Final Fantasy V

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kunimitsu schrieb:
OmegaAL-X schrieb:
@FFVI:
Wobei das mit den zwei Karten auch ganz gut machbar wäre IMO. Erste Karte beinhaltet die Welt vor der Katastrophe und die zweite Karte halt die World of Ruin.
Kefka rulez! ;)

O.o ...und wie soll man das mit den Speicherständen bitte schön machen?
Willst du dann auf der zweiten Karte mit einer vorgefertigten Truppe weiter
spielen?

Naja, man könnte den Spielstand einfach im Zwischspeicher des DS ablegen während des Modul-wechsels.

Aber ist alles auch nur Theorie, sonst gebe ich dir Recht bei nem Spiel wie FF6 dürfte man beim Remake echt nichts versauen... die Entwickung dürfte mind. 2 Jahre dauern :blushed:

btw. Tezuka Zone ist mein Lieblingsskill in PoT :D
 
Ach, mein DS hat einen Zwischenspeicher? Oho, das muss ich wohl in der
Anleitung überlesen haben... Na ja, vielleicht gibt es mit dem Spiel ja auch
eine Festplatte die man in den Advance-Slot steckt um den Speicherstand
zwischenzulagern oder anderen Schabernack damit zu treiben. Früher oder
später wird man sicherlich auf sowas zurückgreifen (Spätestens wenn jemand
auf die glorreiche Idee kommt und ein "Final Fantasy VII DS Reloaded" oder
so rausbringen will...)


(Ja, die Tezuka-Zone macht alle kalt ^^)
 
ach teil 6 ist trauhaft

das terra theme lied ist so schön

teil 6 wird auf jeden fall gekauft, bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher
 
Freu mich schon riesig auf Teil VI. Habs zwar schon durch, aber würde es gerne nochmal auf deutsch spielen. Und wenn es geht ohne Ladezeiten. Der PSone Port war ja grauenhaft. :shakehead:
 
Ich besitze auf dem GBA I+II und IV. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich Teil IV noch nicht mal angefangen hab. Teil V werde ich mir vielleicht, aber VI werde ich definitiv kaufen, da ich darüber viel positives gehört habe!
 
Von den Ramkes interessiertm mich eigentlich nur der 3. Teil!
 
Famitsu-Wertung:

Final Fantasy V Advance (GBA, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)

Wird wohl wie die anderen Ports. Solide, aber ein einfacher Port ohne viel Extra-Content. Gekauft wird's auf jeden Fall, aber wohl nicht sofort zum Releasetag. :-/
 
Also ein Spiel, das man nicht wirklich braucht, wenn man das Original besitzt. Wenigstens 40 Euro gespart. ;)
 
Neben FFIII das einzige FF das ich noch nicht besitze :) (Von den "normalen"). Wird sicher gekauft. Aber ob ich es dann komplett durchspiele, mal schauen, hab in den Ferien FFIV gezockt, aber jetzt für den Enddungeon sollte ja man mindestens Level 60 sein, ich bin allerdings Level 50 :oops: Sinnloses aufleveln 4the lose :cry: Lohnt es sich überhaupt in FFIV jetzt 3 Stunden aufzuleveln, nur um die Endsequenz zu sehen?(Sry für OT)
 
Ja es lohnt sich zumal man das Spiel dann auch durchgespielt hat! :rolleyes: Sorry, aber wie bescheuert ist es es denn kurz vor dem Ende aufzuhören? Musst halt etwas taktischer vorgehen im letzten Dungeon und kannst halt nicht alles mit einem Schlag erledigen.

Scheint ja heute usus zu sein Games nie bis zum Schluß zu spielen! :shakehead:
 
Eigentlich ist die Grafik ne verdammte Frechheit, wenn man mit Golden Sun vergleicht :D

Aber Scheiss drauf :)

@ Setzer
Ok, dann beisse ich mich halt durch, irgendwie würde es mich ja schon wurmen ein FF so kurz vor dem Endboss nicht beendet zu haben :D
 
Zurück
Top Bottom