PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

*Handheb* Kannst ja mal im "Eure wertvollsten Videospieleschätze" Thread gucken, da hab ich schon ein paar Fotos gepostet. :-).
Ich werde zu dem Game bald nen Fazit meinerseits schreiben, will es erst durchspielen. Ich sag erstmal nur soviel: Das Game rockt richtig! :o

Jop! Kann dir da nur zustimmen! Habe es mittlerweile auch :-D

Kann zwar nicht verstehen, Spaß macht es allemal! :lol:

Vorallem der Sound und die Zwischensequenzen :o

Erzählt halt ma kurz was zu dem Spiel :/ Lohnt sichs auch, wenn man FF7 nich kennt?

ist zwar alles auf japanisch also kann ich nichts zur story sagen aber.... ich würde sagen ja da es die vorgeschichte zu FF7 erzählt!

wenn du jedoch vor hast FF7 zu spielen solltest du es vorher machen da ich mir sicher bin das sehr viel über die umstände mit cloud verraten wird und man dann in FF7 bereits zu viel weis...

Erzählt halt ma kurz was zu dem Spiel :/ Lohnt sichs auch, wenn man FF7 nich kennt?

Also, ich hab jetzt ca. 14 Stunden gezockt und bin eigentlich schon relativ weit, hab bei den Missionen auch schon 20% durch. Game ist wie Katana schon sagte nur auf Japanisch, trotzdem macht es einen höllen Spaß, dieses Game zu zocken. Ich als Final Fantasy VII Liebhaber kann dieses Game nur loben.

Ganz egal, was diese ganzen Hater sagen, probieren geht über Studieren. 1A Grafik und Präsentation und der Sound ist auch nicht zu verachten.

Ohne etwas zu Spoilern, man kommt an viele bekannte Orte, die man auch bei Final Fantasy VII besucht hat. ^^

Es wäre auf jedenfall nicht verkehrt, Final Fantasy VII gespielt zu haben, bevor man Crisis Core anfängt, als nötig sehe ich es jedoch nicht an. Hat man es gespielt, wird man an einigen Stellen echt schmunzeln, weil es so genial ist. :-P

Mir macht es auf jedenfall richtig viel Spaß, leider hänge ich gerade an ner Stelle fest, wo ich nicht weiß, wo ich weiter muss.... Naja, werds schon irgendwie schaffen.

Wie schon gesagt ist es echt Schade, dass man die Texte alle nicht versteht. Außerdem hat man zu Anfang einige Probleme mit dem Materias. Man wuselt sich da aber eigentlich ganz gut durch.

Für mich steht fest: Das Game kommt zum US- und EU-Release auf jedenfall in mein Haus. Absoluter Kauftipp.

ich würde halt meinen das in CCFF7 ziemlich viel aufgeklärt wird was in FF7 fragen offen bleiben... spielt man also CCFF7 vor FF7 weis man halt bereits viel mehr um die gesamten umstände die dazu geführt haben...

Hui die PSP schaffts mal vor dem DS zu sein. Ma schaun obs länger als ne Woche sein kann :)

in den softwareverkäufen führt trotzdem der ds. Lol der große systemseller wird überholt von nem pokemon spin off.

@JackBlade: IS es denn jetzt nur ein dungeon Crawler oder ein richtiges rpg?

PS: Es kann sein dass ich in manchen sätzen ein bisschen PSP verachtend bin, das tut mir leid^^

Zuletzt bearbeitet:
in den softwareverkäufen führt trotzdem der ds. Lol der große systemseller wird überholt von nem pokemon spin off.

@JackBlade: IS es denn jetzt nur ein dungeon Crawler oder ein richtiges rpg?

PS: Es kann sein dass ich in manchen sätzen ein bisschen PSP verachtend bin, das tut mir leid^^

Oops, forgotten. ^^

Nunja, wenn du gerade den Handlungsstrang verfolgt, läuft es natürlich darauf hinaus, dass du gegen Gegner kämpfen muss. Du kannst aber natürlich auf durch Midgar rumlaufen und z.B. die Kirche mit Aeris besuchen. Hast ziemlich viele Freiheiten.

Oops, forgotten. ^^

Nunja, wenn du gerade den Handlungsstrang verfolgt, läuft es natürlich darauf hinaus, dass du gegen Gegner kämpfen muss. Du kannst aber natürlich auf durch Midgar rumlaufen und z.B. die Kirche mit Aeris besuchen. Hast ziemlich viele Freiheiten.

Wobei man auch nicht sagen kann, dass es ein richtiges RPG ist.

Es ist eher ein Mix aus RPG und Dungeon Crawler. Vorallem die Missionen, die man im Menü auswählen kann, sind meiner Meinung nach sehr Dungeon Crawler-artig. Müsstest du auch wissen, nicht wahr, JackBlade ;)

es ist auf jeden fall genial! und obwohl alles auf japanisch ist und ich kein wort verstehe hab ich den drang es zu spielen! und das ist sehr selten der fall in letzter zeit! (das letzte mal bei MGS3)

es ist auf jeden fall genial! und obwohl alles auf japanisch ist und ich kein wort verstehe hab ich den drang es zu spielen! und das ist sehr selten der fall in letzter zeit! (das letzte mal bei MGS3)

Dem kann ich mich nur anschliessen :)

Es macht wirklich höllisch Spaß das Spiel, auch wenn man eine extreme Sprachbarriere hat. Vorallem bei den Materias, wie JackBlade schon so schön sagte. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich mit dem Game auch auf Jap. anfreunden.

Der US-Release wird bei mir dick und fett im Kalender angestrichen, da ich dann wenigstens verstehe, worum es geht :lol: ;) Und in Deutsch wird es auch nochmal gekauft! :)

Ich denke das ich mir allein schon wegen CC:FFVII die Slim PSP holen werde, ich warte aber auf nen deutschen Release.
Hab mir vorhin noch einige Videos bei Gametrailers angeguckt (Sephiroth Epic Battle, Behemoth Boss Battle, Training Battle).
Sieht auf jeden fall sehr genial aus. :)

Wow......... Ich hab das Game jetzt durchgezockt. Hab insgesamt 15:30 Stunden gebraucht. Das Spiel ist einfach bombastisch. Vom Anfang bis zum Ende. Das Ende war ja mal der Hammer. Bin immer noch total benommen davon. Es sind sogar tränen geflossen, und das soll schon was heißen.

Crisis Core schafft es perfekt, einem die Stimmung des alten Final Fantasy VII rüberzubringen. Dieses Game ist für Final Fantasy VII Fans definitiv ein Muss!!

Näheres werde ich versuchen, dieses Wochenende noch zu schreiben, muss das Game erstmal verarbeiten. Ein zweites Mal werde ich es auf jedenfall durchzocken. Verspüre aber gerade den heftigen drang, Final Fantasy VII in meine PS3 einzuwerfen und es zu zocken.

Eins ist sicher: Zum US-Release kommt das Game zu mir nach Hause, ebenso wie der Deutschland-Release.

Wow......... Ich hab das Game jetzt durchgezockt. Hab insgesamt 15:30 Stunden gebraucht. Das Spiel ist einfach bombastisch. Vom Anfang bis zum Ende. Das Ende war ja mal der Hammer. Bin immer noch total benommen davon. Es sind sogar tränen geflossen, und das soll schon was heißen.

Crisis Core schafft es perfekt, einem die Stimmung des alten Final Fantasy VII rüberzubringen. Dieses Game ist für Final Fantasy VII Fans definitiv ein Muss!!

Näheres werde ich versuchen, dieses Wochenende noch zu schreiben, muss das Game erstmal verarbeiten. Ein zweites Mal werde ich es auf jedenfall durchzocken. Verspüre aber gerade den heftigen drang, Final Fantasy VII in meine PS3 einzuwerfen und es zu zocken.

Eins ist sicher: Zum US-Release kommt das Game zu mir nach Hause, ebenso wie der Deutschland-Release.

Du Emo :ugly: ;)

Kann dir dem Ganzen nur zustimmen, auch wenn ich noch nicht dutrch bin. Bin aber gerade dabei! :)

Werde dann, bei Gelegenheit einen Testbericht nachliefern ;)

Zurück
Top Bottom