemacht habe:

azuucvp9pgl65trj2.bmp


azuu91i9khpvsbj4u.bmp




azuubbbhe8y2rtn6m.bmp


azuue45p2ljhqrtsu.bmp

Ich freue mich jetzt schon erst auf das FF VII Remake für die PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds bis dato auch ganz schön. Hab mich erstmal auf die Missionen konzentriert (8% absolviert, 5 Std. Spielzeit). Gameplay und Grafik gefallen mir sehr gut, einzig die karge Landschaft und das Fehlen des phänomenalen Soundtracks fallen ins Gewicht.

Die Missionen fesseln mich dann doch mehr als ich gedacht hätte. Zocke abends dann meist noch ein gutes halbes Dutzend davon. ;-)
 
Habs mir nun auch geholt und bin ziemlich enttäuscht.

Story und Zwischensequenzen sind natürlich Top, da gibts nix zu meckern, aber das Kampfsystem kotzt ziemlich an, das ist nur ne X Drückerei. Zum Teil brauch man nur X drücken, weil die Gegner nichtmal kontern können. Das am Anfang bereits soviele Missionen frei sind, ist auch zum Kotzen, sollte lieber nach und nach je nach Schwierigkeit freigespielt werden.

Dieses Slot System ist auch nicht das Wahre, nervt nach 6h Spielzeit nur noch, wenn ich ewig warten muss, bis die Teile fertig gerollt sind. X drücken geht um einiges schneller. Glücklicherweise kann ich die Bestia wegdrücken (sind nur nach 3x gucken schön :P ).

Najo, werds jetzt der Storywegen noch durchspielen und denn wohl nimmer anfassen.
 
@lavitz

das kampfsystem ist viel buttonsmashing das mag stimmen,aber damit wirst du spaeter nicht mehr weit kommen,vor allem waehrend missionen,dann bist du ganz schnell mit einem schlag tot wenn du den attacken net ausweichen kannst

das slot system kann nerven ja,aber zumindest ich fiebere immer mit ob ein 777 bei rauskommt oder was anderes um materia aufzustufen ;)

uebrigens sind am anfang nicht viele missionen freigeschaltet,es sind sogar recht wenig,sind insgesamt 300 und der großteil wird erst durch story bzw sidequests freigeschaltet

bin bei 25h,im letzten dungeon und hab 58% der missionen...langsam gibts da nur noch extrem missionen und da kommen ja noch 140 oder so x)

das game ist aber echt n zeitkiller,da will man nur n paar missis machen un auf einmal sind 1-2h drauf gegangen

@vampire45

mach auf jedenfall noch n paar missionen und tritt minerva in den hintern,viele von den shops,ausruestung und materia bekommst du ja nur durch missionen,da entfaltet sich das fusionssystem auch erst richtig
 
Hab gestern meine Special Edition (inkl. Artbook) bekommen (UK-Version).

Für alle die liebäugeln sich auch die UK-Version zu kaufen der Hinweis, dass sich das Spiel wirklich nur in englisch spielen lässt und keine deutschen Untertitel bietet.

Darüber war ich eigentlich sehr überascht da folgende Square Enix Nintendo DS Spiele, Final Fantasy Chrystal Chronicles, Dragon Quest Monster Jockers und Final Fantasy 12 Revenant Wings in den UK-Versionen auch andere Sprachen beinhalten und sich somit auch in deutsch spielen lassen.

Wahrscheinlich hat die UMD der PSP zuwenig Speicher :-).

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom