Final Fantasy V

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab auch alle teile (mehrfach) für die psx und werd mir auch noch mal 1-6 für den gba holen(ohne rendersequenzen :( )

bin ich jetzt einer von "euch" ? :lol:

achja,hier mal die psx intros wer sie nicht kennt(und sicher nie kennen wird,dank gba)

FFV psx intro

FFVI psx intro

das ff6 intro ist doch der hammer gell :blushed:

Final Fantasy V info

Some new info popped up concerning Final Fantasy V for the GBA. This new version will see an update in graphics, an overhauled fighting system, and new jobs. I like the trend of Square-Enix really adding a good amount new content to these GBA re-releaes. While it isn’t up to the level of Final Fantasy III DS standards, it still will be a nice addition.

gonintendo.com

Klingt gut - hoffe auf nen baldigen EU Release.....

Neue Infos aus der Nintendo Power

In addition to having more available jobs, including four new to the GBA version (Gladiator, Prophet, Bomber, and Necromancer)[…] Many of the improvements are subtle, such as reorganized menus, updated dialogue, and improved sound quality. Others such as the Sealed Ruin dungeon are much more obvious; the 30-floor dungeon becomes accessible near the game’s finale, and provides a whole new experience for fans of the original. According to Square Enix, the Sealed Ruin dungeon will have a high difficulty level, which makes sense–the original has always been regarded as one of the most hard-core games in the series, and now we can experience it in all its glory.

ff5 ist wirklich das mit abstand schwerste ff....ähnliches galt auch mal für ff4,aber die gba fassung ist ja sowas von einfach geworden(zock ich übrigens grad,bin bei 6h :) )

mal sehen ob sie das balancing bei ff5 noch nen bissel verbessern,gerade die exp vergabe bei den monstern sollten sie unbedingt überarbeiten,damit man nicht stunden lang mühsam aufleveln braucht

die 4 jobs sind zwar gut und schön,aber selbst beim orginal schafft mans nicht mal ansatzweise die alle zu mastern(hatte am ende pro charakter vielleicht 4 jobs auf master gebracht,von 22 oder so)

sobald man nen job aber gemastert hat,kann man dessen abilities auch bei andern jobs benutzen(aber maximal 2 abilities auf einmal)
damit kann man z.b. wenn man den weißmagier gemastert hat,den schwarzmagier anfangen,aber hat trotzdem noch alle weißmagie zaubersprüche...wirklich geniales system......insgesamt aber für mich eines der schlechtesten FFs,allein wegen der miesen story und dem unfairen schwierigkeitsgrad

McBain schrieb:
ff5 ist wirklich das mit abstand schwerste ff....ähnliches galt auch mal für ff4,aber die gba fassung ist ja sowas von einfach geworden(zock ich übrigens grad,bin bei 6h :) )

mal sehen ob sie das balancing bei ff5 noch nen bissel verbessern,gerade die exp vergabe bei den monstern sollten sie unbedingt überarbeiten,damit man nicht stunden lang mühsam aufleveln braucht

die 4 jobs sind zwar gut und schön,aber selbst beim orginal schafft mans nicht mal ansatzweise die alle zu mastern(hatte am ende pro charakter vielleicht 4 jobs auf master gebracht,von 22 oder so)

sobald man nen job aber gemastert hat,kann man dessen abilities auch bei andern jobs benutzen(aber maximal 2 abilities auf einmal)
damit kann man z.b. wenn man den weißmagier gemastert hat,den schwarzmagier anfangen,aber hat trotzdem noch alle weißmagie zaubersprüche...wirklich geniales system......insgesamt aber für mich eines der schlechtesten FFs,allein wegen der miesen story und dem unfairen schwierigkeitsgrad
FFV ist eines meiner Lieblings FF und es ist alles nur eines nicht: Schwer.
Die Gil-Wurf Ablility des Ninjas (oder so habs auf jp. gezockt) ist zwischenzeitlich unfassbar stark und der Endgegner ist auch easy. Man muss eben nur auf Kämpfer setzen und das FF ist seehr einfach. Und die Story fand ich ganz lustig. Vorallem die Charaktere sind mir sympathisch gewesen :)

McBain schrieb:
sorry, für Offtopic, aber da ich mir alle FF-Teile für GBA/NDS noch holen wollte...

inwiefern ist FFIV auf dem GBA denn einfacher geworden als das Original?
:)

Tha-Rik schrieb:
So langsam nervt es. Können die nicht einfach alle drei Teile auf eine Cardridge packen? Wer zahlt denn noch einmal 40 € für diese angestaubten Games? :shakehead:

Wird genug Käufer geben, hätte auch lieber nen faireren Preis(20 Euro?) Aber wenn Nintendo Seine NES und SNES Marios am GBA millionenfach verkaufen kann zum Vollpreis, naja dann kann das Square mit seinen FFs auch ;)

nasagoal schrieb:
McBain schrieb:
sorry, für Offtopic, aber da ich mir alle FF-Teile für GBA/NDS noch holen wollte...

inwiefern ist FFIV auf dem GBA denn einfacher geworden als das Original?
:)

ja wie soll ich das beschreiben,also ich hab noch das lösungsbuch von der psx fassung hier(das offiziele wo auch chrono trigger mit drin ist)
jedenfalls stehen dort auch die empfohlenen levelangaben für die party,mit denen man die dungeons erst aufsuchen sollte,ich bin mit der ganzen party jeweils 10-15 level drunter,und ich wische trotzdem mit jedem gegner mit einem schlag den boden auf :-?
bei der psx hab ich in erinnerung das man keinen stich gegen die gegner zog wenn man nicht mindestens auf den empfohlenen leveln war

die gegner machen zwar nicht schlecht schaden,aber tot kriegen tun sie einen trotzdem nicht....der schaden schwankt auch gewaltig,mal machen sie 200 schaden mit einem schlag(meine party hat grad 1000-2000hp,ist also nichts was man nicht mit einem vita wieder heilen könnte)aber oft machen sie nur schaden im wert von 1hp >_<
wirklich lächerlich...

man kann ja jetzt auch sprinten,heisst aber auch das man das game so doppelt so schnell schafft,bin jetzt bei 11h und schon kurz vorm mond(sonst braucht man gut 20h)...das game macht mir aber trotzdem mehr spass als auf der psx,nicht nur wegen der deutschen untertitel,aber auch weil man eben nicht mehr stunden lang leveln muss

Freue mich echt auf die FF-Flut in den nächsten Monaten und dabei nicht nur
auf FF III, sondern auch auf FFV. Ich habe diesen Teil geliebt und bin jetzt
vor allem auf die drei neuen Jobs gespannt, mal sehen wie die sich so in das
Spiel einfügen werden. Wenn es dann auch noch einen extra superschweren
Dungeon mit neuen Monstern gibt: immer nur her damit. Dafür bezahle ich
dann auch den vollen Preis. Ist mir dann auch wurscht, so lange die nicht
wieder die Songs (wie in FF IV Adv,) "aufpeppen" bin ich im Boot...

OMG - mein Lieblingschara aus Prince of Tennos hat sich hier angemeldet :P

@verplant

Ja,d as wäre sehr schön gewesen - aber die Umsetzung würde auch um einiges länger dauern und das Spiel würde wohl mind. 2 Module brauchen - von daher verständlich das es nur für den GBA erscheint. Außerdem konnte bis vor nem Jahr noch keiner wissen das die DS Zahlen so explodieren - 2007 dürfen wir mit noch mehr Ankündigungen rechnen von SE:...

Ohne große Änderungen habe ich ehrlich gesagt keine Lust den vollen Preis zu zahlen. Ich habe in meiner FF-Freak Zeit genug Geld für Anthology und Co. ausgegeben.

@FFVI:
Wobei das mit den zwei Karten auch ganz gut machbar wäre IMO. Erste Karte beinhaltet die Welt vor der Katastrophe und die zweite Karte halt die World of Ruin.
Kefka rulez! ;)

OmegaAL-X schrieb:
@FFVI:
Wobei das mit den zwei Karten auch ganz gut machbar wäre IMO. Erste Karte beinhaltet die Welt vor der Katastrophe und die zweite Karte halt die World of Ruin.
Kefka rulez! ;)

O.o ...und wie soll man das mit den Speicherständen bitte schön machen?
Willst du dann auf der zweiten Karte mit einer vorgefertigten Truppe weiter
spielen?
Also mal ehrlich, wenn man an einem FF-Spiel nicht rumfummeln sollte, dann
an FF VI, das Spiel ist heilig. Da will ich keine Neuauflage auf dem DS, kann
mir nicht vorstellen wie die Amanofiguren in 3D aussehen sollen. Wäre aber
schön wenn man das auf eine DS-Karte packen würde und somit wenigstens
keinen schwarzen Rand um das Spiel auf dem DS hat. Von mir aus kann man
auch das Menü auf den Touchscreen packen, mehr aber bitte nicht.

Zurück
Top Bottom