Final Fantasy V

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- New Espers
- New 3 party dungeon
- Monster survival floor
- Windows and Menus based on FF4 Advance standard
- BGM arranged for 8 sound channel music
- Portrait graphics and battle backgrounds enhanced
- Monster dictionary and music player

http://gmstar.com/gb/ff6.html

5b.png

Ich besitze FF I&II und IV und es stört mich extrem, dass in jedem Teil dieses hässlige Design benutzt wird. Das wirkt ja zum Teil so altbacken, als würde man ein NES und nicht ein SNES Game zocken :x

Aktuelle Altersfreigaben der USK

06.01.07 - Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Castlevania - Symphony of the Night (Xbox 360, Konami)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Disney's - Triff die Robinsons (NDS, Buena Vista)
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Final Fantasy 5 Advance (GBA, Nintendo)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Full Auto 2: Battlelines (PSP, Sega)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tiger Woods PGA Tour 07 (Wii, EA)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Quelle: Gamefront
die Altersfreigabe ist zwar keine sonderlich interessante News, deutet aber darauf hin, dass das Game bald erscheinen dürfte :)

Ach du scheisse :oops:
Das wird ein Final Fantasy Jahr, zuerst FFXII, dann FFIII und noch FFV, ev. sogar noch FFVI :D

flo88 schrieb:
Ach du scheisse :oops:
Das wird ein Final Fantasy Jahr, zuerst FFXII, dann FFIII und noch FFV, ev. sogar noch FFVI :D
du hast Final Fantasy XII - Revenant Wings sowie die neuen Chrystal Chronicles-Teile für Wii und DS (obwohl ok, das sind eigentlich keine "echten" Final Fantasies...) vergessen :D

Ich hoffe, sie übernehmen das komplette Design von FF6 so, wie es damals war. Denn das war perfekt. :oops:
Ich will nicht, dass Terra anders aussieht.

Ich finde das Menü und die Schrift auch doof bei FF4, hätten sie lieber die Originalschrift aus dem SNES genommen, aber was solls.
Oder ist das Originallayout?

Solange die Story noch 100% stimmt und nicht abgeäbdert wird, ist es ja gut. ..

Oder ist FF4 Advance storytechnisch/aufbaumäßig anders als sein Original? O_o

Oder ich frage mal so: Warum packen die FF 456 nicht so ein, wie auf der Playse, wo sie Rendersequenzen hinzugefügt haben. ôo

mit Design ist doch bloss das Design im Menü gemeint, oder?

nasagoal schrieb:
mit Design ist doch bloss das Design im Menü gemeint, oder?
Ja, meine ich. Ist das denn so viel anders als im Original FF4 / oder im aktuellen Falle FF5?

Habe die Klassiker nie gesehen im Original, deswegen weiß ich es nicht. Nur FF6 habe ich mal gesehen, aber daran erinnere ich mich nicht mehr. Sehe nur noch ein Bild, wo Terra auf einem Berg steht.

Deshalb will ich wissen, ob storymäßig und vom Design her extrem viel verändert wurde oder ob man doch sehr nahe an den Originalen drangeblieben ist.

Wie sieht es eigentlich mit der Story bei FF V aus?
Ist die gut oder doch eher wie bei I-IV mager?

Galrauch schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Story bei FF V aus?
Ist die gut oder doch eher wie bei I-IV mager?

Die Story bei IV mager? Hast du das Spiel mal gespielt? Final Fantasy IV ist
storytechnisch jedenfalls besser als FF V. Bei V geht es eigentlich nur um das
tolle Kampfsystem. Es gibt in der ganzen Story nur eine Wendung die wirklich
überraschend ist... Das Spiel ist aber dennoch ziemlich royal.

Sasuke schrieb:
Final Fantasy V Advance PAL Termin

01.02.07 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy V Advance am 16.03.07 in Europa erscheint.

gamefront.de
Gut so :goodwork:

MGS kommt dann im April, und FFIII im Juni, geht perfekt auf. Obwoh, bis zum MGS Launch habe ich es eh nicht durch, wenn es ein 30+ Stunden RPG ist... dann wird halt pausiert.

Habs mir schon vorbestellt :)

Bei www.wog.ch gibt es das Cover zu sehen, imo sehr schön :)

FFV 30+ Stunden? Dann müssen die aber einiges an Boni drauf gepackt haben. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich glaube bin da in gut unter 20 Stunden bei weggekommen.

Yay, schon im März. Dabei habe ich Teil 4 immer noch nicht durch. D:

Ich freu mich auf den Titel. :) Hoffe aber, dass die Grafik und die Story sich nicht allzu sehr vom Original unterscheidet, die war/en damals nämlich auch schon toll.

Kunimitsu schrieb:
FFV 30+ Stunden? Dann müssen die aber einiges an Boni drauf gepackt haben. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich glaube bin da in gut unter 20 Stunden bei weggekommen.
Echt? Naja, 20 reichen auch :)

Die Vorfreude auf FFV motiviert mich, noch mal FFIV auszupacken und sinnlos aufzuleveln, damit ich den Endboss doch noch packe, beim ersten Mal hatte ich keinen Stich :oops:

Gamefront schrieb:
Final Fantasy V Advance PAL Termin

02.03.07 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy V Advance am 13.04.07 in Europa in die Läden kommt.

----------------------------------------------

woooooooooooooooooh :happy3:

die beste Serie ever erobert weiterhin Nintendos Handhelds :D

Ich sehe es schon kommen. Da Square ja alle teile bis einschliesslich 6 umsetzt bzw. remaked gehts dann mit FF7,8,9 auf N systemen weiter. ;) ;) ;)

Nasg1 schrieb:
Ich sehe es schon kommen. Da Square ja alle teile bis einschliesslich 6 umsetzt bzw. remaked gehts dann mit FF7,8,9 auf N systemen weiter. ;) ;) ;)
meinetwegen gerne :)

aber dann bitte auf dem Wii, sonst (GBA/DS) wäre ein opticher Sprung zu niedrig bzw. kaum vorhanden

Zurück
Top Bottom