Final Fantasy V

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verdammt... ich will FF VI für den DS!!!

Was soll dieser 1:1-Port-Mist für den GBA :x Macht es doch einfach wie bei FF III und bringt das Spiel in besserer Optik für den DS!!!

Der 5er werd ich mir wohl nicht holen.
Ohne schöne Story nicht viel los :shakehead:

verplant schrieb:
Verdammt... ich will FF VI für den DS!!!

Was soll dieser 1:1-Port-Mist für den GBA :x Macht es doch einfach wie bei FF III und bringt das Spiel in besserer Optik für den DS!!!

Das wäre ein TRAUM. Und dann noch ein Chrono Trigger Remake und ich bin glücklich. :D

Finde ich auch schade das SE die Teile FF4-6 nicht auf dem NDS remaket. Aber was solls. Was glaubt ihr, wie hoch sind die Chancen das SE FF7-9 für den NDS auflegt? Wäre ganz schön geil. Und eben, die DQ-Serie wäre auch nicht übel. Mal schauen was noch so kommt.

Nintendojünger schrieb:
Finde ich auch schade das SE die Teile FF4-6 nicht auf dem NDS remaket. Aber was solls. Was glaubt ihr, wie hoch sind die Chancen das SE FF7-9 für den NDS auflegt?

So gut wie DS sich verkauft würd es mich nicht wundern.

Nintendojünger schrieb:
Finde ich auch schade das SE die Teile FF4-6 nicht auf dem NDS remaket. Aber was solls. Was glaubt ihr, wie hoch sind die Chancen das SE FF7-9 für den NDS auflegt? Wäre ganz schön geil. Und eben, die DQ-Serie wäre auch nicht übel. Mal schauen was noch so kommt.
Ich habe so ein Gefühl, dasss das wenn übehaupt, dann für die PSP kommt. :neutral:

HiPhish schrieb:
Nintendojünger schrieb:
Ich habe so ein Gefühl, dasss das wenn übehaupt, dann für die PSP kommt. :neutral:

Die kommen dasnk Psone Emulator wohl sowieso für die PSP.... ich denke eher das der DS DQ oder Chrono Trigger/Cross Remakes bekommt...

Ach stimmt, den hatte ich komplett vergessen. Aber dann werden es auch keine Remakes, sondern bloß Portierungen.

Also wenn die Spiele kommmen, dann in einem CoM mäßigen 2D; SNES Kunst soll man nicht in 3D bringen IMSO

AnGer schrieb:
Sigi schrieb:
Der 5er werd ich mir wohl nicht holen.
Ohne schöne Story nicht viel los :shakehead:

Pffft... Das Job-System macht da vieles wieder wett. IMO ist das Job-System von FF V das beste aller FF's (außer Tactics vllt.).

Schon möglich aber wenn ich mich gelangweilt durch die Texte klicke und und ohne Ziel durch Monsterhorden prügle machts kein Spaß.

Sigi schrieb:
Schon möglich aber wenn ich mich gelangweilt durch die Texte klicke und und ohne Ziel durch Monsterhorden prügle machts kein Spaß.

durch texte klicken?ff5 hat texte? :lol:

nee ganz so schlimm ist es schon nicht,story hats schon...aber mehr als "geh und rette die kristalle" und, nach dem man das mit den kristallen verbockt hat, "geh und halte x-death auf" , darf man halt nicht erwarten

aber neben ff7 ist es auch das einzige ff wo in der mitte des games nen festes party mitglied dauerhaft stirbt....das job system rettet das spiel aber wirklich ein wenig...ist auf meiner ff skala aber trotzdem ganz weit unten,noch unter ff1,aber vor ff2 :D

flo88 schrieb:
Sigi schrieb:
Nintendojünger schrieb:
Finde ich auch schade das SE die Teile FF4-6 nicht auf dem NDS remaket. Aber was solls. Was glaubt ihr, wie hoch sind die Chancen das SE FF7-9 für den NDS auflegt?

So gut wie DS sich verkauft würd es mich nicht wundern.
Absolut keine Chance, FFVII braucht 3 CDs, VIII und IX sogar 4.

Komprimierung und Anpassung FTW - aber wird dennoch sehr schwer wenns es überhaupt mal möglich sein wird. Aber FF7-9 können wir wohl vergessen -da es wohl für den PSone Emulator der PSP erscheinen wird.

Naja, technisch würde es schon gehen. Die Speicherfresser sind die Zwischensequenzen, wenn man diese kürzt oder durch einfachere ersetzt, ist es sicher machbar, und eben, das komprimieren ist auch fortschrittlicher als vorzehn Jahren.

Ich habe so ein Gefühl, dasss das wenn übehaupt, dann für die PSP kommt.

Wenn ich die Verkaufszahlen von NDS und PSP in Japan betrachte, dann sehe ich das nicht so. Wird möglicherweise auch davon abhängen wie gut sich FF3 auf dem DS verkauft. Also los, holen wir es uns!

Nintendojünger schrieb:

Naja, technisch würde es schon gehen. Die Speicherfresser sind die Zwischensequenzen, wenn man diese kürzt oder durch einfachere ersetzt, ist es sicher machbar, und eben, das komprimieren ist auch fortschrittlicher als vorzehn Jahren.

Ich habe so ein Gefühl, dasss das wenn übehaupt, dann für die PSP kommt.

Wenn ich die Verkaufszahlen von NDS und PSP in Japan betrachte, dann sehe ich das nicht so. Wird möglicherweise auch davon abhängen wie gut sich FF3 auf dem DS verkauft. Also los, holen wir es uns!

Ganz großes Dito :goodwork:
Auf PSP werden die alten Teile wohl eine 1:1 Umsetzung. Auf den DS erwarte ich viele Extras.

:o :love3:

ff5packkl1.jpg

super, gefällt mir... nicht ganz so knallig bunt wie bei FFIV :)

Mir gefällt es auch kommt so Oldschool-stylish rüber - keine Ahnung schwer zu beschreiben - in jedem Fall ein Must-Have für mich - will Anfang 2007 FF1-6 für den DS/GBA haben... muss mir Teil 4 aber auch noch zulegen, hab bis jetzt nur 1&2 für den GBA...

Sasuke schrieb:
Mir gefällt es auch kommt so Oldschool-stylish rüber - keine Ahnung schwer zu beschreiben - in jedem Fall ein Must-Have für mich - will Anfang 2007 FF1-6 für den DS/GBA haben... muss mir Teil 4 aber auch noch zulegen, hab bis jetzt nur 1&2 für den GBA...

Schade, dass unter 1&2 nicht Advance als Untertitel erscheint... ich steh auf Perfektionismus. :D

für den Handheld habe ich noch gar kein Final Fantasy, dafür habe ich von den ersten 6 bereits...

-Final Fantasy Origins (FFI und FFII) für PS1
-Final Fantasy Chronicles (FFIV und CT) für PS1 (NTSC)
-Final Fantasy Anthology (FFV und FFVI) für PS1
-Final Fantasy VI für PS1
-Final Fantasy VI für SNES (NTSC)

werde aber alles nochmal für GBA/NDS kaufen :blushed:

Zurück
Top Bottom