PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bezog sich darauf dass Sony zu spät mit Gesprächen anfing und die Bishock-Ankündigung zeigte doch genau das Gegenteil, dass Sony sehr wohl vor dem Launch mit den Entwicklern sprach.

Leider aber nur Sprach da Bioshock noch immer nicht in Entwicklung ist. :cry:

bioshock vita gibt es nicht! in form eines spieles! nur namentlich. Type-0 schon :ugly: Wie schon Sasuke erwähnt hat, geht es hier bei Type-0 um was anderes als bei Bioshock Vita

Dass sind keine Mutmaßungen sondern Fakt - Type 0 war schon in der Lokalisation aber SE hat sich dagegen entschieden weil ihnen der PSP Markt es nicht wert gewesen ist. Dass ist der Zeitpunkt wo Sony einspringen muss und es ihnen schmackhaft machen muss es trotzdem zu bringen, sei es durch Übernahme des Vertriebs, Marketingkosten oder den kosten für die Anpassung einer Vita Version. Das wurde anscheinend nicht gemacht. Oder was meinst du wieso Serien wie Bravely Default oder MH in letzer Zeit hier erschienen sind ? Ohne Nintendo Support geht da auch nicht viel.

Abgesehen davon war Bioshock noch nichtmal in Entwicklung, während mit Type 0 ein fertiger AAA Titel nur darauf gewartet hat hier zu erscheinen.

Und warum ist zB. Projekt Zero 4 nie im Westen erschienen? Da gibt es auch eine Übersetzung?
Da sind Entscheidungen im Hintergrund gefallen die uns nicht vorliegen und auch nicht nachvollziehen werden können.
Dafür sind wir auch zuviel Fans.

Wie gesagt ich denke nicht, dass Sony sich nicht schon von Anfang an dafür bemüht hat.
Nur ist es fraglich ob sie selbst auch Kapital reinstecken wollten oder nicht.

Vielleicht gabs für Projekt Zero Lizenz Probleme für die Veröffentlichung! Teil 3 wurde von Take 2 Interactive vertrieben! Erst 2012 wurde Nintendo Teilinhaber der Lizenz.

Type-0 erschien am Markt als bei uns der PSP Markt einbrach. Ich sehs ein, dass der Publisher nicht bringen wollte. Vielleicht gabs damals Gespräche mit SE und Sony konnte es damals nicht annähernd schmackhaft machen.

Erst 2013 versucht Sony die PS Vita zu pushen! Mit der Gründung von Third Party Production Sutdio, die für Vita Ports zuständig ist. Ich erinnere mich gut als Pitchford der Vita eine Abfuhr (Borderlands 2 Vita) gegeben hat. Das Studio übernimmt jetzt den Port.

Zuletzt bearbeitet:
tabata hat in den letzten wochen eigentlich alles zu type-0 erzählt und war da eigentlich sehr offen was die vorgänge anging.

Sehe ich anders. Was er geäußert hat, war alles logisch und nachvollziehbar, doch gemessen daran, dass die Lokalisierung offenbar über die Anfangsphase hinaus war und zu einem Zeitpunkt definitiv großes Interesse im Westen an dem Titel bestand, leider nicht komplett gerechtfertigt.

Am Ende wird's wahrscheinlich sogar in den Westen kommen, doch meiner Meinung nach wird das große Type-0-Momentum dann längst vorbei sein. Vielleicht ergeben sich sogar halbwegs attraktive Absatzzahlen, doch weit hinter dem, was mal möglich gewesen wäre (und daran ist zu einem Großteil SE schuld, ez pz).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gabs für Projekt Zero Lizenz Probleme für die Veröffentlichung! Teil 3 wurde von Take 2 Interactive vertrieben! Erst 2012 wurde Nintendo Teilinhaber der Lizenz.

Type-0 erschien am Markt als bei uns der PSP Markt einbrach. Ich sehs ein, dass der Publisher nicht bringen wollte. Vielleicht gabs damals Gespräche mit SE und Sony konnte es damals nicht annähernd schmackhaft machen.

Erst 2013 versucht Sony die PS Vita zu pushen! Mit der Gründung von Third Party Production Sutdio, die für Vita Ports zuständig ist. Ich erinnere mich gut als Pitchford der Vita eine Abfuhr (Borderlands 2 Vita) gegeben hat. Das Studio übernimmt jetzt den Port.

Project Zero Publishing Rechte liegen soweit ich weiß nun komplett bei Nintendo weshalb auch Teil 2 hier erschien.
Bei Teil 4 gibt es ja noch das Problem, dass sie neben der Umsetzung in 5 Sprachen das Game verhunzt haben und diverse Bugs nie ausgebessert wurden. - Link :ugly:

verstehe es bis heute nicht. das teil hätte sich im westen viel mehr verkauft als die meissten atlus und co handheldrollenspiele :ugly:

Project Zero Publishing Rechte liegen soweit ich weiß nun komplett bei Nintendo weshalb auch Teil 2 hier erschien.
Bei Teil 4 gibt es ja noch das Problem, dass sie neben der Umsetzung in 5 Sprachen das Game verhunzt haben und diverse Bugs nie ausgebessert wurden. - Link :ugly:

Jetzt genug von diesen PZ OT. Dat Game interessiert anscheinend keinen :ugly:

verstehe es bis heute nicht. das teil hätte sich im westen viel mehr verkauft als die meissten atlus und co handheldrollenspiele :ugly:

SE hat sich anscheinend die falschen zahlen angeschaut :v: Die letzten Jahre hat sich SE stark verändert (im schlechten Sinne) und das geben schon SE Mitarbeiter zu!

*faints*

*getsupagaintoposttherelatedimage*

phtElXT.png

Es passiert...vielleicht. :puppy:

es ist shahid. also im aller besten fall bekommen wir tales of innocents r. aber grundsätzlich konnte er noch keines seiner großen versprechen halten, auch wenn ich ihm dankbar für so manchen indie titel bin.

er hat ja auch mal behauptet, dass es schwerer sei indies statt große entwickler davon zu überzeugen, spiele für die vita zu porten.
was daraus geworden ist, wissen wir ja....

Zuletzt bearbeitet:
12/16/13 week ending report on Monday (United States time)

3 of 10 Main translators were active

Sean translated 425+ lines! (and proofread) (with a broken arm)
Adam's team translated 2172 lines!
Big contributors to this team's efforts:
Sean for translating and proofreading a ton
Adank for translating over 1000 lines
And all our great proofreaders!

2655 of 1000 weekly goal
5857 of 4000 monthly goal
Approx lines of Japanese left: 14105 of 34549
Completed this week: 7.6%
Completed this month: 16.9%
Completed: 59.1%
Completion projection based on this week: 1.3 months

Almost 60% done!!
(Quelle: neogaf.com)

Solar here, with another weekly report.

12/29/13 week ending report on Monday (United States time)

Sean translated 1600+ lines! (and proofread)
Sean doesn’t stop for anyone! What a badass!

Adam’s team translated 957 lines
Big contributors to the team’s efforts:
Sean for translating and proofreading
Adank for translating 500+ lines
And to our super-duper proofreaders!

2747 of 1000 weekly goal
11551 of 4000 monthly goal
Approx lines of Japanese left: 8511 of 34549
Completed this week: 8%
Completed this month: 32.8%
Completed: 75%
Completion projection based on this week: 3 weeks!

Start dusting off your PSPs.

PS: Adam translated 6 lines, what a huge help he is…
http://skybladecloud.wordpress.com/projects/final-fantasy-type-0-english-translation/

lol

zehnmikos

Soll es nicht bereits eine offizielle Übersetzung geben die nie verwendet wurde, weil Square sich plötzlich entschied, dass Spiel hier nicht zu bringen? :ugly:
Ich hab momentan genug zum Spielen und wurde zumindest noch ein wenig auf Ingos zur vermeintliche Vita-Version, die wahrscheinlich aber eh nie kommt.

Zurück
Top Bottom